Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Beho100

    Beho100 User

    BP geht es ums Geld. Ich kann mir schon irgendwie vorstellen wie das da oben in den Tops zugeht. Da wird man bestimmt nicht so ohne banken klarkommen. Für mich wäre das kein spielen. Kaufen kann man sich ja - wie im Realleben auch - Erfolg ohne Probleme. Auf der anderen Seite denke ich mir aber, dass es genügend "Einnahmen" bei den Tops gibt. Die dominierenden und terrorartig vorgehenden Clans dürften da nicht so das Problem haben. Solche Events sind die Auffüllungen der Portokasse, die man - gerne mit allen erlaubten, unfairnessbedingten und vielleicht auch nicht so ganz legalen Mitteln - mitnehmen kann und will.

    BP will und wird da nichts ändern wollen. Warum auch. Läuft doch alles.

    Auch die Serverzusammenlegung nehme ich nicht mehr als für die User gedacht und zur Schaffung von vollen Maps an. Für mich sind das Gründe der Kosteneinsparung. Nichts mehr und nichts weniger.

    Außerdem könnte man, will man denn böse denken, die Serverzusammenlegung auch als Treibjagd bezeichnen. BP macht die Merge (übernimmt also die Rolle der Treiber) und die ach so tollen Helden brauchen nur noch das zusammengetriebene Uservieh abzuballern.
    Nach einiger Zeit sind die "Kleinen" und Nicht-Claner wieder abgeschossen und der /die Server sind wieder leer. So what.

    Ich glaube hier nichts mehr. Nicht, dass ein solches Unternehmen wie BP den Bottern nicht Herr werden kann. Nicht mehr, dass Vernunft walten gelassen wird und man die MCs zügelt. Nicht mehr, dass Logik herrscht und man sich Gedanken um den Erhalt des Spiels macht.

    Mischclans tragen hauptsächlich die Schuld am Untergang dieses Spiels. Aber eigentlich trifft das den Punkt auch schon nicht mehr. Vielmehr liegt es an den Helden und deren Unvernunft. Wer mächtig ist, der kann sich alles erlauben. Und das tun sie eben auch.

    Hier wird sich nichts ändern. Weder hat sich vor Beginn der Zusammenlegungen ( was einfach nur logisch gewesen wäre ) noch wird sich nach der Merge etwas ändern.

    Schade eigentlich.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2018
    Rudi1962, 2erleiOH, NCC-1701-59 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Gurkii

    Gurkii User

    Bei uns sind 50 aktive Spieler auf dem Server. Am Wochenende, da brauch ich mir nix einreden ;). Auf vollen Servern mag das Stimmen was ihr sagt. Aber bei uns ist unter der Woche nix los.
     
  3. Schon mal darüber nachgedacht warum das so ist?:rolleyes:
     
  4. Gurkii

    Gurkii User

    Weil das Spiel nunmal das gleiche Spiel geblieben ist. Viele Leute möchten aber Battle Royal, Mobas oder andere Spiele spielen. So einfach ist die Schlussfolgerung ;)
     
  5. Nun mal ne Frage:
    Wenn wir doch so böse sind und Ihr doch alle gegen uns seid:
    Warum Schließt ihr Euch nicht einfach mal alle zusammen und geht auf uns??
    Unser Clan hat mal gerade 47 Member .
    Gibt es nicht mehr aktive Spieler??


    Denkt mal drüber nach...
     
  6. Beho100

    Beho100 User

    Weil es keinen Firmenzusammenhalt mehr gibt. Wahrscheinlich geht es nicht einmal um die Personen in einem MC sondern mehr um das unmögliche terrornahe Verhalten einiger auf den Maps bei Events, Cubis usw.

    Nur niemanden etwas erspielen lassen. Wegputzen das Kraut. Wir sind die Heros. Oder wie läuft das sonst so?.
     
    Rudi1962, 2erleiOH und GOOD_HOPE gefällt dies.
  7. Bunny|GE1

    Bunny|GE1 User

    Bsp.: Demaner auf GE1 hat immer über 100 Mio. HP und Schild. Einen kleinen Spieler mitschiessen lassen ist ja schön und gut aber was will er mit 5k Schaden machen. Er bekommt 1. keine Demaner Box & 2. ist das Uri so gering, dass sich die Muni dafür nicht lohnt. Da sollen sie lieber Krissis/Krissos kreiseln gehen anstatt im Chat alle als Egoisten zu bezeichnen, weil sie nix bekommen oder halt mal weggeschossen werden. Aber ja wir MCC sind die Dummen.
     
  8. Denzey

    Denzey User

    Nunja, zumindest gibts ja auch Quests die voraussetzen, das Schaden am Demaner gemacht wird.
    Diese können Kleine nur schwer machen, wenn sie direkt geplöppt werden..

    Ist genauso wie jetzt mit den Chaosboxen, Kleine kriegen die große Quest nicht fertig, weil sie einfach keine Chance haben, was abzubekommen.

    Aber hey, geht ja immer allen nur darum das fetteste vom Fetten abzustauben.
    Vll. sollte aber auch mal nicht immer die eigene Sichtweise auf andere projeziert werden..

    Evtl. auch mal darüber nachdenken, die kleineren an die Seite zu nehmen und bissi zu fördern.
    Meine damit nicht alles hinterher werfen. Nur ein wenig auf dem Weg helfen, das auch das Interesse am Spiel gewahrt wird.
    Denn schliesslich wird der Nachwuchs ausschlaggebend sein, das die Server voll sind und am Leben bleiben.

