Auktionshaus Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Orbit-Bomber gestartet, 21 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo erst einmal,

ich habe schon längere Zeit einen gewissen Bug im Auktionshaus beobachtet und mir ist aufgefallen, dass er nicht behoben wurde, also will ich ihn mal öffentlich machen-denn es ist ein sehr ärgerlicher Bug.

Wie sieht der Bug aus?
    - Wenn z.B. auf das Tarnmodul Typ 1 10.000.000 Credits geboten werden, und ich 15.000.000 Credits bieten will, aber ein anderer vor mir 10.010.000 geboten hat, kommt die Fehlermeldung, dass mein Gebot mindestens 10.000 Credits über dem nächsten liegen soll.

Das ist echt nervig, wenn man in den letzten 30 Sekunden wen überbieten will, einer vor die 10.000 mehr geboten hat und du eigentlich ne Mille geboten hast und das dann nicht bekommst. Das ist richtig nervig. das ist auch erst seit dem neuen Auktionshaus mit den Täglichen Auktionen und so.

Der Bug ist egal von der Zeit abhängig, also ist's egal ob das in der 40. Minute oder in der 10. Minute nach Auktions-Beginn ist.

Außerdem ist es egal wie viele Credits unterschied es von meinem zum Gegner sind, also ob ich 1.000.000 bite oder 10.000.000 und er 50.000. Also wenn er 20.000 bietet und ich 25.000 und dann die Fehlermeldung kommt ist das ja normal, aber wenn er 20.000 bietet und ich 100.000 ist das nicht normal.

Und es ist wirklich so nervig, weil man dann die Sachen nicht bekommt, weil man angeblich nicht 10.000 Credits mehr geboten hat, was ja gar nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2014
  2. Ob es ein Bug ist?:rolleyes:

Es hängt erstmal vom Server ab. Je mehr Leute dort sind, desto höher ist die Chance, dass viele bieten werden :D. Aber wenn Du 15mio auf Dein 10mio Gebot gegeben hast, müsste von Dir zusätzlich 5mio abgezogen werden, weil Du der Höchstbietender sein müsstest. Aber ich habe das Problem nicht.

Versuch den Supporter das Problem zu schildern und nebenbei kannst Du einen Screenshot machen.

3. Es ist auf jedenfall ein Bug, denn vor dem neuen Auktionshaus(Mit den Täglichen Auktionen etc.) war das noch nicht. Außerdem habe ich es lange beobachtet.;)

Das es von den Servern abhängt kann ich nicht bestätigen. Auch auf anderen Serven war der Bug bei mir.

Und eben darum, dass viele bieten, ist es wichtig diesen Bug zu beheben. Mit meinem eigenen Gebot hat das übrigens nichts zu tun, vielleicht habe ich es auch unklar ausgedrückt, deswegen jetzt das Beispiel:

Spieler A hat auf MCB-50 50.000 Credits geboten. Spieler B will 200.000 Credits bieten, bekommt es aber nicht und bekommt eine Fehlermeldung, obwohl Spieler C (der nun Höchstbieter ist), weil er schneller war, nur 70.000 Credits geboten hat.

Wenn das KEIN Bug sein soll, müsste aber das Schild umgeändert werden, z.B. in:"Dein Konkurrent war schneller als du", oder "Ein anderer Space-Pilot hat vor dir geboten, verscuhe es erneut".:)

4. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Das klingt nach einem recht seltsamen Fehler. Ich habe das selber noch nicht beobachtet, gebe es aber mal nach oben weiter.

EDIT: Da hier keine weiteren Anmerkungen kamen, schließe ich das Thema jetzt.

~~ CLOSED ~~

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.