Feedback Ausrüstungfenster im Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ja kla hast auch recht aber die BP Techniker machen eh was die wollen da der Einspielungstermin für den Clientupdate is schon festgelegt.. und danach werden wieder viele verschwinden
     
  2. @ UnReaLLuCiFeR Tja wer es Ingame haben möchte der muss es dann auch so hinnehmen ein entweder oder gibt es da dann nicht mehr. Das hast aber wohl voll verrafft was?

    Das bringt so ein Update dann halt mit sich . Wie würde Inti nun sagen "Es hören immer Leute auf keiner spielt ewig". Mit diesem Update tut sich BP zumindest keinen gefallen wenns das so bringen wie ich es auf dem Testserver heute gesehen habe.
     
  3. Nein warum sollte ich es verrafft haben? Blöde Frage.
     
  4. ja natürlich tun die sich kein gefallen damit weil das so wirklich niemand haben will
     
  5. ODoyle

    ODoyle User

    thread unnötig. juckt eh keine game designer... wird rausgebracht so oder so...
    auf community hören? unnötig. konfi speicher ? unnötig, eine lf4 farbe? unnötig.
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  6. Ich wäre sicher einer der ewigen Spieler gewesen^^aber ich werde mich sehr wahrscheinlich nicht mit 'ner fetten Lupe vor meinem 27 Zoll Monitor setzen um meine Schiffe auszurüsten.

    Wenn BP so einen langjährigen Spieler vergraueln mag - Bitte!
    Wo einer geht, da kommen ja bekanntlich 2 neue.o_O
     
  7. Der Flash Player ist ja jetzt schon überfordert und da will BP noch mehr rein stopfen das kann ja nur zu Probleme führen
     
    DrachenSee***ΞΟΞ, Dr.Fleisch und ODoyle gefällt dies.
  8. Das mag sein, aber dann entscheide ich ob meine Booster unnütz ablaufen und nicht BP.

    Aber was solls. Das Update wird mit Sicherheit so kommen, wahrscheinlich am Freitag.:D
    Seit wann interessiert es BP ob die Spieler zufrieden sind oder nicht.
     
  9. B10S1DE

    B10S1DE User

    Das Ausrüstungsfenster im Client finde ich meiner Meinung nach gar nicht so übel. Wir waren sehr oft immer der falschen Meinung sobald etwas neues raus gekommen ist.. Bestes Beispiel war der erste Umstieg zu einem neuen Client - Dort war es alles nur gewöhnungssache, hier ist es eigentlich nicht anders. Sobald die meisten Bugs und Performance-Probleme behoben werden könnte es ein ganz tolles Feature sein.

    Das mit den Boostern hätte man "vielleicht" ja regeln können, wie zum Beispiel:
    - Eine Ruhepause für die Booster sobald man die Firmen-Base betritt und die Meldung kommt, dass das Ausrüstungsfenster verfügbar ist. Ruhepause wird durch einen Angriff beendet.
    - Das gleiche wie oben, nur dass die Ruhepause erst eintrifft sobald man das Ausrüstungsfenster öffnet. Schließt man das Ausrüstungsfenster, laufen die Booster wieder.

    Das wären jetzt nur Vorschläge meinerseits.
     
  10. Der Umstieg weg vom Flash wäre besser wie eine Ausrüstungswabe im Gameclient. Wenn da noch mehr solche Geistreichen Updates die unausgereift und verbuggt sind rein kommen so wie alles das die Performance im Flash schmälert dann braucht man das nicht. Es ist eine Sache es auf dem Testserver unter minimaler Last zu testen denn was ist da Last wenn man eh nur an der Base steht zum umrüsten da merkt man den Performanceeinbruch nicht den bekommen dann die auf der x-1 oder x-8 auf der Map mit. Mit einmal testen ist es im übrigen auch nicht getan da muss man öfter testen früher hat man gar nicht getestet da hat mans einfach reingeworfen und gut war den Shitstorm bekam man dann erst hinterher. Heute hat man nen Testserver auf den viele gar nicht kommen weil er Userbegrenzt ist da ist nichts mit maximaler Last getestet vielleicht maximaler Last auf dem Testserver weil der bei 1000 Usern den Hintern zukneift.
    Was ich gesehen habe hat mir gereicht "Ausrüsten nur an der Base und nur ONLINE Moglich" . Auf der Hauptseite gleich nach dem Einloggen wohl nicht mehr so wollte das bestimmt kein Mensch und braucht auch keiner außer den Kiddys die sowas von zur Faulheit erzogen werden. Dann hätte man es gleich wieder machen können wie es noch vor 2010 war das aus-/umrüsten auf der Map erlauben das hat damals vielleicht auch mehr Performance gebraucht aber nun nur noch an der Base und Online ne das ist unnütz
     
    gcorp gefällt dies.
  11. @ meinmein_[Σ†Σ], deine Komentare sind zu 99,9% unnütz. Diese Spamen nur den Feedback Thema zu.

