Ausblenden der Drohnendesigns in der Ausrüstung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Vestus_Scotty gestartet, 2 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hay,

    Da jetzt das Halloween-Gate kam in dem man SEHR viele Drohnen-Designs bekommen hat würde ich vorschlagen, eine Option einzubauen, die alle Drohnen-Designs bis auf 10 Stück pro Hangar-Halle ausblendet, da unter Ausrüstung und Drohnen einfach zu viele Deamons, Reaper-, Bat-, und Skull-Silver vorhanden sind und so die Leiste zumüllt.

    MFG Kunst
     
  2. Verkauf doch die überflüssigen^^
     
  3. Das geht nicht ;) du kannst schon seit langem keine Designs mehr verkaufen :D
     
  4. war zu lange off^^ wieder was was ich verpasst habe hehe
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  5. Musst du mit Leben denke ich mal. Habe auch mal aus Langeweile 200+ Jump-Cpu's gekauft und quäle mich auch jetzt .. aber ehrlich die paar Drohnen Designs nerven nicht unbedingt. Einfach mit dem Mausrad runter scrollen und tada =)

    Drohnen Designs werden ja nur bei Drohnen ausrüsten angezeigt sonst ja nicht :D. Du hättest sie ja auch gar nicht erst einsammeln müssen im Gate :p.
     
  6. Das ganze wäre doch so einfach, und müsste nicht nur bei den Drohnen-Designs so sein.

    In vielen anderen Spielen kenne ich folgende Mechanik auch.

    Die das man Dinge des selben Typs aufeinander stapeln kann.

    Zum Beispiel anstatt das du 100 Lf.1 Laser auf 100 Slots im Inventar verteilt hast,
    Kannst du diese alle auf einen einzigen Slot aufeinander stapeln.

    Dann hast du auf diesem Stapel noch die Menge der aufgestapelten Items stehen.

    Das würde ich mir auch so wünschen, und würde das Inventar übersichtlicher machen.
    Und so schwer so etwas zu programmieren dürfte das auch nicht sein.

    Nur müsste man sich noch überlegen wie man das differenziert zwischen einem Laser der bereits in Benutzung ist und als solcher im Inventar angezeigt wird,
    und ein Laser des selben Typs der in keiner Konfiguration steckt.
    Entweder sind diese Dinge dann nicht stapelbar, oder nur gesondert stapelbar.

    Das ganze als Alternative zum ausblenden.:p

    Zusätzlich dazu könnte man es dann wie in der Auktion machen.
    Das man alle Arten von Ausrüstung ausblenden kann,
    ausgenommen die, die gerade gesucht wird.
    Unterteilt in Drohnen/Designs/Waffen/Generatoren/Extras/Spezial...etc.
    Unter diesen du dann wählst, und dir dann auch nur dies angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2015
  7. Und wie willst du die laser dann einzeln ausrüsten ?

    Wie du sagst kommen noch die Probleme mit dem benutzten Laser, wie der angezeigt wird usw. dran.

    Was evtl noch eine Lösung wäre statt dem ausblenden, das die Items Ausklappbar sind bzw die Item-Klassen(Extras / Generatoren / Laser usw.). So wie die Drohnen die man ja auch so Einklappen kann.. :D
     
  8. Eigentlich selbstverständlich wie man die Laser dann einzeln ausrüstet.
    Die Laser die du einzeln oder gleich in einer gewählten Menge aufeinanderstapelst,
    kannst du dann ebenso einzeln oder in einer gewählten Menge wieder aus dem Stapel ziehen.

    Das mit dem aus und einklappen ist aber auch eine bekannte Methode.

    Ich denke es gibt da mehrere Möglichkeiten.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2015
  9. Klingt gut, meinst du das System wie in Minecraft ? Kenne das noch von früher, glaube Rechtsklick hat immer einen block weggenommen, mehrfacher Rechtsklick die entsprechende anzahl usw ? Könnte wirklich Praktisch sein. Wenn das Ausrüsten dann weiterhin einfach und schnell geht wie jetzt mit Shift und Strg dann wäre ich zufrieden :D.