Vorschlag Auktionshaus realistischer

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von kravall gestartet, 17 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kravall

    kravall User

    Seit Beginn des Spiels wundere ich mich eigentlich über das Auktionshaus. Dort werden Kleinigkeiten wie MCB25 in knappen Mengen für manchmal viele Credits versteigert und Designs, die im Shop 100.000 Uri kosten würden, bekommt man hinterher geworfen (Blöd, wer für die Golidesigns, Rocketlauncher, Slot-CPUs usw. Uri ausgibt). Daher:

    Bitte Angebot und Mindestpreis an die Nachfrage anpassen!
    - Munition sollte mehrfach zur Verfügung stehen
    - zB. Golidesigns nur sehr selten

    Plan: es sollte zufallsgeneriert werden, was in welcher Stunde in die Auktionen geschmissen wird. Das heißt, Muni sollte deutlich häufiger verfügbar sein und wertvolle items eben entsprechend nur alle paar Stunden auftauchen. Die stündlich, täglich, wöchtentlich-Auktionen können also alle auf Stundenniveau, wobei man eine Aegis nur sehr selten im Auktionshaus findet.

    Ein Angebot könnte zB so aussehen: 13:00 bis 14:00 (... bedeutet, dass dort weitere Angebote stehen würden), Muni mehrfach da, nur ein Design da.


    ItemTypHöchstbietenderGebotDein GebotSofortkauf
    MCB 25BatterienSpieler 4550.0000
    MCB 25BatterienSpieler 2370.00020.000
    MCB 50BatterienSpieler 97710.0000
    MCB 50Batterien-00
    MCB 50Batterien-00
    PLT-2021Raketen und MinenSpieler 300120.00050.000
    ....
    EnforcerSchiffsdesignSpieler 866111.111.11199.000.000
    ....

    Das heißt, man wäre schon genötigt, sich immer mal anzusehen, was grade zur Versteigerung ansteht. Und die Leute, die das häufig machen, hätten durchaus einen Vorteil - also finden eher mal was, worauf sie dann bieten, aber das ist ja bei Ebay auch so. Das Enforcerdesign ist zB für den Anfang nicht so schlecht, wenn man sich noch kein Elitedesign gekauft oder gefunden hat. Es ist zumindest deutlich mehr wert als 10.000 Credits. Wer derzeit mehr dafür bezaht, ist aber selbst schuld. Wer etwas länger spielt, schaut sich in der Auktion doch nur noch Muni und Bosster an, der Rest müllt das Auktionshaus nur noch zu. Und das ist schade.

    Als Erweiterung wäre es natürlich auch cool, wenn Nutzer selbst Ware einstellen können. Diese Auktionen sollten dann aber 24h laufen, damit keine Pushingabsprachen möglich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
  2. Warum? Das Auktionshaus ist doch schon realistisch?! Es sind hier halt die "Firmen" die den Spacepiloten Ausrüstung versteigern, und zwar zu festgelegten Zeiten... Den Preis bestimmen dann Angebot (=fix) und Nachfrage (variiert) weshalb die Designs die keiner will halt billig sind, während Munition (welche als Verbrauchsgut immer benötigt wird) entsprechend teuer ist.

    Deine Variante würde das ganze nur unübersichtlich machen, das wird wohl niemand wollen.
    Und das Spieler nicht mit anderen Spielern handeln können, ist nunmal ein Grundprinzip des Spiels.
     
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Finde nur das gut, jedoch ist die Gefahr von pushing da und schwer zu unterbinden!
     
  4. kravall

    kravall User

    Das wird doch nciht unübersichtlicher. Hab mal ein Beispiel oben reineditiert
     
  5. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Oder man erhöht den Gewinn: 10k x3 und 10k x2 weil die 1000 Schuss sind doch nach 5min wieder weg. ^^
     
  6. dann wird nur umso mehr geboten.... relativiert sich also.
     
  7. Die Idee gibt es seit fast 4 jahren unter dem namen "PtP-Handel" (PtP = Player to Player). war was pushinggefahr angeht sehr gut durchdacht und sehr unwarscheinlich. wurde aber von BP und den Mods mit einem lächeln betrachtet und als nicht-umsetzungs-wert abgespeist. geld ist nun mal alles. und was kein geld bringt kann nicht kommen da man ja für die umsetzung erstmal geld investieren muss.