Vorschlag Auszahlung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von CHłCКΞЛ-SТΞP gestartet, 20 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jap, ein gängiger Wirtschaftsmechanismus... nennt sich Inflation, hat aber durchaus auch hier Geltung. ;)
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ist mir schon klar, ist aber offensichtlich nicht allen klar, wenn sie schlussfolgern, dass bei einer limitierten Auszahlung doch Preise sinken müssten. In dem Fall gibt es nunmal nicht weniger Credits und auch nicht mehr Items. Jeder behält ja erstmal seine Creditbestände, sie wachsen nur insgesamt langsamer für den Handel, da die großen Summen nicht umverteilt werden und die superreichen Spieler den Handel maximal stören um Credits loszuwerden, aber nichts mehr brauchen.

    Sinkende Preise im Handel wären nur bei einem Limit mit Creditverlust wahrscheinlich.

    Die Preise sind ansonsten ohnehin willkürlich. Solange Aussagen kommen wie eine IRIS kostet 150-200mio und nachts ist es billiger, glauben das auch viele und bieten genau das direkt und gucken nicht ob es nicht auch billiger geht.

    Ich habe es ja auch nicht anders gemacht früher, ich habe geboten was als normaler Preis galt nicht weil es das wirklich wert ist, sondern weil es mir so beigebracht wurde und ich es einfach so weitermachte wie gelernt.

    Ärmere Spieler probieren dann eher selten mit weniger, nein sie warten einfach nur länger. Übrigens ist dieser psychologische Effekt, dass man denkt die Preise müssen so sein, wahrscheinlich der einzige Grund warum solche Ideen kommen und vielleicht sogar eine gewisse Zeit funktionieren würden. Mal einfach gesagt mir sind Credits egal und dennoch biete ich nicht einfach das 10 oder 100fache von dem was normal zu sein scheint, sondern das normale und ärgere mich dann wenn ich verliere. Aber irgendwann wenn die Credits stehen und die normalen Preise (also gewisse Schwankungen nur) nicht immer zum Erfolg führen, kann es zur Preisexplosion kommen und dann kommt es dazu, was ich sagte einer gibt 500mio an einen Spieler und damit wäre er heute recht weit, der nächste schmeisst aber 5mrd raus und wieder der nächste Clan vergibt 50mrd.
     
  3. Genau, und durch die Rückerstattung der Credits verliert man auch nichts. Es verhält sich wie mit allem hier im Spiel, wer alles sofort möchte, muss es sich durch Geld oder Uridium erkaufen. Genauso in der Auktion... wenn man keine Geduld hat und das Item schnellstmöglich möchte, steigt auch der Preis in der Auktion.

    Wenn man die Geduld hat abzuwarten, können auch kleinere Beträge zum Erfolg führen. Das ist ja der elementare Vorteil gegenüber des vorherigen Handels, man hat Zeit und bekommt bei zu niedrigen Angeboten seine Credits zurück. Die Spieler wollen oft immer noch alles so schnell wie möglich, das hält die Preise hoch und führt eben zu diesen Ideen, möglichst schnell an viel Credits zu kommen, vermute ich.

    Ich sehe oft in der Auktion Gebote mit gerade mal dem Grundbetrag von 10k und ich bin überzeugt, dass Mancher schon für diesen Mindestpreis Items schiessen konnte, weil er einfach die Geduld dafür aufbrachte. Vielleicht musste er dafür 100 mal bieten, aber wenn er die Zeit dazu hat, warum nicht?
    Ok, ich habe auch mehr als genug Credits und biete auch deutlich mehr als den Grundbetrag, aber futuristische Gebote gebe ich auch nicht ab, da biete ich dann lieber öfter.
     
    Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  4. Vielleicht könnte es eine Regelung geben, dass Spieler, die unter Level 20? 19? sind, eine unbegrenzbare Anzahl an Credits erhalten kann. Somit könnte man "kleineren" Spielern etwas auszahlen und die UVE Kollegen hätten nicht viel davon.
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    auch die Idee gabs schon oft, Frage wie immer, was ist klein und zusätzlich hier noch wichtig, warum sollten kleinere mehr Credits als größere erhalten, vor allem größere, die sie noch brauchen?

    Sollen kleinere Spieler, die sich besonders einschleimen besser gestellt werden als Spieler, die sich selbst durchkämpfen? Ist das nicht wieder das Problem vieler, als Anfänger alles kostenlos sofort wollen?
     
    ZionLion gefällt dies.
  6. Ich habe mir vor ca 3 Wochen auf mehreren Deutschlandservern ACCOUNTS erstellt. Ich habe alles bekommen was ich brauche für die Grundausstattung für je 10.000 Credits. Inklusive 8 Irise.
    Also Creditsauszahlungen auf einem DE Server braucht man nicht.
    Auf GE 1 sieht das schon anders aus. Hier wäre es angebracht zumindest die Auszahlung zu erhöhen.
     
