Beschimpfungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ===ASSOLUTION1979=== gestartet, 1 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ===ASSOLUTION1979===, ich glaube Dir, dass Du für Dich sprichst. Aber wieso nimmst du an, dass Du hier für die Allgemeinheit oder für "viele" sprichst?
    Ich denke die meisten können sich gut an die Forenregeln anpassen und sind durchaus in der Lage, sich angemessen und verständlich mitzuteilen. Ich vermute, dass Du mit diesem Problem, das meiner Meinung nach gar keines ist, so ziemlich alleine dastehst.

    Aber Hut ab vor Deinem letzten Post.* Du hast Dir dort echt Mühe gegeben und Dich endlich auch mal sortiert und verständlich ausgedrückt.

    Bitte weiter so :)

    *nicht ironisch gemeint
     
    →Ģáńımęď← gefällt dies.
  2. SuperLemon

    SuperLemon User

    Den Thread gebe ich mir gar nicht erst. Wenn jemand hier beleidigend wird, dann bist du das. Von dir könnte ich mehr und heftigeres zusammentragen, als von allen die du hiermit ansprechen möchtest zusammen.

    Meine größten Probleme bei dir:

    1. Man versteht nicht, was du verdammt nochmal willst. Ich rede nicht von kleinen Rechtsschreibfehlern oder ähnlichem, sondern von einer grundsätzlichen Unfähigkeit, dich vernünftig auszudrücken. Das sage ich nicht weil ich dich beleidigen will, sondern weil es nervt. Mal im ernst: hast du ein einziges mal einen Text vor dem Abschicken durchgelesen? Es gab schon Leute die per google-Übersetzer verständlichere Texte abgeliefert haben.

    2. Du schreibst regelmäßig völligen Bull****. Ich rede gar nicht von irgendwelchen Meinungsverschiedenheiten in den Diskussionsthread. Irgendwann ist es lächerlich, ich erninnere mich beispielsweise, wie du einmal darauf beharrt hast, dass das Saturndesign für x Uridium zu kaufen war.

    3. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten. Das solltest du dir mal zu Gemüte führen.

    4. Deine seitenlangen Lebensgeschichten die nichts mit dem Thema zutun haben.

    5. Du nimmst Kritik nicht an, sondern fühlst dich lieber auf den Schlips getreten. Ich versuche hier immer nett und hilfreich zu sein und werde nur herablassend, wenn Leute Schwachsinn schreiben. Vom gesamten Schwachsinn im Forum kommen zur Zeit nunmal mindestens 80% von dir, deshalb hast du vermutlich auch das Gefühl, dass es persönlich ist.
     
  3. Entschuldigung das ich einen Moment der Schwäche hatte und zumindest einen Beitrag des TEs gelesen habe.
    Ich fraage mich was er sich anmaßt mit der Behauptung:
    Ist er GOTT? Oder das Maß aller Dinge?
    Gibt es Ihm nicht zu denken das Ihm seit gefühlten 1000 Beiträgen von der "Allgemeinheit des Forums" immer wieder erklärt wird das er mit seinen Halbwahrheiten und Hörensagen (Der Schwager meines Nachbarn seines Hundes hat der Nichte meiner Schwester Ihrer Tante erzählt das der Hund dessen Schwagers......) genau NICHT für die Allgemeinheit spricht?

    Er versucht nicht mal ansatzweise die Meinung und Erfahrung anderer Spieler zu akzeptieren oder gar zu verstehen-
    Von einer eigenen Meinung rückt er keinen Millimeter ab und meint durch Quantität an Text den anderen seine Meinung aufzudrücken.

    In einer Diktatur mag solches Verhalten eines einzelnen funktionieren. Da ist er dann der Diktator.
    In einem Forum, das rechtsstaatlichen Grundsätzen folgt, dann Gott sei Dank eher nicht.

    Als Gipfel der Egomanie finde ich dann das er einen Thread erstellt (diesen hier) in dem er genau auch sein eigenes Verhalten an den Pranger stellt.

    Mir stellt sich da die Frage: Gehts noch? Hat er den Knall gehört?
    (Bitte als meine ureigenst persönliche Meinung hinnehmen und nicht gleich wieder eine Beleidigung hinein Interpretieren)

    Müssen wir uns jetzt das zitieren verbieten lassen weil es dem TE nicht passt wenn zitiert wird?
    Müssen wir zukünftig beim TE nachfragen ob wir eine eigene Meinung haben dürfen?

    Also ich bin zugegebenermaßen öfter mal eine Forenplage gewesen. Aber Der TE stellt mich so was von in den Schatten.....