    Es ist eine Gute Verbesserung die Do in dieses Spiel einbringen möchte, die Gamedesinger Versuchen neue Anreize für dieses Game zu schaffen, für kleine und wie für Große.

    Wenn du anfängst dieses Spiel zu Spielen, ist der neue Aufbau ein Riesen Vorteil, für die Spieleinstieg.
    Du musst nicht mehr auf der Homeseite sich durchsuchen wo man was findest, was sehr sehr kompliziert ist.
    Dadurch wird der Einstieg für kleine deutlich einfach, zumindest in den Punkt eine Übersicht zu bekommen.

    und sowas meinmein_[Σ†Σ] bedenkst du nicht mit. Wenn das Spiel so weiterläuft wie jetzt werden nicht wirklich mehr Leute das Spiel anfangen.
     
  12. Und diese Erneuerung hat natürlich auch andere Vorteile, einfach mal alle aktiver das Forum lesen:

    Dev Blog:

    Momentan haben wir geplant, das Kuiper Gate (bisher auch als Streuner Gate bekannt) nach dem Kürbisfest zu veröffentlichen, bei dem Ihr neue Drohnen-Designs, ein Event-Gate und vieles mehr finden könnt. Außerdem werden wir das sogenannte "Ausrüstung im Client"-Feature (AiC) öffentlich testen. Dieses Feature erleichtert die Ausrüstungsverwaltung und das Hangarerlebnis und dient als Vorbereitung für das Assembly-Feature.

    Mit AiC werden die Hangars aus der Webseite in den Client verschoben. Ihr müsst also nicht mehr zwischen Client und Webseite wechseln. Außerdem könnt Ihr mit dem neuen Herstellungssystem (Assembly) High-Level- und seltene Gegenstände aus alten Low-Level-Gegenständen herstellen, die Euer Inventar verstopfen.

    Im kommenden Jahr werden wir weitere Features in den Client verschieben. Ja, die Probleme mit den Echtzeit-Boostern sind uns bekannt, und wir arbeiten bereits an einer Lösung. :)
    Außerdem möchten wir kosmetische Designs und Werte voneinander entkoppeln. Wir möchten Euch mehr Optionen bieten, daher werden wir die kosmetischen Drohnendesigns von den Drohnenboni entkoppeln. Auf diese Weise könnt Ihr selbst auswählen, welche Boni Ihr bevorzugt und wie Eure Drohnen aussehen sollen.

    Im Anschluss an diese Schritte und Features werden wir 2016 außerdem den Galaxy Gate-Materialisator, die Tech Factory und den Shop in den Client verlegen. Außerdem werden wir zusätzliche Inhalte für Low- und High-Level-Spieler einführen (ein neues Galaxy Gate ist ebenfalls geplant). Daneben möchten wir noch das Personalisierungssystem erweitern.
    Zusätzlich zu all diesen Plänen arbeiten wir weiterhin an Lösungen für die Verbesserung der Serverbevölkerung, an Anti-Cheat-Maßnahmen und an der Jackpot Arena. Außerdem haben wir nicht vergessen, dass wir umfangreiche Balanceänderungen vornehmen müssen, um das "Free-to-Play"-Feeling zurückzubringen.
     
  13. Gabun™

    Gabun™ User

    genau so wie ich es gesagt habe, mann muss bald nur noch eingelogt sein um was zumachen egal was, also hunderte stunden mehr auf der uhr und booster für alles. weiter so BP und das spiel is alle.
     
  14. Es wird dafür eine Lösung geben, deine Booster werden dadurch nicht auslaufen. Die Zeit wird wahrscheinlich einfach stehen bleiben.
    Aber so häufig Baust du dein Schiff nun auch nicht um? oder bist du dabei jeden Tag 10 Stunden beschäftigt?
    Und ob du auf der Homseite bist und dich umbaust oder im Spiel ist doch Wumpe?
     
