Beschneidung der Grundrechte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Todesschatter gestartet, 21 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie kann es sein das die Grundrechte in diesen Spiel geschnitten werden?
    Beispiel Meinungsfreiheit, Fragen an Mitspieler, Diskusionsverbote mit CM, und aus meiner Sicht (und in diesem Zusammenhang) das Sperren im Chat. Wie soll mann bitte anderen Spielern begreiflich machen das ihr Verhalten fragwürdig ist?? Wie soll mann den CM Begreiflich machen was Grundgesetz ist und Recht und Rechtsbeschneidung. Die pauschale Aussage "es wird nicht Diskutiert" ist wenig hilfreich. Anstatt sich um (aus meinersicht ) kleinkariertes zu kümmern sollte es vieleicht mehr darum gehen den Spielspaß hochzuhalten (Thema Bug, Thema wo finde ich was ohne Stunden zu suchen, Thema Changengleichheit unter den Spielern ( auch wenn er stärker ist, Bsp.: lv. ), Thema Antworten vom CM wenn mann ihn Fragt, etc. und nicht Ausbremst sondern es vieleicht mal als konstruktive Kretik annehmen. Ich Spiele das Spiel gerne aber es wird lästig immer am gleichen Punkt zu stehen und es ändert sich nichts. Wozu startet Ihr Umfragen wenn Ihr nichts Ändert. Macht es einem Spieler nicht unmöglich Frei zu Spielen!

Im Diesem Sinne, noch ein schönen Restwochenende!

2. naja meinungsfreiheit überschneidet sich oft mit nichteinhaltung der chatregeln^^

unter meinungsfreiheit fällt anprangern wofür ich immer so schön 7 tage bekomme (so oft wie ich gebannt wurde... das passt alles nicht in meinen lebenslauf :p)
    selbst wenn du die wahrheit schreibst, kassierste nen bann... wenn du weißt dass der und der sep buguser ist... BANN (behalts lieber für dich)
    bp wird niemanden erwischen bzw nicht alle buguser/botuser usw.... das ist aber ein anderes thema

ich kann keinen cm oder sm leiden und das wird auch so bleiben - außerdem sind banns überflüssig da man sich chat acc machen kann oder halt die igno funktion nutzen kann (blondesgift - wenn der name euch was sagt); es gibt spiele da gibts keine mods im chat und da beleidigt man sich und nach 20 minuten sind beide seiten außer puste - chatbann, wortfilter und alles drum und dran ÜBERFLÜSSIG
    wieso man hier in do so nen großen wert drauf ka, aber die performance, die aktuelle situation (buguser, schummler jeglicher sorte, serverbevölkerungsproblem) und viele weitere wichtige aspekte darauf wird seit jahren eine antwort erwartet
    überlüssige sachen gibts immer und relevante so gut wie garnicht (was ich damit miene könnt ihr euch zusammenreimen^^)

tanz nach der pfeife des cms oder benutz den chat nicht

Todesschatter und SENTENZA gefällt dies.
  3. Welche Grundrechte werden dir denn genommen Te? Wird dir deine Würde von irgendeinem CA weg genommen? Schreibt dir der CA vor, welchen Beruf/Religion du auszuüben hast oder wie ist das zu verstehen? :D
    In Bezug auf die Meinungsfreiheit: In dem Chat in Do gilt Bps Hausrecht. Der CA/CM ist auch nicht für deine Kritik (auch nicht für konstruktive) zuständig. Dafür gibt es das Forum.

4. So ist es, da sie das "Hausrecht" haben !

5. Wie Rise Venus schon geschrieben hat, wird für die Kritik fast immer die falsche Instanz gewählt.

Solche Dinge gehören ins Forum, zumal ein CM absolut nichts mit BP-Entwickler-Team zu tun hat. Wenn die durchaus berechtigte Kritik immer falsch platziert wird, unsachlich dargestellt oder einfach nicht konstruktiv ist sinkt die Chance, dass sie überhaupt bearbeitet wird.

Also reisst euch bitte am Riemen und schafft es auf einem vernünftigem und produktivem Weg Kritik zu äußern, sonst sinkt die Chance rapide, dass überhaupt etwas passiert.

6. Hallo Herr Rechtsanwalt,

bitte mal wie weiter oben bereits erwähnt mal schlau machen was alles unter Hausrecht läuft...

Wenn Tankstellen oder Imbisse keine 100 Euroscheine annehmen, nehmen sie keine an. Fertig!
    Wenn ein Kinoinhaber sagt man darf kein Essen mitbringen, ist das halt untersagt.
    Sagt FB z.B. das keine Geschlechtsorgane dargestellt werden dürfen, ist das auch so,...

