Berechnung etwas komplex...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von The-Legend gestartet, 6 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Legend

The-Legend User

Hey, heute gibt es ja Prozente im Shop unter Muni und Booster. Ich wollte mir davon etwas kaufen, aber erst mal schauen was wie viel kostet ( da ich jetzt noch kein Rabatt habe )

Ich hätte mit meinen Rabatt 45% auf Muni und Booster.

Wenn ich 30% habe, dann rechne ich mit dem Wert *0,7. 1 Booster würde mich dann 7.000 Uri kosten.

Wenn ich 45% habe, dann rechne ich doch mit dem Wert *0,55 oder? Somit würde ein Booster 5.500 Uri kosten, was ich mir aber nicht erklären kann, denn 10.000 *0,5 sind schon 5.000 Uri.

An dieser Stelle hapert es bei mir irgendwie, da ich ja eigentlich richtig rechne oder nicht?

30% = Mit *0,7 multiplizieren, um 30% abzuziehen ergibt beim Booster die richtigen 7.000 Uri

45% = Mit 0,55 multiplizieren, um 45% abzuziehen ergibt beim Booster 5.500 Uri, was aber falsch ist.

Habe ich hier einen minimalen Rechnungsfehler gemacht oder wie?

Edit: Durch logisches Denken wurde mir klar, dass alles richtig war. 45% sind einfach 4.500 Uri.

Ich hatte einfach nur ein falsches Denken :D Ich habe ja 45% anstatt 55%, das war mein Fehler...

Kann bitte wieder geschlossen werden :)

2. Das kommt davon wenn man am Feiertag das DENKEN anfängt^^

3. The-Legend

The-Legend User

:D Solch kleine Flüchtigkeitsfehler können dir viel ruinieren im richtigen Leben.

4. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Hier schließe ich dann mal ab.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.