Feedback Ausrüstungfenster im Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wobei das eher ein Bug sein dürfte. Ohne Dir Böses zu wollen! (Is' ja nix Schlimmes.)

    Aber von wegen "Todesbildschirm" fällt mir ein, daß dies eine schöne Möglichkeit wäre, dem abgeschossenen Piloten ab, sagen wir einmal 90% Drohnenschaden einen entsprechenden Warnhinweis zu geben. (Weil sich ja immer wieder einmal hier im Forum darüber beschwert wird, daß diese "einfach so" geplatzt sein sollen.)
     
  2. Eher liegt das an der Upgrade Bonus Hour. Wenn ich dann noch Premium und Rabatt habe, also nochmal 70% weniger von den 75% investieren muß, lohnt es sich, auf 100%-Chance zu gehen. (Zumal ich ja die 60 Minuten ausreizen will und mir keinen Fehlversuch leisten möchte.)

    Witzig ist nur die Vertauschung von Ursache und Wirkung...! OHNE Upgrade Bonus Hour würde ich nämlich genauso denken wie Du. Mit fällt die Uri-Ersparnis so gering aus, daß es sich für mich angesichts der Risiken einfach nicht mehr lohnt.


    Ansonsten bleibe ich auch nach dem neuen DevBlog-Post dabei, daß ich mich im Spiel auf das Spiel und im Hangar auf meine Ausrüstung konzentrieren können möchte. Die Argumentation "Näher am Spiel" ist für mich nicht nachvollziehbar. Und es sollte doch die Mehrzahl der Spieler nicht davon überfordert sein, einen Tab oder ein Fenster zu wechseln bzw. vorab den Vollbildmodus zu verlassen.

    ...Wenn ich das konsequent zu Ende denke, befinde ich mich eines Tages auch im Spiel, während ich hier diesen Beitrag schreibe. Nee, nee, nee!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    bomb232 und •Cat• gefällt dies.
  3. Die Neuerungen sind der größte Mist und wenn das was da in dem DEV-Blog steht eingeführt wird können sich die alten Hasen die Jahrelang die Treue zu BP gehalten haben bei den rolligen Jünglingen die keine Ahnung haben vom Game Schadhaft halten. Ein Hoch auf Kriege und Ideen die jetzt schon spießen im Update und Ideenpool alla "Base auf der x-1 Angreifbar machen" Da wäre ich dann sogar dafür das man das macht damit auch gleich gelernt wird das das Leben im Darkorbit kein Ponnyhof ist und man immer und überall abgeschossen werden kann. @KrisKelvin oder wie immer du auch heißen magst denkst du eigentlich auch mal nach bevor du jeden Mist der dir im Feedback als Gut genannt wird bringen musst? Zentral im Gameclient behebt erst mal alle Bugs dann kann man da vielleicht mal drüber nachdenken.

    Wenn ich so nen Schwachsinn lese wie das was in dem DEV-Blog steht krieg ich nen Hals . Dort sollte eher stehen Bankt damit Ihr dann überhaupt noch eine Chance habt in irgendeiner Weise vorwärts zu kommen oder noch besser wir sind nun dabei das Game vollends gegen die Wand zu fahren .

    Priorität und zwar oberste sollte die Fehlerbehebung im Game sein nur mit ollen Kamellen von früher die verändert werden kriegt man die ollen Bugs auch nicht aus dem Game. Und mit dem Flashplayer gehts eh zu Ende dafür nun so nen Schwachsinn noch bringen wollen vorm Jahreswechsel ist schon ein dickes Ding.
     
    bomb232, mondri-10, gcorp und 3 anderen gefällt dies.
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm... aber es ist doch cool ^^

    Im Prinzip schon. Allerdings kommt die Upgrade-Hour doch recht regelmäßig wieder. Und gerade die erste Upgrades, wo man (prozentual) das meiste sparen kann, gehen ja recht fix.
    Ich nehme da eher beides mit und ja, ich weiß, daß ich geizig bin ;-)