    •Cat• gefällt dies.
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Frage bleibt weiterhin, warum wäre es angebracht? Damit Clans es mehr unter sich ausmachen? Damit es Anfänger leichter haben? Leichter als wer? Die eigene Konkurrenz sind andere Anfänger, wenn dein Anfänger mehr bekommt durch höhere Auszahlungen bekommt ein anderer weniger.

    Das ist im Handel normal, aber dennoch muss man sich doch mal Gedanken machen was man mit solchen Ideen bezwecken will.

    Die Idee bringt nur wenige voran und viele haben das gleiche wie vorher, andere wiederum haben weniger. Den Zusammenhalt eines Clans stärkt es auch nicht, also wozu mehr Credits, nicht nur sagen das sollte so sein, begründet es doch bitte mal.
     
  8. Es wäre fragwürdig, wenn man für einzelne Server eigene Regeln erstellt. Im Endeffekt würde das bedeuten, dass Spieler auf dem Server anfangen, der ihnen die besten Bedingungen bietet. Einige Spieler wählen gerade wegen der niedrigeren Auktionskosten einen De-Server aus, weil sie dort größere Chancen sehen an ihr Equipment zu kommen. Würde man auf einer gut besetzten Instanz die Auszahlungen erhöhen und auf anderen nicht, wäre das der Todesstoß für die eh schon schwach besetzten Instanzen.
    Ich verstehe was Du meinst, aber Regeln sollten für alle Instanzen gleich sein.

    Nach dem Server-Merge wird sich das wahrscheinlich sowieso relativieren.
     
  9. Woher sollen die Anfänger das wissen?
     
  10. Das spricht sich rum und es gibt auch Threads zum Neuanfang. Schau mal wie viele Threads dazu eröffnet werden mit der Frage: "Wo soll ich anfangen?" o.ä.
    Oder auf welchem Server es die meisten Spieler gibt, wo die Auktion am günstigsten ist, usw. und wenn es wirklich die Möglichkeit gäbe, dass auf einem Server mehr aus der Clankasse ausgezahlt werden kann, glaub mir... Da funktioniert dann die Stille Post, davon bin ich überzeugt. :D
     
  11. Ich meinte Neuanfänger ( ja, es gibt sie wirklich noch^^). Die haben keine Ahnung vom Spiel, Forum oder Sonstiges. Die fangen auf dem Server an, welcher von BP vorgegeben wird bei der Anmeldung und nicht da wo es günstiger ist im Handel oder wo man am meisten Hilfe oder Credits bekommen kann.
     
  12. Klar, da hast Du natürlich recht. Aber ob diese wirklich das en gros der Neueinsteiger sind bezweifle ich. Vermehrt sind es Spieler, die früher schon einmal gespielt haben und das Spiel schon oberflächlich kennen oder den Server wegen zu wenig Spielern wechseln. Ich schrieb ja auch von einigen Spielern, ob die nun komplett neu anfangen oder schon Erfahrung haben, wollte ich außen vor lassen.
    Aber die Spieler, die schon Erfahrung haben, informieren sich auf verschiedenen Wegen, bevor sie sich für eine Instanz entscheiden. Und wenn Du ehrlich bist, würdest Du Dich auch für den Server entscheiden, der Dir die besten Bedingungen bietet. Also wenn ich von mir ausgehe, ich würde das so machen.
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Dochdoch, ich sehe da öfter mal welche, helfe ein bisserl, wenn die sich mit viel zu großen NPC anlegen und chatte auch ab und an mit denen. Leider bleiben die meist nicht lange. Nicht weil sie oft geplöppt werden, sie sehen einfach nicht durch, was sie machen sollen. Versuch mal einen Total-Noob zu erklären, daß er sich einen Leo holen soll, wie und wo er den holen muß, wie man da Items einbaut, was die 2. Konfig ist und daß Upgraden grad keinen Sinn macht.
    CPUs im Handel holen? Da muß man zuerst erklären, was und wo der Handel ist und welche von den Dingern Sinn machen. Spätestens wenn der Hangar dann nach 2 Minuten noch immer nicht offen ist, haben die eh keinen Bock mehr...
    Kann ich ja verstehen...

