Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Das meine ich ja Inti eine Serverfusion wie sie viele gerne hätten würde nur ein Problem kurzzeitig lösen . Im Endeffekt ruft man dann wieder nach neuen Instanzen denn die bestehenden wären zu voll und man hätte wieder einen Stillstand. Soweit denken viele jedoch nicht beim Vorstellen Ihrer Ideen einiges löst kurzfristig vielleicht ein Problem auf lange Sicht jedoch verschärft man damit nur die Probleme. BP hat den Fehler gemacht und die letzten drei Global/DE-Instanzen in zu kurzen Abständen eröffnet die Userzahlen haben sich dadurch verschoben und nun nach dem man mit der Botterbekämpfung mal angefangen hatte wirds dort halt leer. Neue User bleiben da auch nicht lange egal was man ihnen schenken würde man zwängt ihnen von Anfang an ein System auf bei dem sie entweder Mitmachen müssen oder eben wieder gehen. Ihnen bleibt da auch keine Alternative solange dort Mischclans die Instanz bevölkern und bei vielen herrscht nun mal der eigene Egoismus vor da sie nie wirklich die Chance hatten sich so zu entwickeln wie diejenigen die seit Anbeginn dabei sind. Vieles Kaputt gemacht hat dabei eine Quest nannte sich "Jägerjagd" die hat den eigenen Firmenzusammenhalt nachhaltig gestört. War anfangs was neues löste jedoch nicht die da schon beginnenden Probleme die es erst Möglich machten das es heute so viele Mischclans gibt.

    Sofort kann man diese Clans allerdings auch nicht abschaffen das geht nur im Zuge einer Überarbeitung der Diplomatiehirachie und dem entfernen der Möglichkeit offen für "ALLE" im Clanbereich. Man muss schauen das man die Clans auf den verschiedenen Firmen wieder rein bekommt dann hat man vielleicht eine Chance das sich auch die Instanzen wieder füllen. Sozusagen den Firmenzusammenhalt wieder stärken das man damit Firmenkillern wie wir sie früher nannten keinen Riegel vorschiebt ist klar die gehören nun mal zum Game denn man kann ja keinem vorschreiben wie er seinen Acc spielen darf/sollte.
     
  2. tach,also hab mir nicht alles durchgelesen,aber ein bischen was :cool:,

    mein Senf:

    es gibt verschiedene Möglichkeiten das "Problem" in denn griff zu bekommen,nur hab ich keine Ahnung wie aufwändig die Umsetzung davon is :D,

    1) es wird ne Umfrage gestartet,die erscheint wenn man sich in denn acc einlogt,da sich bestimmt nicht jeder wegen ner "ollen" Umfrage in denn mail acc einlogt :),oder man gibt i-ein goody das soviele wie möglich mitmachen,was was jeder brauchen kann ^^,xl tarn cpu zb.
    an das Ergebnis der Umfrage wird sich dann auch seitens bp gehalten und es wird umgesetzt

    2) bp macht ein System das diejenigen bevorzugt die einen "reinen" clan haben (klingt komisch is aber so :cool:),mehr ep,mehr schaden auf npc's,mehr ehre,5% mehr schild,oder sowas in die Richtung,ich sag mal so es MUSS was sein auf das die leute geil werden,und es deswegen haben wollen weil es der andere clan auf der eigenen Firma,der nur intern ist,auch hat,dann erledigt sich das Problem von alleine,also vll :D,was mann dann evt,machen sollte ist eine mindestmitgliederzahl,sonst geht das auch wieder nach hinten los

    werd noch weiter darüber sinnieren,vll fällt mir noch was ein
     
    mondri-10 gefällt dies.
  3. Achwas bei Option 1 ist die Gefahr zu groß, dass ein von den ehrlichen Spielern unerwünschtes Ergebnis eintritt. Ach was zu groß, steht aus div. Gründen schon fest.

    Und Option 2 ist viel zu umständlich, aber im Ansatz gut. Da die letzte Drohnenformation eh schon heftig ins Ranking eingegriffen hat, könnte man dies doch mit Firmentreue auch machen. Ranking ist eh schon fürn Hugo. Einfach 20% mehr Ehre für reine Firmenclans, gleichzeitig Basen bauen für Mischclans verbieten und das Chaos ist perfekt. Die Egomanen werden sich sicher nicht einfach mal so benachteilen lassen.

