Beschwerde über den Support

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ¤тнз¤рцгз¤ gestartet, 19 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du warst doch beim richtig lesen oder? Der Support also der technische Support über den ihr euch hier eben beschwert, weiß bei diesen Sachen genauso viel wie ich hier im Forum und mehr als unser Wissen können wir da nicht weitergeben.

    Das heißt also wenn wir keine Infos von BP bekommen wie dauert noch 3 Monate oder morgen kommt es, können wir das auch nur so sagen, wir wissen es nicht. Es sei denn du willst jetzt, dass wir zukünftig keine korrekten Antworten geben sondern einfach mal raten, damit wir von weiteren Fragen verschont werden. Das kann aber wohl kaum Sinn des ganzen sein. Aber ok, damit wir verschont werden, ach das mit den Modulen dauert wahrscheinlich noch bis Weihnachten, so und jetzt bitte keine weiteren Fragen dazu, danke.

    Das ist nicht der richtige Weg, darüber hinaus wie schon gesagt, solche Sachen werden allgemein von BP gebucht und damit ist der technische Support auch nicht mehr zuständig, das kommt erst wenn nach Buchung noch Fehler sind. Wann es soweit ist, wird dann aber allgemein im Forum angekündigt. Dein Argument, dass der Support sich damit selbst Tickets liefert ist also falsch, es steht ja bereits mehrfach, es gibt keine Info, wenn ein Hinweis reichen würde, damit sie ruhig sind, würden sie nunmal hier im Forum warten.


    Also nochmal um deine Frage erneut zu beantworten, das weiß keiner von uns weder Chat, noch Forum noch Tickets, du darfst aber jetzt wie gesagt entscheiden ob ich dir irgendeine Zahl vordichten soll oder ob du die wahrheitsgemäße Antwort besser findest.



    Ja ich habe schon von Kundenbindung gehört, nur ist das für mich nicht gegeben wenn man unbedingt über TGC einzelne Spieler hofiert, die oft genug eher Problem im Spiel als Lösung sind. Die Maps sind leer, die Banker leeren diese aber eher oder sind im GG. Diese also zu sehr zu fördern ist langfristig vielleicht auch nicht immer gut.
     
  2. Ist es denn zuviel verlangt, dass sich der Support mal informiert? Schließlich gab es bei Facebook hierzu schon Informationen.
     
  3. Warum gibt es keine Infos von BP an den Support?
    Wurde vergessen "da oben" mal nachzufragen? Bei der Flut an Tickets würde ich - wenn ich beim Support wäre - denen "da oben auf den Sack gehen". Tag für Tag, Woche für Woche.
    Solange Tickets kommen, würde ich auch " da oben" immer wieder nachfragen. Ticket für Ticket. Zur Not auch 10x am Tag. So lange, bis ich eine Antwort bekomme, die ich weitergeben kann. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt!!! Oder bis man mich rausschmeißt:eek:
    Auch in letzterem Fall wäre das eine "recht aussagekräftige Antwort von oben", dass die User (Kunden) dem Unternehmen total egal sind und man gefälligst zu Allem 'Ja und Ahmen' sagen soll;)
    Rückgrad ist etwas, was man auch als Supporter/Mod/Admin haben darf...



    Mal angenommen, ich würde ein Ticket eröffnen mit der Frage, ob ich das jetzt in neue Module investierte Uri erstattet bekomme und diese neuen Module gelöscht werden, wenn irgendwann die ursprünglichen Module gebucht werden? ist das dann eine Frage, die Deiner Ansicht nacht, BA-Inti, mir der Support beantwortet?
    Frage ich Dich mal direkt, da der Support ja Deiner Ausführung nach auch nciht mehr weiß, als Du:
    Wenn ich jetzt Uri in neue Module investiere, erhalte ich das Uri dann erstatte und die Module abgezogen, wenn die ursprünglichen Module gebucht werden?
    Schließlich ist die Nichtnutzbarkeit (welche BP verursacht hat) ein grober Einschnitt ins Spiel und geht schon EWIG.
     
  4. Man eyh,

    ihr habt wd Probs. hier^^ LOL
    Gründet Mischclans un jut hier !

    Thema = :mad:

    VP´s = :D

    Laune = 0 :oops:


    MfG
    Asso ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
  5. @VP was willst du mit Mischclans ?
    Unnötig das du hier rumspamst, halt dich doch aus den Themen raus wenn du keine Ahnung davon ist.
     
