Bann ohne Beweise niemand hilft

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MyAngel™ gestartet, 2 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MyAngel™

    MyAngel™ User

    Hallo an alle die das lesen.

    Mein Acc wurde auch durch die Bannwelle getroffen die das Trainusing betreffen sollte!
    Ich habe Trains gehasst! Ich war sehr froh als die erste Bannwave kam und endlich was gegen diese unternommen werden sollte. Da musste ich leider schon feststellen das es viele falsche getroffen hatte, die Trains auch lieber im Logbuch als Abschuss stehen haben als jemals teil von einem zu sein. Nun ja diese Bannwave hat mich natürlich dann getroffen. Warum? weiß ich nicht man bekommt vom Support nur Standartmails als Antwort, wenn man fragt ob das mal jemand irgendwie beweisen könnte und man weiter geleitet werden kann an jemanden der dies evtl. geprüft hat wird man nur vertröstet. Ich finde es traurig und mehr als unfair den Spielern gegenüber die fair gespielt haben und das schon seid beginn des Spiels die da viel Zeit und definitiv auch eine Menge Geld reingesteckt haben. Jetzt wird man bestraft für etwas was man nie getan hat und absolut niemand äußert sich mal dazu wie die Leute von BP darauf kommen das man einen Train benutzt hat man ist einfach weg... die Ehre einfach auf 0 gesetzt ohne Begründung wieso es einen getroffen hat. Allein die Anzahl der Leute die gebannt worden ABNORMAL müsste BP eigentlich selber merken, das soviele Leute niemals einen Train benutzt haben, dann würde das Spiel ja aus niemand anderen mehr bestehen. Schätzungsweise würde ich sagen das es auf jeden Server vllt 2-3 Cläne gibt die sowas benutzt haben da kommt man natürlich auf über 2000 acc´s die mit den Bannwaves ausgerottet worden, macht Sinn!!
    Warum ich hier schreibe? Ich habe es über den Support versucht aber nur Standartantworten, niemand meldet sich bei mir der richtige Auskunft geben kann, evtl. kann ein CM, SM, GA was auch immer hier alles mehr zu sagen hat mal darauf aufmerksam machen das sich endlich Leute an die Nutzer wenden die wirklich Ahnung haben was da abgegangen ist. Das Spiel hat mal Spaß gemacht aber durch solche Aktionen verliert man zahlende Kunden und treue Spieler die das Spiel am leben erhalten.
     
    chainsawman gefällt dies.
  2. moin angel war von der letzten bannwelle auch zu unrecht betroffen hab auch dem sup geschrieben und der macht nichts

    und zumal wie kann eine andere internet seite alle daten haben von denen die gebannt wurden BP weis wohl auch net was datenschutz ist
     
  3. Hey ihr!

    Ich bin sicher, wenn es dort falsche Banns gibt/gab, dann wird sich hingesetzt und alles überprüft. Dies geschieht manchmal nicht so schnell wie ihr es erwartet. Zumal es diesmal schön an einem langen Wochenende gelegen war ;)
    Ich hoffe die Sache kann aufgeklärt werden.
    Darüber hinaus muss man aber auch mit sehr vielen Falschmeldungen und -Aussagen kämpfen und man liest echt viel Unfug, was die Sache etwas schwerer macht. Viele sind zurecht gebannt und das Ziel kam man einen Schritt näher, die Karten wieder etwas freier zu machen von diesen bekannten Nutzern.
    Stay strong!

    Gruß Zick
     
    MyAngel™ gefällt dies.
  4. MyAngel™

    MyAngel™ User

    ja ist echt so, manchmal stelle ich mir die frage ob die überhaupt noch wissen was in ihrem game abgeht. oder ob die praktikanten jetzt einfach an der spitze sitzen
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  5. Alcyon1912

    Alcyon1912 User

    Ich wurde auch zu unrecht gebannt und bisher kam nur eine Standardantwort vom Supp. Mal abwarten, ob da noch was kommt...
     
  6. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Interesant wurden wohl alle zu unrecht gebannt seltsam:rolleyes: keiner der es verdient hat
     
    andi-00, Pimmi und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  7. Leider wurde ich auch davon betroffen, ich warte momentan auf eine Antwort von dem Support, hoffentlich wird das für jeden geregelt der ausversehen gebannt wurde ^^
     
  8. auch bei mir das gleiche, wir haben Train´s gejagt und dann der Bann.... Ehre weg..... ok war net soviel als ehrlicher Spieler Spiele seit über einem Jahr... vom Support die gleiche AW. eigentlich schade für die vielen 50% Booster alle Booster mit uri kaufen da ja im Handel mit den wenigen Credits die man normal Spielt net mithalten kann, mal schauen was da rauskommt .... doch was ich so bis jetzt mitbekommen habe rechne ich mal mit nicht viel.
    Ob man so weiter machen kann ist ???
    Und ja es gibt auch noch Ehrliche Spieler an die wenigen die denken es muss was dran sein für meinen Bann
     
  9. MyAngel™

    MyAngel™ User

    willst mir sagen über 2000 user haben einen train benutzt oder was? xD sicherlich nicht natürlich stimmt da wohl etwas nicht
     
  10. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Ich hab keinen Plan ob die von BP wirklich nur Train Nutzer oder vielleicht auch andere Bot, Bug, Phusher usw.
    Gebannt haben
     
  11. So wie sie es angekündigt haben haben sie nicht die Train-Bots gebannt sonder die User die diese abgeschossen haben. Es ist somit imho keine direkter Bann von Bottern sondern von Spielern die Bots im Spiel abgeschossen haben ob mit Vorsatz oder ohne Vorsatz.