    Aber gut. Am Ende des Tages sind wir alle ja selbst schuld.
    Warum bieten wir Ihm denn die Bühne für seine Ellenlangen unverständlichen Beiträge.
    Warum lassen wir Ihn denn seine Egomanie hier ausleben.
    Warum bekommt er denn die Bestätigung und Befriedigung die er sucht?

    Seitdem ich seine Beiträge ignoriere habe ich keinerlei Bedürfnis mehr Ihn in irgend einer Weise anzugehen oder gar zu Beleidigen.

    Boykottiert ihn doch einfach und reagiert nicht auf seine Spambeiträge. Er wird von alleine Ruhig.

    ER lechzt doch danach das wir auf Ihn reagieren. ER braucht EUCH.. nicht Ihr Ihn.

    Von einem der es wissen muss da er selbst weiß an welchen Schrauben man drehen muss um bestimmte Reaktionen der Com zu erzeugen.

    In diesem Sinne bin ich wieder raus hier.
    Denkt einfach mal darüber nach
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wir haben als Moderatorenteam mehrere Möglichkeiten mit Regelverstößen umzugehen und die meisten sehen andere nicht. Supermoderatoren und Admins haben dies natürlich auch, da wir weitergehende Rechte haben, versteht es sich, dass diese Dinge enthalten sind, daher schreibe ich nur noch Moderatoren. Anzumerken ist dabei, das gilt für das Forenmoderatorenteam und nicht für das Chatteam, deren Rechte beschränken sich größtenteils auf den Chat, wo das Forenteam wiederum keine weitergehende Rechte hat.

    Wir können betreffende Spieler mit Punkten verwarnen, sofern wir nicht extra einstellen, dass dies öffentlich geschieht, sieht es niemand sonst, wir können demjenigen auch soviele Punkte geben, dass er eine Forenpause hat, auch das sieht hier niemand, das war im alten Forum anders. Hier sehen es nur andere Moderatoren. Daneben können wir noch Posts verändern, auch dort haben wir die Möglichkeit dies so zu tun, dass es bis auf Moderatoren niemand sonst sieht oder die Posts zu löschen, auch das sieht keiner außer den Moderatoren.

    Eine weitere Möglichkeit ist einen Post einfach so stehen zu lassen, da eine Handlung nicht deeskalierend wirkt, sondern die Situation eskalieren lassen könnte. Das wäre zB der Fall bei eher harmlosen Dingen, wo Punkte möglich aber nicht zwingend sind und wo sich die anderen Forenteilnehmer ruhig verhalten und es eher ignorieren. Solch ein Post steht einfach, ist nicht schön, benötigt aber als Handlung eher keine Handlung.

    Ein weiterer Grund für eine Nichthandlung wären Folgehandlungen. Wenn wir einen grenzwertigen Post ahnden, müssten wir teilweise auch weitere ahnden und schon haben wir der Hälfte aller Leute in einem Thread eine Pause gegeben, das ist nicht unsere Absicht, dort wird dann eher der ganze Thread geschlossen, auch das ist eine Möglichkeit.

    Wie auch immer das Forenteam hat also Möglichkeiten, von denen anderen Forenteilnehmer nichts mitbekommen und oft auch nichts mitbekommen sollen. Es steht in diesem Forum jedem die Möglichkeit offen Posts zu melden, das wird dann möglichst zeitnah abgearbeitet, darüber hinaus steht es auch jedem offen sich über den Support bei mir oder wenn es mich betrifft bei unserem GA zu beschweren.

    Es gibt also Möglichkeiten genug und es ist auch mein Anliegen als Boardadmin, dass Threads nicht unnötig von uns kontrolliert werden und nicht bei jeder Kleinigkeit bestraft wird. Wir verstehen nunmal auch den Unmut vieler Spieler und das einige halt doch mal emotionaler sind. Solche Forderungen wie hier, würden eine wesentlich striktere Einhaltung der Forenregeln bedeuten und das würden wir dann auch komplett durchziehen und das heißt auch Spam, wenn es nicht gerade ein absoluter Neuling ist, würde auch als Spam direkt geahndet, jeder Doppelpost wäre zB Spam und von BP aus heißt 2mal spammen einen Tag Pause. Da sind wir wesentlich humaner und ich denke das ist auch gut so.

    Ansonsten steht natürlich jedem jederzeit frei sich als Moderator zu bewerben und uns zu verstärken und dann auch intern das Vorgehen mitzudiskutieren.