    SENTENZA und *Special*K* gefällt dies.
  6. Inti da zitier ich gern mal einen größeren und auch sehr bekannten Twitch Streamer, der auch gern mal zu sowas sagt. das es Leute gibt, die es (aus welchen Gründen auch immer) tatsächlich nicht mitbekommen haben oder es einfach nicht mitbekommen wollen und da liegt halt das Problem.
    Wenn es Leute gibt, die es nicht mitbekomen haben, weil sie z.B. noch relativ neu ist, kann man das ja noch damit entschuldigen, das der-/diejenige einfach ned wusste, wie man z.B. im Forum danach suchen könnte. Es sind halt einfach die Personen, die es nicht wissen wollen und dann wie du es bereits benannt hast, den Support damit zuspammen. Darunter müssen dann halt die "neueren" Spieler leiden, die teilweise (auch wenn mans kaum Glauben mag) nicht wissen, das es ein Forum exestiert und dann halt lieber direkt den Weg übern Support wählen, weil sie einfach in dem Moment "überfordert" sind, wenn man es so nennen kann, was dann halt leider auch den Spam der 2. Gruppe noch beiträgt und so einiges an vernüftigem Support auch unbeabsichtigt flöten geht, weil ebendiese einfach nur noch von den "Wann wird endlich dies und jenes ersetzt" Fragen ziemlich genervt sind. :/

    Ich hoffe, das war jz ned all zu verwirrend, aber ungefähr so, wie ich das Momentan betrachte, was z.B. die Bugs/Kompensationen des Hangarupdates betrifft, die ja teilweise immer noch nicht alle behoben/durchgeführt sind, weil es einfach verdammt viel ist, was da erst mal "wiederhergestellt" werden muss, was gerade die "älteren" Spieler, zu denen sowohl du Inti, als auch ich gehören, auch wissen sollten, was aber viele gern mal Ignorieren. Es ist ja echt ned so, das wir auf den Deutschen Server die einzigen sind, die Probleme haben, sondern auch alle anderen Instanzen betroffen sind.

    ( Und ich habe ja bereits erwähnt, das es auch durchaus guten Support gibt und bei dem weiter oben erwähnten Ticket habe ich mittlerweile auch das gefühl, das da ein wenig bewusst auch einer meiner Beiträge hier im Thread eingeflossen ist, da man sich auch dafür bedankt hat, das ich dem Support gegenüber so freundlich war und nach der Antort mit vorschlägen, die ich breits getestet habe nicht sofort angefangen habe zu pöbeln. :D Und ja Inti, ich kann mir gut vorstellen, das man mal schnell graue Haare bekommt, wenn du in ältere Tickets von mir schauen würdest. :D )
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    du missverstehst mich da, es geht nicht darum, dass viele verschiedene Spieler jeweils ein Ticket erstellen, sondern einige jeweils mehrere Tickets zum gleichen Thema trotz richtiger Antwort inklusive Weiterleitung ans Forum, wo man dann informiert wird sobald es eine Antwort gibt.

    Ich würde auch im Forum keinem Neuling Punkte geben, wenn er da neue Threads erstellt, obwohl es bereits bestehende Threads gibt, Spieler die lange genug dabei sind und es besser wissen, da ist es halt dann doch bisschen was anderes.



    Wer ist denn BP? Die Community Manager, die uns diese Infos geben? Oder doch eher die Programmierer, die ihre Arbeit machen und dann informieren, wenn sie fertig sind und es ins Spiel kommt? Oder die Chefs darüber, die im Zweifelsfall dann auch entscheiden was nun Priorität hat? Was bringt es wenn ich zu einem Thema täglich mehrfach nach oben schreibe, dass ich Antworten möchte? Das ist einfach nur Schwachsinn, das ist das was Kleinkinder auf dem Weg in den Urlaub machen, von Kilometer 1 bis Kilometer 1000 alle 2 min fragen ob man schon da ist. Dadurch geht es auch nicht schneller und alle sind genervt. Im Gegenteil es kostet Kapazitäten, die vielleicht doch besser aufgehoben wären bei sinnvollen Beschäftigungen.

    Zapata wenn es eine Info bei Facebook gab, dann hast du doch eine, wo ist dann nun dein Problem, dass du hier nerven musst? Oder gabs da keine Info, die dir ausreicht? Dann ist deine Aussage Unsinn, denn dann weiß wohl offensichtlich der Support genauso viel wie da steht. Wie soll sich denn der Support deiner Meinung nach informieren? Mehr als nachfragen? Ich kann ja mal zu BP fahren und an die Tür des CEO klopfen ob er mir was sagen kann, sollte dir das genug sein? Manchmal wäre es gut, wenn du auch mal inhaltlich was mitteilen willst und nicht nur rumtrollen würdest und dich dann noch beschwerst wenn man dich darauf hinweist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
    Hero01 und RealWölön gefällt dies.
  8. Nur wenn du mich mitnimmst :D

    Wer is überhaupt Zapata ?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
  9. •Cat•

    •Cat• User

    [entfernt by Support]

    Hier fehlen ein ganzer Haufen Posts - oder? o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    nein es wurde hier nicht ein einziger Post gelöscht, der Thread ist seitens Inhalt von uns vollkommen unbehandelt und unverfälscht oder sonstiges.
     
  11. da haben bestimmt paar möchtegerne ihre eier verloren und die Posts gelöscht bzw. geändert
    Bezugen auf die Post ersteller nicht auf die Mods/Admins.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Auch das sehe ich, es wurden einige Posts verändert von Spielern selbst, aber inhaltlich ist da nicht wirklich was passiert. Das einzige was ich machte war einen Namen zu entfernen.

