Autoveredelung vs. Xenomit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von El_Burro gestartet, 14 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. El_Burro

    El_Burro User

    Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Idee, das hier ist das 100ste mal dass sie jemand bringt. Aber im neuen Forum war sie ja noch nicht so oft.

    Worum geht es?
    Das Premium-Feature automatische Veredelung von Rohstoffen kann seit seiner Einführung nicht richtig genutzt werden, weil dabei auch der viel zu wertvolle Rohstoff Xenomit verbraucht wird. Den nutzen die meisten Spieler lieber für Insta-Shields und die Zielhilfe-CPU.

    Wie wäre es besser?
    Man sollte irgendwo auswählen können, dass kein Xenomit bei der Autoveredelung verbraucht wird. So einfach ist das. Bei den Auktionen hat es ja auch nach relativ kurzer Zeit eine Checkbox für die nervigen Systemnachrichten gegeben.


    An alle Schlauberger: nein, man kann sich nicht einfach das ganze Xenomit ins Skylab schicken erstens ist dessen Kapazität begrenzt, und was noch viel wichtiger ist: ich traue dem Skylab zu dass es wegen einer Fehlfunktion innerhalb weniger Stunden den gesamten Xenomitvorrat "veredelt". Deshalb nein.
    Außerdem bekommt man ja von NPC ständig Nachschub an Xenomit, das würde dann auch flöten gehen.
    Und Prometid auf die Laser zu packen um so die Autoveredelung zu umgehen ist für Spieler mit Seprom auf den Lasern auch keine Alternative.
     
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  2. JoCold~

    JoCold~ User

    Ist das nicht schon seit Jahren gewünscht? :D Aber wozu sollte man denn etwas einbauen, dass ein möglicher Uri-sink bzw. ein €-sink darstellt? Das würde ja BP dann nicht bevorteiligen im Spiel... Klingt klasse, bin dafür..
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    Hallo,

    ich bin zu 100% mit der Idee einverstanden. Der TE hat schon alle wichtigen Argumente genannt, u.a. dass man ständig Xeno von NPCs bekommt. Ich möchte aber trotzdem einmal das hier klären:

    In der Regel wird nur Xenomit verbraucht, wenn dein Xeno-Modul ein niedrigeres Level hat als deine Promerium-Raffinerie, denn dann braucht die Promerium-Raffinerie mehr Promerium und frisst deshalb dein Xeno-Vorrat auf.

    Zwar könnte man behaupten, die Handelsdrohne wäre eine gute Möglichkeit zum Umgang mit dem Ausgangsproblem, doch nicht jeder hat die „unlimited“-Version...

    SUPER-IDEE =)
     
  4. El_Burro

    El_Burro User

    Das "in der Regel" sagt es doch schon. Wenn alles läuft wie es sollte geht kein Xenomit verloren. Dennoch traue ich dem System nicht Rohstoffe im Wert von 5 mio Uri an. Was natürlich wegen der beschränkten Kapazität auch gar nicht geht.

    Eine Handelsdrohne habe ich zwar auch, aber ohne Veredelung ist man da andauernd am Verkaufen. Und seit das Handelsfenster zugeht sobald man das Schiff bewegt ist das echt fummelig geworden.
     
  5. Keine ahnung was ihr habt wenn ich mal keine insta/smartbomb hab liegts bei mir mal ganz sicher nicht am xenomit sondern an denn fehlenden minen

    Xenomit is mir noch nie ausgegangen und hab autoveredelung noch nie ausgeschalten gehabt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2014
  6. NukeStrike

    NukeStrike User

    Mit dem „in der Regel“ meinte ich lediglich, dass es auch gewisse Bugs gibt und auch jederzeit auftreten könnten, wenn etwas mit dem Code nicht stimmt. In diesem Fall kannst du den Support kontaktieren, der dir dann auch das Verlorene ersetzen wird.


    Pack das Ding in die Schnellzugriffsleiste rein und benutze es. So kommst du effektiver and Credits ran, die du sicherlich für die Auktion brauchen wirst. Da würde ich sogar die Anti-Xeno-Verlusts-Auto-Veredelung beiseite lassen, aber da nicht jeder Spieler die „unlimited“-Version besitzt, wäre deine Idee eine gute Alternative. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin immer noch für die Umsetzung deiner Idee, auch wenn die Gegenargumente auch nicht gerade sehr wenig sind.


    Vielleicht sammelst du nicht so viele veredelbare Rohstoffe ;). Du willst also an der Relevanz der Idee zweifeln, aber nicht alle Spieler können es sich leisten, 100 Xenomit durch Veredelung zu verbraten.
     
  7. oder es liegt vllt einfach nur daran das ich regelmässig galaxy gate klicke :rolleyes:

    und zu dem punkt das der TE dem skylap nicht vertraut ich hab da schon seit ich mit dem game angefangen hab genau 5.380 xenomit da gepunkert ( ich weiß is wenig aber damals dachte ich mir mal für denn fall der fälle :D) und es hat sich bis heute nix an der menge geändert trotz unzäligen bugs die das game hat:)

    also kann man da ja auch was auf hohe kante für schlechte zeiten zurück legen :rolleyes:
     
  8. NukeStrike

    NukeStrike User

    Genau. Nicht jeder Spieler ist so gut wie du (ich schon, aber egal ;)). Thema: Chancengleichheit und Gleichberechtigung, wobei ich das Erste auch weglassen kann...
     
  9. aja und was ich vergessen hab zwecks skylap solang xeno und prom das selbe level haben wird kein echtes xenomit verbraucht sondern es wird nur ein ersatz erz verwendet

    und zur idee naja man kann ja mal drüber diskutieren obs was bringt ist natürlich ne ganz andere geschichte :rolleyes:
     
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich habe einmal ausprobiert, die Prom-Raffinerie auszuschalten und das Xeno-Modul anzulassen. Es wurde echtes Xenomit erzeugt, allerdings mit einer SEHR, sehr geringen Effizienz. Mit anderen Worten: sehr viel Zeitaufwand.
     
  11. El_Burro

    El_Burro User

    Mir sind schon Items durch Bugs abhanden gekommen. Der "Support" war dabei keine Hilfe und hat nichts zurückerstattet. Deshalb möchte ich mich auch darauf nicht verlassen.
     
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Gut so.

    Wieder ein Off-Topic, aber egal. Ich habe das Thema auch als eines meiner ersten Ideen überhaupt im alten Forum vor, mit sehr viel Kritik. Ihr wichtigstes Argument war das Handels-Gear für das P.E.T., welches für mich sehr unpraktisch erschien. Hoffentlich erwähnt hier kein Mod etwas davon...