Beantwortung von allerlei "standard"-Fragen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †★Ħöllenflieger★† gestartet, 23 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Community,

finde dass hier so einige gute Threads (aus der Vergangenheit und Gegenwart) mal angepinnt werden müssten.
    es sind nämlich zu sicherlich 80% immer die gleichen Fragen die aufkommen:

"wie viele bk für X LF4..." etc. etc. etc. die liste ist ewig fortsetzbar.

=>für die Wahrscheinlichkeit der LF4:

http://de.board.bigpoint.com/darkorbit/showthread.php?t=1001564

=>für die "wie teuer ist ein Gate", "was ist die "beste" Konfiguration" "wie viele Zetas/kappas brauche ich und so weiter"etc.

http://www.bigpoint.com/darkorbit/b...ally-a-real-world-application-for-math.61129/

=> und für "wann ist [sehr wahrscheinlich] das nächste Event": => kann ja eigentlich nie zu 100% vorhergesagt werden aber darum geht es auch nicht wirklich!

http://en.bigpoint.com/darkorbit/board/threads/event-predictions.93841/

Und alleine dafür, dass nicht die ganze gute Arbeit (sicherlich viele Stunden!) von anderen Usern "nutzlos" ins Archiv verschwinden bitte ich darum diese Threads aufrecht zu erhalten !!!

Ich bitte darum!

=>sicherlich ist auch die FAQ dafür da, aber die ist ja zumeist mehr als schwammig formuliert und sollte daher durch solche Threads erweitert werden!

FALLS EUCH AUCH NOCH SEHR GUTE THREADS (wie z.B die Damagelehre von Wattebausch) EINFALLEN, DANN POSTET DIESE AM BESTEN HIER DRUNTER.

2. ich finde das ist in den FAQ besser aufgehofen... werden soviele threads oben angepinnt muss man sich um aktuelle posts zu lesen erst mal 1-2 seiten weiterblättern, gute threads gabs ja zur genüge. ich finde mehr als 5 angepinnte threads macht das ganze unnötig unübersichtlich.

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Für die Standard-Fragen reicht es immer aus sich die ersten zwei oder drei Seiten eines Unterforums anzuschauen. Dort finden sich meist gleich mehrere Threads zum Thema. Und da es einige Leute sogar schaffen angepinnte Threads zu übersehen, glaube ich nicht, dass es dadurch besser wird. ;)

Linel4=[V$H] und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  4. Ensinger3

Ensinger3 User

Ein Anpinnen ist definitiv sinnvoll.

5. Aber ich finde es macht einen Unterschied wenn man sehr gut erarbeitete threads verkommen lässt oder die Infos nur von spieler zu spieler (meist mit mehr aberglauben als rationalem denken) weitergegeben werden!

Diese Threads und SICHERLICH auch noch einige mehr sollten einfach nicht untergehen.

6. El_Burro

El_Burro User

Da mein erster Thread aus dem alten Forum ist und die beiden anderen aus dem englischen Forum das ja inzwischen abgekoppelt wurde wird es eher schwierig mit dem Anpinnen. Wie Silent.bob schon bemerkt hat werden die echten Anfänger sowieso auch angepinnte Threads mit den Antworten zu ihren Fragen ignorieren.
    Und wenn dann irgendwann 10 oder mehr Threads angepinnt sind wird es auch nicht übersichtlicher.

7. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Hier scheint alles gesagt zu sein, darum hänge ich jetzt ein Schloss vor das Thema. Wenn ihr doch noch Kommentare loswerden wollt, könnt ihr euch natürlich in meinem VT melden. :)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.