Battlepass

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Avogadro gestartet, 29 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Avogadro

    Avogadro User

    Sollte man sich den Battlepass kaufen?
    Wenn ja, warum? Für das bisschen Munition lohnen sich doch keine 200000 Uri oder?
    Der einzige Sinn, den ich darin sehe ist, dass man ein paar ASG bekommt.

    PS: falls das hier falsch ist, sorry wusste nicht wohin damit ^^
     
  2. M4RSHAL

    M4RSHAL User

    Das hätte in ''Alles rund um die Events'' hinmüssen, da der Battlepass ein Teil des Events ist. Und im diesen fall hätte ich mir das nicht gekauft, da es nicht wirklich 200k Uridium wert ist für mich. Aber muss jeder für sich selber entscheiden
     
  3. ich hab auch nix dolles gefunden also ich spar ihn mir diesmal.
     
  4. Hallo Avogadro,

    das es ja keine Technische Frage ist, ist das hier schon ok :D

    Zu deiner Frage, musst ganz allein du wissen! Wenn du das Nobilis Sentinel, das DMG ST01 Modul, ASR und Munition willst, was in meinen Augen mehr als 200k Uri wert ist, dann solltest du dir den BP kaufen. Ich meine 200k sollte man recht flott zusammen haben und mit Premium und Rabatt ist es ja deutlich weniger.

    Hast du noch weitere Fragen zum Thema?

    Grüße GeisterJäger
     
  5. Mit Premium und Rabatt sparst du 60.000 Uridium, d.h. 140.000 Uridium würde dich der Battlepass kosten. Jetzt wieder eine Interessante Frage in den Raum, wenn man schon 200k "schnell" schießen kann, dann doch auch die 60k. Also ist es dir lieber 60k Uri zu sparen oder 8 Euro echt Geld zu investieren, in eine, naja mMn auch nicht so lohnenswürdigen Belohnung? ^^ Wollte ich nur veranschaulichen sollte weder zum Angriff noch zum Schutze wirken.
     
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    Man kauft Premium und Rabatt ja nicht nur den Battlepass. Rabatt und Premium lohnen vor allem für Leute die Galaxy Gates spielen, da die Sparquote dort noch höher ist. Beispiel:

    Am Rabatttag sind es schon mal 55 vs. 85 Uri pro Klick, also ~35% Rabatt. Ein Alpha bzw. äquivalent 1/2 Beta bzw. 1/3 Gamma kosten im Schnitt bei durchschnittlichem Klickverhalten ca. 500 Klicks. Damit sieht die Realität für eine Gateeinheit der ABG-Gates so aus:

    Ohne Premium und Rabatt am Rabatttag: 85*500-25.749=16.751 Uridum
    Mit Premium und Rabatt am Rabatttag: 55*500-25.749=1.751 Uridium

    Hier noch einen prozentualen Unterschied auszurechnen, spar ich mir mal. Für andere Gates ist der Unterschied weniger extrem, aber immer noch groß. Da sind bei 1 Woche Gatesuchten schnell mal 7-stellige Uribeträge eingespart, da lohnen sich die 3,xx€ schon wieder;) (Mal abgesehen von den weiteren Premium-Boni)


    TLDR: Die meisten haben sowieso Rabatt und Premium, weil es sich lohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
  7. FM-Runes

    FM-Runes Forum Moderator Team Darkorbit

    Ich denke hier wurde alles gesagt, es kamen auch keine Rückfragen mehr.
    Vielen Dank an die Antworten und Rechenbeispiele, damit wurde die Entscheidungsfindung auf jeden Fall leichter gemacht.
    In diesem Sinne... :)
    *CLOSED*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.