    Es ist nicht möglich Posts zu löschen oder zu ändern ohne das ich es sehe oder nachvollziehen kann, daher bringt es auch nichts wenn einige auf die tolle Idee kommen einen Post zu löschen um Punkte zu umgehen und mit einem Spamacc danach das gleiche nochmal zu schreiben. In dem Fall bekommen dann beide Accs eine Pause und auch mehr als wenn derjenige es einfach nur stehen gelassen hätte, da sowas klarer Vorsatz ist und nicht nur aus einer Gemütsverfassung mal geschrieben.
     
    RealWölön gefällt dies.
  13. •Cat•

    •Cat• User

    OK, dann muß ich das wohl geträumt haben. :rolleyes:

    Und ich finde es noch immer nicht gut, wenn hilfesuchende User bedroht werden, statt ihre Anfragen vernünftig zu bearbeiten.
    Daß es sicher ungeduldige Kinder und Beratungsresistente unter den Anfragern gibt, ist mir schon bewußt. Aber auch das sollte noch kein Grund für Drohungen und Unsachlichkeiten sein...
    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du dem gern nachgehen, wenn jemand eine Ticketnummer liefert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
    Warrior_Devil und RealWölön gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich kann mir sowas dann angucken oder nachfragen, weitergehende Auskunft kann ich dann im öffentlichen Forum natürlich nicht geben.

    Ich denke nicht, dass du unbedingt geträumt hast, da wir aber solche Threads häufiger haben und ja auch noch einer zum Thema Abschaffung TGC offen ist, kommt es auch bei mir manchmal vor, dass ich paar Threads zusammenwürfel und somit auch mal was falsches rauslese.
     
    RealWölön gefällt dies.
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Ja stimmt, bei TGC-Thread geht es um recht ähnliche Aussagen... *flöt*

    Nö, wir brauchen das auch nicht öffentlich breitzutreten. Ich würde es einfach nur gut finden, wenn so etwas geprüft und unterbunden wird.
     
    RealWölön gefällt dies.
  16. Richtig toll die Darkorbit Community ich schreib eine Beschwerde rein die ernst gemeint ist und die User schreiben so ein Schrott darunter das der Beitrag von den BAs schon gar nicht mehr ernst genommen werden kann. Kommt mal alle wieder runter Bigpoint macht vieles nicht ganz richtig aber BA-Inti und BA-RescueKnight dafür hier anzupflaumen ist echt der falsche Weg alleine weil die beiden wohl hier am wenigsten dafür können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
    SENTENZA, Punkt und RealWölön gefällt dies.
  17. @VP/TE du hast dich doch über den Support beschwert und die Community schreibt ihre Meinung dazu.
    Der Beitrag wird von den BA´s sehr wohl ernst genommen zumal es nun 2 Treads gibt die sich recht deutlich überschneiden.

    Aber als gesagt wurde dass das dauerhafte Fragen als Spam gewertet wird, hätte du doch darum bitten können den Tread zu schließen da deine Frage beantworte wurde.

    achso bitte schreib vor das "können" noch ein "dafür", ansonsten kann man es als beleidigung ansehen ^^
     
  18. Ist es notwendig, dass hier private Daten eingestellt werden???

    Wenn man so einen Hinweis bekommt dann könnte man an Deiner Stelle mal nachfragen. Wo weiss ich doch nicht, Du bist doch hier tätig oder verwechsle ich hier etwas.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Seit Jahren spreche ich dich so an, da dies nunmal sonst dein Name war und ingame ja auch noch ist bzw lange war. Auch mit diesem Nick habe ich dich weiterhin so angesprochen auch aus Gewohnheit, wenn du dies nicht möchtest, werden wir oder ich es zukünftig befolgen, eine Weitergabe von privaten Dingen ist es aber nicht, da es für mich keinen Bezug zu deinem realen Namen ist (ich weiß nichtmal ob das dein privater Vorname ist) sondern einzig und allein zu deinem selbst gewählten Forennick.

    Ich habe diesen Hinweis zu Facebook zB nicht bekommen, bin nicht bei Facebook und weigere mich dahin zu gehen. Wir fragen laufend zu dem Thema nach und haben keine weitergehenden Informationen bisher. Ansonsten hätten wir im Forum oder der Support im Ticket dies direkt weitergegeben.

    Wenn wir also oben nachfragen und keine Infos haben und du sagst, dass wir doch Infos bekommen müssten, dann musst du mir schon sagen wo ich nachfragen soll, denn der normale Weg liefert ja nicht das was du haben willst.
     
    Hero01 und RealWölön gefällt dies.
  20. Heisst also, dass ich Deine privaten Daten hier auch posten darf?

    Ich habe es Dir bereits schon einmal mitgeteilt und hoffentlich nahegebracht, dass ich keine privaten Daten von mir gepostet sehen will.
    Du pochst doch immer auf den Datenschutz.

    Ich bitte dies in Zukunft zu unterlassen!!!
     

Die Seite empfehlen