Ausrüstungclient nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blankenese gestartet, 6 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blankenese

Blankenese User

wenn das so wäre kann aus höflichkeitsgründen zumindest eine Meldung geschrieben werden das es an BP weitergeleitet wird
    naja über höflichkeit lässt sich bekanntlicherweise streiten

deswegen das allbekannte Sprichwort: keine antwort ist auch eine Antwort

zuviel verlangt das ein Mod oder BA mal eine Meldung poostet das der Fehler gemeldet ist an BP
    schlimm ist es wenn Inti per Unterhaltung auch nicht mal eine Rückmeldung abgibt , wozu die " Unterhaltungfunktion" wenn eh nicht zurückgeschrieben wird

2. srbinas

srbinas User

Bekomme ebenfalls beim Aufruf des Ausrüstungsclients den Fehler wie im Bilde von @Blankenese zu sehen...

Anbei für die Entwickler von DO evtl relevant ein Screenshot mit dem Error via Firebug analysiert:

>>SCREENY<<

Auf Zeile 22 in der Datei hangarSlots.js (siehe hervorgehobene Zeile):

Code:
        if (template == 'internalDock') {
            changeView('ship');
            xajax_switchHangar(selectedHangarId);
        } else {
            xajax_setHangarSelected(selectedHangarId);
            thisMovie("inventory").changeHangarSlot(slotId); // <--------
            xajax_changeHangarName(selectedHangarId);
        }
    Verwendeter Browser: Firefox 33.0.2
    Addons: Firebug, Tamper Data
    Windows 7 Professional -> HOSTS-Datei werden sämtliche Ads "blockiert"

Gruß,
    srbinas

3. ich schätze mal zum normalen serverneustart ist das behoben

4. Bei mir besteht diese Problem immer noch... seid gestern abend als ich mich einloggen wollte.... Server DE6...
    Kann dadurch leider auch nicht Drohnen reparieren...

5. bei mir auch. und das erst seit dem ich ein neues schiff gekauft habe seit dem komme ich auch nicht mehr rein.

6. Blankenese

Blankenese User

Neuer Tag , neues Glück
    Fehler besteht weiterhin
    Fehler wurde hier seit gestern Donnerstag 6,November ca 15 Uhr gemeldet
    und immernoch hat sich hier kein BA , TA , GA oder ein Mod mal hier reingeschaut ,und den Fehler an BP gemeldet
    zumindest sehen wir es hier nicht das es gemeldet wurde

7. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Ob der Fehler mit dem neuesten Update zusammenhängt kann ich leider nicht sagen, wäre jedoch durchaus möglich.

Ich habe es mal auf meinen Account (De4) probiert, dort klappte es ohne Probleme. Sowohl die "Übersicht" als auch "Ausrüstung" kann ich problemlos öffnen. Es scheinen also nicht alle Server betroffen zu sein.

Es wurden auch schon mehrere Meldungen an den Support geschickt, somit wurde der Fehler auch schon weitergeleitet. Ich habe es jedoch zur Sicherheit auch jetzt nochmal getan. Nun müssen wir abwarten, bis der Fehler den tatsächlich Verantwortlichen erreicht und schnellstmöglich behoben wird.

Der Tipp des Supports wäre Cache und Cookies (Browser + Flashplayer) löschen - wie gesagt, nur ein Tipp und keine 100%ige Lösung.

8. Der Tipp des Supports wäre Cache und Cookies (Browser + Flashplayer) löschen - wie gesagt, nur ein Tipp und keine 100%ige Lösung.
    Das haben wir alle auch schon gemacht.

Es muss ja an den einzelnen Accounts liegen. Nicht einzelne Server etc.

Ich hab keinerlei probleme mit diesem hier aber mit meinem großen kann ich nichts ausrüsten.
    Gleicher Browser/Server.

Ps. musste seit langem mal wieder für Tarnungen 350 uri hinlegen, während meine Xl Tarn cpus im Inventar sind ;)

9. also bei mir kamm das problem erst nach dem ich mir ein neues schiff gekauft habe. und es in eine hangerhalle gepackt habe seit dem geht nix mehr. davor konnte ich noch meine anderen schiffe ausrüsten.

10. Blankenese

Blankenese User

FM-Race-Gummi, da du gestern bereits im Forum unterwegst warst ,hätte der Fehler gestern gemeldet werden können
    siehe anfangpost weche Möglichkeiten hier schon probiert wurden jedoch ohne erfolg

srbinas hatte zusätzlich weitere Hilfestellung für die Progger geschrieben

soger an BA-Inti per "Unterhaltung " zukommen lassen ,

11. CaferAgA

CaferAgA User

07:11:2014 11:44uhr ich komme immer noch nicht rein,kann nicht mal meine Module reppen ,da müßte mann einen anderen weg einschlagen damit mann Moule reppen kann :(

12. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Nur weil ich online bin heißt es nicht, dass ich jeden einzelnen Bereich durchgehe. Und dieses Thema habe ich erst heute gesehen und direkt gemeldet. Wie gesagt war es aber schon vorher bekannt, da der Support bereits einige Tickets dazu vorliegen hatte. Es hätte unterm Strich keinen Unterschied gegeben.