    Was hier aber auch bereits genannt wurde, auch wenn ich dieses einschiessen auf Assolution nicht gut finde, wer solche Ideen bringt, sollte als ersten Schritt es auch selbst beherzigen. Es wirkt nicht gut, wenn man etwas fordert und sich selbst darüber hinwegsetzt. Das gilt aber auch für die anderen, anstatt sich auf einen einzuschiessen und ihm vorzuwerfen er trägt nichts sinnvolles bei, da die Texte zu unverständlich sind, sollte man sich selbst auch hinterfragen was solche Posts, die ja hier schon teilweise gelöscht wurden, für einen Sinn haben.

    Offensichtlich wollen ja fast alle beteiligten hier im Forum eine bessere Diskussionskultur und gleichzeitig zeigen zumindest viele hier, dass sie selbst sich nicht dran halten. Wir sind für Verbesserungsvorschläge offen, reine Überwachung ist aber nicht mein Ziel und werde ich auch nicht durchführen, das müsste dann ein anderer BA machen.
     
    SENTENZA, SuperLemon, BΛD~B0Y[DE] und 2 anderen gefällt dies.
  5. @TE ich tue dir den Gefallen nicht wenn du selbst nicht weist was du geschrieben hast tut es mir Leid für dich . Zitieren muss ich dich nicht noch das ist mir schon im Ansatz zuwider.

    Lies dir am besten doch deine Texte noch mal durch bevor du sie abschickst und überdenke diese.

    Das Forenteam muss sich auch nicht verbiegen oder gar die Todesstrafe hier einführen nur damit du in deiner Meinung bestätigt wirst .

    Meine Meinung und die lass ich mir auch nicht von dir nehmen!
     
  6. wowi

    wowi User

    Muss ich mir das bei DO

    [dQ?] bAZi: die zeiten mit 20 hades am tag sind schon lange vorbei :D
    [HO] Myst: die habe sonst nicht zu tun bei dQ als Hardes zu fliegen
    [dQ?] bAZi: das heißt hades du dumme sau
    [dQ?] dQ_Bloody: fette ratte
     
  7. Oh mann, wie geistig tieffliegen muss man, dass man so was eintippt? (ich meine den Beschimpfer, nicht dich, wowi..)

    Schalt den Typen einfach auf Igno ( geht mit /ignore "username" ) und Ruhe ist.

    Da lobe ich mir einen GE-Server, wo man hie und da von einem frustriertem Abschusskandidaten kurz böse angeflüstert wird, sonst is dort Ruhe :p
     
    SuperLemon, SENTENZA und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  8. SENTENZA

    SENTENZA User

    Aus genau dem Grund habe ich den Chat auch zu 99,99% nicht offen.
     
  9. Eben das ist der Punkt, ich ignoriere den so gut es geht.
    Auch ich war früher oft und gerne im Forum unterwegs. Aber mittlerweile finde ich diese Witzfigur unter jedem Thread, der dann seine seitenlangen, selbstgefälligen Texte raus haut, und darauf gehen dann auch noch alle ein. Wo der angefangen hat hier zu schreiben, habe ich sogleich beschlossen mir sämtliche Beiträge nicht mehr zu geben.
    Diskutieren kann man hier nicht mehr, seit es ihn gibt. Alles vollgespamt. Wenn sich da nichts ändert bleibe ich auch so inaktiv wie jetzt.
    Euch allen ein schönes Restwochenende :)
     
  10. Vollgespamt ist deine Sache. Was du sagst ist und bleibt Beschimpfung und ignore stellen ist auch deine Sache und das darfst du ! :cool:

    Danke für dein Feadback^^ :mad:

    Habe persönlich so´ne Texte sowas von Satt ! Dass bei solchen Texte nicht im Forum beschützt wird. o_O
    Ist genau das, was ich hier einmal ansprechen wollte. Hierzu möchte ich mich nicht auf eine Beliebtheitsliste für Unterbelichtung setzen und die Liste anführen, aber dennoch kann man mit Usern hier im Forum vernünftig umgehen, da ich auch höfflich schreibe und auch andere User sich Mühe geben mit ihren Texten, sowie mit ihren Aussagen. o_O
    ( Falls es hier noch ein Forum gibt !? o_O )

    Man kann ein Thema auch von einer anderen Seite aus betrachten und wenn ein Thema nicht gefällt, bleibt raus !^^ :cool:

    Zumin. könnte man das Forum so gestalten, dass man solche Beiträge registriert in folgende Beiträge, aber aus einem Thread entfernt werden zum Schutz für die Allgemeinheit, denn es sind und bleiben Beleidigungen bezüglich auf eine Person bezogen und ist Abortierung auf andere User ! ;)

    Wie nennt ihr das hier gleich noch "Anprangerung" !? o_O ( Anprangern ist nicht gleich Spam ! :cool: )

    Ein völlig normal erstelltes Thema zur Verbesserung für die Allgemeinheit ! :cool:
     
    • Verwarnung wegen Beleidigungen
    Ich frage mich, warum du "Euch allen ein schönes Restwochenende :)" zitierst. Denkst du überhaupt nach bevor du hier losschreibst?

