Feedback B(i)gPoint Betriebsferien?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von уσѕнιησ gestartet, 6 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mal ganz ehrlich?
    Wie lange warten wir bereits das es Gefixt wird?
    Teilweise Sachen die Schon mehrere WOCHEN ein Problem darstellen... WO MAN ECHTES GELD AUSGEGEBN HAT!

    Jede andere Firma hätte schleunigst versucht das Problem zu lösen oder den sogenannten Kunden eine Entschädigung gebracht...

    Was kriegen wir? Neue Bugs Neue Probleme...

    Alle wissen das Bigpoint teilweise nicht die schnellsten sind aber man wird mit knappen Infos hingehalten usw.

    Seit neustem gibt es weitere Problem z.B Verbindung verloren ;) C&C gelöscht mehrere Browser probiert Speedtest gemach andre Games probiert und nichts macht fehler wie DO

    Und ich weiß es jetzt schon das ein Admin dies einfach halbherzenlos schließen wird um die Meute im schacht zu halten

    Aber die User sagen einfach nur die Wahrheit
     
  2. #
    • Verwarnung wegen Verunglimpfung des Betreibernamens
     
    _Bones_[Ξ†Ξ] gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das steht schon oben, brauchst Du nicht nochmal wiederholen.:cool:

    Beim Rest der ganzen Sachen bin ich durchaus auf deiner Seite. Das neue Hangarsystem sorgte hier für gewaltige Verzögerungen bei den Sachen, die schon länger nicht funktionieren. Die Verbindungsprobleme gehen da sicher auch zum Teil mit auf das Konto des letzten großen Updates.

    Dennoch habe ich schon mehrmals im Forum erwähnt, das es offenbar zwingend nötig ist, erst das Hangarsystem vernünftig zum Laufen zu bringen, bevor man sich an die liegengebliebenen Sachen machen kann. Augenscheinlich ist das nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen, wie wir uns alle gerne wünschen würden.


    Ich weiß nicht im Detail, wie es diese Woche weitergeht, was ich aber weiß, das einige Sachen wohl abgehakt werden können, darunter auch einiges von den älteren Bugs. Heute ist jedoch Montag, der Wochenplan bei BP steht aber wir müssen alle warten, was und vor allem wann etwas gefixed wird. Kritik und Unmut sind völlig verständlich, nicht nur bei den Spielern, auch bei uns im Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
  4. Es ist nicht nur das erste Update was DO rausbringt was unendlich neue Probleme verursacht .. Die lernen nicht draus oder ;)?

    2 Sachen werden gefixt dafür 3 neue Fehler *Thumps up*
     
  5. †Zimt†

    †Zimt† User

    Es sollten echt mal mehr Infos kommen. Vor allem das mit den Drohnen.. nehmen die Schaden.. nehmen die kein Schaden.. muss man angst haben das sie Platzen oder eben nicht..

    Es gab zwar mal ne OA zu den ganzen Bugs, allerdings sind ja weitere dazu gekommen (oder nicht?)

    Edit: @TE fahr mal 1 Gang runter.. das ganze kann man auch ganz normal besprechen. Die BA usw. können daran auch nichts ändern.
     
  6. Sie nehmen keinen Schaden schon mal Respekt das sie das so handelten

    aber infos was wirklich erst gemacht wird etc wielang man rechnen kann wären eigentlich angebracht
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist schwer, sich festzulegen, das hat BP uns gegenüber auch nochmal deutlich gemacht. Es gilt eine lange Liste abzuarbeiten und wer ein bissel Verständnis von Programmcodes und co hat, der wird wissen, das man eben nicht einfach mal nen Knopf drücken kann und alles funktioniert wieder.

    Es ist bei den Drohnenschäden kein Fehler bekannt, also wenn der Schadenswert im Hangar sich nicht verändert, dann nehmen die auch keinen Schaden. Das haben wir in zahlreichen Tests auch nachgeprüft. Etwas ganz hoch offizielles werd ich mit Sicherheit morgen dazu sagen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
  8. †Zimt†

    †Zimt† User

    Es ist klar, das Fehler nicht sofort gefunden und behoben werden können, allerdings sollte nach so langer Zeit mal was passieren.

    Diese Fehler waren zu 100% auch auf den Test-Servern vorhanden, daher verstehe ich auch nicht, wieso der neue Hangar so unbedingt kommen musste. Außerdem habe ich bis jetzt nicht 1 positives Feedback gesehen. Ich verstehe ich nicht, wieso das nicht wieder entfernt wird und zuerst die Probleme behoben werden.
     
  9. Lieber Rescue mein vollstes Verständnis.

    Aber... es arbeitet nicht nur 1 Progger bei Bigpoint bzw für DO & wieso kriegen es andere Spielebetreiber besser hin? Schauen mehr auf die Community pflegen sie, achten auf sie...