Ich habe mit BA-Inti nicht gesprochen, ob oder welche Infos er bekommen hat. Dazu kann ich also nicht sagen.

Mittlerweile gibt es aber so oder so eine OA, sodass der Fehler hoffentlich bald gefunden wird und behoben werden kann.

13. Ich spiele bei DE 6. Bei mir besteht seit gestern Nachmittag das gleiche Ausrüstungs-Login-Problem. Und zwar betrifft es meinen kleinen Account, während ich mit meinem großen Account problemlos in die Ausrüstung hineinkommen kann. Ich schrieb den Support wegen der leider immer noch bestehenden Fehlermeldung an und bekam folgende Antwort:

"Wenn es nach versuchter Cachelöschung immernoch nicht funktioniert, dann kann das viele Gründe haben.

Ich habe dir hier nun eine kleine Liste zusammegestellt, in welcher die häufigsten Hilfen aufgelistet sind.
    Probiere diese doch mal bitte aus bzw prüfen inwieweit diese Vorschläge bei deinem Problem helfen können.

- Webbrowser aktualisieren (neu installieren)
    - Anderen Webbrowser nutzen, z.B. Google Chrome, Opera
    - Java updaten ( java version überprüfen und ggf. updaten , das kannst du hier: http://java.com/de/download/installed.jsp)
    - Router neu starten / resetten
    - Grafikkarten Treiber aktualisieren
    - Netzwerkkartentreiber aktualisieren
    - Cache des Browsers entleeren
    - Flash Player aktualisieren (http://get.adobe.com/de/flashplayer/)

Irgendeiner dieser Punkte ist der Auslöser für deinen Fehler. Ich hoffe die Liste hilft dir ein wenig den Fehler zu finden und zu beheben."

Ich habe meinen Lebensgefährten gebeten, der ebenfalls bei DE 6 spielt, dieses zu
    überprüfen. Er machte es über seinen eigenen PC und einen anderen Internetbetreiber
    und probierte verschiedene Browser aus. Die Fehlermeldungen blieben dieselben.

14. Blankenese

Blankenese User

-Kuscheltier-,
    danke ,alle notwendigen Schritte habe ich ausgeführt ,wie an meinen Anfangpost geschrieben
    hatte gestern dies dem Supp mitgeteilt
    und unser GA hat mir zuruckgeschrieben heute und dies ist ein 100% Fehler seitens BP
    sp ist dies auch aus der OA zu entnehmen

15. hab das selbe problem

Folgende Möglichkeiten versucht um ein technisches Problem auszuschliessen

anderen Brower probiert
    CC-Cleaner ,C&C gelöscht , Flashplayercache gelöscht
    Flashplayer+Brower auf neusten Stand
    anderen PC versucht , PC neugestartet

Problem besteht weiterhin

bitte Fehler weiterleiten

sollten noch weitere Infos benötigt werden ,reiche ich dies nach

Erfuhr auf TS das wohl um ca 14:50 Uhr ein Serverneustart war

interessant ist: logge ich mich in meinen 2 Acc. ein komme ich in den ausrüstungsclient ohne probleme rein

Hat es damit zu tun als BP die Munikammererweiterung entfernt hat dadurch der ausrüstungsclient nicht mehr aufrufbar ist??

Auch beim wechseln der Hangarhalle(n) ist das ausrüstungclient nicht aufrufbar

Server: DE 2

16. [Brummer]

[Brummer] User

Nun geht meiner wieder wie gewohnt. Haben das problem wohl behoben da ich nichts gemacht habe ;)

17. hmm meiner geht auch wieder. es ist jetzt genau 24 h her.

18. Hallo an alle,
    ja, es funktioniert wieder mit dem Ausrüstungsclient. Super! Wunderbar!
    Auf diesem Wege bedanke ich mich beim Support und natürlich auch bei den Programmierern,
    die das möglich gemacht haben.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    -Kuscheltier-

19. Blankenese

Blankenese User

Jup ,Ausrüstungsclien ist wieder benutztbar
    würde trotzdem ein Mod bitten ca 24 Stunden zu warten mit das schliessen des Themas
    es sollen andere Forennutzer die möglichkeit haben zu schreiben ob bei denen auch der Ausrüstungsclient funktioniert

20. Blankenese

Blankenese User

So ,nun sind seit meinen letzten Post 1 Tag vergangen
    und da sich hier keiner sich gemeldet hat gehe ich hiervon aus das bei allen der ausrüstungsclient funktioniert
    Daher bitte ich um Schliessung meines erstellten Themas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.