    Interssant ist, dass das sichtbare Ranking auf der Karte - also ob du General bis runter zum Basic Space Pilot bist - durch das Zurücksetzen der Rangpunkte davon betroffen ist aber nicht die Hall of Fame bzw. Top User. Ich war bei den Top so bei 1300 und nach der Bannwelle bei 1000. Inzwischen bin ich wieder bei 1300 aber das Ranking ist nach wie vor betroffen.

    @MyAngel™ d.h. die meisten Spieler sollten wieder entbannt worden sein -also ich nehme das mal an, weil ich doch viele UVE Spieler inzwischen gesehen haben mit einem sehr kleinen Rang und auch der Chat im Game darauf hindeutet. Es hiess ja auch, dass diese nur temporär gesperrt werden - bisauf die wahrscheinlich, die schon in der vorhergehenden Welle erwischt wurden, da diese schon eine Verwarnung hatten. Hattest du schon eine Verwarnung?

    Aber die Bot Trains fliegen zahlreich immer noch oder sogar vermehrt seit dem Bann mit neu erstellten Trains herum... 5-x könnte ich die von erde und Venus zu hauf abschiessen, ich traue mich aber nicht o_O. - ich könnte ja gebannt werden.
     
    chainsawman gefällt dies.
  12. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    -=Ignitron=- Ich weiss nicht ob deine Theorie Stimmt. Beim Lezten PvP Event hab ich Train Spieler auf 4-4 Abgeballert
    und die haben mich auch Parr mal erwischt. Hab aber keine Sperre
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  13. KORN78

    KORN78 User


    Hallo Spacepiloten,

    wir haben eine weitere Bannwelle gegen Spieler durchgeführt, die den „Train Bot“ verwenden. Die Sperrdauer für alle, die zum ersten Mal entdeckt wurden, ist nur kurz, aber trotzdem sollte jeder diese Warnung ernst nehmen!

    da steht aber train bot nutzer
     
  14. Stimmt, wenn du den Train abschiesst, dann verwendest du ihn auch, auch wenn du ihn nicht erstellt hast, ob bewusst oder nicht bewusst. Ausserdem lassend die Trainbots über Proxy eh keinen Rückschluss auf die Ersteller der Trains zu. Und was auch dafür spricht ist, dass es sage und schreibe c.a. 25% getroffen hat mit dem Bann (zumindest in den oberen 1000 auf GE1)

    Edit und soviele Trains, dass es von 25% der Spieler erstellt worden sein könnte, ist doch wirklich eher unwahrscheinlich. Es kann natürlich sein, dass es in dem ein oder anderen Clan Trains für alle Member von nur wenigen Speilern zur Verfügung gestellt wurden, dann ist es Vorsatz aber auch da fehlt der Link zwischen Ersteller und Verwender des Trains.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2023
  15. Was soll ich dazu sagen. Hat mich auch erwischt. Wieso auch immer. Weiss nicht mal was en Train Boot ist. Kann mir das mal einer erklären?
     
    chainsawman gefällt dies.
  16. BP sollte dies erklären, vor allem helfen zu verstrehen wann Genger besser nicht abgeschossen werden, da diese zu einem potentiellen Train dazugehören.

    Ein Train fasst mehrere Accounts zusammen, um mit diese automatisch gemeinsame Aktionen durchführen zu lassen. Eine Ansammlung von Schiffen auf der Map, die sehr synchron sich verhalten ist sehr verdächtig.

    Diese lasse ich in Ruhe auch wenn es noch so sehr verlocken mag.
     
  17. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Hmmm Ganz ehrlich ich lass niemanden in Ruhe wen ich Abschüsse brauche^^(es sei den er ist Gelb oder Grün)

    Glaube immer noch es sind nicht NUR Trains Gebannt worden sondern auch 08/15 Botter, Klicker, Bug user usw.
     
    chainsawman und MyAngel™ gefällt dies.
  18. So siehts aus, man sollte es nur nicht in Pushing ausufern lassen, da dieses auch gebannt wird.
     
  19. Nicodem

    Nicodem User

    Hier legit Player einfach von Polen3 mit
    5,744,662,880,449,674

    Ehre

    und die bekommen keinen bann ^^
     
    MyAngel™ gefällt dies.
  20. CA-Cuckoo

    CA-Cuckoo Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo zusammen,

    wir hier im Forum und Chat können da leider nicht viel ausrichten.
    Der Support ist für Anfragen dieser Art der richtige Weg. Vlt. einfach noch einmal probieren.
    @MyAngel™ eine Frage vlt, warst Du bzw. der betroffene Account länger inaktiv?
    Wenn ja schreib das bei der Info an den Support unbedingt mal hinzu.

    LG
    Cuckoo

    *** CLOSE ***
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.