    Davon solltest Du Dich verabschieden, Herr Chefentwickler.
    Es gibt viele Gründe DO zu spielen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwer DO wegen des tollen Hangars oder wegen eines überlaufenden Inventars spielt.
    Das ist eher ein notwendiges Übel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    gcorp und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. @Cat wenn man das Game nicht spielt kommt es hin diejenigen die sich damit rumschlagen dürfen denen vergeht die Lust. Dank der Bugs die man damit auch wieder ins Game integriert. Die ersten sind wohl schon wieder neu dazugekommen . Mit dem Game ansich kennen sich die doch gar nicht mehr aus Hauptsache man bringt neues das Unmengen an Ressourcen im Gameclienten frisst dank des unsicheren Flashplayers an dem man festhält. Die doppelten Kosten hätte man sich sparen können wenn man gleich auch den Umstieg weg vom Flashplayer mitgenommen hätte. Doch dann kommt ja nicht mehr genug Kohle rein deshalb hält man an ollen Kamellen fest die all diejenigen ablehnen die seit Anbeginn im Game sind. Ich schieb die Schuld mal auf die Türkischen Instanzen und den Markt dort denn denen sind sie wohl Hörig geworden .
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und •Cat• gefällt dies.
  6. Also wenn ich im Spiel bin, interessieren mich die leeren Hanger Hallen nicht. Von daher denke ich, dass sich für uns Spieler nicht viel ändern würde. Ich verstehe das irgendwie als Augenwischerei, da man im Grunde nichts verändert. Das kann man doch jetzt zur Zeit auch schon machen, wenn man an der Base ist, oder irre ich mich?

    Was genau könnte denn dabei das Gesamterlebnis beeinträchtigen? Das die Spieler dann an der Base stehen um zu Chatten? Das tun sie jetzt auch schon, nur nehmen sie dafür dann Chat-Accounts. Verstehe nicht was damit gemeint sein könnte.


    Man ist dann zwar vom Spielgeschehen ausgeloggt, aber kann viel schneller wieder in die Aktion interagieren und das ist doch das was den Spaß in ein Spiel bringt. Ich Logge mich lieber innerhalb von 5/20 Sekunden am Kometen aus, baue schnell einen neuen Tarn-CPU oder andere Items ein/aus und führe mein Spiel weiter. Finde ich in meinen Augen angebrachter, als per Jump auf die X-1/X-8 zu hüpfen, zur Base zu fliegen um danach wieder dort hin zu gelangen, wo man am liebsten garnicht erst hätte weggehen müssen.
    Dies minimiert den "Spielfluss" zwar auf 0 Sekunden, da man im Spiel-Fenster bleibt, senkt aber den "Spielspaß" um einiges.



    Im allgemeinen sollte man sich um wesentlich wichtigere Dinge kümmern, damit die kleinen User besser ins Spiel finden. Schnelleres erreichen von gutem Equipment, originelle Quests wo man nicht nur von A nach B fliegt um irgendetwas abzuschießen (Das zum Beispiel etwas Spawnt und sich nicht wie ein stumpfes NPC verhält) und das es sich für kleine User lohnt in einen Clan zu gehen (abgesehen von Credits und Questhilfe) Irgendwelche Vorteile die man Clan Intern ausbauen kann zum Beispiel.
    Das bringt in meinen Augen wesentlich mehr Spielfreude und ist zudem Anfänger freundlicher als irgend ein Hangar, der nun verschoben wird.


    MfG,
    Extasy
     
    mondri-10, gcorp, BζΔcκ.Λζ!ss und 2 anderen gefällt dies.
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, was nützt es, wenn man im Spielefenster ist aber nichts machen kann, weil man gerade umbaut?
    Ich verstehe den Sinn des Ganzen nach wie vor nicht. Wenn man sich den Text aus dem "blog" durchliest, bekommt man den Eindruck, daß der Chefentwickler nachträglich nach Gründen sucht, das alles auf die Map zu bringen.

    Kris, Du spielst doch dasselbe Spiel wie wir?
     
  8. Naja, wie wir beim TOT Gate mitbekommen haben, spielt er das Spiel auch nur, wenn zuviele Beschwerden reinkommen und er sich mal ein eigenes Bild machen will...
     
  9. Tja ob man so die Server wieder vollkriegt ?.

    Das ist doch das Hauptproblem , oder ?? Wie kriegt BP wieder die Server voll ??? Ich glaube nicht das dieses neue Update , egal wie gut oder wie schlecht es sein wird, auch nur ein winzigen Beitrag dazu beiträgt dieses Problem zu lösen.

    Ich finde ja die ganzen Angebote die BP macht mit den Rabatten und und und absolute Spitzenklasse . Nur das Problem muss an den Wurzeln angepackt werden. BP muss dahin wo sie damals mit angefangen haben. Und zwar das die Einzelnen Firmen wieder gegeneinander spielen . Schafft die Mischclans ab , überarbeitet die Diplomatie. Das wäre der erste grosse Schritt der gemacht werden muss . Der zweite Schritt ist das die DE Server zusammengelegt werden MÜSSEN. Erst dann sehe ich persönlich ein Vorankommen. Und dann kann man solche Updates wie dieses machen.

