Feedback Ausrüstungfenster im Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hör mal auf mit deine ständigen Doppelposts.
     
    bomb232 gefällt dies.
  2. Also erstmal ist BP immer noch im wunderschönen Hamburg^^und zum 2. kann ich in dem was Made_my_day schrieb nirgends erkennen, dass er den User mit 'Gewinnorientiert' meint.

    Außerdem ist zwischen deinem:
    und Made_my_day's:
    immer noch ein klitzekleiner Unterschied. ;)
     
  3. Hast du als User nicht das Recht dazu zu schreiben wenn eine gewinnorientierte Firma wie BP eine ist ein Update bringt das sie gewinnorientiert sind?

    Made_my_day kann hier als User schreiben was er möchte und deine Fragen muss er auch nicht beantworten denn die hast wie in deinem einen Post selbst geschrieben an einen Moderator gestellt. Made_my_day ist nun mal kein Moderator.

    Die User stellen es so hin als wäre das Update ein Gewinn für sie dem ist nun mal leider nicht so.
     
  4. .Golan.

    .Golan. Guest

    Savage jetzt hör auf zu spammen und lass made_my_day in Ruhe, du hast unrecht was ihn Betrifft. So langsam wird es peinlich mir dir.

    Allerdings hast du recht was das Update angeht, es ist nach dem aktuellem Planungsstand absolut grauenhaft.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2015
  5. Die Idee ist ansich nicht schlecht gedacht es scheitert einfach an der umsetzung bzw hat man nicht nachgedacht ob es vorteile oder nachteile bringt sondern hat es nur auf den testserver geklatscht und gut ist

    Würde es gut finden wenn beide varianten vorhanden bleiben wenn man eh an der base steht kann man schnell ingame was abändern und auf der karte ausloggen und auf der startseite veränderungen in der hangarhalle vornehmen
    Für das ablaufen der Booster sollte halt auch noch eine möglichkeit gefunden werden

    Je nachdem hoffe das in die richtung was passiert und der ganze spaß nicht einfach so eingefügt wird es gibt ja immernoch zur not den homejump cpu :confused:
     
    CM-Dome und bomb232 gefällt dies.
  6. Dann spring mal von der Piraten-Map... Das geht nicht mal mit der Advanced Jump CPU. Außerdem habe ich keine Lust, auf x-1 herumzulungern - wo mich die "Homejump CPU" nunmal hinführt und nirgendwo sonst.

    Desweiteren stört mich die "Aussicht" auf noch und noch mehr Waben im Spielfenster. Da will ich PLATZ!

    Und von wegen "Realismus"... Da verbringe ich also den Rest meines DarkOrbit-Lebens im Cockpit? Wie bitte und zur Hölle soll denn meine Schiffsausrüstung sich ändern, wenn da nicht irgendwer Hand anlegt? Klar, hab' ja für alles meine Leute... Und wieso überhaupt schaue ich aus dem Cockpit heraus auf mein eigenes Schiff??? Und und und...

    Nee, nee, den Realismus, den lassen wir besser dort, wo er hingehört, nämlich in die (bzw. der) Realität. Nur mal 'ne Frage: Seit wann macht Licht (-> Laser) Geräusche...?! Usw.

    Größte Sorge auch für mich: Der Flash Player. Das kann im Leben nicht gutgeh'n.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2015
  7. DrachenSee***ΞΟΞ genau hier stimme ich dir voll und ganz zu - bei vielen wird es wieder ohne ende auf der Map hängen

    und das Spielfenster wird so zugeklatscht sein, dass man bald nix mehr von der Map sieht und
    ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht für was das alles hier gut sein soll ausser es kostet unnötig zeit und wird keine Änderungen hervorrufen - um prinzip kann man sollche Treads schliessen, denn sie führen zu keinem Ergebniss
     
  8. diese ganze "realismus" geschichte stöhrt mich auch sehr, wofür spiele ich denn ein online-spiel...
    da kann ich ja genauso gut ein simulator spielen( kotz)
     
  9. Solche Threads haben sicherlich auch Ventil-Funktion. Und das ist gut so. Denn nichts vergiftet mehr als Ärger, den man in sich hineinfrißt. Ferner ist es ein Angebot; niemand muß es annehmen. Klar, vollständig verworfen werden wird dieser Plan nicht mehr - leider. Das habe ich noch nie bei BP erlebt. Aber die Meinungen werden gelesen, Verbesserungsvorschläge - wenn sinnvoll und machbar - aufgegriffen, notwendige Anpassungen/Änderungen vorgenommen, problematische Dinge nochmal neu angegangen bzw. Alternativen gesucht.