    Irgendwelchen Überläufern von anderen Servern würde ich aus Prinzip nicht helfen. Sie kennen das Spielprinzip, wissen, worauf es ankommt, wie man sich Cr und Uri schießt und brauchen eigentlich keine Cr aus den Clan. Wenn, dann Questhilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
  14. Ja, für absolute Neueinsteiger ist Do schon fast zu umfangreich, ohne Anleitung und ausreichend Geduld steigt man da nicht mehr so schnell durch wie früher.
    Ob das wirklich so viele sind kann ich nicht beurteilen, aber es gibt eine ganze Menge Spieler, die auf anderen Instanzen neu anfangen oder zumindest zusätzlich dort spielen. Und die informieren sich schon vorher...
    Ich meinte auch nur, dass es von diesen einen Run auf Server geben würde, die durch andere Regeln Vorteile gegenüber anderen Instanzen haben. Daher sollten für alle Server die gleichen Regeln gelten.
    Aber warten wir mal die Zusammenlegung ab, dann wird es vielleicht nicht mehr so große Unterschiede in der Belegung geben und die Auktionsvorteile der De-Instanzen werden sich dann auch angleichen, schätze ich.
    Ich würde da auch nicht jedem helfen... Aber genau darum geht es bei der Forderung die Clan-Auszahlungen zu erhöhen. Daher bin ich auch grundsätzlich dagegen, und schon gar nicht es auf einzelnen, gut belegten Servern zu gestatten. Sie wollen mehr Fun mit mehr Spielern, dann sollen sie sich das auch unter diesen Bedingungen erarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
  15. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich auch kleineren Spielern meine 500-600 LF4 geben, weil ich damit einfach nichts anfangen kann. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass die Spieler das Spiel kennenlernen sollen und nicht direkt alles bekommen sollen.

    Mit den LF4 könnte ICH vielen Spielern helfen und wenn das 10 Spieler machen, hat man schon deutlich mehr Spieler. ( Natürlich ist schenken nicht die feine Art einem zu helfen. )

    Ist zwar OT, aber ich finde es sollte eine Möglichkeit geben, Dinge in die Auktion zu stellen mit Mindestgebot etc. und dann könnten sich kleinere Spieler drauf stürzen. ( Da wäre aber wieder das Problem, dass größere Spieler einem die Items versauen könnten. )

    Im Discord gibt es immer Wettbewerbe wo Spieler etwas bekommen können. Letztens gab es einen Wettbewerb, wo man einen Spieler aussuchen konnte ( Zweitaccounts verboten ) und diejenigen, die die meisten Stimmen hatten, bekamen 5 LF4, eine komplette Apis/Zeus ( jenachdem was fehlte ), Premium und andere Dinge. ( Der Zuständige hat sich natürlich die Spieler mit der schwächsten Ausrüstung bevorzugt, denn darum ging es bei dem Wettbewerb. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2017
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich bezweifel, dass es mehr Spieler bringt andere UVE zu machen, das ist ein Aufbauspiel, Hilfe von anderen Spielern sollte in erster Linie zur Selbsthilfe im Spiel sein und nicht zur Abkürzung bis ans Ende. Das sind dann meist eher Spieler, die nicht wirklich lange bleiben
     
    ZionLion und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  17. Verständlich, aber es bringt auch nichts wenn Neulinge das Spiel verlassen, weil alles JAHRE dauert. Im Spiel möchte man seinen Spaß und wo hat ein Neuling seinen Spaß wenn er a) tausende Male stirbt b) merkt wie lange alles dauert und c) mitbekommt, wie viel Zeit und Geld man ins Spiel stecken muss um alles "Nötige" zu haben.

    Wo ist der Reiz für einen Neuling zu bleiben, wenn er ein Spiel sucht, wo er Spaß hat? Wo findet der Neuling in Darkorbit Spaß, wenn seine Ausrüstung zu bekommen abhängig vom Spielen der Galaxy Gates ist?

    Wo ist der Reiz permanent NPC's zu schießen / Bonusboxen zu sammeln, wo man ebenfalls keinen Spaßfaktor hat um am Ende noch langeweilige Gates, wie im oberen Absatz beschrieben, zu spielen?
     
  18. Und wie stellst Du Dir die Verteilung vor? Wählst Du die aus, oder geschieht das per Zufall? Und für Spieler welcher Firma?
    Ich fände das sehr unfair gegenüber den Spielern, die nichts bekommen, denn für den ganzen Server werden auch die Items von 10 Leuten nicht reichen.

    Ich habe auch massig Lf4 und andere Items, die ich nicht brauche, aber verschenken und damit den Leuten ermöglichen, ohne Erfahrung zu sammeln draufloszuballern, halte ich für den falschen Weg.
     
    ZionLion gefällt dies.
  19. Da gebe ich dir Recht. Aber es muss doch einen Weg geben seinen Müll loszuwerden. Neulinge und "Noobies" wären damit besser bedient als ich.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wo ist der Reiz für irgendwen egal ob Anfänger oder General im Spiel zu bleiben oder jemals damit angefangen zu haben? Das müssen ist nur Einbildung, der Rest ist eine Frage, die zeigt ob solch ein Spiel, egal ob DO oder irgendein anderes langfristige Spiel, überhaupt für diesen Spieler geeignet ist.

    Oftmals sind doch Spieler da, die DO spielen wollen ohne wirklich DO spielen zu wollen. Sie wollen nicht DO, sie wollen einen kleinen Teil von DO und alles andere muss sich ändern. Früher soll doch vieles besser gewesen sein, damals war es aber auch nicht anders, man erspielte sich so gut wie alles auf den gleichen Weg wie heute, die Preise sind auch nicht gestiegen, es gibt nur mehr, aber auch weit mehr Möglichkeiten es schneller und einfacher zu haben.