Auktion

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DarishVol gestartet, 17 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DarishVol

DarishVol User

Kann mir einer erklären, wie es ein Spieler schafft, in max. 10 Sekunden, 1. Sein Bild so zu aktualisieren, das er sieht, das er überboten wurde, und 2.dann auch noch ein neues Gebot einzugeben, das um 40 mio höher ist als meins? Ich meine, das das bei den Ladezeiten garnicht gehen kann.

2. er muss ja nicht gesehen haben, dass er überboten worden ist, es kann ja auch sein, dass er einfach auf nummer sicher gehen wollte und jedesmal sein Gbeot um 40millionen (kurz vor Schluss) erhöht, denn dann glaubt jeder dass er nur 100milionen biete (was ja auch unten steht)...er aber 5 sec vor Schluss 40millioenn draufpackt, somit bietet jeder unter ihm..ist irgendwie ein genie :)
    Und ja, dasgeht schon, da du ja nicht weißt, ob er atualisiert hat, erkann einfach so nocheinmal 40millionen eingegeben haben :) (+40millione als vorher)

3. Dem kann ich nur beipflichten...
    Geht mir auch so, hab einen 100 MB Internetverbindung aber der DO-Server (DE1) oder die Scripts und die Spielsoftware von DO brauchen in der Auktion viel zu lange um das Bild zu aktualisieren!
    Schon beim ersten Klick auf Auktion braucht es wenigstens 6 Sekunden bis die verbleibende Zeit der Auktin angezeigt wird, das ist auch so beim aktualisieren!

4. Wie gesagt, er muss ja nicht gleich nen Skript verwenden, wenn dies andauernd vorkommt, dann kannst du es einmal dem Support schicken, aber niemand weiß, ob er das wirklich aktualisiert, er kann ja nur zur Sicherheit nocheinmal ein Gbeot eingeben welches um 40millionen höher ist als sein erster (auch WENN er höchstbietender ist)...ist ja ihm selbst überlassen :)

5. Schau doch in die beendeten Versteigerungen, da siehste für wie viel der Artikel rausging.

6. Also Bug ist das bestimmt keiner... Ich biete auch oft einfach mal 30-100 Mios mehr als der letzte Stand. ohne 10 Sekunden vorher zu aktualisieren.
    Der Trick an der Sache ist ja der, so rechtzeitig auf "BIETEN" zu klicken das es noch für die laufende Versteigerung gezählt wird.
    Aber das kann man ja üben :)

7. SkyMaster

SkyMaster User

Du kannst die Seite ja nochmal laden, wenn 30 Sekunden bis Auktionsende sind. Dann guckst schnell ob du für den Artikel der Höchstbietende bist und gibst dein neues Gebot ab. Aber wie meine VP gesagt haben ist es möglich in den letzten 10 Sekunden einfach mal 20mille Credits oder mehr draufzupacken und somit das Item zu ersteigern.

8. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Gerade diese deutlich höheren Gebote sprechen doch eher gegen die Vermutung, dass dort Scripts oder so genutzt werden.

Ich gehe davon aus, da stehen zB 100mio drauf, du überbietest mit 10k und führst scheinbar wirst aber zeitgleich von dem um 40mio überboten also auf 140mio.

Wäre es so wie du sagst, also aktualisiert und daraufhin erst geboten, dann wären es doch eher nur 10k mehr, also das Mindestgebot über dir, denn danach nochmal überbieten kannst du eh nicht.

Da liegt die Vermutung schon eher nahe, dass derjenige erstmal bietet so 2/3 seines Maximalgebots, was schon recht hoch ist und andere abschreckt direkt zu bieten um nicht in ne überbieten-Spirale zu kommen, wodurch es noch höher wird und dann direkt vor Ende nochmal erhöht auf sein Maximalgebot, einfach aus der Vermutung heraus, dass die meisten Mitbieter auf ein Schnäppchen hoffen und ihn nur knapp überbieten, wodurch sein 1. Gebot erstmal das Bieterniveau etwas unten hält und dann sein Maximalgebot nicht ansatzweise erreicht wird.

Die Taktik dahinter ist recht gut, wird aber schnell angepasst sein. Aber die Konkurrenz auszuspielen, ihr Verhalten vorherzusehen, das ist halt heute die Kunst wo man das Gebot sieht. Du siehst nunmal nur was jemand irgendwann geboten hat, aber nicht was er bereit ist zu geben und wie viel er kurz vor Ende nochmal bieten wird.

9. DarishVol

DarishVol User

genauso war es nicht. Ich habe 1.5 min vor Ende der Auktion die Seite Aktualisiert. Dann Habe ich um 10 Mio erhöht, aber das gebot erst 15 sec vor ende abgeschickt. Also hätte der andere max 10 sec gehabt, um zu sehen, das er überboten wurde und darauf zu reagieren. Und er hat es tatsächlich geschafft, von hand ein Gebot einzugeben und abzuschicken.

10. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

oder er hat das gleiche gemacht wie du und wie ich bereits schon sagte.

Es ist auch egal ob du nun 10k mehr oder 10mio mehr geboten hast, er hat dich nicht einfach überboten, sondern er hat massiv mehr geboten. Bei deiner Vermutung hätte er dich mit 10k überboten, das hätte gereicht.

Hast du denn die Aussagen dazu überhaupt hier im Thread gelesen?

Du hast erst kurz vor Ende dein Gebot abgeschickt, warum sollte er das nicht auch gemacht haben? Nur weil er vorher geführt hat? Wer davon ausgeht überboten zu werden, knapp überboten zu werden, weiß, dass dies erst ganz zum Ende passiert und darum wird genauso zeitlich knapp ebenfalls das Gebot erhöht. Diese Möglichkeit ignorierst du aber dabei.