Belohnungen unzeitgemäß

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Aspire-V3 gestartet, 13 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aspire-V3

    Aspire-V3 User

    Wie ich in das Thema starten soll, weiß ich nicht. An fast allen Stellen hapert´s im Moment ja bei Dark Orbit. Was mir in den letzten Wochen aber besonders oft wieder aufgefallen ist, ist das man die Gate-Belohnungen noch nie geändert hat.

    Als man ABGD Spielen konnte, ohne Krone usw. da waren die Belohnungen ja u.Ust. noch angemessen, heute jedoch kann man das einfach nicht mehr sagen.

    Damals gab es vllt seit kurzem RSB, wenn überhaupt, eine PET gab es noch überhaupt nicht, apis und zeus waren gerade im kommen.
    Das bedeutet:

    PET mit Heat-Slots: 19 Laser
    AZ: 4 Laser
    = 23 Laser mehr als damals...

    Denkt mal um:
    Das sind fast doppelt so viele Laser, die alle Munition brauchen.
    Damals war ein Gate also um einiges besser in Sachen Munition, als heute.

    Heute müssten mMn. mindestens die doppelte menge Munition aus den Gates kommen, auch sollte RSB eingefügt werden. im Gamma braucht man 12k X4, nur für die Krissos, auch mit vollem Account. Da ist am Ende des Gates die Muni fast verbraucht, wenns schnell gehen muss..

    Ich denke, man muss da mal nachbessern.

    Gruß
    Aspire
     
  2. Eigentlich sollte man rein rechnerisch mit dem doppelten Schaden auch nur noch die Hälfte der Muni verbrauchen.

    Soll bedeuten die Belohnungen sind angemessen, allerdings wurde das Gleichgewicht zum Spiel verändert.

    Hab damals die beiden Nemesis-Quests gemacht und pro Quest 1Mio. UCB 100 gebraucht für 1000 Golis,

    heute wird das alles nicht mehr rechenbar wegen Skylls, Modulen unterschiedlich gelevelten Lasern/Schilden,Fähigkeiten usw.

    Man konnte zu dieser Zeit noch ausrechnen was ungefähr gebraucht wird, ich glaub das können selbst die Progs nicht mehr die ständig

    unnützes Zeug hier ins Game einfügen.
     
    Pendragon gefällt dies.
  3. SuperLemon

    SuperLemon User

    Sehe ich nicht so. Als die GGs kamen, hat man auch mehrere Stunden bei Gammakrissos gehockt. Heute braucht man ja nicht mal mehr ne Stunde für das Gate. Mindestens 5 Waves werden sowieso mit Kami gemacht und mit dem Orcus ist der Munitionsverbrauch auch extrem niedrig mit einem Schilddurchdringungsmodul.

    Man schießt doch jetzt schon quasi dauerhaft x3 und x4. Wenn man die Belohnung verdoppelt, braucht man nie wieder was anderes schießen als x4.
     
  4. -Monster6-

    -Monster6- User

    da muss ich aber mal widersprechen:

    Stimmt schon, dass man deutlich mehr Schaden macht, aber man hat ja auch doppelten verbrauch, zumal doppelter schaden nicht ganz richtig ist:

    im Schiff sind ja nur 4 Laser mehr mit den A + Z Drohnen, dazu den ganzen Skill-Abfall. Das gabs aber auch schon lange. Das PET hat nunmal nicht jeder ausgebaut und die Orcus, kann mir nicht vorstellen, dass die so bleibt. Die ist ja komplett unbalanced.

    Dazu kommt: diese ganzen aussagen von wegen "man braucht ja jetzt schon kaum noch muni" sind schwachsinn. Kein SPIELER braucht keine Muni zu farmen. Jeder, der einen Spieler kennt, der nicht Bottet, weiss, diese Leute haben fast nie Ammo. Nicht jeder hat auch das ganze Wochenende Zeit für ein Game. Botter hingegen stellen sich das Programm an und freuen sich am Abend über die Ausbeute
     
    Zazader gefällt dies.
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Hat von euch jemand zur Erscheinung der GGs gespielt? Der Killspeed von einem perfekten Orcus im Vergleich zu damals hat sich locker (!) verzehnfacht. Und da ist noch nicht mal das Kami Gear berücksichtigt.
     
    Pendragon gefällt dies.
  6. Zazader

    Zazader User

    Wenn das Kami funktioniert!!!
    War heute in 2 Gates..und das Kami zündet nicht.. auch so ein Beschiss ist aber nichts neues..