    Und auch wenn hier viele argumentieren, dass sich die Clans dann halt teilen und mit BNDs weitermachen, wird das nicht lange gut gehen. Man hat es vorher (während der Botterhochzeit) gesehen und man wird es nachher auch wieder sehen: DO macht innerhalb von ein paar Tagen aus besten Freunden Erzfeinde. Es findet sich immer ein Grund und wenn er noch so dämlich ist. Wir reden hier immerhin von denen, die die Top 20 auf Grün haben und den ganzen Tag nur Noobs schiessen, um sich gleichzeitig zu beschweren, dass die Maps so leer sind.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  4. Auf den DE Servern kennt jeder jeden. Und da sehe ich auch das Problem mit den Kriegen. Auf GE 1 ist es anderes. Da kennt nicht jeder jeden, weil jedes Land auch seinen eigenen Chat hat. Viele sehen das Spiel mittlerweile zu Persönlich. Ganz stark auf den DE Servern zu spüren. Auf DE 2 z.b kennt jeder jeden mit seinem Vornamen u.s.w. Und durch dieses zu persönlich sehen , entstehen überwiegend auch die Firmenkriege.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  5. Na ein Glück kennt meinen Vornamen keiner oder eher sehr sehr wenige^^ . Da ich auch einen Acc auf DE 2 besitze und noch einige andere auf anderen Instanzen kann ich das mit dem "kennen" nicht wirklich bestätigen. Jedoch könnte das ein Auslöser sein das sich Firmenkriege dadurch bilden könnten. Firmenkriege gibt es jedoch nicht erst seit dem jetzigen Diplomatie Status die gab es früher schon jedoch nahm man da die Minusehre gerne in Kauf es erledigten sich die Kriege auch meist ziemlich rasch nach 1-2 Tagen wieder. Auch Firmenkiller gab es zur genüge allerdings waren die da zumeist Clanlos. Die finden sich heute auch noch hin und wieder.

    @†{ЏЛЯΣ•Λ•ζ}† darüber sinnieren bringt nichts das tue ich schon seit längem ein Mittel oder eine Lösung des Problems "Mischclan" hab ich bisher auf lange Sicht gesehen noch keines gefunden. Einzig und alleine könnte helfen das man die Option "Alle Firmen" raus nimmt somit würden die Clans wieder reiner werden gepaart mit einem Schuss Belohnung für Firmen reine Clans wäre es eventuell möglich auch wieder den Firmenzusammenhalt zu stärken und die Heimatverteidigung zu reaktivieren sofern man nicht schon dem Egoismus verfallen ist der sich auf den Maps breit machte.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  6. Das Ergebnis ist bereits zu sehen. Aufgrund der anhaltenden, permanent von mir erwähnten Inkonsequenz seitens BP gegenüber jeder Art von "Schummlern" stirbt GA1 weiter ab. Leider sind 75 % der Neuankömmlinge unfaire Spieler, die über von mir bereits 1000 mal erklärte Wege billiger an ihr Uri kommen und somit den Spaß derer versauen, die fair spielen. Sieht man davon ab bleibt eigentlich nur noch übrig, dass wir bzw. andere Mischclans sich einfach gegen die neuen durchsetzen und von einer Schwächung der großen nichts zu sehen ist. Sicherlich würde es funktionieren wenn 25 Leute als Gruppe anfangen bei uns zu spielen, aber ohne einen solchen Zusammenschluss wird sich nichts ändern. Da allerdings (normalerweise) alleine schon die Kosten für Accounts (sei es kaufen oder hochspielen) zu hoch sind um 25 Leute aus einem Clan zu finden, wird sich nie was ändern.

    Mischclans sind bestandteil des Spiels und können nur bekämpft werden, wenn ihr einen Anreitz schafft dass "Firmenverteidigung" wieder was wert ist. Ich persönlich bin Leader eines großen Mischclans und habe mich für diesen Weg entschieden, weil es Spaß macht alles zu zerballern was rumfliegt und weil es keinen Sinn macht, angeblichen Nachwuchs zu beschützen.

