Bad DarkOrbit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ===ASSOLUTION1979=== gestartet, 27 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Blue-Rayz

    Blue-Rayz User

    Also es ist mir noch nie passiert, dass ich auf der 4-5 nicht vor Aliens flüchten konnte..

    Streuner 1,2k Leben
    Lordakia 4k
    Saimon 9k
    Mordon 30k ....

    Ich denke die Staffelung der Alien HP und der Belohnungen sind so abgestimmt, dass sich jeder ein Alien für seine persönliche Ausrüstung raussuchen kann. Eine verdreifachung der Werte würde nur bedeuten dass Spieler im Aufbau ein paar Karten zurück fliegen müssten. Zudem wem dann Kristalone nicht reichen kann ja auf die 4-5 gehen.
    Aber man geht ja nicht auf Maps auf denen man nicht überleben kann. Deshalb geht man als Anfänger nicht auf 4-5 und deshalb wprde wie schon gesagt so ein Event nur kleine Spieler zurück auf die Startermaps drängen.

    Und ich weiß nicht aber Uberkristalone sind für meinen Geschmack schon fordernd genug...
     
  2. Da hast du recht, ich finde Uberkrissos auch stark, doch die starken machen den doch schon in ein paar Sekunden zu 3. down, weiste? Aber das ist nur Spekulationen, Assolution wird uns schon sagen, ob das auch die 4-5 betreffen wird.

    Ich meinte nicht, dass ich vor den Aliens flüchten möchte, doch das werden nach ner Weile schon recht viele. Ich denke du kennst die Situation: Man will reppen und dann schießt dich ein Streuner (oder was auch immer) an.. dann kannste erstmal warten, sowas nervt mich :D.
     
  3. Ja. Die Map 4-5 soll ebenso davon befallen werden. Das ist von mir so eingeplant. Aber müssen denn eurer Meinung nach; mal ganz ehrlich jetzt;- alle Neullinge und Kleine z.B. auf alle Mappis- NEIN !- oder !? Und habe es auch nicht eingeplant und das mit Absicht nicht berücksichtigt. Viele kleine User/- "Neullinge" nerven auch viel die UVE und guten VE`s auf den Maps und Ingame und wollen sehr schnell an Uri und möglichst viele Credits kommen, ohne selber gute Muni. + Ausrüstung zu besitzen und nehmen selber unter diesen knallharten Bedingungen die möglich größten Quests an was geht; ohne Rücksicht auf die "GRÖßEREN" wenn sie erst nur Kontakt geknüpft haben mit UVE und VE- Spielern. Dafür sind 4-1, 4-2, 4-3, 4-4 frei von agressiven Aliens und hier können sie ja z.B. sammeln fliegen. Wenn unsere "Kleinen" sich auf den ganz oberen Mappis sich lange aufhalten können, ohne sich behaupten zu können, sind sie dort auch leider fehl am Platz ! "Ich habe mich den Maps und den UVE leider auch anzupassen !"
    Wenn ich verjagd, oder vertrieben werden, ist das für mich Okey und wechsele sowieso die Map nach ein paar Abschüssen, oder !?

    Das Problem ist, dass die Deutschen Server immer leerer werden und eine gute Lösung her muss, diese wieder zu füllen !
    Wenn du hier die UVE und VE`s vernachlässigst und nur die Neullinge berücksichtigst, wie sollte DarkOrbit hier deiner Meinung nach weitergespielt werden und aussehen. Anfänger müssen sich erstmal selber durchbeissen und ihren Weg alleine finden Ingame und das geht ebenso schnell. Ich muß Ingame allerdings auch net unbedingt an allen Events teilnehmen, wegen dem Muni.verbrauch und den UVE/ VE`s wegen, weil,
    sie mich zu Zweit und zu Dritt vertreiben werden, z.B. die Ice Meteoriten sind schnell erobert, oder beim Spaceball.^^ :)