    Und das fehlt bei DO...

    Wo ist wie damals das monatliche Patchlog? oder die Liste die ansteht...

    Man kann DO Verteidigen ja sie verbessern sich LAAAANGSAAAAMM... aber jedoch nicht in Kundenbetreuung Communitypflege
     
  10. slonboy

    slonboy User

    Traurig oder lustig? hmm ich denke ich empfinde etwas vom beiden.es ist schon krass das sich immer mehr do spieler beschweren.
    ich lese zu 95% im forum bugs/fehler mit beschwerden eingeschlossen und im kommentar bereich schließen sich nicht alle aber einige die meinung an bei sowas.

    ich find es gut das es immer mehr events stattfinden aber lieber verzichte ich auf das ganze und spiel wenigstens ein halbwegs normalen spiel ohne mich über bekannte Fehler aufzuregen die seit längeren bestehen bald ist das Fußball Event ,ich rechne mit noch mehr Bugs.

    ich denke wenn sie offen sagen würden das sie für ein monat mal kein event laufen lassen würden um die zeit nehmen würden sich um die bekannten Fehler zu kümmern würden sich bestimmt einige spieler es verstehen.alle spieler wollen doch auch einfach mal das gefühl habenoder erleben mal nach langer zeit einfach ein spiel zu spielen wwo momentan kein schwerwiegende Fehler vorhanden sein.

    genauso fühlen sich viele spieler von do verlassen weil sie nicht wissen ob einer ihnen zuhört bei den ganzen problemen da sie nie selber ein antwort bzw. fortschritte bekanntgeben.klar gibt es hier cm,sm ..... die antworten aber von euch hört man auch nur das es gegebenfalls weitergegeben wird.und damit ist derthread geschlossen.ist net böse gemeint aber hier habt weder einfluss an der technick des spiels noch könnt ihr entscheidungen treffen was als nächste passiert.

    die leute freuen sich schon net mehr auf die events den sie muessen jedes mal feststellen das was nicht funktioniert wie es sollte,
    ich weiß auch schon das dieser beitrag wenig ernst genommen wird aber do wirds merken wenn die aktivität anzahl an spieler weit sinken wenn das passiert ist es zu spät also lasst es besser net soweit kommen die server sind schon ohnhin leer.
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  11. Denzey

    Denzey User

    Es kann natürlich nicht einfach so ein Knopf gedrückt werden, aber als Programmierer/Entwickler weiß man doch, das man neues erstmal ausgiebig auf einem ensprechendem identischem System testet, bevor man es ins eigentliche Hauptsystem implementiert.

    Erst waren mit dem neuen Hangarsystem,wenn ich es richtig mitbekommen hab, 2 Instanzen die damit ausgestattet wurden und dann kam, trotz auftauchender Probleme, die Einspeisung in die anderen Instanzen. da fragt man sich doch, ob da jemand nachdenkt was er da tut...
    Die ersten Instanzen die es bekamen hätten schon genug Feedback gebracht, um zu merken, das man das Update wieder rausnimmt, damit es bis zum korrekten funktionieren überarbeitet werden kann.
    Das sollte auch möglich sein, da ein Betreiber dieser Größenordnung mehr als nur wahrscheinlichauch über ein Backup verfügt.

    Da hier nahegelegt wird wenn man etwas Ahnung vom Programmcode und co hat, es ist ein Unterschied ob man einen Code lediglich nur schreibt, oder ob man ihn schreibt und in mehreren Zwischenschritten ausführlich testet, damit eben solche Fehler die es jetzt gibt weitestgehend ausgeschlossen werden können.
     
  12. @VP

    Zu den Events:

    Zuviele Events in der Woche meiner Meinung... früher wo 1x die Woche Spaceball war alle haben sich gefreut und mitgemacht heute? wiederholt es sich teilweise 2x 3x die Woche..
    Meiner Meinung sollten auch alle 2-3 Tage ohne Event bleiben um normal zu spielen da wie der NAME schon sagt es EVENTS sind und sie sind es keine wenn jede woche sich wiederholt bzw 2x die gleiche woche kommt

    DO müsste wie fast jeder schon sagte mehr mit der Community arbeiten statt nur Geld Items zu erfinden ... nur glückliche Spieler banken mehr als die Suchtis und wen man überlegt Suchtis + glückliche Spieler = Mehr Einnahmen
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das folgende, bitte ich mal mir nicht übel zu nehmen aber das muss ganz einfach auch mal gesagt werden:

    Wenn auf dem Testserver vernünftig das getestet werden würde, was auch getestet werden soll, dann würde es durchaus auch anders aussehen jetzt. Stattdessen wird der Testserver von vielen Usern nur zum regulären Spielen genutzt, es wird versucht dort Accounts aufzubauen mit dem Uri was man dort zur Verfügung hat, es wird getestet, wie es ist ein Schiff mit voller Ausrüstung zu haben aber dabei gehen die eigentlichen Tests leider unter. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, das haben zahlreiche Gespräche mit Usern so bestätigt. Da ist es verständlich, das mitunter kein vernünftig zu verwertendes Feedback zustande kommt und gerade bei so etwas großem, wie dem Hangarupdate, zeigen sich die wirklich schlimmen Fehler erst dann, wenn es zu spät ist. Klar konnte man dort einige Sachen auch gar nicht im Vorfeld feststellen, denn ein wirklicher Transfer, wie es jetzt ist, hat dort ja nicht stattgefunden aber dennoch hier mal ein Appell an alle, auf dem Testserver auch die Dinge zu testen, die wirklich getestet werden sollen.

