Back to the Roots

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 16 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich meinte nun nicht Belohnungen reduzieren oder die Ausbeute von Boxen. So ein vollständiges Update zurück genommen hat es seit ich spiele nur einmal gegeben weil es da zuviele Fehler gab. Das Update kam dann allerdings zu einem späteren Zeitpunkt wieder völlig überarbeitet und einigermaßen Bugfrei.

    Es stimmt schon mit vielen kleineren Updates und Neuerungen ging vieles an Fights verloren. Gatespielchen gabs früher auch allerdings sprang man auf die x-5 zurück zum reppen sofern es noch reichte oder flog halt wieder von der x-8 los. Da war die Welt mehr oder weniger noch in Ordnung.
     
  2. Bin total deiner Meinung Keeqo....würde das Spiel wieder spannender machen - in jeglicher Hinsicht:)
     
  3. Am besten sie spielen die Verssion von 2008 ein damit die Neulinge mal lernen was es heißt auf der Map rumzufliegen mit dauerbelagerter x-1:D
     
    Dante_[D²7], .Golan. und Made_my_day gefällt dies.
  4. eines der gründe wieso ich mit 60 spielstunden 2009 ufgehört habe^^
     
  5. Das war einfach eine endgeile Zeit ich will die nicht missen und wenn man so die Kommentare von dem einen liest im Feedback kriegt man eine Krawatte der kennt die Zeit nicht würde dort aber bestimmt auch nicht überleben^^
     
  6. XLIV

    XLIV User

    Echt eine gute Idee, heute ist es ja jedem egal wenn er platzt ist sowieso gleich wieder dort, aber wenn er weiß er is Base und muss wieder herfliegen.... da strengen sich die Leute mehr an und die Kämpfe sind nicht nur mehr draufhauen und hoffen- reppen - noch mehr draufhauen.
    Tolle Idee:)
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bin ziemlich unschlüssig ob es das geben sollte oder nicht, von daher werfe ich erstmal nur einen Kompromiss ein.

    Auf normalen Maps bleibt es wie eben auf BMs wiederum ist es nicht möglich. 5-x zählen dabei auch als BMs, somit ist es auch da nicht möglich.

    Man kann es auch noch weitermachen und man kann nur auf eigenen Maps sich direkt reparieren, man repariert sich ja auch nur an der eigenen Basis, die Firmenmaps wären demnach nur eine Erweiterung. Das vereinfacht also die Verteidigung und erschwert den Angriff auf Firmenmaps.
     
    MastaOfYou[V€T] gefällt dies.
  8. Vereinfacht die Verteidigung etwas zu sehr mMn.

    Auf den eigenen Maps direkt reparieren ja, aber nicht im 20-Sekunden-Takt. Z.B. ein Cooldown. Wenn du in den letzten 5 Minuten bereits einmal gestorben bist, kannst du den Gate-Rep erst nach 1 Minute Wartezeit im Todesbildschirm und den Ort-und-Stelle-Rep erst nach 1,5 Minuten aktivieren. Base-Rep geht sofort.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    gibt es nicht eh schon einen Cooldown? Also wäre es eher Cooldown verändern.

    Das würde auch den Aussagen hier eher entsprechen, dass BP sowas nicht rückgängig macht sondern nur die Werte ändert. Cooldown erhöhen, damit ist man bei Base-Repp schneller wieder da als zu warten usw.
     
  10. Naja wenn es danach geht kann man auch nur den Cooldown hochsetzen, wobei ich den Ansatz von dir gar nicht schlecht finde Inti. Nur auf eigenen Karten sofort reparieren und das auch nur 1 mal auf der Stelle oder am Portal, danach 3 min Cooldown. Auf Feindeskarten kann man dem CD ja dann einfach auf 10 Minuten hochsetzen und auf BM's auch - da aber direkt wenn man platzt.

    Ganz wichtig hierbei ist aber die Kombination mit dem Advanced Jump CPU und auch da evtl. sogar 3 Minuten Cooldown nach dem Tod, damit wieder richtige Fights entstehen können. Dass sollte sogar unanbhängig sein vom Todesort. Vielleicht füllen sich die Battlemaps dann wieder ein bisschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
  11. Nachdenken.... :D?
     
  12. Ich find die Idee Super -
    Wenn ich daran denke.. 2008 auf GE1 - mit SLK die Kämpfe allein nur gegen BUG oder Ars Materials..
    Das war einfach nur Adrenalin pur... Wie Keeqo schon sagte.. da wurde draufhin gearbeitet.. nen Spieler übernahm die rolle & sagte an wo es lang ging... Wir standen 4-1 zu 1-4 map (50Mann) . .. & Ars Materials stand 1-4 mit 3-4 Clan´s! Alle voll gewesen.. ca 200 Mann

    Dann ging es los.. & die Laser sind einfach nur von links rechts..oben & unten gekommen... es gab ansagen..zieht euch zurück..sammelt euch..oder ebend jumpt durchs Gate & bleibt im Gate stehn.. Dies ist alles heute nicht mehr möglich