    Aber nochmal für kleine Volltrottel, die nichts verstehen: Wir nicht verstehen deine Sätze du schreiben im Forum. Verstehen du?
     
    SENTENZA gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe in einem anderen Thread die letzte Zeit immer mal wieder Posts gelöscht und wenn du sowas forderst wie die Allgemeinheit schützen, dann sollte das mindeste doch sein, dass du nicht bei den gelöschten Posts dabei bist, nur war das halt nicht der Fall. Bei dir kommt genauso viel Mist wie bei anderen auch.

    Einiges lassen wir stehen, anderes was wirklich nur noch sinnloses und inhaltloses spammen ist, wird gelöscht. Ich sagte es bereits wir haben mehrere Möglichkeiten, es ist aber ehrlich gesagt ein Unding wenn man etwas fordert wo man selbst in jedem 2. oder 3. Post gegen verstößt.

    Richtig Anprangern ist nicht gleich Spam, dennoch verboten. Allerdings kann anprangern auch wie Spam sein, wenn man immer wieder auf etwas hinweist, was die zuständigen Stellen bereits längst bemerkt und auch behandelt haben.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  12. Au Man.... Der hat wirklich den Knall noch nicht gehört. Selbst die Marsmännlein beschweren sich schon bei mir wegen den *olo*.
    Erst spammt er Seitenlang rum wegen Zitaten und Sprüchen...
    Und dann zitiert er selbst dauernd und lässt Sprüche vom Stapel das es mir die Zehennägel rückwärts aufrollt.

    Und selbst den Vergleich mit dem Glashaus und den Steinen het er noch nicht verinnerlicht. Meinem 5 Jahre altem Neffen wenn ich das erkläre.... aber lassen wir das.
    Asso hat Heute wieder ein mal für meine Belustigung gesorgt und ich konnte Herzhaft lachen.

    Der Sonntag ist gerettet und ich stell wieder auf "\ ignore gelaber *olo*"

    @ Mods: Seitdem der da ist macht es mir keinen Spaß mehr Euch zu ärgern. Ihr habt ja keine Zeit mehr für mich :confused:
     
  13. Hallo liebe Forengemeinde

    Ich habe es ja mittlerweile aufgegeben dem Buchstabenwust von diesem Unbelehrbaren zu folgen.
    Es fällt mir auch echt schwer seine Aussagen einzuordnen; einerseits versucht er sich im Thema einzubringen, aber andererseits akzeptiert er keine andere Meinung ausser seiner eigenen.
    Dies führt dann zu ständigen Wiederholungen der immer gleichen Posts und Aussagen seinerseits.

    Man bekommt den Eindruck, das Ganze sei sehr stark an der Grenze des "Trollens" und man werde einfach veralbert.

    Aber dies will ich ihm nun nicht vorwerfen, denn ich denke, das geschieht relativ unbedarft, weil er es einfach nicht besser versteht.
    Nichtsdestotrotz, oder gerade deswegen verstehe ich auch die Forenuser, die bei seinen unverständlichen Wiederholungen auf die Palme gehen und sich angegriffen fühlen.

    Als kleinen Rat an den TE ... Manchmal ist Zurückhaltung die klügere Wahl, als ständig auf seiner Meinung zu beharren und jeden Post, der dieser nicht entspricht, als Angriff zu werten.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2016
  14. Na ja, dass es mittlerweile ein absoluter Witz ist von seiner eigenen Person sprechen zu müssen, fragen und antworten Wortgerecht herzugeben und dennoch den gr. Bullshit und Shitstorm einzufangen, weil es den Usern einfach nur Spaß macht auf "mir" hier rumzuhacken,

    gebe ich hier auch Kleinbei und sage, kann geclosed werden ! :mad:


    Ist einfach nur Sch***ße, wie man sich in einem Deutschem Forum behandeln lassen muss !!! :mad:
     
  15. SuperLemon

    SuperLemon User

    Der einzige Witz bist du hier. Zumindest hoffe ich das mittlerweile für dich.

    Hast du dir überhaupt die Mühe gemacht, zumindest zu versuchen die Beiträge hier zu lesen?
     
    SENTENZA gefällt dies.
  16. SENTENZA

    SENTENZA User

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

    Ich hoffe, seiner Bitte wird entsprochen.
     
  17. Wir haben dich mehrere Male höflich drum gebeten dich klar und deutlich auszudrücken und auch deine Textgröße zu ändern, aber du tust es einfach nicht, demnach wunder dich auch nicht.
     
    SENTENZA gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.