    Wenn wir mal ehrlich sind, haben in den letzten 3 Jahren wenn überhaupt nur Bot & Buguser als neue Spieler auf anderen Servern angefangen, die eh keine Hilfe brauchen. Von einem richtig neuen Spieler, der das Game gerade komplett neu angefangen hat, habe ich schon lange nichts mehr gesehen. Ich habe die alte Zeit mitgemacht und kenne es noch, dass man seine 3-1 bis 3-4 mit Händen und Füßen verteidigt hat. Bei dem Spielchen war jeder angesprochen, der fighten konnte und die Mittel hatte. Da gabs sogar Durchsagen auf dem Teamspeak, dass auf 3-1 ein Feind ist... (und kleine Zweitaccounts, die immer genau wussten wo der Feind ist hehe ;) )

    Ich bin gerne Bereit wieder für meine Firma zu kämpfen und auch gerne bereit meinen Clan wieder als reinen VRU Clan zu führen. Im Moment jedoch, sehe ich keinerlei Veranlassung dafür auch nur ansatzweise in diese Richtung zu tendieren.

    Was ich aber Versprechen kann ist, dass auch sehr große Spieler mit viel Ehre 50 % davon opfern würden, wenn es richtig Sinn macht für eine Firma zu kämpfen. Garantiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2015
    ♥Kinder-Pinguin♥ gefällt dies.
  7. .Golan.

    .Golan. Guest

    Sei dir da nicht so sicher. Da die geistige Reife sich nach und nach abzubauen scheint und es außer DO scheinbar keinen reellen Erfolg für diese gibt, werden sie alles daran setzen hier die "Besten" zu sein, da hilfen auch keine Firmenanreize.

    Ich gehöre zwar auch einem Mischclan an, jedoch agieren wie nicht wie die meisten unserer Vertreter, d.h. wir ballern nicht auf die eigene Firma damit der andere Punkte machen kann, beanspruchen keine Events für uns etc.

    Ersteres ist der Hauptgrund warum viele gegen Mischlans sind und eben ohne die schon oft genung erwähnten Vorschläge, das man -Ehre bekommt wenn man ein Firmenmitglied anschiesst egal ob zuerts oder nicht sowie die Abschaffung der Diplomatie wird sich da nichts ändern. Zumindest auf unserem Server.
     
  8. Inti und warum sucht sich jeder nen Mischclan? um jemanden zu finden den er abschießen kann. Da es zuwenig Spieler gibt, weil es einfach zuviele Server für zuwenig Spieler gibt.
    Ich kenn das selber, und so wird auch im Chat argumentiert: es gibt nix zum abschießen deshalb erklärt man sich gegenseitig den krieg.

    Klar bin voll der Meinung diese Mischdinger abzuschaffen, weil das verfehlt das spielprinzip firma gegen firma extrem.
    Ich würde lieber weiter mein Rsb auf aliens knallen als firmenfreunde einfach rot zu machen.
    Es muss einfach eine Lösung her. Wir zum Beispiel gehen auf dem Server teils gemeinsam gegen die Mischclans vor. Nur leider bestehen die auf vielen Servern aus der Top 100 und da fehlt dann eben die Gruppenstärke.

    Mir war schon klar das da was passiert als damals am band neue Server kamen.. ich mein mal ehrlich... An zu hohen userzahlen lags nicht. Vielmehr wusste BP neue Server gibt ne Breitere Gruppe an Rangspielern da es Plötzlich mehrere Möglichkeiten gab nen General oder Platz 1 zu machen. Damit hat sich BP zwar erstmal ne Goldene Nase verdient, aber jetzt fällt das gerüst solangsam zusammen.

    Ich für mein Teil werde nach wie vor jeden Weg schießen der sich an den Kleinen vergreift, meine Gekaufte munition auf npc schießen und weiterhin auf besserung hoffen..

    in diesem Sinne Inti regelt das schon=)
     
  9. Lach, ich wollte heute eine Firmeneigene Base mit beschützen. Kommt ein Feind der NAP hat mit den Baseinhabern und die eigenen Leute von meiner Firma schießen mit auf mich drauf. Das zum Thema. Und dann wundern die sich das auf den DE Servern nichts mehr los ist.
    BP sollte nun wirklich sich mal was einfallen lassen.
     
  10. Dass auf DE Servern nichts mehr los ist liegt überall dran, aber nicht an den Mischclans. Abgeschossen wurde man schon immer.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Sie sind sicherlich nicht alleine schuld, das liegt eher an der Vergangenheit, aber du solltest auch mal sehen, dass Spieler wie du nicht unschuldig an den heutigen Problemen sind. Du beschwerst dich gerne darüber wie schlecht es doch im Spiel zugeht, aber deine eigene Verantwortung siehst du nicht. Spieler wie du ignorieren das. Du selbst bist dabei noch einer der besseren, da du auch gegen andere vergleichbare Spieler und Clans vorgehst, aber es gibt genug, die sich lieber mit denen verbünden und dann bleiben nur noch die kleinen über.