    Ich denke, ich muss mehr Überzeugungskraft anwenden zu meiner Idee und sollte die UVE und VE´s hier erstmal nicht vergessen, die die Server verlassen, weil keine Lösungen und guten Events da sind und diese aus Langeweile neue Acc. starten wegen der Menge an Usern !
    Die Herrausforderungen fehlen Ingame und darum habe ich mir "Bad DarkOrbit" als Event ausgedacht und die Kleinen berücksichtigt und sie können auf den unteren Mappis bis zu den Krissomaps gut durchhalten, denke ich mal hierzu !? :);)

    User - Usergespräch :

    User 1 : Warum ist DarkOrbit so schwer und die NPC´s machen soviel Schaden ?
    User 2 : Es läuft ein 14tägiges Event = "Bad Darkorbit" und die NPC´s sind doppelt und dreifach so Stark als herkömmlich
    User 1 : Kannst du mir helfen und was muß ich tun ?
    User 2 : Kannst du Buchen ?
    User 1 : Ja. Kann ich und habe schon Leonov
    User 2 : Das ist schon gut, den die macht bereits doppelte DMG. Kaufe dir ein Uri.packet und Bo2 und LF3er im Shop und dann kannste
    auf den unteren Mappis gut die NPC´s schiessen fliegen.
    User 1 : Ojaa...xD und wir höhren gleich wieder voneinander. Bin gleich wieder da^^ Thx
    User 2 : Wenn du noch fragen hast, stelle sie im Chat, ich höhre dir zu !^^
    User 1 : Danki^^ BG

    ;););)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2016
  4. Puhh, wo soll ich anfangen...
    Aaaaalso, wie du schon sagtest, die Anfänger müssen sich durchbeissen. Ich weiß noch, wie ich 2011 nichtmal von der Base gekommen bin xD.

    Und zu deinem Usergespräch:
    Ich hoffe, dass du soetwas NIEMALS empfehlen wirst. Auf deinen De2server bekommst du nen lf3 doch bestimmt schon für 10-15kk. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine. Anfänger zum banken animieren kannst. Sowieso bankt man nicht ohne MHH.
    Ein Leonov macht nur auf Heimatmaps und nur im Schiff doppelten Schaden/Schild/Speed.
     
  5. Blue-Rayz

    Blue-Rayz User

    Die UVE verlassen die Server nicht wegen langeweile am Spiel, sondern wegen der Bugs und fehlenden Spielern/ Gegnern.
    Wenn dann sollte man versuchen neue Spieler besser zu integrieren und reizvolle Aufgaben zu schaffen die zum gemeinsamen Spielen motivieren abgesehen vom "betteln" der Kleinen
     
  6. Яyûû

    Яyûû User

    @VP

    Ich für meinen Teil würde niemals ein Spiel aufhören weil es n paar Bugs gibt. Wird hier ein Bug entdeckt wird sofort herumgeflucht und alle fangen an sich im Kreis zu drehen und panisch zu schreien. Viele scheinen zu vergessen, dass so ein Fehler schlecht vorhersehbar sind im Laufe der Entwicklung schleichen die sich dann auch mal rein. Die Erkennung, wo der Fehler entsteht, ist leider meistens alles andere als trivial, sodass das Finden von Fehlerursachen eine riesen Arbeit ist. Denken wir mal über den Seprom Bug nach. Wie lange gibt es den schon? Wann wurde er entdeckt? Das Skylab und die dazugehörige Veredelung gibt es schon seit Urzeiten, so könnte es sein dass diejenigen die den Code geschrieben haben schon lange nichts mehr mit DO zu tun haben. Dementsprechend müssten andere Leute diesen Code erstmal sich ansehen und darüber spekulieren wie der Fehler zu Stande kommen könnte. Und genau sowas dauert ziemlich lange, weshalb es sich theoretisch nicht lohnen würde daran zu arbeiten (auch wenn das für uns als Spieler schade ist und wir uns wünschen würden, dass dieser Fehler verschwinden würde). So zumindest meine persönliche Schätzung des Ganzen.

    Jedoch können wir nicht sagen, dass das DO-Team absolut nichts tut. Es kommt ständig etwas neues raus, was uns dran halten soll am Spiel.

