Bearbeitung des Gruppen Fensters

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von b0tten_ist_schlecht gestartet, 10 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wer kennt es nicht ?
    Man ist zu 8 in der Gruppe, was zwar selten vorfällt, aber dennoch vorkommt und ist beispielsweise jagen. Dann schießt man einen Gegner an, aber kann den Namen nicht erkennen, trotz der Einladungsrechte, aufgrund der vollen Gruppe.

    Deshalb schlage ich vor, dass man Spielernamen im Gruppen Fenster sehen sollte, auch wenn die Gruppe voll ist.

    Man soll nur die Spielernamen angezeigt bekommen und nicht mehr als 8 Spieler einladen können.

    Es könnte auch oben ein Hinweis kommen, welcher sagen würde :
    "Du kannst den Spieler nicht einladen, da die Gruppe bereits voll ist".
     
    Julius-816- gefällt dies.
  2. als wir vor letztens ein clan hades geballert haben, war die gruppe voll, abeinnere mich noch so, dass man den namen, des spielers im log sehen konnte:D wenn man ihn einladen will, kam auch ein text an den ich mich nicht mehr genau erinner:D sonntag hab ich vll ne antwort, denn da ballern wir wd clan hades :p mal sehen ob wa die guppe voll bekommen^^
     
  3. Wäre praktisch, wenn man das Fenster halb-minimieren könnte, sodass nur noch der Name des Spielers, den man im Klick hat, angezeigt wird.
     
  4. Das wäre auch eine Möglichkeit, jedoch könnte man dann nicht mehr die Spieler in der Gruppe sehen, was zum Beispiel beim Anpingen wichtig ist.
     
  5. hmm schöner wäre es wenn die übergroßen fenster einen nicht beim klicken stören würden
     
  6. Hier geht es nicht darum mehr Platz im Spielfenster zu verschaffen, sondern das Gruppen Fenster so zu überarbeiteten, dass man die anvisierten Spieler trotz der vollen Gruppe im Gruppen Fenster angezeigt bekommt.

    Du kannst ja ein Thread dazu erstellen, dafür bin ich nämlich einerseits auch.
     
  7. also ich weiß nicht wo du spielst aber auf de3 bekommt man die angezeigt
    :O
     
  8. Garane

    Garane User

    Wenn, dann bitte auch mit Anzeige, wenn man keine Einladungsrechte hat ;)

    Passiert mir sehr oft, dass ich in einer Grp bin und dann einen getarnten Gegner klicke. Ich kann den Namen nicht sehen und ziehe deswegen erstmal kräftig rüber...und sehe, dass es leider ein UVE ist ubd ich zur base geschickt werde. Wenn ich den Namen lesen könnte, könnte ich auch einschätzen, ob der Gegner besonders stark ist (die richtig starken auf dem eigenen Server kennt man ja vom Namen...gell, b0tten ;) )

    /Bin dafür

    MfG Leon
     
  9. :oops: Danke ^^

    KillerIntiofWar
    Da ich heute nicht mehr im Spiel online sein werde, wird es schwer einen Screenshot zu machen, jedoch könnte ich es morgen versuchen, wenn sich eine 8er Gruppe machen lässt ^^
     
  10. kleine ergänzung
    man bekommt die natürlich angezeigt wenn man einladungsrechte hat was aber eigentlich sobald die gruppe steht immer der erste klick ist(bei mir zumindest)

    lG
     
  11. Ja, bei uns wird die auf de3 angezeigt. Aber warum wird der zuletzt anvisierte User nicht mehr in der Leiste stehen, trotz einen Angriff auf einen NPC? Früher war die Gruppe zu fünft und das ging ja noch!
     
  12. das ist glaub ich so weil du dann das npc im log hast und nicht mehr den user