    Es ist kein Problem abgeschossen zu werden, daher ist der Hinweis wurde man schon immer richtig, aber es ist auch richtig wenn ich sage morgen ist Freitag, nur sagt das nichts aus. Man wurde schon immer abgeschossen, aber die Qualität davon hat sich geändert. Es gibt weniger Ziele, also ist der einzelne häufiger dran. Es gibt weniger Verteidigung, also auch weniger sichtbares, was einem Spieler zeigt, die machen ja was für mich und es hat zugenommen, dass diejenigen, die einem helfen sollen einfach zugucken oder dem Feind helfen aber nicht einem selbst. Das ganze gepaart mit der größeren Schere und dem fehlen der Mittelschicht durch die Untätigkeit von BP in der Vergangenheit hat uns dazu gebracht wo wir heute sind und in dieser Situation sind die Mischclans ein Grund warum es leer ist, bzw leer bleibt oder leerer wird.
     
  12. Da will man helfen und wird gnadenlos wegeballert. Und dann schreibt man im Chat was das soll und als Antwort kommt " Heul nicht rum". Ich schreibe " Ihr beschwert euch darüber das auf DE 2 nur noch wenige spielen und tut alles dafür das es noch weniger werden. " Antwort : " Ist uns doch egal , dann gehört der Server endlich uns. ".
    Ich habe wirklich viel Zeit und Spaß auf DE 2 inestiert, aber der Server kann mir mittlerweile gestohlen bleiben , weil nur noch reine Egoisten da rumfliegen. Ein grosser Clan von DE 2 ist auch gewechselt jetzt nach GE 1 und viele wirklich viele andere auch. Daher wünsche ich mir mittlerweile das auf DE 2 noch mehr aufhören . Dann können die 7 *24 Stunden in ihren Basen hocken und Cubis schießen.
    SCHADE um diesen Server, es hat da wirklich mal richtig Spaß gemacht.
     
    gcorp gefällt dies.
  13. tja katerchen ....was meinste was auf DE1 los is ... neue fangen an und spätestens nach ner woche lassen die es wieder bleiben .....und das auf dem aller ersten server von DO ... aber so lange seitens BP nichts passiert wird es so weiter gehen ....auf das auch wir *UR*alten Do spieler alternativen zu DO suchen . ich denke mir, immer wenn ich den chat lese , wie is die jugend heute drauf ...erziehung und respekt is bei den meisten was zu essen oder so
     
  14. KαterUndRock, das liest sich ja wirklich krass was du da schreibst! :(
    Auf De1 gibt es auch manchmal so Tage, da frage ich mich wirklich warum ich mir das überhaupt noch antue.
    Doch zum Glück überwiegen noch die Tage an denen ich Spaß habe.
    Auf einem anderen Server noch mal ganz von vorne beginnen würde ich nicht wollen....dann lieber einen Schlussstrich ziehen, wenn die 'unspaßigen' Tage mal überwiegen sollten.
     
  15. Hallo zusammen. Ich bin MMO General auf Global5, ich führe auch seit Jahren einen Mischclan - wenn auch aktuell unter EIC Flagge. Dies aus stragetischen Gründen für Kampfstationen. Einer meiner VP hat es schon angetönt, auf den Global Servern geht es nicht mehr um Firmen, sondern um Länderzugehörigkeit. Auf Global Server geht es international zu, auf Global 5 spielbestimmend sind Bulgaren, Rumänen, Russen, Slovaken, Portogiesen und nur eine Handvoll deutsch sprachige. Es geht hier für mich auch nicht mehr um die Firma, es geht hier um GUT und BÖSE, ich beobachtete auch, dass unfaire Spieler Mischclans gründeten. Also mach ich das mit meinen langjährigen bekannten Weggefährten auch und bekämpfe diese und halte so das Gleichgewicht. Ich sehe darin nichts negatives, das gehört zur Spielentwicklung. Wir förderen auch Nachwuchsspieler und betreiben einen Acadamy Clan. Ich verteidige auch meine Heimat Map, was mein VRU Kollege in dieser Zeit macht, interessiert mich doch nicht. Wir haben Bündnisse und NAP, wer diese missachtet fliegt aus Clan raus, auch wird nicht mitgeballert auf eigene Firmen. Das ist in jedem seriösen Clan geregelt. Das in diesem Thread Banker und Bescheisser im gleichen Satz genannt werden finde ich unter jeder Sau, überlegt mal wer das Spiel finanziert, ich und meine bankenden Weggefährten spielen seit Jahren sauber! Trotz meinem langjährigem Respect schreibt BA - Inti hier zum Thema, betreffend Massnahmen gegen Mischclans absoluten Schrott, das Spiel wird nicht nur in Deutschland gespielt!
    Also wechselt auf Global5, hier macht das Zocken mit internationalen Spielern noch Spass - und wenn es keinen Spass mehr macht, hört einfach auf zu spielen!
    Gruss an alle und ein erholsames Weekend!
    SWISS[┼SUI]
     
