Ausrüstung nach Übertragung weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Miku gestartet, 27 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oki :)

    ( Warum kommste net mehr D2 zu ALEX-150 und mir, uns ma wd besuchen !? ;) )
     
  2. Miku

    Miku User

    Knapp eine Woche und nichts hat sich getan
    Ich hoffe das wird nicht solange wie beim Ehre Problemen von Armageddon dauern :eek:
     
    мíαц. gefällt dies.
  3. Punkt

    Punkt User

    Zitat von VRU-[ÆFIÆ]:
    Ich weiß ja nicht was die hoch intelligenten Programmierer so zu tun haben, aber es kann nicht angehen das meine gelevelten Lf4 Laser und meine Bo2 Schilde verschwinden.

    Ich habe von Aegis auf Goli zurückgebaut und siehe da es fehlen 3 lf4 und 5 Schilde welche lvl 16 waren.

    Und nein die Ausrüstung steckt in keiner anderen Hangarhalle, also liegt das Problem so wie nahezu IMMER an Bigpoint.

    Bist doch sonst so schlau !
    Müsstest doch wissen das, daß ein Thema für den Support ist und nicht fürs Forum.
    Naja jetzt weisst du es xD​
     
  4. Miku

    Miku User

    Ließ den ersten Post
    Ich hab sup angeschrieben und die sagen dass die mein hanger gesäubert hätten und nun alles in Ordnung sei, war es aber nicht ! Danach wurde es einfach nur weiter gegeben ... und ohne sich darüber aufzuregen oder es nicht public zu machen, passiert rein gar nichts
     
  5. Das Problem Miku habe ich sei das neue Hangarsystem eingeführt wurde.


    Nur weil ich mal manuell Ausrüstung von einem Schiff ins andere umbauen wollte, sind nun bestimmte Items nicht mehr für mich nutzbar.

    Seitdem kann ich einiges an Equipment einfach nicht mehr einbauen, obwohl es ,,nirgends'' anders eingebaut ist/war:
    Einfach darum nicht weil es im ,,minimierten Inventar'' nicht sichtbar ist und somit nicht ausgewählt und eingebaut werden kann.

    Einiges an Extras, Lasern und Generatoren ist einfach nicht mehr benutzbar.

    Die fehlenden Gegenstände werden mir im ,,maximierten Inventar'' aber noch angezeigt, sind also immerhin nicht verschwunden.

    Das Problem hatte ich bisher nicht wenn ich das Transfer-System benutze, nur beim manuellen Umbauen.

    Darum scheue ich das manuelle umbauen bzw. den Schiffswechsel auch,
    solange das Problem besteht.

    Ich hatte das Problem auch schon einmal im Feedback-Thread
    M.A.S.Q.U.E. Shiplookz™
    einem BA dort erörtert: Wurde aber wohl nicht weitergeleitet.

    Ob dem Support anschreiben was bringt.!?!?!?
    So wurm bzw. bugzerfressen und marode wie das Game derweil ist, dürfte dieses Problem einer Mindeheit erst einmal eine schwindend geringe Priorität haben: Wenn sie denn überhaupt zur Kenntnis genommen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2016
  6. Miku

    Miku User

    Ja aber ich kann das ganze equipment was ich auf dem Goli hatte nicht nutzen
    Wie du sagtest, finde ich die auch nicht im minimieren hanger aber bei dem großen schon
    35 lf4 lv 16, 19 Schilde lv 16 und 10 havoc sind nicht billig zu holen und zu Leveln
    Ich habe Geld für diese items bezahlt die ich nun nicht mehr benutzen kann

    Außerdem kann ich von den 30plus Havoc nur 6 nutzen, was mir quasi nichts bringt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2016
  7. Nun das ist auch übel was du da schilderst, schlimmer noch als bei mir.:oops::oops::oops:

    Solange das Problem besteht, kann ich dir nur davon abraten weitere manuelle Umbauversuche bzw. Übertragungen vorzunehmen,
    damit der Schaden nicht noch schlimmer wird, und nicht noch mehr Ausrüstung nicht mehr eingebaut werden kann, daher unsichtbar.

    Ich hoffe BP fängt endlich einmal damit an die ganze Probleme die sie mit den ganzen Updates eingeführt haben endlich abzuarbeiten:
    Bitte...bitte keine Updates mehr, löst endlich die ganzen Probleme, bevor ihr zum Beispiel das Mimesis raus bringt oder irgendein weiteres neues Design.

    Lasst uns alle mal die Daumen drücken das BP es hinkriegt.
    Aber wenn ich mir dieses Zitat vor Augen halte, welche Antwort BP bzw. der Support auf das Problem gab...
    ...will ich nicht so recht dran glauben.

    Was ist denn daran bitteschön noch in Ordnung, oder an den anderen Dingen.!?!?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2016
  8. muf-007

    muf-007 User

    Beim manuellen Umbauen war und ist es immer noch WICHTIG dass man zuerst AKTUALISIERT NACHDEM man das gewünschte
    Item ausgebaut hat und bevor man das Schiff wechselt, um das ausgebaute Item im neuen Schiff einzubauen.
     
