Feedback Ausrüstungfenster im Client

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von ÐΣŞŤЯØYΣЯ♥Schøki gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. btbеаr

    btbеаr User

    Zu erst mal eins,

    ich bin gegen eine Server Zusammenlegung !!!

    Es wird dann sicher so werden das die "Großen" nur noch die "Kleinen" von der Karte Farmen,
    die "Kleinen" kaum noch eine Möglichkeit finden werden sich durch das ballern von NPC hoch zu arbeiten.
    Man sieht es z.B. bei CrazyCubi oder Hitac.

    2.Teil,
    Feedback Entwickler-Blog und Ausrüstungsfenster im Client.

    Punkt 1:
    Ich möchte nicht jedes mal zum HQ fliegen um mein Schiff um- oder auszubauen oder zu wechseln,
    alles das was ihr näher an den Spieler bringen wollt ist für mich eine Spielerei die nur neue Bugs provoziert und so wie es zum Test stand, optisch nur eine Katastrophe war !

    Punkt 2:
    Die Verlängerung der Booster-Laufzeit bei gleichen Preis finde ich gut!

    Punkt 3:
    Kann gern bei 100% bleiben, was anderes hab ich eh noch nie genutzt.

    Punkt 4:
    Ja mag sein das ihr euch das so denkt, ich denke aber das die Übersichtlichkeit verloren gehen wird.
    Schon klar das ihr den Vollbildmodus anstrebt, das machen andere Spiele auch so, allerdings meist nicht gelungen.
    Ich persönlich bevorzuge ein Spielfenster UND einen extra Fenster um Einstellungen etc. vorzunehmen, ich will das nicht alles IN-GAME haben, BASTA !
    Übrigens Zeitgemäß wäre eine Optik im Übersichtlichen Touchpad-Design,
    eine Programmierung ohne dem Flashplayer.
    Soll ich das Spiel irgendwann mal in einer Sandbox spielen ?
     
  2. Pidy

    Pidy User

    So wie ich das verstanden habe, kann man jetzt jederzeit, sofern man nicht im Kampf ist oder in irgendeiner Art mit der UBA interagiert, seine Konfis umbauen. Also auch an Gates oder Kometen.
    Und wenn dem so ist, erachte ich die Neuerung tatsächlich als Sinnvoll. Ich kann einfach am Gate umbauen, ohne den Tab zu wechseln - was zwar kein großer Aufwand ist, trotzdem aber den "Spielfluss" unterbricht.
    Die Design-Entscheidung dahinter kann ich also verstehen. Und wenn noch mehr "Gegenstände", zB Auktion, in den Client rücken, fände ich das - sofern sie auch von Gate erreichbar sind - begrüßenswert.

    Die Lösung für die Booster ist natürlich sehr einfach gehalten. Ich vermute, man erhofft sich dadurch Bugs zu vermeiden, die durch das Pausieren entstehen könnten. Trotzdem bleibt das Gefühl, dass diese weiter ablaufen, während man sich ausrüstet.

    Zum Thema Flash-Mem. Die ganzen Probleme die ihr hier beschreibt, kann ich nicht nachvollziehen. Wie viel MEM habt ihr denn immer? Ab wann sagt ihr "Der mem ist voll?"
     
  3. ODoyle

    ODoyle User

    der Mem steigt drastisch wenn man immer die map wechselt.

    meistens ist bei mir ab 700-1000 mem schluss und dann muss ein relog her.
     
  4. Wenn das so stimmt, hört es sich ganz gut an. Damit könnte ich mich zufrieden geben. Ein Timer wie zum Beispiel 10 Sekunden ohne Beschuss, bis man das Hangar-Fenster öffnen kann, wäre optimal. Natürlich darf man sich dabei dann nicht bewegen, sonst kämen wir wieder in das Jahr 2010 zurück, hehe.

    MfG,
    Extasy
     
  5. Nicht nur beim Map wechseln sind zu viele Events die massig NPC's mit sich bringen steigt die MEM auf der jeweiligen Map bei fallender FPS. Der Flashplayer ist und bleibt bei der ganzen Angelegenheit der Flaschennhals den man besser beseitigen sollte wie weiter mit lauter Unnützen Dingen auf der Map zu belasten. Es geht dabei ja auch nicht nur um den Hangar, der Itemshop ,das Crafting-System und vermutlich auch noch die Auktion soll ja auch auf die Map kommen. Führt man nun nur den Hangar ein und läßt den Itemshop noch auf der Hauptseite braucht man immer noch zwei Tabs nur daran denkt man ja nicht das das ein Gesamtpaket ist das man möglichst gleichzeitig dann bringen muss. Ist wie immer nur eine Stückelei die man da bringen möchte nichts Halbes und nichts Ganzes.
     
    bomb232, •Cat• und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. Pidy

    Pidy User

    Das sind deutlich höhere Zahlen als ich so im Spielverlauf erreiche. Ich habe meistens zwischen 200-300mb. Komme ich drüber, fällt es meist aber auch recht schnell wieder in einen niedrigeren Bereich.
    Ich muss allerdings sagen, das ich den 3D-Modus verwende, da dieser im Vergleich zum 2D-Modus deutlich besser läuft..


    Wer weiß, welche Gründe es für eine solche Stückelei gibt. Aber wenn die nächsten Schritte auch so lange dauern, wie die Umsetzung des Hangars, dann werden wir noch sehr lange zwischen den Tabs hin und her wechseln.
     
  7. Eben und schon alleine diese Tatsache wird gar nicht wahrgenommen vom Chefentwickler mal von den vielen Bugs die sich in der Zwischenzeit wieder einschleichen abgesehen. Na Hauptsache man bringt was neues obs ausgereift ist oder nicht .

    Pidy und genau das ist das Problem ich könnte das 3D Grafikupdate nutzen jedoch sind mir dort zu wenige Dinge abschaltbar daher bleibe ich z.B auch beim 2D- Grafikmodus . Es verträgt nun mal nicht jeder so viel BlingBling und auch nicht jeder hat eine Grafikkarte die 3D unterstützt. Das das Hauptproblem der Flashplayer ist liegt auf der Hand und über sehr Kurz wird auch BP nicht mehr drum herum kommen das ganze auf eine andere Ebene bringen zu müssen. Wenn man den Flashentwicklern glauben kann wird Ende 2016 nach 2 jähriger Übergangsfrist der Flashplayer in die Wüste geschickt. Ist nicht mehr lange wenn man bedenkt wie lange BP für Bugfixes benötigt.

    Wenn kein Browser mehr den Flashplayer unterstützt was dann ?
     
  8.  
    SENTENZA gefällt dies.
  9. -Longandi-

    -Longandi- User

    3d läuft bei mir auch nicht rund und gefällt optisch nicht.
    wer raumschiffe in 3d bewegen will, kann ja battelstar zocken.
    in den gates , bei vielen npc an einem ort, hab ich auch immer wieder probleme.
    ich hab do angefangen, als d3 aufgemacht wurde, da gabs keine solchen probleme und das mit ner möhre von pc und inet leitung.

    sorgt für ein flüssiges spiel, schafft nen pvp modus an, dann werden die server auch wieder voll.