  16. Warum bin ich schuldig? Ich passe mich dem an. Wie ich bereits sagte bin ich bereit es zu ändern und ich kann dir nochmals versichern, dass ich mit Firmenverteidigung aufgewachsen. Es machte nur keinen Sinn eine Firma zu verteidigen, die aus Botaccounts bestand und keine ehrlichen Spieler hervorgebracht hat. Also verbünden mit ordentlichen Leuten und alles wegballern.

    Nochmal: Ein reiner Venus Clan wäre sicherlich auch bei uns drin - wenn das Game wieder fair gemacht werden würde. Solange dies nicht geschieht, ist es sinnlos sich wieder in die richtige Richtung zu orientieren.


    @SWISS[┼SUI] Sehr richtig.
     
    Pablo2708 gefällt dies.
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du passt dich an, du sagst selbst du würdest es auch wieder ändern. Gleichzeitig sagst du aber es liegt nicht an Mischclans und das ist halt falsch. Es liegt auch an Mischclans, die haben nicht die Hauptschuld, aber nunmal eine Teilschuld, dass sich daran nichts ändert.

    Ob es auf einigen Instanzen so ist, dass es da nur noch zwischen den einzelnen Nationalitäten geht, weiß ich nicht. Aber wäre das umso mehr ein Grund, dass Mischclans abgeschafft werden. Das ist ein Spiel und einige meinen man muss sich nach allen Seiten abschotten, das ist doch Schwachsinn ehrlich gesagt. Dann sich noch hinstellen, das ist ein Kampf gut gegen böse, naja meine Meinung zu solchen Aussagen wenn es gleichzeitig zwischen Nationalitäten gehen soll, verkneife ich mir besser und hoffe, das ist anders gemeint als die Wörter es ausdrücken.

    Wenn es nur darum geht, dass man das macht weil unfaire Spieler selbst Mischclans gründen, ok, nur ist da dann nicht genau die Begründung, die dafür spricht es zu ändern? Ihr passt euch an um das Gleichgewicht zu halten und argumentiert einzig und alleine für Mischclans, obwohl ihr meint das macht ihr nur weil die anderen euch zwingen. Wenn ihr es nicht mehr könnt, können die anderen es aber auch nicht.

    Ich bin gegen ein Verbot von Mischclans, ich bin auch gegen ein Verbot von Friendly Fire, ich war zB immer ein großer Fan von USS, aber halt weil es die Ausnahme war, weil es ein Clan gegen alle war und nicht alle gegen paar kleinere wie heute. Es geht um Balancing-Fragen, die sich heute anders stellen als früher, auch weil es nunmal heute so leer ist, wie es nunmal ist. Das hat natürlich auch mit den Bottern und sonstigen unehrlichen Spielern zu tun, dass es heute so aussieht. Aber es geht hier nicht um Schuldzuweisungen warum es dazu kam, sondern warum es sich HEUTE nicht ändert und noch weiter verstärkt und daran haben auch Mischclans ihren Anteil. Da mögen auch Mischclans dabei sein, die noch vernünftig spielen, nur ist die Mehrheit halt nicht so und wenn man guckt, was geschehen kann, dann trifft es evtl. halt auch alle, das ist dann Pech, aber nicht zu ändern.

