Feedback Ausrüstungfenster im Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naja wenn man sagt an allen kontrollcentren (x1/x8/x4/x5) + an allen CB´s ist es möglich geht das doch schon^^ außerdem denke ich das die zeiten des schnell umbauen wärend einer BF o.ä. sind vorbei.. stellst dich ja nicht ans gate auf ner feindesmap und baust um :D

    da man aber auch keine NAZ bekommt auf der feindesmap ist, selbst wenn man in jeder NAZ umbauen könnte, deine idee leider für jäger etc nicht ausreichend... ich bin aber auch gespannt wie sich das Update auf der Map dann auswirken wird in hinsicht auf PvP...

    Ich baue grade bei Clankriegen gerne schnell eben um wenn ich eig am PvE bin^^ das wird dann wohl geschichte sein und man muss halt seine konfis darauf auslegen beides zu machen^^
     
  2. Auf einer Feindesmap hast du auch keine NAZ um überhaupt umbauen zu können ich mach das so das mich mich kurz tarne und auslogge aber dies wird nach dem Update nicht mehr funktionieren.
     
    gcorp gefällt dies.
  3. Wenn die machen, dass man wieder überall umbauen kann, dann befürworte ich die Idee zu 100%, ansonsten bitte nicht einführen.
     
  4. Das Bp nichts wieder raus nimmt das sie einmal implementiert haben sollte allen klar sein das war schon immer so. Das der Testserver nur bedingt Hinweise darauf gibt was wirklich auf der Map los ist und das der Flash schon seit einiger Zeit den Anforderungen nicht mehr entspricht dürfte auch klar sein . Bevor man also ein solches Ding plant wäre ein Umzug auf eine nicht Flashbasierte Umgebung wichtiger gewesen denn da liegt hauptsächlich das Problem weshalb man nun die Performance testen möchte. 10 K User die der Testserver fasst sind eindeutig zu wenig um da zu testen. Wozu testen ist ja nur eine Wabe und paar Seiten Code der schon existierte den man nur von A nach B transferiert hat. Und was bringen schon die 15 H Testzeit wenn es überhaupt so lange läuft (hat man ja gestern gesehen). Unnütz wie die Umfrage die erst vor paar Tagen auf der Map erschien. Die Gesamtperformance ist bei langwierigen Events wie jetzt beim Rauhnachts-Event sowieso gestört da fällt dann der Einbau des Hangars in den Clienten auch nicht mehr auf.

    Und im nächsten Jahr da baut man dann alles was schon implementiert wurde um auf nicht Flashbasiert wo ist da ein Anreiz ich seh keinen aber die Faulheit der Kiddys scheint ja BP wichtiger zu sein ...

    Gute Nacht DO
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Pidy

    Pidy User

    Das Do auf ein Nichtflash-basiertes Gerüst umsteigt, wurde schon genau so oft gefordert, wie es abgelehnt und für die Zukunft ausgeschlossen wurde. Zum leidwesen aller..
    Aber was die Auslastung des Flashplayers und der Server angeht. Ich glaube nicht, dass das zu den riesigen Problemen führt (konnte es ja aber auch noch nicht testen)

    Dies hat meiner Meinung nach folgende Gründe:
    1) Wenn das Ausrüstungsfenster auf ist, steht man an der Base und sieht ein paar Schiffe vorbei fliegen. Ich glaube nicht, dass das so anspruchsvoll ist und eine große Mehrbelastung darstellt
    2) Ich sehe nicht den großen unterschied, ob die Flash-Elemente in einem Fenster, also im Client, oder in zweien, im Client und auf der Backpage laufen. Ich kenne mich mit flash aber nicht in so weit aus, als dass ich sagen kann, ob das ganze dann in 2 Prozessen läuft oder nicht.

    Ich halte mich jetzt hier aber erst mal raus, bis ich das ganze wirklich getestet habe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2015
  6. samran

    samran User

    Und wer braucht sowas? Ich nicht nutze auch das 3D-Grafikupdate nicht denn das dürfte auch so einiges an Performance benötigen da man dort nicht alles den eigenen Bedürfnissen nach anpassen kann. Neuerungen gut und schön aber doch nicht auf Biegen und Brechen wie es derzeit scheinbar Mode zu sein scheint bei BP. Hat man denn aus den Fehlern der Vergangenheit nicht ein Stück dazugelernt?

