Beschwerde wegen Firmenkiller

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von •¡ήŧяµđęя• gestartet, 17 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @VP genau der Cubi ist ein Gruppen NPC, also warum ist es dann möglich den Cubi alleine zu schießen, warum ist es möglich seine eigene Firma wegzuschießen
    Wenn man so auf Firmenzugehörigkeit geht warum wird bei Firmenevents wie Spaceball das abschießen der eigenen Firma nicht abgestellt (Kriege inbegriffen) ?
    Das Prinzip funktioniert doch beim TDM auch. -Gruppenlos ,Clanlos ,eine Firma
    Warum kann man Firmen-intern Kriege erklären, warum kann man Firmenübergreifend einen Clan erstellen ?

    Solange es die Spiele-Mechanik zulässt, aus welchem Grund sollten andere und ich mir von euch vorschreiben lassen was wir zu tun und zu lassen haben ?
    Ich finde es einfach, lächerlich ständig beleidigt zu werden nur weil Euch keine besseren Argumente einfallen.
    Das Problem oder eher gesagt DIE Probleme, sind doch nicht erst seit Heute bekannt.
    Nur früher wurden die kleinen Firmenkiller sofort in den Boden gestampft bzw. ist es bei der großen Spieler-Masse überhaupt nicht aufgefallen.

    Lassen wir den Clan mal außen vor.
    Keine Clan´s - drei Firmen - Firmenkiller existent

    Und nun möchte ich von euch wissen was Ihr gegen Firmenkiller machen wollt.

    passiert bis jetzt ist folgendes:

    - Firmenabschuss gibt doppeltes Minus/Abschuss

    - Firmeneigener Pet Abschuss das selbe

    und trotzdem wird munter weiter die eigene Firma abgeschossen

    mögliche Änderung:

    - 1 Million Minus-ehre/Abschuss (Pet oder Schiff ist egal)

    - Firmen-Naz im kompletten Spiel

    was passiert:

    - Firmenfeinde werden geholt zum Abschuss-haschen

    - Firmeneigene Abschuss-Quote sinkt und Firmenfeind Abschuss-Quote steigt

    Voraussetzung:

    - Gruppen-Mechanik auf die eigene Firma begrenzen
    - Abschießen der eigenen Firma abschaffen bzw. hart bestrafen
    - Zusatz: (Clan-Mechanik komplett außer kraft setzen)


    und das sind mindestens 2 (3) Grundvoraussetzungen damit es überhaupt funktioniert.

    Ihr bemängelt was ist, aber zum Thema Firmen-kill´s kam hier noch keine brauchbare Idee, weder bis jetzt von mir noch von den Nörglern.
    Kleine Überlegung am Rande, was habt ihr gedacht passiert wenn die Mischclans abgeschafft werden ? ;)
    Denkt mal darüber nach. :)
     
  2. "Seit einigen Tage..." Schön das du nichts anderes zu tun hast als den ganzen Tag im Forum zu hängen =)
    Für dich sind auch alle Meinungen außer deine eigene falsch, oder? Wo steht bitte das Firma vor Clan geht? Warum wird der Clan überall außer bei der Registration zuerst angezeigt? Wieso gibt es die Funktion "ALLE" auszuwählen. Versteht endlich das es keine Grauzone ist.
    Meinen eigenen Vorteil? Jeder ist sich selbst am nähsten! Wozu soll ich dem Noob neben mir Uridium schießen nur weil er in meiner Firma ist? Ich banke mir mein Uridium zum Teil mit Echtgeld und spiele dieses Spiel nun bereits seit 2007 und habe mir schon immer die Schnorrer weggeschossen und andere Nervensägen der eigenen Firma, ist ja schließlich auch mein Geld für die Munition was ich verprasse, kann ja dann mein Ding sein auf wen ich damit schieße.
    Ihr steigert euch viel zu sehr in dieses Spiel hinein, sieht man anhand der Schreibweise deines Textes.
    Auf dem Cubikon steht überall MEIN Name drauf. Wer ihn anschießt kann gucken wie lang es dauert bis er rot ist. Und wo ist es ein Gruppen-NPC? Wer in Gruppe Cubikon schießt hat kein Gehirn, da ist es sinnvoller Kristallone zu schießen bei der herausragenden Spawnzeit der Viecher.
    Danke aber deine nächste Antwort kannst du dir schon mal ersparen, werde das Thema hier eh ignorieren, genau wie sämtlichen ähnlichen Beiträge auch.
     
  3. gcorp

    gcorp Guest

    Ob man den Cubi alleine schießen kann oder nicht, ist doch egal. Einzig die Gruppenbelohnung würde ich erst heraus geben, wenn auch mind. 2 Leute schießen. Wenn nur einer schießt, gibt es eben nur die halbe Belohnung (z.B. 512 Uri)!
    Klar, es ist erlaubt, Mitglieder der eigenen Firma abzuschießen, was ich auch okay finde. Es sollte nur nicht zum (einzigen) Spielzweck erhoben werden, bzw. es sollte keine Vorteile bringen, wenn man die komplette eigene Firma auf Rot setzt, das ist doch das eigentlich Problem!
    Das ist genau der Punkt. Hier müsste DO endlich mal nachbessern!
    Früher gab es zwar auch schon kleine Firmenkiller, aber die sind - genau wie heute - irrelevant. Jedoch wird heute die Spielmachanik dazu genutzt, möglichst viele Vorteile für sich selbst heraus zu schlagen, auf Kosten der Anderen!
    (Ich habe Dich nicht beleidigt und ich habe bessere Argumente.)
    Ich bin zwar gegen die Abschaffung der Clans, aber in diesem Fall wäre es sehr einfach: Keine EP für Firmenkill, dafür Start bei -1000 Ehre für den ersten Kill, dann Verdopplung. Ohne Vorteil (wie durch Kriege) überlegt sich dann jeder genau, wie oft er einen Firmenkollegen abschießt. (Insbesondere, wenn man bedenkt, dass man für einen Cubi ohne Bonus 2048 Ehre bekommt. Das lohnt sich ab dem 3. Spielerabschuss nicht mehr!)

