Bug Auto Sammler - Montagewerk Ressourcen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von leo3005 gestartet, 10 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. leo3005

leo3005 User

Hi,
    der Bug besteht nun schon mehrere Monate:

Die Pet (Auto-Sammler) sammelt alle Ressourcen, Scrap, Plasmide & Co., (ausgenommen Aurus), die man im Montagewerk verwenden kann, nicht ein!
    Eigentlich sollte der Bug bei Bigpoint schon lange bekannt sein, jedoch wurde dieser bis jetzt noch nicht gefixed?

Nun stellt sich mir die Frage ob das sogar von Bigpoint gewollt ist? Bitte um Rückmeldung.

Mfg Max

2. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ich kann diese Frage im Moment nicht hundertprozentig beantworten. Wir haben diese Tatsache aber an BP weitergeleitet.

Grundlegende Antwort zunächst: Das Auto-Sammler-Gear sammelt Cargoboxen, Bonusboxen und Eventboxen ein, nix anderes.

Für Rohstoffe wird das Ressourcen-Sammler-Gear benötigt aber auch dieses hat wohl seine Probleme mit den "neuen" Rohstoffen.

3. Öhm sorry Rescue aber die Aussage stimmt so nicht ganz.

Das Auto-Sammel-Gear sollte auch die Ressourcen aufsammeln die es anstatt der Cargobox gibt und das war von Anbeginn der Ersatzcargos so. Denn Komischerweise sammelt das Gear ja auch Aurus/Bifenon ein was auch nur eine Ressource wäre.
    Selbst Eventboxen werden nicht immer vom Auto-Sammel-Gear aufgenommen. Mein Pet ignoriert die, die muss ich immer selber mit dem Schiff aufsammeln.

Auf der Map befindliche Ressourcen die das Ressourcen-Sammel-Gear sammeln kann befinden sich dauerhaft auf der Map. Was Scrap, Mocusom usw ja nicht sind, es wird also auch mit dem Ressourcen Sammel-Gear kein Scrap, Mocusom usw aufgesammelt.

Da frägt man sich dann für was man das Pet samt Gears überhaupt geholt hat es erfüllt die Anforderungen nicht die es erfüllen müsste.

Das hier steht zwar unterm Auto-Sammel-Gear

und das unterm Ressourcen-Sammel-Gear

bei letzterem gibt es jedoch kein Auswahl-Fenster wo man die zu sammelnde Ressource auswählen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
    Warrior_Devil gefällt dies.
  4. BA-RescueKnight

Ich gebe nur das wieder, was von BP bestätigt wurde und da hieß es klar und deutlich: "Cargoboxen, Bonusboxen, Eventboxen -> Autosammler und Rohstoffe / Ressourcen -> Ressourcensammler.

Die ganze Problematik wurde aktuell nochmals weitergegeben.

5. Beho100

Beho100 User

Ich hatte schon bei Beginn der Schwierigkeiten insgeheim den Verdacht dass das so gewollt war. Außerdem glaube ich nicht an eine Änderung bzw. Behebung dieses Probs.

Für mich sind die Kosten für den Ausbau des Pets unter dem Motto "Blown in the wind" verbucht. Sehr ärgerlich, aber wieder nur mal so ein Grund um grundsätzlich über die Firmenpolitik nachzudenken. Manchmal hat man das GEfühl, dass alles was für den User von Vorteil ist und für das er bezahlt, nach und nach aus den "verschiedensten" Gründen schleichend minimiert oder abgeschafft wird. Was lange genug nicht funktioniert wird letztendlich irgendwann zur Normalität. Und dann war es das eben zu diesem "Problem".

6. BA-RescueKnight

Ich hab jetzt lange gesucht aber wo bitte steht, das das abgeschafft wird? Wo steht, das das Normalität ist? Was hat die "Firmenpolitik" damit zu tun?

7. Beho100

Beho100 User

@ RescueKnight

Ne, da haste mich aber falsch verstanden. Ich habe das nämlich auch nirgends gelesen.