    Einer meinte.. man solle doch mit 30Mann auf die 4-4 jumpen.. ja und dann? Du zerlegst die 2-3 Schiffchen.. du stehst mit deinen 30mann im Gate... damit nicht sofort jeder geklickt werden kann ... die geplatzten spearheads von mir aus..machen Gaterep.. klicken wem im Haufen an & stellen das PET auf kami... fliegen raus.. legen eine stink normale mine.. tada.. Kami aktiviert sich & die 30mann sind allesamt weg... nachdem die spearhead nu 3-4x das kami gezündet hat ...vor knapp 7 Jahren dauerte so ein battlemapkampf mit 2-4 clans nicht 2min wie es heute so ist wenn es überhaupt an die 2min geht.. auf den BM´s wird kaum mehr was ausgetragen ..eher überall & auch da leiden die kleinen drunter die neulinge ...werden ungewollt mitreingezogen... man nahm auf die kleinen rücksicht & hat ebend sollch clankämpfe auf den Battlemaps ausgetragen... früher hat man sich ebend auf den BM´s duelliert - das ist einfach so....da gingen die kämpfe gar 10min .. oder noch länger.. es war einfach nur Super & ich würds begrüssen wenn es sich in diese richtung wieder ändern würde :( ... Dieses Gatereppen vernichtet sovieles.. z.b eine Clan - Baseverteidigung .. kla geht das.. aber durch das Gatereppen oder vor Ort.. ist es quasie unmöglich sie zu Verteidigen da du ja wie erwähnt kaum mehr zeit hast dich selbst zu reparieren... & wenn wer sie unbedingt knacken will..der reppt & reppt sich bis die Base platt ist ... das war nur ein weiteres Beispiel .. und da gibt es noch so einige mehr.. die dafür sprechen *meiner meinung nach* warum man diese Option ändern sollte

    Schafft das Gatereppen ab! Wenigstens angepasst werden sollte es.. z.b für die Fraktionen die auf einer Feindesmap eine Jagt machen - dort muss wie gehabt der Baserep wieder her ... ich mein .. Advanced CPU Cooldown muss ja nichmals weg.. den spätestens beim 2ten Platzer..hat derjenige eh nen Cooldown drin (das ebend wie erwähnt 10sek - 30sek höher raufsetzen..das langt schon) .. aber dieses sofortige & immerwieder sofort verfügbare gatereppen nervt nun wirklich tierisch

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
  13. Es ist schonmal ein guter Ansatz! Ich würde einfach auf den Battlemaps das zurückspringen rausnehmen, den es heißt ja schließlich Battlemaps. Für jeden Spieler der auch in größeren Gruppen kämpft ist deine Kritik an der aktuellen Situation verständlich da man einfach in großen Fights keine klaren Sieger mehr feststellen kann, den am Ende gewinnt meist dann doch die Masse durch das Zurückspringen.

    30 vs 40

    120 zu 30 Abschüsse aber Ende stehen die 40 auf der Map und feiern sich haha
     
  14. Ja das waren damals wahrlich schöne Zeiten.
    Die Zeit zwischen 2008 - 2010 war für mich die beste Zeit in Dark Orbit.
    ...Schwärmend verträumt an die alten Zeiten denk...:rolleyes:
     
    MastaOfYou[V€T] und .Golan. gefällt dies.
  15. Ja die guten alten Zeiten :).
     
  16. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich bin dafür, allerdings sollte man wenigstens auf den Piratenmaps aufgrund von Questen, Palladium etc. die Option der Gatereperatur belassen.
    Vor allem unterstütze ich die Einschränkung der AJP auf den unteren Karten (x-1 bis x-4). Nur so kann wieder richtige Heimatverteidigung stattfinden. Ich vermisse die 20-Mann Klopperei an den Grenzgates.
     
  17. Sollten wir nicht wieder Muscheln als Zahlungsmittel einführen ? Also gemäß zurück zu den Wurzeln. :)
     
  18. Heute wieder auf der 3-7. Ich und ein Clankollege zerstören mit 2 weiteren Schiffen von einem anderen Clan eine 8 Mann Gruppe von einem Marsclan. Wir schießen einen nach dem anderen weg. Kaum denkt man, dass man gewonnen hat, enttarnen sich wieder dieselben Marsis die man eben noch zerstört hat. Diese sind selbstverständlich wieder voll, während wir noch nicht einmal anfangen konnten uns zu reppen. Natürlich sind auch wir dann platzen gegangen, daraufhin kam von denen dann sogleich:"Haha S-L noobs"..... Zumindest Fremdfirmen sollten sich nicht auf der Stelle oder am Gate reppen dürfen.
     
  19. fremdfirma?^^
    für mmo sind vru und eic fremdfirma für eic sinds mmo und vru bei vru sinds mmo und eic...
    sag doch direkt für alle :p
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Er meint sicher einfach "auf Feindmaps"