Behilfslösung für AMD-Nutzer

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Aspire-V3 gestartet, 30 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Es ist keine gute Lösung und mein Informatik-Lehrer würde mich dafür schlagen, aber es funktioniert wieder...

    Lösungsweg:

    Geräte-Manager öffnen
    Rechtsklick auf Grafikkarte
    Deaktivieren
    DarkOrbit spielen


    Komplett schwachsinnig und extrem komisch, aber klappt. So kann man den Treiber auch umgehen. Mein Problem ist nun aber: Warum zum Geier ist BP nicht darauf gekommen? Und: Wer entschädigt nun all die armen Seelen, die deswegen nicht spielen konnten?
     
  2. Ich hab deine ganzen Thread's hier immer verfolgt, zwecks deinem AMD-Problem.
    Und dachte mir immer die ganze Zeit bloß gut bin ich davon nicht betroffen. Jetzt freu ich mich umsomehr das du
    ne Lösung gefunden hast. Auch wenn es nur eine Behilfslösung ist.

    Schönen Sonntag noch:)
     
    мєgαнєχє-мιηι und Aspire-V3 gefällt dies.
  3. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Danke dir, ich hoffe ich kann damit auch anderen helfen.
     
  4. ...das funktioniert dann aber auch nur, wenn die CPU ne integrierte Grafikeinheit (iGPU) besitzt.

    Frage am Rand, welche Auflösung kannst du dann ohne GPU einstellen via CPU?
     
  5. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    actually keinen plan wo man die einstellt :D
     
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    laut einiger Spieler, sollte der Client mit
    der neuen AMD Treiberversion 23.7.2 wieder laufen.

    Könnt ihr ja bei Gelegenheit mal testen :)

    Grüße
    Luna
     
  7. Aha, war DOCH AMD Schuld!^^ (Eigentlich viel zu ernst, um Scherze zu machen, ich weiß... Ich drücke die Daumen, dass es damit tatsächlich wieder klappt!)
     
  8. Juhu, funktioniert endlich mal wieder mit einem neuen Treiber (23.7.2). Gut Ding will Weile haben. ;)

    In den Release Notes vom Treiber geht´s aber leider nicht hervor an was es lag - egal. :D
     
    Aspire-V3 gefällt dies.
  9. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Denke mal die haben das heimlich selbst gefixt und wollens nur nicht zugeben :D
    Spaß beiseite, tatsächlich kann ich nun auch wieder mit mehreren monitoren zocken. Wurde auch Zeit
     
  10. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Das stand auch zu keiner Zeit in Frage. Das Problem kam ja auf nachdem AMD einen neuen Treiber herausbrachte, BP hatte zu dieser Zeit nichts geändert. Die haben zwar versucht das Problem zu lokalisieren bzw. Eine Lösung zu finden, aber das war wohl nicht möglich.
    Ist mal ein Problem gewesen, welches nicht „Hausgemacht“ war :D

    Jetzt wünsche ich allen viel Spaß im Spiel und freue mich hier abschließen zu können :)

    schönen Abend
    Luna
     
    »ŽIČĶ«ft»ŽǺČĶ« gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.