Aber schau mal:

1.
    Das Pet war, in seiner jetzigen Form, für mich schon mit einigem Uriaufwand verbunden. Was nutzt mir dieser Aufwand wenn das Ding nicht funktioniert und das tut für was es da ist? Wenn ich mich recht erinnere, dann kam der Fehler bei den Easter Eggs auf. Da ging es los. Schau, was haben wir heute für ein Datum? Das Pet soll Bonusboxen sammeln. Ok. Funktioniert. Das Pet soll Resourcehn sammeln? Klar tut es bei den kleinen Steinchen. Aber was ist mit Scrap usw? Funktioniert nicht. Und bevor Du sagst dass die passenden Gears rein müssen: Sind alle drin und hoch gelevelt. Hat damit, also mit der Funktionsweise, nichts zu tun.
    2.
    "Abgeschafft" soll nicht heißen, dass das Pet verschwindet. Abgeschafft bedeutet, das nichts dagegen getan wird. Fehler oder Absicht? Gibt es dazu eine OA? Nein. Gibt es dazu irgendetwas? Nein. Was denkst Du jetzt innerlich als User?
    3.
    "Firmenpolitik" kann, jedenfalls in meinen Gedanken - die nicht zwingend richtig sein müssen, sich aber irgendwie manifestiert haben - schon etwas damit zu tun haben. Gefühlstechnisch wird alles Tolle (Geld bringende Sachen) ins Spiel reingeschmissen - ob man es nun braucht oder nicht.
    Kleinigkeiten, die für den User nützlich sind, werden dagegen eher mehr als schwiuegermütterlich behandelt. Und ich kenne meine Schwiegermutter! ;-)
    Da ist das Pet, da ist die nachlaufende Anzeige auf den Maps (die in der Mitte mit den Erfolgen) und weitere kleine "Funktionsfehler". Da wird nichts gemacht. Warum auch. In einem anderen Beitrag schrieb ich mal über das Wohlfühlgefühl der User im Spiel und wie wichtig das aus meiner Sicht ist (und wie es auf das Verhalten der User in Hinblick auf ihr Realgeld) sein kann.
    Da ist die "Dirmenpolitik" vielleicht doch irgendwo - rein gefühlstechnisch - zu erahnen!?
    4.
    Wenn über so lange Zeit nicht einmal kleinere Probleme behoben werden können, dann ist das schon irgendwie komisch. Wie ich es beschrieb. Irgendwann ist die Unnormalität Normalität und es wird hingenommen. Nennt man Aussitzen, bekannt von einigen führenden Politikern. Warum sollte diese Methode in Dark Orbitund damit bei BigPoint nicht funktionieren?

Wenn man Sachen nicht kann, dann ist es Dummheit. Dummheit kann durch lernen abgeschafft werden. Das ist nun wirklich das kleinere Problem. Schlimmer wird es, wenn man das Gelernte nicht anwenden kann. Auch das kann man durch lernen abändern. Kein Problem. Zeit und Willen. Wenn man die erlenten Fähigkeiten gelern hat und es dann trotzdem nich schafft, dann ist das Unfähigkeit. Die kann man nur noch durch Einsatz von schlaueren Menschen abschaffen. Auch noch kein Problem, geht im Business ganz einfach.
    Aber was ist es, wenn diese Möglichkeit nicht angewendet oder zumindest in Angriff genommen wird? Dann sprocht man von Absicht, oder? Und ist das nicht auch ein Stück weit Firmenpolitik.

Ich weiß, meine Beiträge sind manchmal ziemlich meckernd. Soll aber nicht destruktiv sein - sonst würde ich das Spiel ja nicht mehr spielen. Umdrehen und Tschüß. Ich komme aus dieser bösen Welt des Business. X für U? Nein.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2017
  8. BA-RescueKnight

Man muss dazu mit Sicherheit aber auch sagen, es gibt derzeit wichtigere Dinge, die in Angriff genommen werden müssen bzw bearbeitet werden müssen, als ne kleine Fehlfunktion bei den Sammelgears oder? Ich geh mal stark davon aus, das das nun nicht gerade ganz obe auf der Prioritätenliste steht.:)

9. •Cat•

•Cat• User

Ich weiß, es ist eine fiese Frage und Du kannst sie auch sicher nicht beantworten, aber was steht denn oben auf der Prioritätenliste?
    Die nachlaufenden Meldungen sind schon extrem nervig, aber vor allem verpaßt man so alles aktuelle, da das erst 15 Min später hochplöppt.
    Und wenn das Lagdrama auf den GE1-Maps und den De-GGGs und Hangars keine Priorität hat, weiß ich nicht, was sonst.
    Aber irgendwie passiert da nichts. Es wird an alten Bugs nicht gearbeitet und es kommen ständig neue dazu.

Dafür gibt es bald wieder ein neues Event und lustige bunte Designs... ist klar...

10. Ähm was denn? Ausbildung, Weiterbildung der Progger, Designer und dem Managment? :cool::p:D

11. BA-RescueKnight

Ausbildung der Forenmods im Umgang mit quängeligen Forenbewohnern.:p

Spaß beiseite, ich denke, ihr wisst alle, das es sicher wichtigeres gibt im Moment und ja, GE1 gehört auch dazu.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2017
  12. Pendragon

Pendragon User

Nene, du kommst schon gut mit uns Quälgeistern zurecht und bleibst meistens recht gelassen. Deine Arbeit hier wissen wir auch zu schätzen!