  9. Miku

    Miku User

    Was soll ich denn noch alles machen? Der Support gibt mir die geilste Antwort: Ich solle doch mal mich an einem PC einloggen, da es auf mobilen Geräten generell zu Schwierigkeiten kommen kann.

    [​IMG]
    Ich hab mich jetzt an 2 Pc's und ein Laptop eingeloggt, auch mit verschiedenen Router... Und WOW: Das Problem besteht immer noch!

    Ich habe für die Ausrüstung und das Level'n Geld ausgegeben und ich darf die nicht mal nutzen. Danke!! Tolle Leistung.
     
  10. Miku

    Miku User

    Mir fehlen zurzeit:
    • 2x Hercules
    • 26x Havoc
    • 1x Smartbomb, 1x Slot-CPU 4, 1x Rocket Turbo, 1x Rocketlauncher-CPU, 1x Repairbot-Auto CPU, 1x Minen-Turbo-CPU 2, 1x Jump-CPU 2, 1x InstaShield-CPU, 1x Tarn-CPU XL, 1x Racketen-Auto-CPU, 1x Advanced Jump-CPU 1, 1x Reparatur-Roboter 4, 1x Laderaum-Erweiterung
    • 45 G3N-7900-Antrieb
    • 1x Lv8 SG3N-B02, 19x lv 16 SG3N-B02, 11x lv1 SG3N-B02
    • 1x Hellstorm Launcher 2 lv16
    • 35x lv16 LF-4, 18x lv2 LF-4, 5 lv1 LF-4
    • 68x LF-3
    :'(
     
  11. Miku, der Support ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner.
     
  12. Miku

    Miku User

    Linel4=[V$H] wer denn sonst :) ? Wer kann denn noch ins Account schauen und die Sachen wieder nutzbar machen ?
     
  13. Komm mal zu uns ins TS
    Auf welcher Instanz bist du gerade on?
     
  14. Miku

    Miku User

    Daten ? Spiele auf GE1 aber gerade nicht auf der Map
     
  15. Ich log mich mal eben auf GE1 ein ^^
     
  16. Wenn mir das passieren würde... Ich mach auch mal ein Screen vom Inventar. Das ist mir etwas zu gefährlich. Bigpoint rafft mal das Spiel zu fixen. :mad::confused:
     
  17. cerger1070

    cerger1070 User

    Antwort von BP: Wir wissen denn Fehler es wird daran gearbeitet.
     
  18. FLAIR

    FLAIR User

    Na ja mich hat es gestern auch erwischt hab vom Veteran auf Spectrum transferiert augenscheinlich war alles da. Bis ich das Schiff reparieren wollte und es nicht automatisch mit dem Rep-Auto-CPU funktionierte. Die Rocketlauncher-CPU entpuppte sich ebenfalls als untätig obwohl ich die auf der Map aktiviert hatte. Als ich mich dann ausloggte und im Hangar nachschaute stellte ich fest das die Rep-Auto-CPU vollständig verschwunden war (hätte vielleicht zuerst komplett ausloggen sollen und erst dann wieder ein ) also nochmal eingeloggt und die Restspielzeit gespielt . Nach dem Ablauf von der Map ausgeloggt und zurück zum Veteran transferiert nochmal alles durchgeschaut im Inventar aber kein Rep-Auto-CPU gefunden den ich hätte wieder einbauen können. Also hab ich mir eine neue CPU angeschafft denn reparieren möchte ich dann doch können ohne das von Hand anstoßen zu müssen. Nun nachdem Serverneustart war hab ich mal in mein Inventar gesehen und was sehe ich da ? Richtig die verschollene Rep-Auto-CPU. Das Problem liegt also allgemein am Transfer und zwar unabhängig vom Schiff (welches ja eh die gleiche Slotanzahl haben muss damit man dahin transferieren kann) Beim Transfer verliert man also Items die man dann entweder ausgegraut oder gar nicht mehr im Inventar findet zumindest nicht bis Serverneustart. Mir kommt es nun nicht auf den Rep-Auto-CPU an den ich mir neu zugelegt habe der ist im Schiff und den vermeintlich verlorenen habe ich ja nun auch wieder und sofort in das Spectrum eingebaut .

    Mein Fazit zum Transfer-System das ist einfach nur FAIL erspart zwar den Umbau von Hand wenn man sich aber über verloren und nicht mehr Nutzbare Items aufregen muss taugt es nichts. Da bau ich lieber von Hand um und weiß das alle meine Items auch nutzbar und vor allem funktionsfähig sind.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  19. Wo erspart es den Umbau von Hand? Damals haste einfach dein Design gewechselt und fertig und musstest nicht deine Ausrüstung auf ein "neues Schiff" transferieren welches vor dem sinnfreien Update ein "Design" war.
     
  20. FLAIR

    FLAIR User

    Ja richtig allerdings ist es nun mal da und der Transfer geht halt schneller wie wenn man von Hand alles ausbaut und im anderen Schiff wieder ein. So wie es allerdings ist mit dem Transfer das einiges gar nicht mehr zu finden ist erst nach Serverneustart wieder so kanns auch nicht bleiben da kann ich auch gleich von Hand alles aus und wieder einbauen erspart mir dann unnötige Kosten . Daher ist das Transferieren von Equipment von einem zum anderen Schiff nun mal ein FAIL
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.