Vorschlag Auszahlung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von CHłCКΞЛ-SТΞP gestartet, 20 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo liebe Mitspieler, DarkOrbit Team und den rest :),

    ich würde mich wieder freuen wenn es die alte "Auszahlungsregel" das man so viel wie man will aus der Clan Kasse Auszahlen kann.
    Was haltet ihr von der Idee?

    LG
    Dennis
     
  2. periho

    periho User

    nichts
     
  3. nichts
     
  4. Beho100

    Beho100 User

    Noch weniger als nichts. Also quasi -0.
     
  5. Ich bin total dafür wenn ich das Spiel nicht mehr spiele sollte
     
  6. •Cat•

    •Cat• User

    Ich frag mal: Warum? :rolleyes:
     
  7. Kann ich dir sagen. Weil DO für mich in eine komplett falsche Richtung geht. Und ich schlage keine Richtungen ein die für mich keinen Sinn geben. Für andere vieleicht aber nicht für mich. Jeder muss es selber wissen. Und ob Credits wieder so wie früher ausbezahlt werden oder nicht , das macht den Braten auch nicht mehr fett.
     
    •Cat• gefällt dies.
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Sorry, die Frage richtete sich eigentlich an den TE (hab ich nicht klar kenntlich gemacht)
    Ich wüßte einfach nicht, was es bringen sollte, wenn man jedem unbegrenzt auszahlen könnte. `
    Warum also der Vorschlag hier? Bisschen begründen sollte man schon, wenn man solche Änderungen vorschlägt.
     
    Terra-Gamer gefällt dies.
  9. Biste in einem Clan? Hat man dir da schon mal die Clankasse geraubt? Nein wozu sollte es dann gut sein das alte Auszahlungssystem wieder einzuführen?

    Kann ja nicht sein das da neue in den Clan kommen die noch nichts eingezahlt haben jedoch nach paar Stunden schon mehr als Auszahlung bekommen wie sie in Monaten nicht wieder einzahlen können. Das jetzige System dient auch dem Zweck des Vorbeugens .

    Mich würden deine Argumente Interessieren weshalb man das alte System wieder einführen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2017
    oscar51 gefällt dies.
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Also seit man sich weniger Credits aus dem Clan auszahlen kann sind die Preise im Handel echt runter gegangen :D

    ironie off

    nein natürlich hat diese Änderung gar nichts gebracht :D
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie bereits gesagt, solche Sachen bitte auch begründen.

    Ob das Update was gebracht hat oder nicht, kann keiner wirklich sagen, dazu müsste es Instanzen mit alter und mit neuer Auszahlung geben.

    Aber anhand der Preise im Handel urteilen zu wollen, ist halt nicht wirklich möglich. Die Preise könnten ohne auch 10mal so hoch sein. Es gibt auch mit kleinerer Auszahlung keinen wirklichen Grund für sinkende Preise, aber halt für weniger stark steigende Preise. Durch den Wegfall des Creditverlustes werden die Credits nunmal noch schneller noch mehr.


    Man kann lange diskutieren bei solchen Sachen, aber es sollte in jedem Fall durch Argumente geschehen und die gibt es hier von keiner Seite, eher grenzwertige Aussagen wo mehr Spam als Inhalt ist.
     
  12. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ehm was wollte man denn durch die Änderung erreichen? o_O

    Mit den 15.000.000 Credits pro Tag oder Woche, kann ich mir auch bei einem neuen account sofort alles wichtige an credits items im Shop holen? :D

    Man wollte damit doch nur die Handelspreise senken, denke ich.

    Hat aber anscheinend nichts gebracht....

    Was genau wollte BP mit dieser Änderung erreichen?
     
  13. Viele haben sich Cr-Clans gemacht und sich Cr ausgezahlt. Das sollte durch die Limitierung gedämmt werden.
     
    -=No_Life=-, *THE*PRO*SHIP* und (bravos00)2 gefällt dies.
  14. Iris, LF3/SLL, B02 Finanzierung für Serverwechsler/Neueinsteiger, so dass diese Leute immerhin schnellstmöglich den alten Elite-Standard besitzen.
    Bei uns im Clan sind einige Leute, denen ich via Creditsauszahlung gerne mehr helfen würde, aber leider geht dies nicht.
    Ich würde von keinem Neuling verlangen, dass er gleich 500-1000 BKs kauft, um daraus dann das Grundequipment zu erhalten.

    Aber naja, man kann sich leicht gegen eine Änderung aussprechen nur weil man von dieser nicht direkt profitiert.