    @TE

    Vielleicht würde ich an deiner Stelle einfach nochmal deine Idee komplett durchstrukturieren und ein wenig ausarbeiten, dass solche simpel zu beantwortenden Fragen wie "Soll es das Event auch auf der Map x geben?" nicht vorkommen. Meine eigene Meinung zu der Idee habe ich ja bereits mitgeteilt ;)

    Wenn sie über das Event hinaus spielen würden. Du spekulierst darauf hin, dass genau das jedem Spaß macht und jeder etwas davon hat. Sofern ich weiß (nicht böse sein wenn es nicht stimmt) ist die Anzahl der NPCs auf der Map relativ zur Anzahl der Spieler auf der Karte (Mit Ausnahme von Cubis und Uber-Kristallone). Bin ich mir aber nicht ganz sicher. Wenn es so wäre, würdest du einen Mechanismus im Spiel ein wenig durcheinander bringen, wenn du auf einmal doppelt so viele NPCs auf die Map lässt. Ich meine.. Jeder kennt doch dieses lästige Gefühl wenn man auf der x-4,x-3 Map steht und es nur so von NPCs wimmelt. Und das noch weiter verdoppeln? Da würde ich mich als kleiner Spieler verappelt vorkommen.


    Außerdem gehst du davon aus, dass jeder Spieler sich einfach stumpf die Startausrüstung mit Echtgeld kauft. Wer kauft sich mit Echtgeld Items wenn er gerade anfängt und das Spiel antestet?

    Außerdem habe ich bereits erwähnt, dass nicht zwangsweise jeder Spieler Lust hat den Chat zu öffnen um da iwas zu schreiben. Ebenso würdest du als Spieler, der gerade seit 5 Minuten auf der Karte ist nicht den Unterschied bemerken zwischen Doppelt so starken und vielen NPCs und den NPCs in einfacher Stärke.

    Es ist traurig, aber leider sieht man nur noch sehr wenige freundliche User die tatsächlich dann auch helfen. Was mich angeht, na klar helfe ich gerne, aber DO hat leider zum Großteil eine recht unfreundliche Community.



    Ich wiederhole mich:

    Überdenke deine Idee und bearbeite deinen ersten Beitrag so, dass die meisten Fragen beantwortet können.
    Also:
    Schaffe Klarheit.

    Ansonsten muss ich sagen, dass es ich es gut finde, dass du dich was deine Idee angeht wirklich reinhängst und doch recht motiviert scheinst.

    Gruß
     
    ===ASSOLUTION1979=== gefällt dies.
  7. Empfehlen Nein; aber darlegen;- das DO auch leider die Möglichkeit bietet, sich seine Starterausrüstung zu buchen. :)
    Zudem kann ich einem Anfänger empfehlen, erstmal auf den unteren Mappis zu spielen, auch ohne zu Banken.;)

    Neue Spieler integrieren ist genauso Schwierig, als den UVE und VE bei guter Laune zu halten und es ist aber leider auch Tatsache, das die Neullinge gerne Credits erbetteln und die Clans gerne dann schnell wieder verlassen werden. Muß aber hier nicht immer so sein ! ;)

    Nein, denn es ist abhängig von den Usern selbst. Ein UVE fliegt auch nicht immer gerne mit den Neullingen Cubis ballern, warum auch, wenn er x4 schiessen muß und der Kleine hier nur mit wenig x1. Bin selber VE und muß eben selber sehen, wie ich auch klar komme und kann von andern nicht verlangen meine Arbeit zu machen.^^ Jeder kennt die Situation mit den NPC`s ja, aber wie gesagt, sollte sich jeder User aber auch demnach auf den Mappis zumin. so gut auskennen, welche NPC´s er im Mom. ballern kann und welche nicht !

    Ich würde ihn zumin. fragen, ob er Echgeld buchen kann, wenn ich seinen Ausrüstungsstand kenne und er Interesse am Spiel selber hat.
    Als Neulling ist es eben nicht leicht, sich seine Ausrüstung zu erspielen, was ich auch berücksichtige und kann eben nur kl. Ratschläge geben und hänge mich da auch net wirklich rein, einem Anfänger zum Buchen zu annimieren, wenn er nein sagt- sagt er nein und ich kann eben hiernach nur kl. Spieletips geben, wie auch auf den kleineren Mappis zu bleiben und mit ihm zu sprechen im Chat und auf seine Fragen eine simple Antwort zu geben. Ich würde ihm aber auch das Forum ans Herz legen, sowie die Wiki. ;)