    Wie geschrieben, es ist meine persönliche Meinung.
     
  10. Roland66

    Roland66 User

    ich find das unnötig mit dem hanger und dem inventar auf der spiel seite ,das sind nur wieder 2 kästchen die den bildschirm verkleinern und sicht nehmen!ausserdem wem intresiert die hangerhalle oder das inventar wenn er auf der karte rumfliegt? ich freu mich schon auf die vielen billigen abschüsse weil sich keiner wehrt sind ja gerade alle am umrüsten oder im hanger um sich das andere schiff zu suchen :)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. Nicht nur deine. Aber nicht nur die DE-Server gehören zusammengelegt. Auch ein paar der jüngeren Global-Server könnten ein paar Leute mehr gut vertragen.

    Zum Devblog:
    Ich kanns gut verstehen, wenn ein professioneller Entwickler eines Spiels dieses nicht auch noch in der Freizeit zockt und sein ganzes Leben damit zubringt. Aber hin und wieder mal spielen kann man erwarten. Und wenns nur die hälfte der Entwickler mal hin und wieder macht, ist es auch ok. Ist so ungefähr der Schnitt in der Branche. Aber dass absolut keiner der Entwickler dieses Spiel spielt kann ich nicht verstehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass teilweise so ein Müll in den Devblogs steht.

    Zu Punkt 1:
    Naja, wenns denn unbedingt sein muss. Ihr lasst euch ja sowieso nicht mehr von dem Unsinn abbringen, also könnt ihr wenigstens das machen, um das Spielerlebnis nicht komplett zu zerstören. Ja Ausrüsten nur an der Base zerstört das Spielerlebnis. Bis zu 6 Minuten fliegen, nur um die Konfi umzurüsten ist viel verlangt. Und zu viel, wenn man den Weg ein zweites Mal machen muss, weil man was vergessen hat.

    Zu Punkt 2:
    Booster um 20% verlängern um das auszugleichen? Klingt typisch nach DO und erinnert mich sehr an den "Fix" des Seprombugs. Die Funktion des "Ins Skylab schicken" entfernen, damit der Bug nicht mehr ans Tageslicht treten kann. Facepalm.
    Nein, Booster sollten nicht um 20% verlängert werden. Vielleicht werden sollten sie irgendwann mal verlängert werden. Dann aber aufgrund einer Balance-Anpassung im Spiel und nicht aus BEQUEMLICHKEIT!!!
    Ihr seid Entwickler um solche Probleme zu lösen und nicht, um sie bequem zu umgehen. :mad:

    Programmiert es bitte anständig, sodass die Booster sofort off gehen, sobald man das Ausüstungsfenster öffnet (Natürlich nur sofern man nicht im Kampf ist). Dies würde auch den Booster-Pause-Knopf einführen, den sich so manch einer schon gewünscht hat. Sofern dies unerwünscht ist, kann man ja alles außer dem AiC ausblenden, sodass man die Funktion nicht zum chatten mißbrauchen kann. Wäre aber ein Vorteil mMn.

    Zu Punkt 3:
    Juckt mich persönlich eher wenig, da ich auch zu den 90% gehöre. Aber wieder mal ein gutes Beispiel für BPs Vorgehen: "Ach wir sehen da was anhand unserer Zahlen und ziehen unsere Schlüsse daraus." Ernsthaft, fragt mal ein paar Spieler nach deren Meinung, wann geht das mal in eure Köpfe? Ein wichtiger Punkt, der nicht durch eine sinnlose Umfrage die wahllos verschickt wird, abgedeckt wird...
     
    bomb232, Pendragon und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  12. Der Vollbildschirm reißt das auch nicht raus wobei ich eh kein Vollbild spiele und auch nicht gezwungener Maßen spielen möchte. Scheinbar spielt der Kris auch nicht das selbe Game wie wir oder mag nicht verstehen das es vielen nicht auf massig unnütze Updates ankommt. Der Spielspass muss erhalten bleiben und das tut er mit so unnützen Updates nun Mal nicht.
     
  13. Sunnyboy

    Sunnyboy User

    Die Frage ist warum denen so ein ''Mist'' nach 9 Jahren einfällt? xD Unbegreiflich.
    Die sollen es einfach so lassen wie es ist! Oder es zumindest so einführen, dass man sich auch ausrüsten kann ohne dass man sich dazu im Spiel (Client) befinden muss!
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  14. Eh muß ich mich doch alle Nase lang ausloggen, weil der Flash Player wieder seinen Einlauf, ääähh, Überlauf bekommt.

