Bug Bedrohung erkannt: ScrInject.B Trojaner

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Spacetaxi²³ gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn ich die Loginseite von DO aufrufe zeigt mir das Antivirusprogramm ESET folgenden Hinweis: Bedrohung erkennt ScrInject.B Trojaner

Ist die Startseite verseucht?

2. DEVIL

DEVIL User

Kaspersky zeigt gar nichts bei mir es ist sicher ,es ist so manchmal zeigen die free antivirus programme sowas ,falls du so eine free programm hast rate ich dir ein richtigen virus programm :)

3. Na vielleicht erkennt auch dein Kasperl den Trojaner nicht, schon mal dran gedacht, VP?

Habe die Meldung bei mir nicht, verwende AVIRA, aber danke für den Hinweis, dann passiert wieder mal ein complete-scan...

L.E.X.X.S und mondri-10 gefällt dies.
  4. Benutze Avast und habe auch keine Meldung.

5. Ich benutze F-Secure und das zeigt mir auch nichts an...
    Vielleicht liegt es wirklich an diesem Free-Programm...

6. hollie711

hollie711 User

Mit Norton ebenfalls alles in Ordnung ...

7. Avira Pro... auch nach Scan nichts...

8. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Dann geht doch mal zu VirusTotal und übergebt den Scannern dort die fragwürdige URL. Der Dienst untersucht das Ganze dann mit mehreren Engines, sodass man sich halbwegs sicher sein kann, ob es ein Problem gibt oder nicht.

9. freiheit

freiheit User

10. FM-Silent.bob-

In dem Fall ist das in Ordnung. Danke dir! :)

11. DEVIL

DEVIL User

ach Zahnfee :) avira schützt dich auch nicht wirklich den kannste in die tonne hauen gls genau solcher programme geben meistens den fehlalarm so das der jenige gezwungen wird den voll version zu erwerben ;-) mit der hinnweiss das so etwas unter vollversion besser erkannt wird ;-)... zudem ist Kaspersky einer der besten schutzprogramm was es gibt .

12. Seh ich nicht so... Ich habe die AVIRA Pro Bezahlversion und bin schon seit Jahren zufriedener Kunde.
    Mag sein, dass die Freeware nicht so toll ist, aber die pro ist nicht schlecht.

13. DEVIL

DEVIL User

Nemesis hab nicht gesagt das avira schlecht sei lediglich nur das free versiononen nichts taugen und nicht wirklich schützen,klar ist auch das avira pro sehr gut ist,immer hin haben die den 2.platz unter den virus programmen bekommen,im grunde genommen ist man mit keinem der virus programmen sicher jeder programm hat seine schwachstellen :) Antivirensoftware kann helfen, muss aber nicht, und kann sogar das Gegenteil bewirken. Pro und Kontra nehmen sich hier nicht viel und halten sich die Waage....und TE (wenn du dich etwas auskennst) lasse deine Browser in einer Sandbox laufen (Sandboxie, VirtualBox, etc.), benutze ein alternatives Betriebssystem fürs Browsen im Internet (Linux, PC-BSD, evtl. auch diese in einer VM) und installier dir AdBlocker im Browser.

Zuletzt bearbeitet: 29 Februar 2016
  14. Ja stimmt... Das habe ich wohl "fehlgelesen". :D
    Du hast von Free-Versionen geschrieben.... sorry dafür ;)

DEVIL gefällt dies.
  15. Hab doch bereits geschrieben, dass ich Eset Antivir benutze. Das ist ein "richtiges" Programm. Sogar so, dass es in der CT zuletzt der Testsieger war... Übrigens auch mit richtigem virtuellem Geld bezahlt. ;-) Die haben das Problem noch am selben Vormittag gefixt wie "freiheit" bereits gepostet hat.

Über Sinn und Unsinn für ein Browser Spielchen extra Linux samt VM zu installieren möchte ich eigentlich garnicht erst anfangen zu diskutieren.

16. DEVIL

DEVIL User

spacetaxi da steht es doch geschrieben (,falls du so eine free programm hast) lesen und verstehen muss man können war :) egal ,wollte nur helfen und werde hier nur angemacht ......

Nemesis ist ok,kann passieren ;-)

17. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

na dann viel spaß dabei, hoffe es beschützt nicht nur virtuell, sondern auch reell äääääääähh real

DEVIL gefällt dies.
  18. ach DEVIL , ich verwende die Produkte von AntiVir seit mittlerweile rund 20 Jahren, schadenfrei..., ich kann mir da schon meine eigene Meinung über deren Funktionalität bilden... ;)

Aber kauf brav weiter den Kaspersky der geht ja auch und die Russen können dafür dann mehr Geld beim Winterurlaub in den Alpen ausgeben.

In diesem Sinne...bin hier wieder weg

19. DEVIL

DEVIL User

:D ja stimmt auch wieder Zahnfee,wie ich bereits schon geschrieben habe jeder antivirus programm hat sein vor und nachteile :p es gibt leider keine programme der dich zu 100% schützen kann :cool:
    was die russen machen interessiert mich am wenigsten wer es kann der kann es eben :p

vote for close ??

20. FM-Silent.bob-

Hier scheint alles geklärt zu sein, darum hänge ich jetzt ein Schloss vor das Thema. :)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.