    Wo alles weg vom Flashplayer geht hält BP den noch immer Hoch. In absehbarer Zeit wird es keine Updates mehr geben für den Flashplayer will man das nun Wirklich alles noch vorher für Flash programmieren um danach dann alles nochmal umzurüsten. Man merkt da einfach wie wenig Weitsichtig man bei Bp die Updates plant.
     
  7. sry leute aber wenn man jetzt immer eingeloggt bleiben muss und an der station verbraucht man soviele booster das devintiv das spiel aussterben würde,noch mehr geld ausgeben und ausserdem nur für das Umbauen schon frech wenn sowas kommen würde grade für die kleineren die nichts banken.
    Ps: mein clan hört zu 95% auf wenn das rauskommt wir wechseln dann lieber komplett auf cs go . mfg :)
     
  8. warum heult ihr hir eig ihr verballert eure booster so oder so und den rest der updats auch und ob man nun 5 min anner base steht zum umbau oder mann spielt den gate wächter wo liegt das prob.

    Ich persönlich sage wems nicht past hat immer noch die acc lösch funktion alle anderen halten den rand und nehmen das spiel so wies is
    wenn man sich das ganze anschaut wer hat den überhaubt noch gross lust zum zocken (auser die listen junkis )
    Ich spiele dieses game zum spass nicht weil ich was erreichen muss alles was ich habe in mein acc is erlich erspielt oder erbänkt,
    gut der anfang is echt schwer gewesen aber nun isses recht einfach^^

    Und nur mal am rande erwähnt hier heulen nur die bänker da sie reales geld bezahlen na und ich zahle auch und das sogar gerne :D
    macht euch nicht fertig bald kommt nen ausgleichs update^^
     
  9. Wenn ich überlege wie oft ich am Tag umbaue, sei es für Cubis, Jagen, Gates.. Junge Junge. Ich bau pro Tag bestimmt mehr als 6x um :) 6x5Min wären also 30Min nur fürs Umbauen. P.s Acc löschen geht nicht^^

    Hier heulen nicht nur Banker, zum Beispiel ich banke nicht ( außer letztens beim Boosterpack ), dennoch habe ich mir damals immer Booster mit Uri gekauft und erschieß dir mal so 300-400k Uri für Booster ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
  10. samran

    samran User

    Wo bitte gibts hier eine Löschfunktion? Die gab es mal vor zig Jahren mag sein ja aber selbst wenn ich dauerhaft banken würde wo bitte bleibt mein Spass wenn ich mich dauernd an die Base begeben muss nur um Umzurüsten? Sinn maccht das ganze in Teilstücken nicht entweder man spielt was ein dann im ganzen und nicht heute mal den Hangar und in 3 Monaten dann vielleicht das mit dem Crafting. In der Zwischenzeit hab ich dann genug Stunden Booster mit wegen Umbau an der Base stehend verbraucht die mich massig Uri kosten. Ich möchte mal die Hören wenns eingespielt ist die sich dann wieder aufregen das ihre Booster ablaufen bei der Vielzahl an Umbauten. Ich habe nur selten Booster dann aber weil ich die für irgendwas benötige und die dann auch dafür genutzt werden . Und nur dafür. Wenn ich am Gate stehe ist das meine Sache und dann kann ich das auch vertreten aber nicht gezwungenermaßen laufen meine Booster ab nur weil ich zum Umbauen an die Base muss. Auch hier macht dann wieder 5 Minuten Kleinviehmist beim Umbauen viel Mist auf Dauer. Krass gesagt es läppert sich der Verlust an meiner Zeit in viel Uriverlust.

    Sinnfrei da sich Neulinge komplett nun wieder Umstellen müssen und es auch nicht mehr Spass für sie bringt
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Ich möchte mich auch mal kurz zu Teilen des kommenden Updates äußern...

