Berechnung Cargo Protokoll

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kultgerd gestartet, 24 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kultgerd

Kultgerd User

Hallo,
    die Protokolle arbeiten teilweise so, dass sie sich ergänzen. je mehr Radarprotokolle, desto größer die Reichweite.

Gilt das auch für Cargoprotokolle? Meine Aegis hat für 5.000 Einheiten Platz. Mit 1 Cargo Protokoll +480 => 5.480.

Wieviel ist es bei 2 Cargo-Protokollen? Damit kann ich das dann hochrechnen. (Basis 5.000 oder 5.480?)

Ich möchte ungern Geld für etwas ausgeben, das dann nicht entsprechend funktioniert.

Man könnte dann mit einer Cita weit über 20 K Laderaum erreichen, wenn ich das so im Kopf überschlage.

VG
    Kultgerd

2. Hirntot

Hirntot User

Nabend Gerd mein Bester :)
    Jan hier :)
    Ja du schaffst mit ner Zita um die 20 K ( hatte die damals )
    Das läuft ganz gut.

3. 20520 Laderaum ;) ohne Pilot Sheet

4. Wie kommste auf 480?
    Cargoprotokoll Stufe 3 gibt 12%

5. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit

Genau, ein Cargo-Protokoll der Stufe 3 erhöht den Laderaum um 12%.
    Bei einem Laderaum von 5000 und einem Cargo-Protokoll müsstest Du dann 5600 Laderaum haben. Mit zwei Cargo-Protokollen dann 6200 Laderaum usw.
    Heißt also, die Summe aller Protokolle wird mit dem Basiswert multipliziert.

6. Kultgerd

Kultgerd User

Perfekt! Herzlichen Dank. Damit muss ich im Gamma, auf der 4-5 und bei Cubis nicht mehr auf die Ressi verzichten und kann mir via Cita ordentlich Prom schicken. Bin halt mal eher der NPC-Typ ;-)
    Merci auch Jan!

Hab Premium, Aegis und 1 Protokoll. Damit habe ich aktuell +480 Laderaum. Wohl weil ich diesbzgl. nix geskillt hab.
    VG
    Kultgerd

7. FM-RoyalRumble

Gerne sehr.
    Es liegt nicht am Skill "Lagerist" im Pilot Sheet bei Dir, sondern wahrscheinlich am Premium, welches bei Dir scheint abgelaufen zu sein. So würde die Boni in Höhe von 480 Laderaum mit einem Cargo-Protokoll passen.

Hier die Rechnung :
    4000 (Laderaum ohne Premium) x 1,12 = 4.480 Laderaum
    5000 (Laderaum mit Premium) x 1,12 = 5.600 Laderaum

Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2014
  8. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Lagerprotokolle sich nicht auf die 1000 Premiumladeraum auswirken :)

9. FM-RoyalRumble

Das kann und wird dann wahrscheinlich der Auslöser dafür sein.
    Danke für den Hinweis, LegendaryHero :)

Da sich die Frage geklärt hat, mache ich dann mal zu.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.