Vorschlag Auto-Sammel-Gear für´s P.E.T.

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Darrkkky1 gestartet, 6 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Darrkkky1

    Darrkkky1 User

    Hi

    Meine Idee zu dem Auto-Sammel-Gear des P.E.T.´s

    Ihr habt vor geraumer Zeit geändert das das P.E.T. nur noch BB und Ressorcen aufsammelt jedoch nicht mehr die besonderen Ressorcen wie Srap und Prismatium usw.

    Es wäre doch gut wenn das Gear eine Wahlfunktion hätte wo man es drauf einstellen tut ob es Scrap usw sammelt oder halt die Ressorcen von den NPC´s

    Ich vermute das würden sich viele Member wünschen und wäre keine grosse veränderung im Spiel...

    MFG
     
  2. Pendragon

    Pendragon User

    Ich befürchte folgendes: wenn das Pet wieder die besonderen Ressorcen aufsammeln kann, werden sich die Botter auf den x7 maps auf den Füßen stehen und die pinken Krissos belagern. Könnt ihr euch auch nur entfernt vorstellen, wieviele Legierungen sie dann in nur einer Nacht erbotten? Bevor das möglich wird, sammel ich das spärlich droppende Scrap schon lieber selbst auf.
     
  3. Beho100

    Beho100 User

    Mal abgesehen davon, dass ich Angst vor der programmiertechnischen Umsetzung durch SAW (Spezialkräfte am Werkeln) von DO hätte,
    wäre es vielleicht ratsamer dafür Sorge zu tragen, dass ein hochgezüchtetes und mit Mühe ausgerüstete Pet überhaupt die Scraps usw. einsammeln würde.

    Dein Hinweis auf "keine große Veränderung im Spiel" läßt mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen.

    Aber ich gebe Dir in einem Punkt Recht: Es wäre toll wenn das Pet funktionieren würde.

    Noch schöner wäre die ordnungsgemäße Funktionsweise in Verbindung mit dem Aussperren der Botgter.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  4. Laut Aussage von BP soll das Auto -Sammel-Gear nur BB, Eventboxen und Cargoboxen aufsammeln für Prismatium/Scrap und CO wäre das Ressourcen-Sammel-Gear zuständig. Die Wahlfunktion müsste wenn dann schon beim Ressourcen-Sammel-Gear verankert werden. Was sie nicht ist denn Prismatium/Scrap und CO wird ja nicht dauerhaft auf der Map angezeigt sondern nur wenn es als Ersatz-Cargo droppt. Da mittlerweile aber scheinbar zusätzlich zu der eigentlichen Cargo auch Prismatium/Scrap und Co droppt verfehlt das Auto-Sammel-Gear seine eigentliche Funktion. Zumal es ja immer noch Aurus aufsammelt das auch nur durch das Ressourcen-Sammel-Gear laut BP's Definition aufgesammelt werden dürfte.

    Ob deine Idee als Vorschlag gewertet wird lass ich dabei mal offen anscheinends handelt es sich um einen Bug den man nun erst entdeckt hat und es deshalb nun so ist wie es ist. Ob man das wieder Rückgängig macht so wie es zuvor war muss sich zeigen jedoch verfehlt meiner Meinung nach die Bezeichnung "Auto-Sammel-Gear" in diesem Fall seinen Namen.
     
  5. Eigentlich wäre es am einfachsten das Sammel-Gear wieder auf die Version zu bringen, als es alles eingesammelt hat. Aber dies war ja nach deren Aussage ein Bug und nicht so gewollt.
    Sie könnten das Problem natürlich auch in gewohnt gewinnorientierter Manier lösen, indem sie ein neues Gear namens...hmm...sagen wir mal "Crafting Gear" oder so einführen, das nur Ressourcen, die fürs Montagewerk benötigt werden einsammelt, und das natürlich auch wieder in drei verschiedenen Leveln von 5000 bis 45000 Uri im Shop verfügbar ist. (wahlweise Payment)
    Aber ehrlich gesagt traue ich dies den Entwicklern momentan nicht zu, ohne dass sie die ganzen Funktionen auf den Kopf stellen oder gleich wieder eine ganze Latte an Bugs mit einfügen.