    Die Haltung "Hat eh keinen Sinn" ändert nunmal wirklich nichts. Und ist auch unlogisch, da schreibe ich doch erst gar nicht in so einen Thread.

    Ja, ich bin gegen das Ausrüsten auf der Map, und trotzdem wird es kommen; vielleicht aber ein wenig anders, als User jetzt erstmal getestet haben.

    Ich möchte in Ruhe meine Konfi's bauen/verändern, mein Schiff tauschen, Munitionsbestände checken etc. Das meine ich wortwörtlich. Geschehen darum herum stört mich. Dies ist der nächste Punkt, warum ich diese Änderung ablehne. (Trotzdem wird sie kommen, ich weiß. *seufz*)

    Und dann stelle ich mir vor, daß 50 Schiffe an ihrer Basis stehen... Wie will man das programmiertechnisch in den Griff bekommen, daß der Flash Player dann nicht "Tschüssikowski" sagt? Im GG steht bei mir (mit Firefox) nach 80 Kristallinen (mit einem Neben-Acc geschossen, also ohne Kamikaze-Gear) die Speicherauslastung bei deutlich über 700 MB...

    Und überhaupt fehlt mir der Sinn. Was ist das Ziel des ganzen, worauf will man bei BP damit hinaus? Bringt es etwas, in Zukunft nur noch ein Fenster geöffnet zu haben? (Geht doch jetzt auch schon, das Hauptfenster läßt sich schließen und trotzdem kann man weiterspielen.) Stört das andere, und wenn ja, dann wen? Ist es möglicherweise in Zukunft leichter zu pflegen, zu warten, Änderungen einzubauen? Könnte sein, und möglicherweise profitieren die User ebenfalls davon, da Kapazitäten anders eingesetzt werden können. Möglich.

    Leider gab es, gibt es im DevBlog keine Möglichkeit, solche Dinge bereits im Planungsstatus diskutieren zu können, besser noch davor. Viel Gutes las ich im letzten Eintrag (bzgl. der angestrebten Entwicklungen für 2016), aber bei diesem, nämlich Hangar auf die Map, dachte ich sofort: "Nein, bloß das nicht!"
     
    bomb232, SENTENZA und ..Ueber30™..OH gefällt dies.
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, das stört mich auch am meisten. Das Ausrüsten über die keys im Hanger funktioniert mittlerweile ganz gut. Und es hat Jahre gedauert, bis das Ganze keine üble Klickorgie mehr war.
    Warum wird der gut funktionierende Hangar weggeworfen und von einem halbseidenen was-auch-immer ingame-"Feature" ersetzt. Eh das halbwegs so gut funktioniert, wie das jetzige, gehen Monate ins Land...

    Und warum das? Was steckt dahinter? Wozu der ganze Aufwand?
    Da steckt richtig Arbeit drinnen und keiner weiß warum es überhaupt angefaßt wird...
     
  11. Sunnyboy

    Sunnyboy User

    Ein Zitat aus dem Thread ''Information zum aktuellen Planungsstratus'':
    ''Mit AiC werden die Hangars aus der Webseite in den Client verschoben. Ihr müsst also nicht mehr zwischen Client und Webseite wechseln. Außerdem könnt Ihr mit dem neuen Herstellungssystem (Assembly) High-Level- und seltene Gegenstände aus alten Low-Level-Gegenständen herstellen, die Euer Inventar verstopfen.''