    An sich finde ich sowohl die Home-Seite, als auch den "neuen" Hangar inklusive Upgrademöglichkeit deutlich übersichtlicher und ansprechender gestaltet.
    Ebenfalls gefällt mir, dass es nicht mehr diese verschiedenen Auswahlmöglichkeiten beim Upgraden gibt (Prozente, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Upgradeversuch erfolgreich ist).
    Die Filterfunktion im Hangar ist natürlich auch sehr gelungen. Man kann jetzt Items aus- bzw einblenden lassen, je nach Lust und Laune.
    Beim Upgraden würde ich mir jedoch noch eine Zusatzfunktion wünschen. Nämlich, dass man mehrere Ausrüstungsgegenstände auswählen kann und somit gleichzeitig den Upgradeversuch starten kann!

    Allerdings schließe ich mich den meisten Vorpostern an, dass es nicht sehr zielführend ist, wenn ich nur noch an der Base meine Konfis ändern kann oder ein Extra ein bzw. ausbauen kann!
    Klar, wenn ich mit meinem Schiff im Orbit unterwegs bin, dass ich erstmal zurück zur Base muss.
    Aber ich meine damit, dass es nicht mehr möglich ist, sich irgendwo auf der Map auszuloggen, sein Schiff umzubauen, und dann wieder einzuloggen, um auf der selben Map weiterspielen zu können. Das ist äußerst nervig und natürlich, wie die meisten schon erwähnt haben, laufen da unnötigerweise die Booster ab.


    Eines möchte ich jedoch trotzdem noch loswerden! Es betrifft jetzt nicht direkt das Update, sondern richtet sich an die User, die hier ein Feedback geben!

    Ihr (speziell die Kinder!) solltet erstmal in Erfahrung bringen, wie man ein Feedback äußert (sachlich, logisch nachvollziehbar, klar formuliert, evtl. Verbesserungsvorschläge anbringen,...)! Der Sinn eines Feedbacks ist es nicht, einfach nur Dinge wie "Scheiße, weil halt..." zu schreiben oder seinem Gegenüber möglichst viele Beleidigungen an den Kopf zu werfen!

    BigPoint gibt euch hier die Möglichkeit Kritik zu üben. Ihr könnt, müsst aber nicht! Einge von euch sollten es deshalb vielleicht auch einfach direkt lassen, wenn sie eh nichts sinnvolles beitragen möchten/können...

    Achja, und ein Punkt noch:
    Lasst doch bitte das kindische "Wenn das Update kommt, bin ich weg! Und einige andere auch!!"...

    Viele von euch sagen das schon seit Wochen, Monaten, vielleicht sogar Jahren und ihr spielt das Game immer noch! Wenn ihr dann wirklich aufhören wollt, was ich bezweifel, tut das doch einfach. Ist ja auch euer gutes Recht. Aber immer diese "Drohungen" interessieren niemanden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
    DrachenSee***ΞΟΞ und Käsespätzle gefällt dies.
  12. -Longandi-

    -Longandi- User

    wenn ich im hanga auf drohnen oder pet gehe und zurück zur schiffs ansicht will, funzt es nicht. komme nicht mehr zum schiff.
    schild reg funzt auch nicht, jedenfalls nicht im gate.
    sab muni zum schild absaugen/aufbauen auch ohne funktion bei mir im gate.
     
  13. ODoyle

    ODoyle User

    -mauszeiger zu klein
    - ausrüsten dauert ewig, mit denn 200 schiffen an der base, selbst konfi umschalten(hangar) dauert 10 sekunden bis es reagiert.

    schafft den dreck ab und lass es einfach so.
     
