Bergungsprotokoll?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von •¡ήŧяµđęя• gestartet, 6 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    mom läuft ein Boxenverdoppler.

    Somit bekomme ich auf den 4 - X Maps 3 Extra Energie. Wenn ich nun ein einziges Bergunsgprotokoll kaufe, wird dann auf 4 aufgerundet?

    Danke
     
  2. Naja, dieses Bergungsprotokoll steigert ja nur alles auf 1% d.h. eig. wenn ich mich nicht recht ensinne solltest du glaube ich 4 bekommen, ich habe sowas aber noch nicht 1 mal ausprobiert. Höre das 1. mal davon, vielleicht sind diese 1% auch so gemeint wie in den Galaxy-Gates. Das du eine 1%ige Chance hast was doppelt raus zu bekommen. Habe mich wie gesagt mit diesem Protokoll noch nicht befasst.

    Ich glaube aber das es das wirklich mehr bringt, wenn du es auf Stufe 3 Upgradest, denn da hast du eine 3% Chance was doppeltes raus zu bekommen und co. Da wäre es dann schon mal wahrscheinlicher noch mehr zu bekommen :) Aber so wie du das sagst könnte es klappen, vom Theoritischen her jedenfalls... Praktisch habe ich sowas noch nicht ausprobiert.

    Hoffe konnte trotzdem etwas helfen :)

    Liebe Grüße
     
  3. Man bekommt meines Wissens nach 1% oder auch 3% je nach Protokoll mehr aus den Boxen welche das Pet sammelt.

    Auf den 4 - X Maps ist ja das 1,5 fache der normalen Boxen enthalten. Somit hätte ich ja dann 1,5....

    Weiss halt nicht, ab wann aufgerundet wird. Weil eine halbe Extra Energie gibt es ja nicht.

    Danke
     
  4. Wenn halt immer aufgerundet wird, sobald ich mehr wie 1,5 habe, ist es egal ob ich 1% oder 3% bekomme.
     
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Es wird alles zusammengerechnet, dann erst wird gerundet.

    Du musst also von 3 EE auf 3,5 kommen. Das heißt du brauchst 6 Bergungsprotokolle, um auf 4 EE zu kommen.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  6. Vielen lieben Dank.
     
  7. Aufgerundet wird in der Mathematik immer ab ,5
    Auf Battlemap und mit Boxendoppler (ohne Traktorstrahl) bist du bei 3,0 (x3)
    Um auf die besagten 3,5 zu kommen, fehlen dir sechs lvl3 Bergungsprotokolle:
    0,03*6=0,18 (3% Protokoll sechs mal)
    0,18*1,5*2=0,54 (Battlemap-/Dopplerbonus)
    3+0,54= 3,54

    Mit Traktorstrahl (x3,6):
    0,03*9=0,27 (3% Bergungsprotokoll neun mal)
    0,27*1,5*2*1,2=0,927 (Battlemap-/ Doppler-/ Traktorstrahlbonus)
    3,6+0,927=4,527
    Mit Traktorstahl benutzt man also 9

    Radarprotokolle sind effektiv und lohnen sich. Rüste die restlichen Slots damit aus.
     
  8. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Hatte grad' überlegt, warum Deine Rechnung so anders aussieht, ich schreib doch sonst immer
    1,27 * 1,5 * 2 * 1,2 = 4,527

    Ist natürlich dasselbe, habe die 100% nur immer schon drin ;)