  15. @Gabun™ Ich glaube du ließt nur das was du möchtest oder?? ;)

    Finds gut das vieles in den Client verschoben wird auch shop und vor allem GGG so kann man im gate die zeit nutzen wo das kami läd oder das schiff reppt :p wenn die nun einführen das wenn man eines der fenster offen hat die booster nicht weiterlaufen wäre für mich alles tutti :)
    Ich verstehe wirklich die probleme nicht so ganz.. wollt ihr nicht das man sieht das ihr on seit? oder stören euch das man sehen kann wie viele spielstunden ihr habt?? das alles hat leider nix mit den updates zu tun ;)

    Ich freue mich auf ein neues Spielgefühl :) viel ändert sich ja nicht, es fühlt sich nur (hoffentlich) besser an zu spielen ;)
     
  16. B10S1DE

    B10S1DE User

    Dann sollen die das aber so einführen, dass man dieses Feature in einem Kampf nicht benutzen kann.
    Grund: Mitten im Kampf klicken und Nano auffüllen
     
  17. Gabun™

    Gabun™ User

    dann soll BP gleich die HP seite zu machen, is das gleiche. was soll man mit einer seite wo man eh dann nix mehr machen kann wen man für alles online gehen muss. und das auch noch auf flasch was nicht mal sicher is oder so eine menge an müll aushält.
     
  18. Das gab es damals ja auch schon weswegen die Nanohülle eingeführt wurde... denke aber das die das deshalb auch im blick haben werden^^

    Wer sagt das das nicht irgendwann mal der fall ist? wenn du schaust die meisten neuen browsergames haben auch eine steuerung die komplett über die Map geht... auch wenn die grafik dort meistens darunter leidet... wer sagt das DO es nicht besser macht/ es versuchen sollte....
     
  19. Pidy

    Pidy User

    Eigentlich wollte ich erst was dazu schreiben, wenn ich auf die Map komme um das ganze zu testen, aber bei dem was ich hier so lese, kann ich nicht alles zurückhalten.

    Allein weil hier immer geschrieben wird, "wenn das Update kommt, gehen alle". Dies war schon immer der Fall und wird auch immer so sein. Früher oder später legt sich die Aufregung aber immer. Ich erinner da nur mal an die Anti-Booster-Fahrten, weil diese niemand haben wollte.
    Und jetzt sorgen sich alle um ihre achso-wichtige-Boosterzeit.
    Es gab meiner Meinung nach viel schlimmere Updates, bei welchem die Spieler hätten auf die Barrikaden steigen müssen, aber das ist alles ein anderes Thema.

    Ich freue mich auf jedenfall das EiC/AiC zu testen. Ich rechne sicherlich mit ein paar Problemen, aber insgesamt bin ich der Meinung, dass das ausrüsten im Client, oder Fuel-nachkauf, oder GG-Klicken den Spielfluss fördert. Ich finde es recht nervig, dafür immer das Fenster zu wechseln.
    Und was die Themen Booster etc. angeht, eben genau darum geht es doch auf dem Testserver. Hier hilft es, die OA zu lesen:

    Im ersten Schritt wollen wir erstmal sehen, ob mit den Änderungen Einschränkungen im Spielfluss und der Performance vorhanden sind.

    Wenn sich herausstellt, dass es zu nervig oder zu Spielfluss störend ist, immer zu Base zu fliegen etc. wird es noch Anpassungen geben.
    Die Jungs von DO wissen, dass sie auf die Community eingehen müssen, da sie das Spiel ansonsten gegen die Wand fahren. Dazu muss man sich nur mal alte Interviews durchlesen.

    Und wenn dadurch die Homepage schlanker wird, finde ich das auch gut. Denn die war wirklich mal übersichtlicher - An diesem Punkt muss ich aber Zugeständnisse machen, heute gibt es deutlich mehr Dinge (Skylab/Techfactory...), aber auch hier würde ich mal abwarten. Möglicherweiße geht BP einen Kompromiss ein, und es wird einen Hangar geben..
     
    Polisch~Mocy gefällt dies.
  20. Ich finde dass man die Konfiguration nicht nur in der Base ändern sollte sondern an jeder Nicht Angriffs Zone d.h man fliegt zur Base öffnet das Hanger im Client und ändert die Konfiguration am Gate.

    Stellt euch einfach mal vor ihr seid am jagen oder auf den Battlemaps und wollt eure Konfiguration ändern, ausloggen und ändern geht in diesem Fall nicht es sei denn man hat eine zweite Hanger Halle auf der Heimat Karte x-1 oder x-8 logt sich aus wechselt die Hanger Halle Warp das Schiff auf die Heimat Karte ändert die Konfiguration logt sich ein und Jumpt wieder auf die Map.

    Ich finde es ist nicht so gut umgesetzt es ist umständlicher wenn man immer wieder zur Base fliegen muss um die Konfiguration zu ändern, daher mein Vorschlag entweder mehrere umbau Orte zu haben oder am Gate bei der NAZ die Konfiguration zu ändern.
     
    gcorp gefällt dies.