Da brauch man nicht diskutieren und anführen das man ja ein Grundrecht auf Meinungsfreiheit hat.

Genau so beinhaltet es wenn ein Spielebetreiber sagt "auf unserer Plattform wird keine Fremdwerbung geduldet".

Du hast Rechte, hast das Recht dich hier nicht aufzuhalten.
    AGB´s schon mal gelesen? Hoffe schon, denn die hast Du akzeptiert.

7. @ TE Todesschatter
    Der Chat dient der Kommunikation im Spiel, für die BP nunmal einige Regeln aufgestellt hat. An diese Regeln hat man sich zu halten, weil diese die Zugangsberechtigung zum Chat sind. Wer sich unangemessen ausdrückt oder sich der Fäkalsprache bedient, wird halt durch die CM's, die das Verhalten im Chat überwachen, ausgeschlossen. Meist passiert dies ja erst nach mehrmaliger Ermahnung und jeder der seiner Grenzen kennt, sollte wissen, wann des "Guten" zu viel ist. Auch nicht zielführende Diskussionen sind unerwünscht, da sie die Kommunikation im Chat stören und dann auch als Spam angesehen werden. Für Diskussionen wurde das Forum bereitgestellt...

8. freiheit

freiheit User

Artikel 1 Absatz 3

Oder anders ausgedrückt. Die Grundrechte schützen den Bürger vor dem Staat. Da BigPoint keine Einrichtung des Staates ist, kannst du dich auch nicht darauf berufen und im übrigen solltest du dir darüber im klaren sein, dass du bei deiner Anmeldung die AGB zugestimmt hast und da stehen die meisten Regeln auch schon mit drin und wenn du dagegen verstößt ....

Edit: Und sollte es dir nicht ausreichend genug sein

Art 5 Absatz 2

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  9. Es geht darum, dass die Spieler sich nicht absprechen können und/oder Ihre Erfahrungen weitergeben können ! Sonst macht Do ja kein Geld mehr. Oder sonst kämen die Spieler vllt auf die Idee, sich gegen DO zusammenzuschliessen. Was wir vor 5 Jahre einmal bei einem anderen Spiel gemacht haben und dadurch, dass sich alles zeitgleich auf die Minute eingeloggt haben, haben wir die Server 4 Std lahmgelegt. DO geht es nur um Geld und dafür tun sie alles, auch wenn das illegal ist ! Schaut Euch im Forum um, alle kritischen Threads werden geschlossen und/oder unauffindbar verschoben !

10. Du bist ja echt ´n Lustiger °Schlawiner°...

Ganz ehrlich, meinst Du nicht das DIE Spieler, die erfolgreich durch den Orbit fliegen und ´ne Menge an Geld hier liegen lassen nicht das Medium TeamSpeak nutzen und nicht auf Chat und Forum angewiesen sind?

Also da müsst ich mal den TE -Rechtsanwalt fragen ob das nicht sogar eine Strafsache ist, ich pers. brauch solche Leute wie Dich nicht in DEM Spiel das ich spiele,... xD

Ist doch klar, schliesslich ist Bigpoint eine Firma, tatsächlich! Ich glaube die wollen echt Geld verdienen.

Logisch wenn Threads mit solchen Postings vollgepumpt werden,...^^

Also ich denke das es nicht ganz unnötig wäre diesen Thread zu schliessen, obwohl ich eigentlich einer bin der gerne diskutiert...

11. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ich diskutiere auch gerne aber dann bitte mit Leuten, die auch die Dinge verstehen, von denen sie hier reden oder über die diskutiert werden soll. Das ist hier offensichtlich nicht der Fall, wie andere User hier schon erkannt haben.

Ich bitte dringendst darum, mal nicht nur die Definition von Meinungsfreiheit zu lesen und zu verstehen, sondern sich auch mal die ganzen "Aber" zu Gemüte zu führen. Meinungsfreiheit bedeutet nämlich definitiv NICHT, das man andere ungestraft beleidigen kann oder mit haltlosen Unterstellungen um sich werfen kann, wo immer man will.

Zudem wurde hier richtig festgestellt, das es hier Regeln gibt, an die man sich als Nutzer zu halten hat. Auch wenn sie einem nicht passen und man meint, es besser zu wissen. JEDER Nutzer hat diese Regeln akzeptiert, sonst gäbe es keinen Zugang, weder zum Spiel noch zum Forum. Es braucht sich KEINER beschweren, das er Konsequenzen erfährt, wenn er sich nicht an diese Regeln hält und schon gar nicht braucht man sich dann unter einem Deckmantel der Meinungsfreiheit zu verstecken und die Schuld dann auf andere schieben.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.