    Es kam auch von euch großen Spielern bei anderen Themen gerne die Aussage nach dem Motto hört auf mitzureden, ihr habt eh keine Ahnung davon, nur muss man das nicht fast schon auch jetzt gegen euch anwenden? Ihr sitzt im gemachten Nest, seid im Mischclan, seid auf Augenhöhe oder deutlich über allen anderen und merkt nicht welche Auswirkungen ihr habt gegenüber anderen. Also solltet ihr jetzt auch auf diejenigen hören, die es jetzt betrifft.

    Es setzt auch keiner, der halbwegs vernünftig mitredet, unehrliche Spieler mit Bankern gleich, einfach mal nachlesen was steht und nicht nur einseitig gucken, wo man was sieht, was man als haltlose Anschuldigung gegen einen selbst sehen kann. Dieses gleich angegriffen und beleidigt tun, passt doch nicht zu eurer angeblichen Stärke, das macht euch klein.

    Banker können soviel zahlen wie sie wollen, ändert aber nichts daran, dass es unehrliche Spieler gibt, aber auch unehrliche Spieler sind bei dem Thema egal. Unehrliche Spieler müssen anderweitig aufgehalten werden. Wenn dann sind es Altlasten, die leider wie ehrlich anzusehen sind, die da mitmischen, aber vor allem sind es haufenweise Egoisten unter denen viele eben leiden. Wenn zufällig die Vielbanker ebenfalls so spielen, dann ist das halt etwas wo man gucken muss, ob sie dann Pech haben oder evtl. sich nach denen gerichtet wird oder vielleicht sind sie ja auch ehrlich und dennoch grenzenlose Egoisten.

    Es geht bei dem Thema nicht um ehrliche gegen unehrliche Spieler, es geht nicht um Regelverstöße, es geht ums ausnutzen von überholten Regeln und der Diskussion darüber, wie das geändert werden kann und das ist ein Unterschied. Es war nunmal nicht immer so wie eben, also kann und muss immer wieder geguckt werden, ob es noch aktuell ist oder geändert werden muss.

    Natürlich wird DO nicht nur in Deutschland gespielt, aber ganz sicher auch nicht nur auf GE5 und der Hinweis, wenn es euch keinen Spaß macht, dann hört doch auf, ist doch nicht wirklich durchdacht, es sei denn du kommst mit der gleichen Aussage auch klar. Wenn es geändert wird und dir nicht gefällt, dann hör du doch auf. Es geht hier darum, wie das Problem angegangen werden kann, nur sind da ja einige nicht in der Lage mal bisschen weiter zu denken. Zwischen es bleibt wie es ist, es gibt gar keine Firmen mehr und es gibt keine Firmenkills und Mischclans mehr gibt es haufenweise Möglichkeiten. Das Problem ist da, beteiligt euch doch besser daran wie es für alle gelöst werden kann, anstatt nur stur darauf zu bestehen es muss so bleiben wie es ist, weil ist doch gut so für euch bzw Problem wird nicht gesehen.
     
    cyberius gefällt dies.
  18. BA - Inti, ich bin neutraler Schweizer und sehr weltoffen. Du willst nicht verstehen was ich schreibe und konterst mit einem Roman, der andere Mundtod macht. Dein letzter Satz passt, ich sehe kein Problem - für mich ist es eine Spielentwicklung. Und da halte ich mit mit meinen Weggefährten aus allen Herren Ländern, auf der guten und ehrlichen Seite den unehrlichen Spielern, egal aus welchem Land entgegen. Falls es Anpassungen gibt, werde ich damit klar kommen und mich wiederum dem Spielbetrieb anpassen, wäre nicht das erste mal. Zum Zitat zurück, ohne politisieren zu wollen, bin ja neutraler Schweizer, es verträgt sich nicht jedes Land auf dieser Welt mit seinem Nachbar Land, deshalb gibt es auch Kriege im realen Leben, nicht nur im Dark Orbit. Schau mal wieder die Tagesschau! Auf den Global Servern wiederspiegelt sich das Leider auch.

    Nichts für Ungut und ein tolles Weekend!
    SWISS[┼SUI]
     
  19. Es gibt jedoch leider nicht nur GE 5 wo genau wieviele User sind? Zumal es auf allen Global Instanzen wohl mehrere Nationalitäten gibt. Die findest im übrigen auch auf den DE-Instanzen . Nationalitäten hast sowohl im eigenen Land wie auch auf der Welt denk mal darüber nach.
     
  20. Mach ich! versprochen :)