Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. stimmt .. hast recht .. is schon was länger her :rolleyes:
     
  2. Pendragon

    Pendragon User

    wie es mich ankotzt, wenn gerade die mischcläne was von " fair-play" schwafeln. wer die server leergemobbt hat, ist jedem seit langem klar. inti hat viele gute lösungsmöglichkeiten im laufe dieses themas vorgestellt.
    bleibt einfach abzuwarten, ob bp seine ankündigung vom letzten jahr, etwas zum thema: firmentreue und loyalität ins game zu bringen, endlich realisiert und wie das dann umgesetzt wird.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und KαterUndRock gefällt dies.
  3. Ist leider Falsch . Zuerst gab es Deutschland und Deutschland 1 parallel man spielte zusammen auf einer Instanz das dann in Global Europa und das jetzige Deutschland 1 aufgesplittet wurde in 2 Instanzen . Global Amerika kam erst sehr viel später ins Spiel .
     
    PHÖИĪX™ gefällt dies.
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wirklich aufgesplittet wurde das nicht. Es gab anfangs nur Überlegungen ob man Accs übertragen kann, was aber nur manuell erfolgte und schnell auch wieder aufgegeben wurde.

    GE1, egal wie der Name nun war, war die erste Instanz. Ich war auch der Meinung de1 kam danach und nicht GA1, die Expansion nach Amerika erfolgte doch etwas später.
     
  5. da liegst du falsch meinmein, man spielte nicht zusammen auf einer Instanz.
    Int1=GE1
    Deutschland=Deutschland1

    Ja Inti für die Europäer war GA erst später zu erreichen, weil zu der Zeit die Hardware überfordert war.
     
  6. cyberius

    cyberius User

    UP!

    Das Thema soll ja nicht in Vergessenheit geraten.

    Hat sich etwas getan? Ich für meinen Teil kann nur sagen das einer dieser Mischclans bei uns offenbar noch immer eine Identitätskrise hat. Es kommt einem so vor das die eigene Firma mehr geschossen wird als die beiden anderen Fremdfirmen. Aber das iss eben nur gefühlt, obs so ist kann ich natürlich ohne Zahlen nicht wissen.

    Inti, hat BP schon irgendwelche Ideen dahingehend zufälligerweise euch mitgeteilt? Ich sags auch niemandem weiter :rolleyes::D

    MFG und ein schönes Wochenende
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nein genaues gibt es nicht, es kam nur die Aussage, dass es weiterhin auf der Roadmap vorhanden ist, ob es allerdings noch dieses Jahr was gibt, weiß ich nicht bzw bezweifel ich etwas.

    Wie bereits in einem Dev Blog vor einigen Monaten geschrieben, geht es halt BP nicht darum die Clans zu verbieten oder abzuschaffen, sondern die Firmen zu stärken. Also ähnlich wie es viele hier auch sehen, die sagen man kann die Clans nicht einfach abschaffen. Das wie ist nur halt der Punkt auf den wir warten müssen und das kann dann was gutes oder eher schlechtes werden, da gibt es noch keine Anhaltspunkte.

    Da es aber noch nichts konkretes gibt, ist denke gerade jetzt die Zeit, wo man noch Einfluß nehmen kann.
     
  8. cyberius

    cyberius User

    Hm ok Danke erstmal für die Rückmeldung.

    Naja Clans abschaffen will ich nicht, die anderen hoffentlich auch nicht. Es muss eben nur eine Anpassung erfolgen die den entsprechenden Erfahrungen der Spieler und des Feedbacks abgeleitet werden muss. Das Grundprinzip ist ja einfach, 3 verfeindete Firmen die um die Vorherschaft kämpfen. Theoretisch einfach aber eben nur theoretisch, da alles immer versucht wird auszuhebeln. Egoismus kennt eben leider keine Grenzen. Das diese Thematik generell nicht einfach ist sieht man ja tagtäglich in den Nachrichten und in der Politik. Es könnte einfach sein aber die Spezies Mensch verkompliziert es.