    Aber genau dafür sind die Komunikationswege "Der Chat" hier aber da und wer nicht fragt bleibt Dumm !;)

    Naja, ich versuche zumin. etwas zu helfen und auch Lösungen zu finden und finde auch, dass überall schwarze Schafe zu finden sind.
    Aber es geben auch sehr nette Mitglieder in der Comm. und fragen kostet nix !:)

    Ich versuche meine Idee "Bad DarkOrbit" darzulegen und hierzu User und Leser zu annimieren, auch selber gute Ideen einzubringen.
    Wie gesagt soll keiner vernachlässigt werden, weder UVE, VE`s noch Neullinge.:cool:
    Aber ich beschäftige mich gerne mit Fragen, Antworten und auch Kritik und versuche beim eigendlichem Thema zu bleiben und gebe gerne Anwort auf Fragen hier zum "Bad DarkOrbit"; was ich denke;-ma`ne Abwechslung für einige User wäre und ich ma Spannend fände. :)
    Ist halt`ne Idee von mir...
     
  8. Wow, du bist der erste, den ich kenne, der sich das Starterpacket geholt hat. Ist jetzt nicht so, dass das vollkommen überteuert ist..
     
  9. Habe ich leider auch nicht. Habe mir alles erspielt von Anfang an und nur selten gebucht.^^ ;)
    Darum geht es aber nicht, es waren lediglich nur Beispiele gewesen mit Fragen und Antworten. Buchen und Banken ist`ne Sache für sich und bleibt bei den Usern, die sich für DO interessieren, aber es sollte demnach ein Neulling darüber informiert werden, was das schnellst beste ist Ingame und das möglichst ohne zu Buchen, auch wenn es hierzu tolle Startangebote zu erwerben gilt !^^:)
     
  10. Hallo Assolution,
    bitte fühl dich nicht zu sehr angegriffen, aber deine Idee ist mehr oder weniger unnötig. Mal abgesehen davon, dass man das Jagen knicken kann und viele heutzutage nur deswegen dieses Spiel spielen. Gründe dafür wurden von Special K genannt. Für kleine Spieler und Anfänger ein Horror ( Bezug auf Golans Szenarien. Wirklich gut Golan ^^). Aber sry ein wenig lachen musste ich, als ich gelesen hatte, dass die Aliens 3x bis 4x so stark und sich die Anzahl der Aliens verdoppeln solle.

    1. Höhere Belohnung und stärkere Aliens machen 0 Sinn. ( Zeitaufwand und Munitionsverbrauch. Bei den jetzigen Aliens mache ich schneller Uri usw.)
    2. Herausforderung für die VE und UVE =0. ( 4-5 gleichstarke bis hin zu sehr starken Aliens mit angemessener Belohnung. Herausforderung gegeben)
    3. Horror für kleine Spieler. ( Genannte Gründe siehe VPs. Seite 1)
    4. Jagen ( wird kaum möglich sein. njaaaa- sry stimmt, die kleinen dürfen es ausbaden ....
    5. Bot-user. no comment!

    Wenn du hier eine Idee an den Mann bringen willst, dann sollte sie sehr wohl überdacht sein und ein gewisses Balancing beinhalten. bei deiner Idee merke ich leider nicht so sehr, dass sie überdacht wurde.
    Bitte überarbeiten oder etwas, was Sinn macht.

    Hiermit wollte ich dir nicht zu nahe treten. Es soll dir lediglich helfen bei zukünftiger Ideenplanung ^^

    Gruß

    Reflaxe
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  11. Lediglich nur 2-3 Mal so Stark.^^ ;)

