Auktion

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von LuckyPunch68 gestartet, 8 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo erstmal.
    ich habe mir mal gedanken darüber gemacht wie man das Aukionshaus noch besser machen kann....
    MACHT ES WIE e-bay und baut einen automatischen "Mitbieter " ein, wo dann ein höchstgebot eingetragen wird und das system bis zu diesem pukt mit bietet und den rest so wie jetzt....
    mit freundlichen gruss
    euer Lucky
    p.s: Bitte um Antwort was ihr davon haltet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2014
  2. Was ist, wenn das System den Preis zu hochsetzt bei beispielsweise den Extras, die immer billig zu ersteigern sind ?
     
  3. warum das system les doch mal den artikel genauer durch. ich bin viel auf ebay unterwegs und weis genau was gemeint ist.

    also so versteh ich es:
    user gibt ein was er maximal ausgeben will wie bei ebay Sprich höchstegebot
    es wird automatisch mitgeboten bis das vom user eingegeben höchstgebot erreicht ist.

    im vergleich zu ebay:
    ebay bietet immer ein euro mehr wie das aktuelle gebot bis das maximalgebot erreicht ist

    im fall von Darkorbit Müssen es 10.000credits sein weil
    das mindest gebot 10.000CR sind bzw das neue gebot 10.000CR höher wie das alte sein muss.


    kleines beispiel wenn es umgesetzt werden würde:

    LF3 aktuelles gebot: 50.000CR
    user gibt Maximalgebot: 1.000.000CR
    neues gebot in der liste sind aber 60.000CR

    auf gut Deutsch das system bietet automatisch immer 10.000CR mehr bis das maximal gebot von dem im Beispiel eingegeben 1.000.000CR erreicht sind.




    also ich hab das verstanden was in diesen Verbesserungsvorschlag gemeint ist und hoffe es hat jetzt jeder verstanden was der Threatersteller meint.
     
    LuckyPunch68 gefällt dies.
  4. Jetzt habe ich es verstanden, danke.
    Ich habe eben weder in Ebay was reingestellt, noch dort was ersteigert.
     
    Kampftiger-PoloPower gefällt dies.
  5. gefäält mir das ich weiterhelfen konnte xd. ich war schon beidseitig in ebay tätig als käufer und verkaufer xd deswegen kenne ich mich da aus
     
  6. Erbe

    Erbe User

    moin

    also wenn ich dich richtig verstanden habe ( wobei ich grad na mir selbst zweifel ) willst du genau das was schon da ist, denn selbst bei anderen Auktionen kannst du nicht einstellen das es auto bietet. Du wirst da wie hier benachrichtig und kannst ein neues Gebot abgeben. Vllt solltest du es noch einmal überdenken oder anders formulieren

    in diesem Sinne
     
  7. DANKE @Kampftiger... und @Erbe was redeest da für blech Kampftiger hats gerallt was ich meinte ja genauso nich das bei 1 mio alles weg ist sondern nur das letzte gebot zählt aber erbe vielleicht mal etwas celebrales gewebe;)
     
    Kampftiger-PoloPower gefällt dies.
  8. Ich finde das eine gute Idee. Als alter Bucht-Schnüffler ist mir klar was du meinst und es ist genau daß was ich mir auch wünsche. Ich finde es nicht gut das Absolute Höchstgebot zu sehen.
     
  9. Und ist der Betrag nun von selbst überlassen oder ist es wiedermal die 10.000 Credits-Sache?

    Ich fände es besser, wenn man von selbst das machen könnte.
     
  10. @luckpunch macht man doch gerne.

    man muss ja auch bedenken sind ja auch Kids im spiel unterwegs die noch nichts mit ebay am hut haben.
     
    Kuhmädel gefällt dies.
  11. Sollte das jetzt eine Anspielung gegenüber mir sein, nur weil meine Ebay-Kenntnisse nicht die Besten sind ? Um mal eins klarzustellen ein Kind bin ich nicht mehr.
     
  12. Ok, also wollt ihr, dass man sein persönliches Höchstgebot am anfang der Stunde eingeben kann, und am Ende der Stunde überbieten sich dann alle automatisch, bis nur noch einer übrig ist, der halt das höchste maximale Gebot eingegeben hat?!
    Dann gehn die Preise ja noch mehr durch die Decke, weil man nicht mehr bis ende der Stunde on bleiben muss, um sich das Item zu ersteigern. Ich bin dagegen.
     
  13. Führt diese Idee nicht dazu, dass das Höchstgebot dann aller Milisekunde steigen wird, da beispielsweise 2 Spieler 100mio als max eingegeben haben und bei 10k starten. Hierdurch würden sich die beiden automatischen Bieter soch die ganze Zeit gegenseitig überbieten.
     
  14. na man bekommt ne nachricht wenn überboten und dann kann man ein neues HG abgeben
     
  15. Nein, kennt ihr alle kein ebay? Ist ja kaum zu glauben. Wenn ich 1 mio eingebe bleibt er bei 10k stehen, gibt der nächste 20k ein springt er auf 30k, gibt dann einer 900k ein springt er sofort auf 910k.
     
  16. nein soll keine anspielung sein. ich mein im allgemeinen ich weis doch auch nicht wem ich gegeüberstehe und muss mit kids und erwachsenen rechnen.

    genau so läuft es auch bei ebay jedoch in 1 euro schritten. sollen die von DO einfach mal die quellcodes bei ebay anfordern und für darkOrbit anpassen das wäre das einfachste und dann haben wir eine echte auktion. puh ich stehe auf realismus. weswegen ich im realife mit meine leute auch in den wald zocken gehe (airsoft ab 2,0jule xd) selbstvärstandlich nur Blowback damit der Realismuss nicht drunter leidet xd