    Zurück zur Basis, was waren denn ursprünglich die Gründe/Wünsche für die Einführung der Mischclans?
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich meine auch nicht Clans allgemein abschaffen sondern Mischclans.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  10. Pendragon

    Pendragon User

    wäre erfreulich, wenn sich da bald etwas tun würde. es ist wirklich spaßfrei, wenn man auf einen feind schießt und gleich 4 oder 5 der eigenen firma mit auf einen schießen, weil sie ja zusammen in einem mischclan sind. mein clan hat da zum glück keine probleme mit, wir machen die mischcläne rot und gut ist, aber wenn man sieht, was sie mit den ganzen kleinen clanlosen spielern abziehen, bekommt man nur noch brechreiz. einer von feindfirma wird geholt, damit der zuerst anschießt und dann halten die anderen der eigenen firma mit drauf.
    und das pack wundert sich, warum die server immer leerer werden?
    fast 1 jahr ist seit der ankündigung von bp vergangen, etwas für die firmenloyalität zu tun. legt mal ein zähnchen zu, es wird wirklich zeit für eine umsetzung.
     
  11. Es wäre sehr gut, wenn man die Mischclans abschaffen würde.
    das was mein vorposter geschrieben hat stimmt man greift einen firmenfeind an und mitmal sind sofort welche von der eigenen firma
    die mit ihm im clan sind und schießen sofort mit auf einen rauf .
    DO sollte wieder mal zu seiner ursprünglichen werbung zurück ( 3 Firmen konkurrieren gegeneinander )
    deshalb sollten die mischclans weg , genauso wie firnenkriege da beides dem spiel schadet und leute aus dem spiel treibt
     
  12. Einfach die Kriegs-Funktion komplett abschaffen.
    Einfach die Möglichkeit abschaffen auf Kollegen der eigenen Firma oder deren PET's schießen zu können.
    Jegliche Streitgründe innerhalb der Firma von vornherein unterbinden.
    Zum Beispiel das man nicht freie Cargos unmöglich einsammeln kann,
    oder das selber gelegte Minen unmöglich von Kollegen der eigenen Firma ausgelöst werden können, etc.,
    wobei auf nicht freie Cubis mit zu schießen für mich da kein Streitgrund wäre,
    daher diese als Gruppen-NPC ursprünglich für alle gedacht sind.
    Dann kann man auch, daher nunmehr unnötig das Ehre-Strafsystem abschaffen.
    Und die eigene Firma steht in dem Vordergrund, ebenso der Krieg gegen die beiden rivalisierenden Firmen.

    Dann braucht man Mischcläne nicht einmal mehr entfernen sondern kann diese tolerieren,
    daher Kollegen aus der eigenen Firma nicht mehr auf einen mit drauf schießen könnten, die sich in einem Mischclan befinden.

    Schon damals als es noch keine Mischcläne gab und keine Kriege,
    gab es die Möglichkeit das man aneinander anschießen kann,
    und auch dies wurde von vielen schon damals kritisiert.
    Wobei das damals alleine für sich genommen noch nicht so arg schlimm war,
    wie das was heute möglich ist und betrieben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
  13. cyberius

    cyberius User

    @Inti ... was waren denn ursprünglich die Gründe/Wünsche für die Einführung der Mischclans?

    Ich habs damals noch nicht so verfolgt.

    @PHOENIX
    So einfach ist das nun leider auch wieder nicht. Es gab Gründe für die Einführung und es gibt Gründe dagegen. So wie Inti es beschrieben hat muss BP nun natürlich erarbeiten wie das FÜR und WIDER einigermaßen gut ausbalanciert werden kann. BP wird hoffentlich was machen, die Frage ist nur wann und vor allem wie. Und das WIE macht mir mehr Sorgen als das wann.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es gab keine Gründe für eine Einführung von Mischclans, es gab sie von vorneherein. Es gab nie eine Unterteilung von firmenreinen Clans.