    Okay, das könnte dann passieren. Es wäre aber noch im Rahmen der ursprünglichen Idee von DO (Firma gegen Firma) solange man dafür sorgt, das der der den Firmenfeind ruft, nicht mitschießt. Also auch hier wieder -1000 Ehre und steigend, falls er mitschießt, schon macht das kaum jemand öfters als 2 Mal pro Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Mai 2016
  4. Du hast da sicher ein wenig Recht, VRU-[ÆFIÆ].
    Ich mache mir da auch so meine Gedanken, was das Beste für alle wäre.
    Klar, die Spiel-Mechanik lässt es zu. Vielleicht dachte man damals dem Spiel damit etwas mehr Pfiff zu geben, ohne vorhersehen zu können, dass es einmal derartig ausarten würde.
    Nun ist man aber an die Grenze dessen angelangt, was das Spiel und insbesondere neue Spieler, noch aushalten können.
    Mischclans und Bündnisse/NAP's mit Fremdfirmen darf es nicht mehr geben. Zudem müssen die Kriege verkürzt werden auf 2 bis maximal 5 Tage. Das wäre schon mal ein Anfang!

    Weiß eigentlich jemand von den Befürwortern, wie sch...iete das ist wenn man auf der Map auf SEINEN General trifft und plötzlich ein Clanmitlied MEINES Generals aber ein Feind für MICH auf mich schießt und MEIN General kräftig mithilft?
    Nun stelle man sich das Szenario mal vor wenn das einem Neuling passiert. Der denkt sich doch gleich, was ist denn das für ein Sch...iet Spiel und hört sofort wieder auf.
    Soviel zum Thema Nachwuchs....

    Dafür muss man nicht den ganzen Tag im Forum abhängen. Ein kurzer Blick in dein Profil reicht da schon.:p
    Das verlangt doch niemand von dir! Aber mal ganz abgesehen davon, hast du nicht auch irgendwann mal als Noob angefangen und warst für Hilfe dankbar??
    Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es in deiner Firma nicht genügend Leute geben könnte die du magst und deshalb in einem Mischclan sein musst?!
    Ja und wenn ich in der selben Firma bin wie du und dir mein Name, mein Schiff oder wie und welche NPC's ich schieße oder was auch immer nicht passt, obwohl du mich garnicht kennst und somit nicht weißt ob du mich eventuell mögen könntest, dann bin ich in deinen Augen eine unnötige Gestalt und gehöre von der Map gerotzt mit Hilfe deines Fremdfirmen Clans?

    Ihr Befürworter sagt immer nur, wir Gegner wären alle nur Nörgler. Doch warum das Ausnutzen der Spiel-Mechanik bis zum Anschlag gut für das Spiel sein soll, außer für den eigenen Vorteil, das sagt bisher Niemand!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2016
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Thema wird ja nun lang und breit an anderer Stelle diskutiert und wurde auch schon verlinkt.

    Kleiner Hinweis aber noch, wer meint dass die Mischclangegner einen beleidigen und das dies ja nicht gut wäre, sollte dann auch selbst nicht beleidigen. Andere als Schnorrer hinstellen nur weil sie das machen, was vorgesehen war, ist auch nichts weiter als eine Beleidigung. Aber wenn man mit dem Begriff Schnorrer arbeiten will, wer das Spielprinzip verrät und nur die Vorteile für sich rauspickt indem man sich Hilfe von aussen holt, ist auch nichts weiter als ein Schnorrer. Es ist das gleiche Prinzip, man lässt andere die Arbeit machen um selbst die Belohnung zu kassieren oder umgekehrt keine Bestrafung. Ihr gleicht euch mit denen, die ihr so verurteilt so sehr, dass die Argumentation nur noch lächerlich ist.

    Der Cubi war jedoch noch nie ein Einzel-NPC. Er war schon immer ein Gruppen-NPC, allerdings zu Zeiten ohne die ganzen besseren Sachen also nur maximal 31LF3 und wenn überhaupt ausreichend Prom für einen Cubi auf den Lasern, war er selbst für Gruppen eine gewisse Herausforderung und wurde größtenteils gemieden. Durch die Verdoppelung der Belohnung wurde er dann auch lukrativer und wurde auch geschossen. Durch die gestiegenen Werte bei Defensive und Offensive wurde es dann auch immer leichter selbst für einzelne. Die Belohnung blieb aber verdoppelt, es kamen nur vereinzelt Möchtegernprofis, die meinten sobald sie es können, wäre er ihr Eigentum. Aber zum Thema Cubi und Belohnungsverteilung gibt es auch eigene Threads, das dies nichts weiter als eine Ausrede ist, weiß aber auch jeder selbst mit Ausnahme vielleicht von denen, die sie verwenden um sich nicht einzugestehen was für Kleinkinder sie im Spiel noch sind.

    An den TE Firmenkills gehören dazu, es gibt wie erwähnt seit langem Diskussionen unter den Spielern ob und wenn wie es geändert werden sollte, aber bisher ist es nicht verboten. Wenn es allerdings überhand nimmt, gilt dort das gleiche wie auch bei Firmenfeinden, irgendwann ist es Pushing und dann kann auch der Support eingreifen.


    Closed
     
    -RAVEN-72, SENTENZA und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.