Feedback Ausrüstungfenster im Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das Ganze finde ich gar nicht so schlimm, es hat ja auch gute Aspekte.
    Es ist ja in Ordnung für die, die das wollen, spricht ja auch nichts dagegen. Das Spiel soll sich ja weiterentwickeln und eventuell wird dies auch benötigt, um das Crafting-System zu installieren. :confused:

    ABER ... wieso lässt man uns nicht die Option weiterhin im Hangar auf der Home-Seite auszurüsten? o_O

    Ein Fortschritt wäre, wenn man beide Varianten zur Verfügung hätte. :cool:
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  2. Soweit ich dass verstanden habe wollen die es neuen Spielern vereinfachen deshalb haben die das Hanger in den Client verschoben.
    Neue Spieler sind meistens überfordert mit dem Hanger auf der Startseite, ich wäre aber auch dafür dass beide Varianten zur Verfügung stehen.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Realismus pur.:D Wenn ich am Auto merke, das ich den Zündschlüssel in der Wohnung gelassen hab, muss ich auch nochmal zurück.:p

    Wer will schon nen Werkstattwagen ans Schiff hängen, so das er jederzeit und überall all seine Ausrüstung parat hat. Bei einigen Accounts dürfte das ganz schön auf die Bremse drücken.:D
     
  4. Rescue eben es ist der Testserver und nun stell dir das vor auf den normalen Instanzen. Meinst nicht das da die FPS und die Mem schon genug belastet sind? Events die eben selbiges benötigen. Der Flashplayer der eh schon an der Grenze ist wird so noch mehr ausgereizt. Ich nutze ja noch immer die 2D-Grafik welche ich mal gestern auf das 3D-Grafikupdate umgestellt habe. Nach 30 Minuten und ich habe weder Youtube noch sonst was nebenher laufen stieg die MEM bei fallender FPS weshalb ich in 3 H Spielzeit einige Male reloggen musste. Worauf will man das schieben auf die Fehler die auf dem Testserver vorhanden sind der gar nicht on war? Oder vielleicht auf meine Verbindung oder die genutzte Soft und Hardware das wäre weit am Thema vorbei das einzigste Manko das es gibt ist und bleibt der Flashplayer den es dann Ende 2016 schon mal nicht mehr für den Firefox geben wird.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. wie sagen die cms immer: "was hat das rl im spiel zu suchen" :p
     
  6. btbеаr

    btbеаr User

    Vorwort:
    Ein wirklicher Nutzen erschließt sich mir nicht.

    Mängel:
    Fenster, Beschriftung und auszuwählende Items zu Klein.
    Insgesamt nicht wirklich Übersichtlicher.
    Ablauf der Booster.
    Zwang zur Base.
    Filterfunktion bringt nichts z.B. kein Unterschied zwischen den Levels der Items.

    Vorschläge:
    Fenster Vollbild, Items, Beschriftung vergrößern und die Ansicht z.B. der ausgewählten Drohne verkleinern -
    also Neuaufteilung der Fensterinhalte.
    Booster pausieren, Abschalten des P.E.T. an der Base.

    Fazit:
    Für mich bringt es keinen Vorteil, brauch ich nicht.
    BIN DAGEGEN !!

    ---------
    Performance war beim Test schlecht, Fensterinhalt war oft erst beim zweiten Versuch vorhanden.
    Beim Wechsel zwischen den Konfigurationen nur Zahnräder zu sehen so das ich ganz neu anfangen bzw. mich neu einloggen musste. OK; Testserver, ich denke aber wenn es scharf geschaltet wird wird es nicht besser !!
     
    bomb232, mondri-10 und gcorp gefällt dies.
  7. -Longandi-

    -Longandi- User

    bitte in der neuen version, auf map die gg mit klaren namen benennen.
    jetzt auf dem tester ist das ein murks was zu finden, wenn da nur die buchstaben sind.

    hab noch immer kein schild bei konfi wechsel. spielen nicht möglich.

    das man im hangar nicht aus schiff zurück wechseln kann, ist nach wie vor.

    an der basis, oben mitte die station ist für mich nicht zu öffnen.
     
  8. Mein Feedback:

    Also ich muss hier einigen widersprechen, denn die Idee gefällt mir sehr.

    Ich fange mal mit dem Positivem an:

    +Übersichtlich.

    +Sieht modern und gut aus.

    +Neue Maus gefällt mir.

    +/- Itemupgrading ist jetzt sofort fertig, kostet aber mehr.