    3 Alternativen zum Firefox habe ich jetzt durch; kann man allesamt in die Tonne kloppen. Bei den Chrome-basierten geht der 3D-Modus erst gar nicht. Dann funktionieren die Shortcuts "eigenwillig". (Okay, <F11> für Vollbild, das läßt sich ja im Spiel-Client noch umändern, wähle ich eben <F12> anstatt. Aber bestimmte Abläufe sind nunmal "eintrainiert": Drücke ich nichtsahnend <F3>, die Drohnenformation zu wechseln, verschwindet der Vollbildmodus wieder - DO oder Browser -, denn nun geht die Suchleiste auf...) Langsam bekomme ich die Krise. Selbst der gute alte K-Meleon ist nicht mehr das, was er mal war. (Offengestanden, vom Ergebnis her, mein schlechtester Versuch.)

    Letztendlich sollte das alles aber gar keine Rolle spielen, habe das Problem von der falschen Seite versucht anzupacken: Hoffnungsvoll installiere ich heute die brandaktuelle Flash Player-Version - genau so ein Müll. Nach wenigen Objekten ist der MEM wieder voll (nichtmal, daß die FPS dabei sinken würden...), und Mauszeiger wie Schiff "kleben" auf der Benutzeroberfläche. Irgendwann wird RescueKnight mir empfehlen, die Wärmeleitpaste zu erneuern...; das wird dann die Lösung sein!^^

    Wo sind Spielfluß bzw. Performance? Noch vor einem halben Jahr gab es diese Probleme gar nicht. Und es war derselbe Rechner, den ich heute immer noch benutze.

    Und wie ein VP schrieb: Das ganze ist fadenscheinig. Bisher war nicht ein gescheites, nachvollziehbares Argument für diese AiC-Geschichte zu lesen. Als ob das Spiel dadurch wieder performanter würde... Nein, an den Haaren herbeigezogene Gründe für etwas, was die eigentlichen Probleme ganz bestimmt nicht beheben wird. Der schöne 3D-Client... Klasse fand ich ihn! Bis vor einigen Monaten... Und jetzt soll noch und noch mehr in den Spiel-Client gepackt werden.

    Hintergrund wird sein, vermute ich, daß sich eben niemand mehr an den Code der Hauptseite wagt. Zuviel könnte ins Auge gehen, würde man die sinnvollen Neuerungen dort implementieren. Alles in einem Fenster, das ist ferner doch viel einfacher zu pflegen für die Entwickler. Warum nicht mal solche, ehrlichen Gründe? Stattdessen immer wieder dieses Gerede von "Realismus" und "Spielerlebnis". Mein "Spielerlebnis" hat sich langsam erledigt. Nicht eine GG-Welle kann man spielen, ohne danach erst einmal Relog machen zu müssen, keine Viertelstunde auf die Ice Meteorids schießen ohne erhebliche Performance-Einbußen. Dafür braucht es Lösungen. Und nicht dafür, wie sich der Spiel-Client noch mehr überladen läßt.


    EDIT/NACHTRAG zu weiteren Posts:

    So ein "Mist" fällt ihnen ein, weil sie in dem, was vor 9 Jahren geschrieben wurde, halt nicht mehr durchblicken. Sollen sie doch die Hauptseite komplett neu schreiben, möglicherweise verschwindet dann auch der eine oder andere Fehler, und dort können sie CraftingSystem etc. dann sicher verankern.


    Am geilsten finde ich die Feststellung, daß die 20%-Verlängerung eine reine Bequemlichkeit ist. Korrekt! Es macht doch keinen Unterschied, ob ich 10 oder 12 Std. Booster-Laufzeit im Hinterkopf habe: Der "Streß", das Gefühl der Verschwendung wird trotzdem bleiben.


    Jo, "KrisKelvin wird sich dazu in einem DevBlog noch äußern" - so hieß es vor mittlerweile doch vielen Tagen. Offensichtlich hat er lange für seine "Ausreden", pardon, überlegen müssen. (Okay, das ist jetzt ein bißchen böse von mir. Aber ich muß sagen, ich hatte mir von seiner Äußerung mehr erwartet.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2015
    bomb232, ODoyle und Sunnyboy gefällt dies.
  15. ODoyle

    ODoyle User

    ich wäre eigt mal für eine alternative für flashplayer... der kommt auch langsam in seine tage und läuft nicht mehr wirklich wie er soll...
     
