Auktion....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †°ШHITE¤SHADOW°† gestartet, 13 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Es ist ja sicher jedem, einigermaßen aktiven Spieler aufgefallen, dass die Auktion immernoch zeitverzögert läuft(seit dem Entfernen der Muni-Erweiterungen). Ich denke mal ,dass ihr mir meine folgende Frage wohl kaum beantworten könnt, aber vllt. weiß ja jmd. mehr als ich. Und zwar: Wann wird das wieder auf die normale Zeit gefixt? Nervt langsam ein wenig, wenn man immer 10minuten früher dran denken muss ^^
    LG ;)
     
  2. Na also wenns immer genau die gleiche zeitverschiebung ist.. WO ist denn dann das Problem??
    Du würdest es auch vergessen wenns genau zur vollen Stunde währ.
    Und ich glaube das die DO Progger momentan wichtigere Probleme zu lösen haben... So Login- und Lagmäßig
     
  3. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ach bad boy einige kommen halt nicht damit klar anstatt jede volle Stunde jetzt 10 Minuten früher an die Auktion zu denken. Achja ich hab so nen hübsches Teil das nennt sich Wecker^^
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. Wie Altmodisch.... Das macht mein Handy oder Compi so ganz nebenbei
     
  5. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ach du wieder natürlich meine ich meinen Wecker am Handy, du Drops
     
  6. NA dann schreibs halt auch so du Dropslutschendes Wesen
     
  7. SkyMaster

    SkyMaster User

    Also ich meine natürlich meine Weckfunktion am Handy für all diejenigen die ich hier im dunkeln tapsen lassen hab;)
     
  8. Grins.... Ich habs ja gewusst.. wollt Dich nur ein wenig necken damit.. Bitte nicht böse sein
     
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich, böse? Niemals :p
     
  10. Ich hab ja nur gefragz, loginprobleme hatte ich in den letzten Wochen z.b keine...
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da es kein Fehler ist, wird daran auch nichts geändert. Es gibt jetzt verschiedene Zeiten für die verschiedenen Instanzen.
     
  12. Interessant :eek:
     
  13. Bei BP gehen die Uhren halt anders, es liegt kein Fehler vor. Wir (Weltbevölkerung) haben halt nicht oft genug Cache&Cookies gelöscht, sodass unsere Uhren auch nach BP Zeit laufen. :p

    EDIT: Wenn man es aus anderer Sicht betrachtet -> Wer hatte den bitte diese *** Idee, Auktionen nicht mehr zur vollen Stunde zu beenden?
     
    latino1235 gefällt dies.
  14. Was mir aufgefallen ist, dass die Uhr im Hangar nicht zuverlässig ist. Also wenn man das Auktionsfenster aufmacht noch lang bevor die Auktion endet, so läuft die Zeit im Fenster deutlich hinterher und man kann dann schon mal schnell zu spät sein, wenn man nur diese Zeit betrachtet (das sind dann schon mal 10 Minuten die Falsch angezeigt werden, wenn ich das Auktionsfenster knapp eine Stunde offen habe ohne zu aktualisieren).
     
    latino1235 gefällt dies.
  15. DAS lieber Ignitron ist schon so seitdem ich Dark Orbit schreiben kann... Also keine behebenswerte Fehlfunktion
     
  16. Ich find es gut so. So muss ich nicht für verschiedene Instanzen je einen Browser aufhaben. Mal endet die Auktion 10 vor, mal 10 nach usw., so kommt man dann nicht mehr so schnell durcheinander :)
     
  17. Nochmal.. GE1 war kein einziger Fehler vorhanden oder ich täusche mich :rolleyes:
     
  18. PsykosMaus

    PsykosMaus User

    Wie ist das möglich?
    Auf De4 war die Auktion immer GANZ NORMAL zur vollen geendet und nun 10 Minuten vorher, seitdem das Munitionskammer-Update kam!
    Also will man uns hier verklickern, dass es KEIN Fehler ist? Ernsthaft?
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ja, es wurde geändert und daher ist es kein Fehler. Es hat auch nichts mit dem Munitionskammer-Update zu tun, es kam nur halt gleichzeitig.

    Die Hauptzeiten in denen die Auktionen aufgerufen werden, wurden halt weiter gestreut und damit wird halt auch weniger Traffic zu dieser Zeit verursacht. Ob es dadurch weniger Lags gibt, weiß ich nicht, jedoch kamen halt auch häufig Meldungen zu Lags im Handel.
     
  20. Achso, keine Fehler? Dann muss ich mir wohl alles gestern eingebildet haben, als zwei Stunden bevor dir woechentliche Auktion fertig lief das Ende der Auktion auf 00:10 angegeben wurde, und dann war die Auktion ploetzlich um punkt null Uhr fertig; deswegen habe ich nicht bieten koennen und muss wieder eine ganze Woche drauf warten. Zusaetzlich ist jetzt die woechentliche Auktion um null Uhr fertig, aber die taegliche und stuendliche Auktionen enden jeweils 10 Minuten nach der frueheren Zeit. Guck mal im Chronikbereich: auf Deutschland 2 steht bei der gestrigen Chronik von der woechentlichen Auktion dass gestern der 10te November war. Zudem stehen auch bei den woechentlichen und taeglichen Auktionen dass die Items jeweils um 00:00 und 00:10 verbucht wurden.

    Ganz ehrlich, da kleben Fehler bis an die Decke im Auktionsbereich. Langsam verliere ich sogar den Ueberblick, da ich wegen der Chronik nicht weiss ob es jetzt tatsaechlich um 00:00 oder 00:10 endet, wenn nicht bei beiden.