    Ich weiß, das sind keine kräftigen Argumente, weil mir, außer, dass es gut aussieht auch nicht wirklich mehr einfällt, hah.

    Das Negative:

    - ICH WILL NICHT, DASS MEINE BOOSTER ABLAUFEN!

    - Ich finde es lästig, man kann nicht mehr alle Waffen/gens Mit der Shift Strg kombi in jeden Slot ziehen, sondern muss die Drohnen einseln auswählen, das dauert einfach vieeeeel zulang.

    - Ich konnte beobachten, dass die Ladezeiten manchmal sehr lang waren, nachdem ich etwas ausgerüstet habe (ca 30sec).

    - Nach Shopkauf muss man erst relogen, damit das Item auch drin ist.

    +/- Itemupgrading ist jetzt sofort fertig, kostet aber mehr.

    - Die Booster sollen nicht ablaufen! (Also nicht beim ausrüsten)


    Petslots habe ich jetzt nicht getestet.
    Das wichtigste sind die Booster, dass das auf die Reihe gekriegt wird und man sich schneller ausrüsten kann (Alle Lf3/Lf4 in alle Drohnen bzw.).

    Ich befürworte also das Update, wenn sich etwas geändert hat.
     
  9. sry leute aber wenn man jetzt immer eingeloggt bleiben muss und an der station verbraucht man soviele booster das devintiv das spiel aussterben würde,noch mehr geld ausgeben und ausserdem nur für das Umbauen schon frech wenn sowas kommen würde grade für die kleineren die nichts banken.
    Ps: mein clan hört zu 95% auf wenn das rauskommt wir wechseln dann lieber komplett auf cs go . mfg :) Totaler schwachsin​
     
  10. Mir ist so einiges aufgefallen:

    Der Testserver ist ja sowas von verbuggt....

    Ich kann im moment fast nix wirklich machen, weil es permanent snychrofehler gibt.

    Zum Test: + Gutes Design, netter neuer Mauszeiger
    + Juhuuuu, ein FILTER
    -Upgrades Teurer
    -Boosterzeit läuft
    - Upgrades mit 100% schlagen fehl...

    - x4 muni ist ROT; RSB ist ROT :( SAB auch, das wird ja immer schlimmer ^^
     
  11. B10S1DE

    B10S1DE User

    Wenn es euch ein wenig erleichtern wird, habe ich hier ein Zitat der OA aus dem Englischen Forum von Solid_Eye (Team Darkorbit):
    "We have read the concerns about Booster run-time, the pros and cons of opening the equipment window in the client and the question why we want to make this change.
    KrisKelvin will explain this in a Designer-blog entry."

    Auf Deutsch (hoffe es ist richtig):
    Wir haben die Sorgen über die Booster-Laufzeiten, sowie die Pro und Kontras beim öffnen des Ausrüstungsfensters in den Client gelesen und die Frage ist, wie wir eine Änderung vornehmen werden.
    KrisKelvin wird dies in einem Designer Blog-Eintrag erklären.

    HIER kann man es nochmal nachlesen, ob da was getan wird kann ich nicht genau sagen aber es hört sich zumindest so an.
     
  12. Sunnyboy

    Sunnyboy User

    Die sollen das Item-Upgrade System gefälligst so lassen wie es ist! Warum wird das geändert? Man soll sich weiterhin die Upgrade-Erfohls-Chance in % aussuchen können! Und wenn ihr das abschafft dann aber bitte nur mit den aktuellen 100% Chance Preisen und nicht wieder alles teurer machen!
     
  13. nein sollen die die upgradekosten noch weiter erhöhen, denn je mehr du dich aufregst desto größer ist der spaßfaktor, richtig?
     
    ѕкуѕgяєєη gefällt dies.
  14. Also da mein Account auf dem Testserver ja noch nicht ausgerüstet ist und man dafür noch immer die Hauptseite zum Erweben der Items benötigt ist der Hangar so ein Flop. Schiff kaufen und zuweisen geht auch nicht es bleibt der Leonov den man zwar verkaufen kann allerdings läßt sich das neue Schiff nicht zuweisen. Sollte dann auch behoben werden bevor man das auf die normalen Instanzen bringt. Nächster Punkt der nicht so stimmig ist man muss Reloggen doch wird man nicht ausgeloggt die Zeit läuft runter aber man ist weiterhin mit dem Testserver geloggt. Schließt man das Fenster kommt man nicht wieder auf die Map. Weiter Testen entfällt dann jetzt erstmal . Soviel dann zu "Den Neulingen erleichtern". Das kostet mehr Nerven wie wenn man den Hangar da läßt wo er ist auf der Hauptseite

