Begrenzung von Nachrichten?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von berniboern gestartet, 13 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. berniboern

    berniboern User

    Leute,

    kann mir mal jemand die sinnhaftigkeit von dieser meldung erklären:

    Nachricht nicht verschickt: Auf Level 21 darfst Du maximal 21 Nachricht(en) an User schicken, die nicht in Deiner Kontaktliste/Deinem Clan sind. Diese Beschränkung wird alle 24 Stunden zurückgesetzt.

    könnt mir jetzt nicht erzählen, dass das wegen spam ist.. es gibt doch sowieso ein captcha..

    außerdem habe ich keine 21 nachrichten an user verschickt, die nicht in meiner Kontaktliste sind.. maximal 5 in den letzten tagen..

    es ist einfach ungemein praktisch nachrichten versenden zu können, wenn man beispielsweise gebannt ist... und das wird man im chat doch sowieso wegen jeder kleinigkeit

    auch wenn man etwas über diplomatie mit anderen spielern reden will ist das sehr praktisch.. und diese sind manchmal auch nicht unbedingt in der eigenen kontaktliste geschweige denn im eigenen clan.

    also bitte, das hier ist ein online spiel und da ist kommunikation wichtig..
     
  2. Gabun™

    Gabun™ User

    Bist du in ein Clan mit über 21 Usern und verschicken da eine nachricht, und gehen dann raus... zählt die nachricht dann für User die nicht in Deiner Kontaktliste/Deinem Clan sind.

    Und die sinnhaftigkeit von dieser meldung is das mann nicht wie früher 100 Nachrichten von Botwerbung bekommt.
     
  3. slonboy

    slonboy User

    Einerseits verständlich wegen botwerbung aber das ist ein bug passiert mir auch ab und zu wenn ich eine clan nachricht mache und danach eine nachricht an einen aus meinerkontaktliste sende (ja ich bin noch im clan seit 1 und halb jahren) ich bin lvl22
    wenn der bug nicht wäre wären in mein fall 22 nachrichten voll ausreichend (für mich zumindest) aber ich bezweifle das es wegen botnachrichten sind weil das pro lvl ein nachricht mehr schicken kann dann könnten die genauso direkt beispiel 30 nachrichten maximal machen.
     
  4. Naja die Botnachrichten kommen von neuen Accounts die besstimmt level 1 sind? ;)
    Vllt sollte dies dir zeigen das du dich im Chat mal benehmen sollst :p :eek:
     
  5. slonboy

    slonboy User


    nagut dann halt ab lvl 15 von mir aus das man 30 nachrichten schicken kann,
    du weißt garnicht weshalb er gebannt wurde im chat ich werde zum beispiel bei mansche wörter gebannt wozu es kein grund gibt
    oder cms einfach ein hass auf einen haben (ich werde kein namen nennen,diejenigen werden es wohl wissen)
     
  6. Wenn du meinst du wurdest zu unrecht gebannt kannst du dich ja im Chatforum melden :D Aber die machen ihre Arbeit doch ganz gut und den Grund will ich nicht wissen ;) einfach solche Wörter nicht nutzen und gut ist
     
  7. slonboy

    slonboy User

    tja mit unzurecht entbannt werden ist auch net immer selbst ein sm auf unseren ts wundert sich drüber ist ja auch egal
    und ihre arbeit richtig machen ??? ähm....was ? vllt auf dein server der eine oder andere aber ein cm macht es nicht und das ist net nur meine meinung sondern sogut wie der halbe server...einer wird beleidigt und derjenige der beleiigt wird gebannt obwohl dieser cm von mehrere drauf aufmerksam gemacht haben hat dieser cm garnicht geantwortet (offline) ja ich muss chon sagen ein sehhhr guter cm.

    und die wörter nicht nutzen weiß man erst wenn es passiert ist wer nutzt denn schon 2 mal das gleiche wort so doff ist doch wohl keiner vermutlich es sei denn beabsichtigt
     
  8. NORMALERWEISE würde ich dem vollkommen zustimmen
    ABER
    Seitdem es den neuen Chat gibt, ist der Filter komplett "durchgedreht".
    Ich brauche teilweise 3 Versuche um einer Person einen GANZ NORMALEN Satz zu flüstern, da es mir immer den Chat "zerreißt" mit der Meldung, dass ich vom Administrator gekickt wurde.
    Das Spielchen kannst innerhalb von ein paar Minuten nur 5x machen und beim 6. Mal bleibt der Chat leer.
    Da der Filter - wie gesagt - nun auch vollkommen normale Wort ohne jegliche Anrüchigkeit/Beleidigung/Beschimpfung zu enthalten scheint, passiert es mir IN JEDEM privaten Chat-Gespräch, dass ich die 5 "Fehlversuche" voll bekomme und den Chat erst nach einem Relog wieder nutzen kann. Da ich aber nur deswegen keinen Relog machen will, bin auch ich eine der Personen, die gezwungen wird, vermehrt das Nachrichten-System zu nutzen, welches anscheinend seit Kurzem noch mehr verbuggt zu sein scheint.
    An den
    Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
    Klicke auf "OK", um das Nachrichtensystem neu
    zu starten.
    hat man sich in den letzten 3 Jahren leider schon gewöhnt.
    Aber so "unbekannt" kann das auch nicht sein, da es eine vorher programmierte Fehlermeldung mit dem jeweiligen Wortlaut für Hangar/Ausrüstung/GG/Nachrichten gibt. Dies zeigt doch, dass man diese Eventualität schon eingeplant hat und es somit auch nicht wirklich "unbekannt" sein kann:eek:
    Da nun aber die Begrenzung der täglichen Nachrichten anscheinend auch nicht mehr richtig funktioniert, nervt es langsam echt:mad:
     
    slonboy gefällt dies.