    Nein, ich gebe den Usern hier keine Schuld daran, das wir im Moment viele Fehler haben, ich zeige nur auch mal eine andere Seite auf, speziell beim Testserver!

    Wie schon gesagt, teamintern herrscht genau so ein Unmut, wie bei Euch allen in der Community, wir sind alle betroffen davon. Ich kann hier auch nur um Geduld bitten. Es wird definitiv nach meinen Infos nicht so werden, das jetzt jeden Tag diese Woche jetzt ein anderer Fix eingespielt wird, sondern die werden gesammelt an einem Tag eingespielt. Ne ganze Reihe ist wohl noch für diese Woche geplant aber mehr wie abwarten können wir im Moment halt auch nicht.


    PS: Einen B(u)g kann ich jedenfalls schon mal beheben und zwar den im Titel des Themas.:p
     
  14. slonboy

    slonboy User

    suchten kann man auch nur wenn alles funktioniert ich erninnere mich an den beginn vom montage Event hattte mehrere wochen nicht gespielt und gefreut mal wieder eine runde zu spielen und dazu noch event.fakt ist ich habe 15 min gespielt da durch die ganzen laggs unspielbar war ich habe versucht mich dadurch zu quälen.

    irgendwann gibt auch die menschliche hoffnung auf somit war das spiel weitere 3oder 4 tage nicht spielbar und weshalb wegen ein jump cpu
    als einer mich drüber informierte konnte ich nicht mehr lachen
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wärest Du auf die Jump-CPU als Ursache gekommen? Also ich jedenfalls nicht im Entferntesten.:cool: Aber da sieht man schön, das der Fehler womöglich auch mal da zu suchen ist, wo man ihn überhaupt nicht vermutet. Das macht es natürlich nicht unbedingt einfacher, gerade wenn viele Fehler auftreten.
     
  16. Rescue dann sollte Bigpoint den Testserver einfach nur einigen Spielern gestattet werden die z.B Youtube vertreten sind die einfach das passende EQ bereits besitzen und so weiter dann kann man das in Ruhe testen das meiste findet man zeitnah eh danach auf Youtube...
     
  17. Denzey

    Denzey User

    Da hätt ich aber mal die Frage warum handhabt ihr es nicht so, das Ihr einige leute die hier schon seit Ewigkeiten da sind mal dazu anwerbt, "NEUE" Dinge ausgiebig zu Testen und dazu ein Statement zu Verfassen?
    Es gibt doch hier Einige die sich die Mühe machen, anderen zu helfen und die vll sowas als Aufgabe suchen.

    Wer könnte denn sonst eine bessere Beurteilung abgeben als die Spieler selbst, und zwar am besten die, die wie gesagt schon jahrelang DO spielen?

    Das auf nem Testserver der einfach mal hingestellt wird nix gescheites bei rauskommt ist eig logisch, wenn man sich allein nur mal den verbalen austausch in den Chats anschaut und sich dann mal überlegt, das da auch noch ein gescheites Feedback kommen soll...
     
  18. slonboy

    slonboy User

    deswegen musste ich ja lachen weil es grade dieser cpu war nur wie es zu stande kam das würde mich interessieren aber ich denke das werden sie wohl selber nicht wissen
     
  19. kann das update nciht ein zurückgezogen werden sein wir mal ehrlich sogar wenn es bug frei läuft das neue hangarsystem ist schrott bringt keine verbesserung nur mehr aufwand ein CM meinte das soll cläne davon abhalten zusammen zu spielen was habt ihr gegen cläne und alle liebten es sich auszuloggen design zu wechseln weiterspielen was soll der ganze sinnlose aufwand nur um sein hässliges design zu wechseln
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich sehe, wir sind durchaus einer Meinung.:p Wir haben schon einige Vorschläge gesammelt, was den Testserver angeht, wir werden sehen, ob was davon umgesetzt werden kann.

    king-hamudi09 Es geht hier um die aktuelle Fehlerbehebung. Dein Feedback zu den Dingen, die Dir am neuen System nicht passen, die aber so kein Fehler sind, kannst Du im Feedback-Thread zum Hangarsystem abgeben.;)