    Wie ich das gesehen habe sind das immer 100% Upgrades auch was den Preis angeht
     
    gcorp gefällt dies.
  15. NO_ONCE

    NO_ONCE User

    alles im allen is das alles bestens ich hatte keine schwirigkeiten updats umbauten oder der gleich zu erledigen so kommen wenigstens mal cpus zum einsatz die sonst nur verstaubt sind sage ja nur heimat jump cpu bei den updats is mir persönlich aufgefallen das die miss rate weg is ich habe heute 15 bo2 gens und 10 irise geupt nirgens eine meldung das es schiefgegangen ist wer kein bock hat ständig umzu baun solte sich mal gedanken um allrouder kofis machen mit denen mann pächtig vom cubi bis zum ükrisso alles ballern kann und für alles andere was ihr wollt es giebt glaub 10 hangerhallen in denen man schiffe parken kann dh: 10 gleiche schiffe mit verschiedenen konfis für alle arten die mann braucht!

    solangsam bekomme ich das gefühl das ihr einfach alles nieder machen müst was euch gezeigt wird ein lieneares dummes spiel verlangt ihr wolt nur alle domenieren die server leer halten um irgendwas darstellen zu müssen

    is echt schade das man so extrem wenig positives hier berichtet nur kritik auser so mal 8-10 gut ausagen

    warum müst ihr nur an euch denken denk auch an andere kleine neue und vorallem bleibt global betrachter und nicht einzelkämpfer
     
  16. .Golan.

    .Golan. Guest

    So langsam habe ich das Gefühl das sich immer weniger Leute Gedanken darüber machen, warum manche etwas zu nörgeln haben. Geschweige denn sich Mühe geben einen einigermaßen lesbaren Beitrag zu verfassen. Schon wieder ein Beitrag ala FallOutForFree, mit Zeilen ohne Sinn und Logik.
    Kleiner Tipp von mir an dich NO_ONCE, erst Lesen, dann schreiben und während des Schreibens den eignen Text nochmal durchlesen ;).
     
    bomb232 gefällt dies.
  17. Jakø

    Jakø User

    Realismus ist irgendwie das einzige Argument für dieses Updatet aber ich gehe mal davon aus du hast das ironisch gemeint.

    Für alle anderen die tatsächlich mit dem Argument Realismus kommen, warum dann nicht gleich richtig. Wenn ich an meinem Auto einen Totalschaden habe muss ich mir ein neues Auto kaufen, heißt dann hier alles was am Schiff dran & drin war inkl. Laser, Drohnen etc. wird bei einem Abschus vernichtet und man muss sich alles neu holen und seblstverständlich auch neu leveln. Wäre doch super mit soviel Realismus...
     
  18. Da bleib ich lieber Einzelkämpfer mit dem Hangar auf der Hauptseite. Wenn man sich auf dem Testserver nicht mal ausrüsten kann geschweige denn davon ein Schiff das man sich kaufte dem Hangar zuweisen kann der ja auf der Map dort implementiert ist. Wo schafft das Bitte schön eine Erleichterung für Neulinge? Die Fragen sich nen Wolf im Chat und bekommen dann nur Ironische Antworten weil es keiner Erklären kann .

    Also Echt mal geh du in Keller machs Licht aus und schau dann was machen kannst wenns nur Dunkel ist
     
  19. Wäre ja auch noch schöner, wenn bei einem Upgrade von Lvl. 15 auf 16, das über 11k Uri kostet, eine Meldung käme, es sei schiefgegangen. :eek::confused:

    *ohne Prem/ Rabatt weil Testserver;)
     
    bomb232, →Ģáńımęď← und .Golan. gefällt dies.
  20. Die "Diskussion" mit den Boostern hatten wir vor ein paar Jahren schon mal.
    Damals wurde das Questfenster auch von der Hauptseite in den Clienten verschoben.
    Was die "Meckerei" der Spieler gebracht hat sehen wir heute alle. Nämlich NICHTS.

    Dasselbe wird auch diesmal passieren.
    Dieses Update ist einzig und allein gewinnorientiert.

    Nebenei bemerkt ist auch noch die technische Umsetzung unterirdisch gemacht.
     
    bomb232 gefällt dies.