Banking außerhalb der MHH besser balancen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von LegendaryHero[GE1] gestartet, 3 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zurzeit beschränkt sich das Uridiumbanken ausschließlich auf die MHH, wer gibt schon lieber 300, statt 100€ für ne Million Uridium aus?^^ Da jedoch einige Menschen hierdurch stark benachteiligt werden, sich teilweise sogar Urlaub nehmen müssen um sinnvoll banken zu können oder andere Gründe vorliegen, dass man nicht zur MHH on sein kann -> hier mein Vorschlag:

    1. Das Grunduridium, welches man ohne irgentwelche Boni bekommt wird ausnahmslos verdoppelt. (also 10k Uridium für 1,99€ usw.)
    2. Die HH legt demnach auch leicht zu, da man hier einen 25% Bonus auf gebuchtes Uridium bekommt. (also 12,5k Uridium für 1,99€ usw.)
    3. Der MHH Ertrag bleibt jedoch gleich, da hier nach meiner Idee ein 50% Bonus auf gebuchtes Uridium gutgeschrieben wird. (also die altbekannten 15k Uridium für 1,99€)

    Man bekommt also nichts geschenkt, nur BP könnte zulegen da evtl. häufiger auch mal bei der HH gebankt werden würde, wobei der Gegenwert immer noch geringer als bei der heutigen MHH ist.
     
  2. SINNLOS und ganz einfach man kann banken wen man frei hat , seid wan richtet sich ein spiel nach deinem arbeitsplan xD

    echt den nehm dir frei tausch schichten oder so ... die mhh wurde ja schon fixiert extra für die arbeiter xD

    den spaar doch einfach die 100 und wende mal an mhh bist bankste eben 500€ xD machst den alles

    stellt euch nicht so sinnlos dämlich an xD
     
  3. Mir ist schon klar das du gerade ganz schön rumtrollst im Forum, ich hätte gerne auch noch qualifiziertes Feedback. Vor allem bin ich der Meinung das der Bonus der MHH einfach viel zu groß, gegenüber dem Normalankingwert ist.
     
  4. das x3 soll sie nur locken <-- taktik zum geld kriegen . da hinter darkorbit bigpoint steckt und das eine firma ist die geld verdienen muß.

    so du willst eine richtige aw?

    dein anliegen steht nur zu dein persönlichen status oder den deiner freunde , ich mein es ist ein game dieses kann sich nicht nach jeden einzelnen spieler richten . sie wurde schon fixiert damit mehr banken können , im vergleich damals war sie zufall mal mittwoch mal samstag oder montag .

    spar dir das geld doch zsm und bank aufeinmal , so kannst du auch nochmal überlegen und plan was du machen möchtest .

    wieso zuhoch? willst du jetzt für dein geld weniger uri bekommen?
    zudem mußt du es ins verhältnis setzen , bank mal normal 5k uri für 1,99 kannst du damit was anfangen? nur sehr wenig .
    dafür giebt es mhh , sie soll es ausgleichen und den wert etwas ins gleiche bringen .

    z.b. wer sich ein desing kauft hat so möglichkeit etwas zu sparen ... und muß nicht 100€ fürn desing ausbringen sondern kann mit 50€ schon eins bekommen .

    beleuchte es nicht nur von dein standpunkt aus .... guck es von bigpoint und von anderen spieler aus .
     
  5. Ich persönlich habe kein Problem mit der MHH Zeit, darüber hinaus habe ich auch kaum Absicht diese zu nutzen. Jedoch ist es im Moment nur einfach so, dass ausschließlich die MHH zum Banken genutzt wird (was ja auch gesunder Menschenverstand ist).

    Wofür gibts dann eigentlich noch den Urishop außerhalb der MHH?
     
  6. vllt weil man mehr als nur uri kaufen kann? warum sollte man uri shop extra rausnehm ? aus den kaufshop ?

    schonmal an die vorteilspacks gedacht?
    schiffe kann man auch kaufen?
    lf3 schilde desings?

    dafür dient mehr der schop xD

    uri auserhalb der hh oder mhh würste nur selten banken sehen ist aber auch normal .

    und nur mal so am rande fals du nix anderes spielst , viele andere spiele die nicht von bp kommen haben das auch so xD
    einfach wegen geld .
     
  7. Ich kenne im Gegenzug viele andere Spiele bei denen der Bonus der "Premiumhour's" bei weitem nicht so hoch ist wie hier.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Happy Hour kannte ich schon vor den Onlinespielen und da gabs auch immer das doppelte, 2 Getränke zum Preis von einem.

    Die MHH ist mittlerweile so häufig, dass jeder sie irgendwann erwischen wird. Es gibt wohl kaum jemanden der jeden Sonntag Abend arbeiten muss, ich arbeite auch im Schichtsystem, nur das heißt nichts anderes als mal hat man die eine Schicht und mal die andere und Sonntag hat man auch mal frei, auch ohne Urlaub.

    Ich glaube nicht, dass hier viele Priester sind, die Abendmesse halten müssen sonntags. Nur selbst die haben ja ab und zu auch an anderen Tagen eine MHH, zB mittwochs, wo einige behaupten es wäre jeden letzten Mittwoch im Monat.


    Der Grund warum der normale Wert nicht aus dem Shop genommen wird ist auch klar, weil die MHH trotz allem nichts weiter als ein Angebot ist und nicht Standard und die Aussagen, dass es außerhalb von MHH kein Banking gibt, ist auch falsch. Ich habe auch schon zu Länderspielen oder für die 50% Booster gebankt.


    Eine wirkliche Begründung gibt es hier wieder nicht, warum es nun mehr Uri dauerhaft geben sollte und dafür weniger MHH-Bonus
     
  9. NukeStrike

    NukeStrike User

    Man braucht um die 3000 Euro für einen Voll-Elite-Account, quasi alles auf höchstem Level (ca. 31 Mio Uri). Die 3000 Euro sind übrigens der Preis für die MHH.

    Ohne die MHH müsste man gleich das Dreifache bezahlen, also fast 10000 Euro.

    Die MHH ist ein besonderer Zeitpunkt. Da freut man sich immer. So viel Uri auf einmal.

    Gäbe es die MHH nicht und würde alles im Shop 3x billiger, würde ich nicht so oft banken wie heute und ich würde mich dann auch nicht so sehr freuen. Man spührt nämlich den Vorteil gegenüber den Normalpreisen.

    Den meisten geht es auch so.

    Die MHH ist eine gute Strategie, um die Spieler zum Banken zu bringen. Sie sollte nicht häufiger kommen als sie heute kommt und sie sollte weiterhin zu ihren heutigen Zeiten erscheinen.

    Kennt jemand den Begriff Utilitarismus? Sehr intolerant, aber er gehört zu meinen wichtigsten Prinzipien. Er bezeichnet das Handeln für die größte Zufriedenheit. Einzige Ausnahme wäre, wenn die Zielgruppe hauptsächlich aus Vollidioten bestehen würde :D

    Einige müssen unter den MHH-Zeiten leiden, aber da kann man ja nix ändern. Die meisten sind mit diesen Zeiten sehr zufrieden und daher bleibt es auch so.
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.