    Wo ich dir aber Recht gebe @Bunny|GE1 , man sollte nicht gleich ausfallend werden, denn nach wie vor macht der Ton die Musik.
    Mit einem freundlichen Dialog kommt man eig. immer weiter :rolleyes:
     
    Rudi1962 und 2erleiOH gefällt dies.
  9. Jack0007

    Jack0007 User

    Erfahrung mit helfen:
    Lade einen kleinen in gruppe ein und schiesse Npc, nach 5 min. fragt er :
    "Kannst du aus der gruppe gehen und mitschiessen damit ich alles bekomme?"
    Das ist nur ein beispiel ...
    und ich kenne einige bespiele die keine lust aufkommen lassen weiter zu helfen.
     
  10. EUCH??

    Ist ja fast jeder Server von MCs sehr gewissenhaft und konsequent
    von den meisten Spielern gesäubert worden!

    Und MCs mit fairen Methoden zu bekämpfen,bringt wem was?

    Genau,MCs und sonst niemandem!
     
    Rudi1962, Ramoon und GOOD_HOPE gefällt dies.
  11. GOOD_HOPE

    GOOD_HOPE User

    Für mich ist das ganze nicht mehr spielbar.
    Habe einen kleinen Clan mit 3 Membern und bin im Moment der einzige aktive Spieler.
    Dafür habe ich Kriege mit den 2 führenden und einem weiteren MC am Hals.
    Jedesmal rein und raus aus dem Clan, um auf den Maps irgendetwas machen zu können oder nur Gates zu fliegen ist auf Dauer auch nichts, was begeistert.
    Bleibt eigentlich als Konsequenz nur der endgültige Rückzug aus dem Spiel.
    Ich zögere noch etwas, diesen Schritt zu gehen, weil ich im Laufe der Jahre doch einiges an Geld in den Account gesteckt habe.
    Es ist sehr schade um ein ursprünglich gutes Spiel, dass die ersten Jahre auch richtig spass gemacht hat und nun immer schneller den Bach runter geht.
     
    Rudi1962, 2erleiOH, EnSabahNur und 3 anderen gefällt dies.
  12. Beho100

    Beho100 User

    Ich bin Freelancer und gehöre somit keinem Clan an. MCs sind nicht wirklich das Wahre - um es mal mehr als diplomatisch auszudrücken.

    Mir geht es ähnlich wie Dir. Allerdings habe ich nicht so wahnsinnig viel investiert. Ich bin auch noch nicht über den Captain - wohlgemerkt: ich spiele nicht auf Rang - gekommen, konnte mein Schiff aber einigermaßen ausbauen. Das ist jetzt eigentlich vollbracht und mir fehlt irgendwie die Motivation. Auf den Maps ... aber das kennst Du ja selbst. Bleiben auch nur die Gates und mal in der Nacht, wenn mich meine Krankheit mit Schmerzen nervt und ich nicht schlafen kann, mal Cubis und Überkrissos. Das wars dann aber auch schon.

    Hinzu kommt noch der Fakt, obwohl ich nicht auf Rang spiele, die Tatsache, dass mich ein Verfolger mal eben innerhalb eines Wochenendes überholt hat. Glatte 300.000 RP aufgeholt und mich noch mit jetzt gut 20.000 RP überholt hat. Sorry. Da kann ich nicht mehr folgen wie das gehen soll. Aber ist mir auch letztendlich egal. Die Uhr tickt zum Nachteil von DO. Eigentlich warte ich nur die Merge ab. Aber ich bin mir innerlich auch absolut sicher, dass sich da nicht viel ändern wird.

    Also sehen wir mal.

    .
     
    Rudi1962, 2erleiOH und GOOD_HOPE gefällt dies.
  13. Das liegt an der doppelten Gatebelohnung und an den "Hades-Suchties".
     
    Ramoon gefällt dies.
  14. nur 300k? es sind locker 1mio++ pro Wochenende möglich
     
  15. Ein Hades bringt ca 1,3mio Ehre (ohne base booster, mit voller verteiler gruppe und 50% booster)

    Mit einer guten Gruppe schafft man 4-5 hades pro stunde, zum rechnen nehmen wir mal 4,5
    gehen wir von einer Spielzeit von 18h aus (was für Sonntage bei vielen realistisch ist)

    18h * 4,5 * 1,3mio = 105.300.000 Ehre was 1.000.000 Rangpunkten entspricht...
    Und da habe ich noch nichtmal die Aliens und die ganzen EP belohnungen eingerechnet...
     
  16. Beho100

    Beho100 User

    Was ein Wahnsinn. Und das meine ich total ernst.
     
    GOOD_HOPE gefällt dies.
  17. um das auch mal anders hinzustellen, ist es ja auch keine kunst mehr basebooster für die aktiven clans zu haben (auf den nicht gemergten de servern).
    Und wir schaffen 5 Hades Minimum pro stunde. dazu kann man auch noch vor gespielte gates nehmen, die bringen auch mal locker 5-10mio ehre.
    Für mich ist es ziemlich einfach 1mio rp am sonntag zu machen, ohne hart darauf zu spielen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2018
  18. Axel_1904

    Axel_1904 User

    Da sollten mal einige über den Sinn Ihres Lebens nachdenken. :confused:
     
    Rudi1962 und GOOD_HOPE gefällt dies.
  19. Sinn des Lebens?

    It´s just a game.....
     
    Rudi1962 gefällt dies.
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Was eine Frage... 42!
     
    Rudi1962, GOOD_HOPE und chief_twine^^ gefällt dies.