Ausrüstung für Cubi

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von CommanderShepard gestartet, 14 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Stell mal ne frage, und zwar was man für ne Ausrüstung haben muss um einen Cubi Solo zu schiessen.

2. jocker337

jocker337 User

Ist diese Frage dein Ernst ? =-O, das merkt man doch was man braucht oder nicht .
    Hol dir ne aegis und hau die Dinger weg.

3. Und such mal im Forum.. Diese Frage wurde schon 1000 mal beantwortet

4. Jeder sollte sich seine eigenen Konfis überlegen und sie so einrichten wie man es für richtig hält. Du kannst auch ab und an rausfliegen oder ranfliegen und die Kami reindonnern lassen, du kannst die Cubis sabben oder mit x4 ballern alles kein Problem, nur deine Konfis solltest du dir selbst machen. Du kannst es auch locker mit LF-3 Lasern schaffen, aber eine Standkonfi wäre vom Vorteil
    ( Schilde komplett im Schiff ).

5. VP: Das will ich aber sehen das du cubis ohne aegis mit only lf3 schaffst...

6. jocker337

jocker337 User

Mit x4 sep und doppelbooster geht das:)

7. huhu jocker, wenn Rise das nicht schafft, macht er was falsch. Goli, Lf3, ein "paar" Schilde, geht wunderbar, auch ohne x4.

8. Gut, dass jeder Spieler mit 8 irissen und gerade mal full lf3 so viel x4 besitzt... Da kann er dann richtig was raus holen....

9. bomb232

bomb232 User

Mit Credit-Munition ausgehend:
    Schiff: Aegis
    Design: Aegis Elite
    Drohnenformation: AUFJEDENFALL Diamant
    Konfis:
    K1: ,,Tank-Konfi" Schilde in Schiff und Drohnen rein
    K2: Laser in Schiff und Drohnen, Schilde im Schiff
    Schiffsboost: Promerium auf den Lasern und Speed, Seprom auf Raketen und Schild
    Booster: Cooldownbooster 50% (Pflicht), Schildbooster 25%(empfehlenswert), Hitpointsbooster 10% (optional, kann weggelassen werden), wenn nötig (s.u.) Schadensbooster
    Deine erforderlichen Werte:
    Schildwerte: in der K1: mindestens 800k; in der K2: exakt 328.125 (wenn der Schildbooster drinne is, man kanns auch ohne, dann wirds aber knapp)
    Schaden: 5.500 sollten mit LF3 (und vielleicht dem einen oder anderen LF4 und nem Durchschnittlichen Levelgrad der Drohnen von mindestens Level 7 durchaus drinne sein, sonst Schadensbooster holen!
    Vorgehensweise:
    Du nimmst die K2 und ballerst mit Creditmunition (SAR-01 im Rocketlauncher).
    Immer selbst heilen!
    Wenn der Schild runter ist, schaltest du den Rocketlauncher auf ECO-10 um, zwischendurch ggf. die K1 nehmen, falls die Fähigkeiten zu lange brauchen.
    Ein weiterer Tipp: Der Cubi muss dir entgegenkommen, so sinkt der Schaden, also niemals auf den Cubi direkt draufstehen, sonst macht der zuviel Schaden auf Dauer.
    Dafür muss man kein Full-Havoc sein, aber die 20k Uri, für die Cooldownbooster sollte man schon in der Tasche haben.
    Von wo weiß ich, dass das geht? Ich flieg selber so rum!
    Damit dürfte die Frage des TE sinnvoll beantwortet sein!
    VG
    bomb232

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
    A$AP-Ferg und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  10. Ich hab das mal grade mal getestet, hab keine Booster und Lf4 rausgeworfen. In Apis und Zeus nix drin. Aegis und Design Aegis Elite.1 Konfi full speed die ich nicht brauche( oder nur wenn der Cubi gast tot ist und die nicht nochmal wegfliegen willst), 1 konfi schilde im schiff in Drohnen jeweils 8 lf3 und 8 beste Schilde. Dazu Pet Kami gear level 3 und die Diamantenformation. Einfach auf den Cubi mit x1 ballern, Kami drauf schmeißen und reppen. Wenn du keine Fähigkeiten mehr hast, vom Cubi weg und mit Dia und Fähigkeiten Schild reppen, und ab und zu Cubi anschießen und Kami drauf damit der Cubi sich nicht reppt. Hab dafür 6 Minuten gebraucht. Ohne Dia Formi wären es sicher 2-3 Minuten mehr. Also man schafft es auch mit x1 und lf3 und so. Ob sich das lohnt in minuten und ob einem da dann nicht doch was geschnorrt wird ist eine andere Frage. Je weniger du hast, sprich Kami oder Dia desto länger dauert es.

Die Taktik von meinem VP ist natürlich bequemer allerdings musste für die Booster auch erstmal tief in die Tasche greifen. Es kommt halt drauf an was es dir wert ist und ob du geduldig bist. Ansonsten empfehle ich 2-7. Und wenn du kein Kami hast würd ich dir sowieso von Cubis alleine schießen abraten.

11. bomb232

bomb232 User

Also ich habe kein Kami gebraucht (Nicht-Banker Acc) :)
    Im schlimmsten Fall kann man auch mit 3k in einer Eclipse um den Cubi fliegen, das dauert aber ewig (30m müssen eingeplant werden)
    Das Einzige, was definitv Uri kostet sind die Cooldownbooster (20k kriegt man aber auch zusammen). Bei den anderen Boostern empfiehlt es sich, nachts zu bieten, oder wenns günstig ist, auf die letzte Sekunde, aber zwingend braucht man die anderen Booster ja nicht, da hat man halt nen dickeren Puffer...
    VG
    bomb232

A$AP-Ferg gefällt dies.