  14. Meckern und noch mal Meckern, wie immer. Leute bis jetzt haben wir uns an alles Neue gewöhnt. Wartet doch erstmal ab . Lasst uns doch erst mal dran gewöhnen . Im Leben hat alles seine Vor und Nachteile , genauso ist es hier auch. So nun alle mal tief Luft holen.
    Ich grüße Euch :)
     
  15. gcorp

    gcorp Guest

    Ich fasse mal die Auswirkungen der Hangarhallen im Client zusammen:

    + Man braucht nicht mehr auf Hauptseite umschalten --> winziger Vorteil

    - Umbau nur noch an der Base möglich, also zurück springen oder fliegen --> teurer (und zeitintensiver)
    - Während Umbau läuft Boosterzeit ab --> teurer
    - Für Upgrade muss man ins Flugfenster und kann nur noch mit 100% updaten --> umständlich und teurer
    - Mal eben schnell auf Map ausloggen und umbauen, z.B. weil Feinde gekommen sind, ist nicht mehr möglich --> zeitintensiver und weniger Spielspass
    - Alles so winzig klein, dass man eine Lupe braucht. --> zeitintensiver (also auch teurer, da Booster laufen)
    - Kein Zugriff mehr übers Handy, mal kurz updaten oder umbauen, wenn man unterwegs ist, z.B. bei upgrade hour nicht mehr möglich --> Eingeschränkter Zugriff --> teurer
    - Kein Zugriff mehr über Rechner ohne Flashplayer (z.B. an der Arbeit) --> Deutlich weniger Zugriffsmöglichkeiten!
    - Keine komplette Ansicht des Lagers mehr, man sieht nicht mehr gut was man noch braucht oder rumfliegen hat --> unübersichtlicher --> damit zeitintensiver
    - Alles läuft im Flasplayer und ist damit unsicher --> Leichter manipulierbar
    - Höhere Rechnerlast wenn alles im Flashplayer --> Spielperfomance sinkt und damit die Spielfreude!

    Habe ich einen Punkt vergessen? Schreibt ihn, dann trage ich ihn nach.

    Fazit:
    Alles in allem ein saugeiles Update für DO, weil man damit mehr Geld verdienen kann.
    Für uns Spieler jedoch ist das bisher nur nachteilig!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2015
  16. fps und mehr laggs schon nach dem einloggen - bei den niedrigsten einstellungen...
    ich befürworte so etwas echt nicht

    @kater es gibt leute die es nicht so chillig sehen und UNBEDIGNT verhindern wollen dass so ein rubbish rauskommt; das problem ist wenn ich etwas schreibe krieg ich punkte wegen meiner großen klappe deshalb lieber nur anderen zustimmen^^
     
  17. periho

    periho User

    Um dem Boosterverfall aus dem Weg zu gehen könnte man doch einfach neben der Boosteranzeige die Restlaufzeit darstellen und den Verbrauch für die Dauer des Baseauffenthalts x-1 und x-8 pausieren lassen und alles wäre gut...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist ein Testserver, falls das immer noch nicht aufgefallen sein sollte.:cool:
     
    KαterUndRock und Polisch~Mocy gefällt dies.
  19. Pendragon

    Pendragon User

    naja rescue, seit das gerücht laut wurde, dass man nur noch online ausrüsten kann, spricht sich die mehrheit der forenuser dagegen aus. trotzdem hat bp das ausgearbeitet und nun auf dem testserver vorgestellt. wir können wohl davon ausgehen, dass sich die progger von bp die mühe nicht umsonst gemacht haben und das nun i-wann wirklich ins game kommt, in welcher variante auch immer. davon wird bp wohl kaum mehr abrücken, egal, wv hier dagegen gewettert wird.
    wird schon lästig sein, wenn man unterwegs auf den maps ist, feststellt, dass man i-was z.b. in der pet-ausrüstung vergessen hat und wieder zurück zur basis rudern muss :eek:/
     
    gcorp gefällt dies.
  20. ich spiele gerne do und viel do aber wenn der hangar und die ausrüstung in AUSSCHLIEßLICH den ingameclienten gepackt werden, wars das für mich, ich habe nichts gegen die verbesserte möglichkeit sich an der base auszurüsten, aber die möglichkeit sich offline umzurüsten MUSS AUF JEDEN FALL BESTEHN BLEIBEN! denn diese rauszunehmen wird das spiel kastrieren und von der boosterlaufzeit, will ich garnicht erst reden...