    Das Eine baut mit Sicherheit auf dem Anderen auf, jedoch hätte man das Assembly-Feature (CraftingSystem) mit Sicherheit auch ohne das AiC (Ausrüsten im Client) einführen können.
     
  12. Okay, danke, das hatte ich schon wieder vergessen. Aber genau wie Du sagst: Daß da ein unabdingbarer Zusammenhang bestehen soll, fällt schwer zu glauben. Dieses "CraftingSystem" weckt ja große Hoffnungen in mir... Ob die dann berechtigt waren und das AiC rechtfertigen können - wer weiß. Besser nicht über ungelegte Eier nachdenken...


    Ebenfalls ganz toll finde ich: "Kris Kelvin wird sich dazu noch im DevBlog äußern." (Booster-Problematik). Wäre schön, wenn er das mal täte. Damit wir hier sinnvoll weiterdiskutieren können.
     
  13. gcorp

    gcorp Guest

    Mal ganz im Ernst:

    Die ganzen DO Progger sollten sich lieber mit dem Beseitigen der Bugs im Spiel befassen und sich über eine Umstellung auf HTML5 ernste Gedanken machen, anstatt jetzt soviel Energie in etwas zu stecken, was niemand braucht!

    Und das kommende Crafting-System würde auf der Hauptseite wahrscheinlich viel besser funktionieren.
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, Du stehst dann sicher mit laufenden Boostern an der Base und versuchst Dir neue Booster aus mühsam mit Boostern gesammelten Resis zu craften.
    Mal sehen, was schneller geht ^^
     
  15. 10 € banken und die Booster mit Uri kaufen oder eben das Uri sammeln /schießen. Glaube nicht das die generierten Booster wofür du auch erst mal ein Rezept benötigst schneller erhalten kannst wie wenn die kaufst:D

    Das wäre aber eh nicht Zielführens derzeit. Was mich an der Hangar auf derm Map Sache täglich mehr stört das du dann zum kaufen von Items immer noch auf die Hauptseite musst denn das ging auch nicht auf dem Testserver auf der Map. Ein Neuling der noch nicht alles hat und sich das nach und nach ersteigert oder kauft müsste nach jetzigem Stand die Hauptseite noch immer bemühen.

    Erleichterung bringt das ganze so auf jeden Fall nicht wenn dann müsste man beides gleichzeitig bringen und das so verknüpfen das man direkt dahingeleitet wird. Das Shopsymbol auf der Map führt bislang nur auf die Paymentseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
  16. Dieses Shop-Symbol auf der Map ist sowieso das allerüberflüssigste überhaupt!!! Nur war und ist mir das so dermaßen besche**rt, daß ich gleich abgewunken habe. (Gab ja auch keinen Feedback-Thread zu dieser tollen Neuerung, schließlich weiß man was man tut.^^)
     
    bomb232, SENTENZA und BAD-MONKEY gefällt dies.
  17. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Ne schöne Sache wäre auch, wenn man während dem Todesbildschirm ausrüsten könnte. Wenn es aus der Home-Seite verschwindet ist das ja leider nicht mehr möglich im Moment.
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

  19. das einzig gut ist dass die booster bald 12 std laufen statt 10 std der rest ist mir birne

    cat du kennst doch sicher die wahrscheinlichkeitn^^ 33% havoc bei zeta --> bei jedem gate 33% auf havoc = 67% auf niete
    90% auf erfolg = 10% auf niete bei JEDEM upgrade

    mit großen zahlen lasse ich mich nicht beeindrucken - mehr als enttäuschung gibts eh nicht^^
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, ich gehöre zu den 10% der Forenbevölkerung, der die Prozentrechnung beherrscht :p

    Dennoch gibt es einen Weg durch die Upgrades, der das günstigste Uri/Erfolgsverhältnis beschert. Und klar gehe ich den, wenn ich da einige k Uri auf dem Wege zum Level-16-Item sparen kann. Grad die erste Upgrades kann man viel günstiger mit 30/35% durchführen, weil das 100% Upgrade so teuer ist, daß man ruhig ein paar Fehlversuche haben kann.
     
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.