    Zu 1.) setzte ich nix dran aus, weil es deine Meinung ist :cool: ( wenn man keine Lust auf DO hat, spielt man eben etwas anderes ! o_O)
    Zu 2.) Um die Aliens besiegen zu können, können hier kl. Grp.`s gegründet werden und die stärke der Aliens auf 4-5 wird sich dort auch und das nur verdoppeln, weil sie bereits dort schon Stark genug sind ( z.B. U- Kristalon ) :D
    Zu 3.) Selber kl. Spieler haben ihren Spaß und können kl. Grp.`s bilden und auch Jagen fliegen :)
    Zu 4.) Warum den nicht ( siehe Punkt 3 ) ;)
    Zu 5.) Wie gesagt kann BP hier wieder gut mitspielen und diese User entfernen, was sie sonst auch getan haben. BP wird sich hier schon zu helfen wissen !^^ :D ( vlt fallen ja wiedermal welche auf, die es wagen sich mit illegalen Hilfsmitteln das Spiel zu erleichter !? o_O )

    Zudem soll man im Event "Bad DarkOrbit" genau wissen, was kommen wird und worauf man sich hier Ingame zur Zeit des Events einlässt. Dazu sollte im Newsletter eine kurze Beschreibung folgen und es könnten Raketen und Laser verschenkt werden als Dankeschön, wenn das Event im E-MAIL- Fach zu Werbung nach Abo der Werbung von BP geöffnet wurde und sich demnach auch erfolgreich angemeldet wurde. Jeder User kennt seine Stärken und Schwächen genaustens Ingame und hier sollte es auch kein Problem werden den Kleineren`ne Starthilfe zu gewährleisten und`ne kurze Einfindung geben zu können und zur gleichen Zeit könnte man hierzu vlt. auch ein neues Starterpaket einbinden mit z.B. der richtigen/- oder`ner kleinen Ausrüstung zum Start in "Bad DarkOrbit" wobei hier aber die Rechte BP und DO vorbehalten bleiben ! ;)

    Mit ein bisschen Intusiassmus käme hier erneut der Glanz und der Spielespaß von DO wieder zum Vorschein und würde gerne auch wieder ein wenig positve als auch negative, oder sogar richtig böse Laune ( "Bad DarkOrbit" ) auf Aliens folgen lassen und der Jagdspaß fängt wieder für Neu wie Alt auch wieder von vorne an !? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
  12. Pendragon

    Pendragon User

    böse laune ist auf den servern überreichlich vorhanden, da braucht es keine erhöhung der bisherigen werte der vorhandenen npc.
    und es wird niemand aktiver, nur weil die bisherigen npc 2-3x so stark sind.
     
  13. Naja...vlt. mit etwas Glück erquicken sich die User an so einem Event noch und es käme wieder fülle rein !? :)
    ( Steht in den Sternen^^ o_O )
     
  14. Für den Anfang würde es schon reichen, wenn man da unten die PvP-Questen komplett weglässt.
    Ich kenne wen, die jetzt Lvl 18 ist und noch fast 50 PvP-Questen (mit jeweils bis zu 20 Gegnern) zur Auswahl hat, während von den PvE-Questen nur noch die 8-Minuten-Streuner, Über-Kriso und noch eine 20er-Boss-Kriso übrig sind.
    Abgesehen davon, dass sie nebenbei schon ein paar Abschüsse geschenkt bekommen hat, weil UVEs mitgeschossen haben, somit auch schon ein paar PvP-Questen erledigt hat, bekommst vor Lvl 20 heutzutage doch kaum Abschüsse hin.
    Es sei denn, man bankt vom 1. Tage an ohne Ende Uri und macht nur GGs für LF4 und Drohnendesigns oder steckt das Uri in Schlüssel.
    Dann kann man natürlich auch unten schon PvP-Questen anbieten.
    Da die große Mehrheit jedoch eine andere Spielweise hat, würde es locker reichen, wenn die ersten paar wenigen PvP-Questen ab Lvl 15 erscheinen (damit man sie schonmal sieht) und ab Lvl 20 kann's dann normal weitergehen.
    In der Zwischenzeit einfach MEHR PvE-Questen.