13. •Cat•

•Cat• User

Jo Rescue, steck Dir mal nen Schmatzer ein :oops:

14. BA-RescueKnight

Ich versteh Euch ja, nur vom nerven allein wirds leider auch nicht schneller besser.:oops:

15. SENTENZA

SENTENZA User

Vielleicht klappt es ja mit qualifizierten Mitarbeitern in der Dev- und Programmierabteilung. ;)

*ZΛΉПFΣΣ* und Linel4=[V$H] gefällt dies.
  16. Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun? Du weißt selbst das das Problem auf GE1 schon seit 10 Monaten existent ist das müsste also seit mindestens 6 Monaten in Bearbeitung sein. Gefühlt gibt es mehr neuen bunten Schnickschnack und Events als wie man an dem Problem arbeitet. So weit ich weiß beginnen in Hamburg am 20.7 die Sommerferien welche bis 30.8 dauern also auch Urlaubszeit bei BP. Sind also noch genau 22 Tage in denen wird man auch keine Probleme im Spiel mehr beheben denn jetzt beginnt schon wieder die Planung für die Events die ab 1.Oktober laufen werden.

Deine Arbeit schätzen wir alle und sind dafür auch sehr dankbar aber auch dieses Problem besteht schon geraume Zeit um genau zu sein seit das Aurus ins Game kam.

Im Ignorieren von Spielfehlern ist BP mittlerweile ganz gut meiner Meinung nach deshalb kommen auch kaum noch OA's zu bestehenden Problemen solange sie nicht auch BP Schaden. Ob man daran allerdings was ändert (Sperren der Buguser was auch nur als OA kam aber sichtbar war davon nichts) muss sich zeigen .

Punkt gefällt dies.
  17. ObiOrbit

ObiOrbit User

Anscheinend gehörte dazu, die Drops so zu ändern, dass nun z.B. Scrap & Co. UND Cargo droppt: Das wäre beim früher funktionierendem Autosammler ja sehr nützlich - im aktuellen Zustand fällt nun noch der "Hinweis" weg, dass man mit dem Schiff mal nach dem letzten Drop schauen sollte, weil kein Cargo vom PET gesammelt wurde.

Darüber hinaus könnte man ggf. mal darüber nachdenken, ab und zu "weniger wichtige" Probleme zu lösen, wenn diese mit relativ wenig Aufwand zu lösen wären. Klappt doch selbst beim Erfinden neuer Lackierungen... und das hier ist eher leichter.

ZionLion und muf-007 gefällt dies.
  18. Nun ja es scheint eher so zu sein das man zwar Cargos mit dem Pet Autosammelgear aufsammeln kann man jedoch die ErsatzCargo-Drops mit dem Schiff selber sammeln muß denn das Ressourcensammel-Gear ignoriert alle Ersatzcargo-Drops. Klar wäre das relativ leicht zu Lösen man müsste nur die Ersatzcargodrops auch dem Autosammel-Gear zuordnen und zwar die welche jetzt fehlen. Sind ja alle außer Aurus das sammelt das Autosammel-Gear ja ein . Während das Ressourcensammel Gear nur Prometium Terbium und Enduriumium aufsammelt die man bekanntlich nur auf den x-2,x-3 und x-4 Maps sammeln kann.

Bislang hab ich noch kein Scrap & Co UND eine Cargo droppen sehen zumindest nicht auf den normalen Maps auf den Piratenmaps mit Bifenon und Aurus kam das gelegentlich vor wobei da das Pet aber auch nur die Cargo und das Aurus aufgesammelt hat.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2017
  19. •Cat•

•Cat• User

Doch doch, das klappt inzwischen und droppt gleichzeitig. Oder besser: Das Scrap droppt zusätzlich zum normalen Cargo.

20. Nicht nur das Scrap droppt gleichzeitig mit der Cargobox, sondern JEDE Spezial-Ressource droppt mit einer Cargobox
    und neuerdings auch mit einer Beutekiste.
    Es ist enorm nervtötend, wenn man stehen bleiben muss, um zu sehen ob sich eine Spezial-Ressource UNTER der Cargobox
    verbirgt oder man warten muss, bis die Beutekiste verschwindet, damit man die Spezial-Ressource einsammeln kann oder
    wenn man eine wertvolle Cargobox einsammeln will, dass man bis zu 3 mal anklicken muss bis diese in den Laderaum
    eingelesen wird (zB. Bifenon, Aurus UND Cargobox).
    Zusätzlich nervtötend ist, dass man nicht mal nachlesen kann WAS man eingelesen hat in der hinterher hinkenden,
    abspulenden Textanzeige!