    Creditsauszahlung auf den alten Stand zurücksetzen -> mehr neue Spieler auf altem Elitestand -> mehr Leute die sich weiter aufbauen wollen -> mehr Leute mit denen man gemeinsam spielen oder gegen die man spielen kann -> mehr Spielspaß für alle

    Wäre mal ne schöne Wirkungskette. :p
     
  15. Den Neueinsteigern wird wesentlich besser geholfen, wenn ihr ihnen bei Questen usw helfen würdet. Das hat den positiven Nebeneffekt, daß sie das Spiel kennen lernen und ihre Ausrüstung besser schätzen. Sie haben sich ja dann alles selber erkämpft.;)
     
    Terra-Gamer gefällt dies.
  16. Ich denke die Kombination aus beidem wäre der richtige Weg. :D
    Außerdem ist Hilfe ja nicht nur Aliens abballern oder bei Questen helfen, sondern auch den effektivsten Weg zu einem vollen Schiff aufzuzeigen OHNE BP dabei zwingend reich zu machen UND NEIN damit meine ich nicht Autopilot werden.^^
     
  17. Wo wird denen geholfen wenn man bei Questen hilft? Wenn ich als Level 24er einem Anfänger helfe, dann bekommt er weder Credits, noch Uridium. Von den Belohnungen will ich nicht anfangen, denn da gibt es nur Erfahrungspunkte und die bringen keinem was.

    Könnte ich einem Anfänger aber 500Mio Credits auszahlen von meinen 38Mrd Credits, dann hätte er fast alles was er bräuchte.
     
  18. In einer Gruppe nicht, das stimmt........ Aber man kann ja auch ohne Gruppe helfen, dann bekommen die Anfänger alles....
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    an sowas wird heute nicht mehr gedacht, helfen ohne Gruppe, wie kann man nur an sowas denken.

    Es profitieren von so einer Änderung Spieler in reichen Clans nicht mehr und nicht weniger.

    Aussagen wie wenn ich dem von meinen 38mrd 500mio geben könnte, hätte er fast alles sind Unsinn, dann gebe ich dem einfach 5Mrd und deine 500mio sind nichts wert dagegen. Ohne Limit sind die heutigen Preise vielleicht noch richtig, vielleicht aber auch nichts weiter als eine schöne Erinnerung.

    Nochmal ein Limit muss nicht heißen, dass die Preise sinken, warum sollten sie auch?, es reicht schon wenn sie halbwegs stagnieren. Wenn sie aber frei steigen können, dann haben die reichen Clans genau das was sie eben haben, die höchsten Summen an Neulinge, alle anderen vor allem auch Spieler, die selbst was erreichen wollen, stehen dumm da.

    Es gab das ganze auch wegen der erwähnten Credit-Clans, auch weil da gerne Bugs genutzt wurden und wenn die Credits durch genug Hände gehen auch durch Hände ehrlicher Spieler, dann wirds schwer das zu korrigieren. Da gabs übrigens Summen die lachen über deine 38mrd, das haben die in 10min generiert.

    Sehr schön waren da auch Kriegsclans, wollt ihr Frieden? Dann zahlt uns eure Kasse aus, besonders gut für hilfbereite Clans, die nunmal eher kleinere Spieler haben und daher auch mehr Spieler, die unter so einem Krieg leiden.

    Aber wirkliche Aussagen für eine freie Auszahlung kommen dagegen nicht, nur der falsche Glaube, dass die Befürworter die einzigen Spieler sind die dann mehr zahlen oder der Irrglaube, dass sie besonders viel dann hätten und die Preise ja auch dann stabil sein müssen.

    Credits sind für viele wertlos, nur weil sie nicht soviel zahlen können, wie sie wollen, fluten sie nicht den Handel damit. Es gibt ja auch Spieler mit Zweitaccs, wo Pushing zwar theoretisch vorliegen könnte aber sehr schnell umgangen werden kann, solche Spieler könnten gegen echte Anfänger antreten mit ihren Zweitaccs und damit haben nunmal nicht mehr Spieler ihre Sachen.

    Was schon immer vergessen wurde bei jeder Idee zur Auszahlung, sei es Aufhebung des Limits oder früher höhere Steuersätze, alle können es machen, ihr seid nicht die reichsten Spieler und es gibt nicht mehr Items im Handel. Es gibt mehr Credits bei nicht mehr Items, die Folge ist klar steigende Preise und am Ende ist alles beim alten.