  16. Dieser Satz hier hat mich am meisten entsetzt:
    "Auch wenn das Feature noch in der Entwicklungsphase ist, wollten wir es unbedingt noch vor Jahresende präsentieren."
    WARUM muss es denn auf Teufel komm raus schon 'präsentiert' werden, wenn es doch noch in der Entwicklung steckt?
    Weil wir User so sehr danach lechzen??
    Ich habe hier im deutschen Forum fast nur negative Feedbacks gelesen von Spielern die, wie ich auch, das Feature ausgiebig auf dem Testsurver testen konnten.

    Wie kann dann so eine Aussage zustande kommen?
    'Es freut uns sehr, dass viele von Euch das neue Feature als benutzerfreundlich empfanden.'
    Empfinden denn nur wir auf den deutschen Servern die Ausrüstung im Clienten als komplett sinnfrei?
    Für mich wird DO somit leider nach 6-jähriger fast täglicher Treue nahezu unspielbar werden.:(
    Deine Aussagen KαterUndRock, fand ich zum Teil schon recht klasse:
    Doch zum farbig unterlegtem Text habe ich noch einige Anmerkungen....
    Spielst du aktiv auf einem DE-Server? Ich lese von dir irgendwie immer nur, dass du auf GE unterwegs bist.
    De1 war 2009-2011, als ich anfing, sehr sehr (schon fast zu) voll und danach war fast,aufgrund von bekannten Problemen, gähnende Leere. Doch mittlerweile empfinde ich es wieder als 'gut gefüllt'. Meiner Meinung nach könnte De1 maximal noch einen zweiten Server verkraften aber mehr nicht.
    Gut, das ist natürlich nur eine Aussage einer älteren und zudem noch weiblichen Spielerin, welche wohl doch eher in die Farmerama-Kathegorie passen würde.:rolleyes:

    Auf jeden Fall kann ich BP versichern, dass ich meine gesamten XXS-Feuerwerkraketen zu Silvester zünden werde zum symbolischen Anstoßen auf das neue Feature!!:eek::p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2015
    bomb232, .Golan., gcorp und 2 anderen gefällt dies.
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Oje... da hab ich >50.000 von. Das schaffe ich dieses Silvester nicht ^^

    Ja, irgendwann wird der gar nicht mehr laufen, bzw. wird es grob fahrlässig, den laufen zu lassen...
     
  18. Na dann hau schon mal rein!:D
    Es werden sicherlich noch so einige 'Features' kommen, für die du es so richtig krachen lassen kannst.:cool::eek:
     
  19. Am besten gleich abschaffen dann hat mann gar keine probleme mehr .
     
  20. Mein Hauptacc ist auf DE 2 :). Nur da ist es so leer das ich meinen Globalacc weitergespielt habe. Auf DE 2 weißt du schon wer im Chat ist ohne das du den Chat aufmachst.
    Und ich kann BP nicht verstehen. Fast alle die ich kenne schreien nach einer Serverfusion. 80 Prozent der gesamten DE Spieler wünschen sich das. Da sollte doch BP schon mal auf seine Kunden hören. Wenn bei uns im Geschäft 80 Prozent der Kunden sich gerne ein gewisses Produkt wünschen oder fast schon fordern , dann führe ich dieses Produkt ein und gucke aber gleichzeitig wie ich die anderen 20 Prozent der Kunden halte.
    Wie geschrieben , die Diplomatie muss überarbeitet werden , die Mischclans müssen devinetiv weg und die Server zusammengelegt werden. Ich sehe da an BP Stelle sonst keine Chance mehr die Server vollzukriegen. Erst dann fruchten einige Updates.

    Was bringt mir ein Top DJ in der einer Disco wenn der Rest nicht stimmt und keine Gäste mehr kommen , weil der Rest halt nicht stimmt.

    Ich respektiere jegliche Updates und die Arbeit der Mitarbeiter von BP , es ist nicht einfach was die leisten , aber fangt doch wirklich mal da an was die Kunden schon fordern .

    P.S alles was ich geschrieben habe hier ist meine persönliche Meinung .

    Ich weiß es gibt auch andere Meinungen die gegen das sprechen was ich geschrieben habe. Nur das sind die 20 Prozent und auch die muss BP irgendwie zufrieden Stellen.

    Ansonsten wird das Update gar nicht mal so schlecht werden, da bin ich mir ziemlich sicher. NUR Es kommt zum falschen Zeitpunkt.
    Gruß an alle.
     
    Stormwall, bomb232, L.E.X.X.S und 2 anderen gefällt dies.