    Naja, den
    Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Klicke auf "OK", um das Nachrichtensystem neu
    zu starten.

    gibt es schon direkt seitdem dieses System nachträglich eingeführt wurde, sodass das Auffinden des Fehlers auch kein größeres Problem sein sollte. Sind nun schon 3 Jahre oder sowas in dem Dreh.
    Ich kann teilweise 5x Neuladen um die 5 Nachrichten von einer Auktion zu löschen.
    Ans Nachrichten schreiben brauch ich erst gar nicht denken.
    Habe gerade letzte Woche wieder ganze 18x gebraucht um an 1 Person 1 Nachricht zu schreiben.
    Aber wozu überhaupt jemand dransetzen um das zu beheben? Der Fehler tritt ja fast nie auf:rolleyes:


    Wenn das hier zufällig neue Spieler/innen lesen und wirklich Credits brauchen:
    Schreib mich einfach hier im Forum an. Vielleicht sind wir auf dem selben Server. Habe noch mehrere MRD Credits (ja, das mit den 9 Nullen ist 1 MRD:eek:) in einigen Clan-Kasse rumzuliegen, die eh niemand braucht.
    Mehr als 5 Mio davon kann man in der 1 Woche aber nicht auszahlen (so lange brauchst nicht bleiben. 1 Min reicht). Wurde wohl genau aus solchen Gründen vor einigen Jahren geändert, sodass es jetzt wöchentliche Caps gibt.








    Zum Vorschlag ansich, damit es nicht ganz so doll vom Thema abkommt:
    Bin generell dafür, aber ohne Questen. Wenn Questen, dann das Event-Quest-System ändern! Nur 1 Event-Quest annehmen zu können, war bisher noch nie optimal und wird bei solchen Events noch schlimmer sein.
    Die erhöhte Stärke und gleichzeitig auch erhöhte Belohnung fände ich super.
    Braucht man zwar 3x solange für 1 Alien aber bekommt auch 3x soviel.
    Unterm Strich bekommst in der selben Zeit sogar etwas mehr Uri, da man weniger "Freiflug-Zeit" zwischendrin hat.
    Für alle Nicht-UVE wird das Event natürlich etwas doof.
    Dann hören bestimmt noch mehr Kleine auf und die Server werden noch leerer:eek:
    Wurde weiter oben schon erwähnt, warum.
    Besonders lohnend wird so ein Event auch für die ganzen "Aasgeier", die die Kleinen z.B. einen Boss runterschießen lassen, dann die Kleinen beschießen um sie zu verteiben und den Boss dann selber zuende machen.
    Bei einem 3fachen-Boss-Kriso (dann 1536 Uri) wirste solche asozialen Individuen noch öfter sehen als heute schon.
    Aber ja: Geiles UVE-Event und ich sehe schon jetzt auf welcher Map an welcher Stelle genau ich mit 2 Stand-Konfis mehrere Stunden am Stück stehen würde. Kann man dann auch gut beim abendlichen Fernsehprogramm nebenbei machen, da die Aliens eh ankommen und wenn die 3x so viel Leben haben, dann sollte das genau hinkommen, damit immer "Nachschub frei Haus geliefert" wird und man sich nicht bewegen muss:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2016
  15. VP, dass gr. UVEler kleine wegballern ist und bleibt Grundprinzip der Abschußmöglichkeiten^^ ;)

    Wenn man DarkOrbit richtig spannend machen möchte muss und sollte man sich etwas einfallen lassen und das wir Schwierig werden, #
    weil,
    DarkOrbit bereits sehr schön und hübsch gestalltet ist ! :) Alles Gut^^ :)

    Hier möchte ich die Grundprinzipien nicht verfälschen, aber lediglich dazu beitragen, dass DO wieder spannend genug wird, dass viele User wieder Spaß am Genre haben. Wenn ich auf den Mappis bin, fliegt mein OH immernoch gerne Lordakias schiessen mit dem Leonov und das auch Stundenlang^^ ( :confused: )

    Wenn die Gesinnung der Aliens sich drastisch verschlimmert zur Bösartigkeit, verändert sich lediglich das Bonus der Berlohnungen und des Aufwandes mit Munitionsverbrauch. Neben den einzigen Event´s, wo ich selber gerne sammeln fliege und auch queste, soll
    "Bad DarkOrbit" eine Abwechslung bieten und vlt. auch Sammelmöglichkeiten hergeben, allerdings etwas schwieriger, denn die Aliens ignorieren Tarnung. :p
    Ich habe mir das so überlegt und bewusst mal so eingeplant, wegen der Abwechslung^^ ;)