    Nur gab es anfangs halt keine Kriege und auch allgemein eine besser funktionierende Community. Es stand mehr das miteinander im Vordergrund und nicht der Egoismus. Also gab es früher auch nie wirklich Gründe sowas einzuführen. Mischclans waren also immer ein Bestandteil des Spiels, Kriege wiederum nicht. Es geht also nicht um die Umkehr eines Updates, sondern um Balancingeingriffe.
     
    ►[oak]◄ gefällt dies.
  15. gcorp

    gcorp Guest

    Aber mir geht es darum, die Mischclans ganz abzuschaffen.

    Gerne darf auch wieder die Firmenintegrität gestärkt werden, aber, ausgehend von all den guten Argumenten, die hier gegen Mischclans gebracht wurden, ist und bleibt für mich die Abschaffung der Mischclans oberste Priorität. Denn leider ist es zur Methode geworden, dass sich z.B. 2 Spieler verschiedener Firmen zusammen tun, um alles weg zu schießen, was kommt.

    Ausgehend von der ursprünglichen Idee, dass 3 Firmen um die Vorherrschaft konkurrieren, habe ich sowieso noch nie verstanden, wie die Firmen in "ihren" Clans Firmenfremde zulassen können.

    Aber was nun schon länger nicht mehr beleuchtet wurde: Wenn man schon die Mischclans verbietet, sollte man auch Anreize schaffen, die Firma zu wechseln, d.h. den Ehre-Abzug mit höherem Level verringern. Das ist gut damit erklärbar, dass ein starker Spieler sich auch bei den anderen beiden Firmen einen Ruf erarbeitet hat und ähnlich wie im Fußball, will man die Stärksten lieber in der eigenen Mannschaft haben, als nächste Saison gegen sie spielen zu müssen...
     
  16. Pendragon

    Pendragon User

    warum wird dem ganzen nicht einfach ein riegel vorgeschoben, indem es nicht mehr möglich ist, firmenfremde in den clan aufzunehmen?
    das wäre doch der erste schritt. cläne, die in den letzten wochen auf unserer instanz neu geöffnet wurden, waren sofort mischcläne.
    natürlich werden die firmenkiller weiterhin zusammen fliegen, aber zumindest schon mal nicht mehr in einem clan.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  17. Herzchen

    Herzchen User

    Was bringt euch das? Denkt doch mal mit. Diese Cläne lösen sich auf, machen BND unter einander und hauen euch danach immernoch so weg vor vorher. Also ist das ganze hier doch eigentlich unnötig.
     
  18. - ehre nach dem ersten abschuss = -100
    das muss drastisch erhöht werden wie bereits erwähnt wurde - man riskiert somit umso mehr als "mischclan"
    macht -100.000 oder -50.000 draus^^
     
  19. .Golan.

    .Golan. Guest

    Wie wäre es, wenn du mal etwas mit liest, bevor du uns als denkunfähig abstempelst ?Abschaffen alleine reicht nicht aus, das haben wir hier oft genug angesprochen. Es ist ein Teil eines Gesamtkonzeptes.

    Aber extra für dich zähle ich die meiner Meinung nach 2 wichtigsten Methoden auf:

    -Abschaffung der Diplomatie

    -Negative Ehre beim (grundlosen) Anschiessen von Firmenmitgliedern, völlig egal ob zuerst oder nicht.
     
  20. Herzchen

    Herzchen User

    Ja das ist die dümmste Idee überhaupt. Keine Kriege mehr? Keine Diplomatie mehr? Krieg ist schön und macht Spaß. Es sind nur die Leute dafür, die nie zum sammeln kommen oder es nicht hinkriegen Munition zusammen zu bekommen.

    Das ganze Spiel müsste umgewurschtelt werden, es wäre ein riesige Aufwand damit das Spiel langweiliger wird und es mehr Cubischnorrer gibt.