Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Genau das sagen die Mischclans auch von sich selbst, sie würden dann halt 3 Clans und untereinander Bündnis machen. Deshalb muss natürlich die Möglichkeit des BND und NAP auch abgeschafft werden! :p
     
    .Golan. gefällt dies.
  2. Herzchen

    Herzchen User

    Ihr würdet das ganze Spiel zerstören und nicht "retten". Wenn das ganze jemals durchgesetzt werden sollte, was ich nicht glaube und auch nicht hoffe.

    Außerdem gibt es noch das Gruppensystem. Einer schießt an -> Alle anderen schießen drauf.
     
  3. .Golan.

    .Golan. Guest

    Herzchen, wenn du kämpfen willst, warum gehst du dann nicht auf den feindlichen Maps ?
    Achja, richtig, es gibt kaum Feinde.

    Nun rate mal warum....
     
  4. Herzchen

    Herzchen User

    Richtig, weil immer nur eine Firma pro Server voll ist und der Rest leer.
     
  5. Das Spiel wurde von ganz anderen zerstört, denn mit der eigentlichen Story hat es heute so garnichts mehr gemeinsam.

    Hier mal ein paar Auszüge daraus:

    Werde ein Weltraumpilot, schließe Dich einer der drei Fraktionen an, verbünde Dich mit befreundeten Piloten.

    Beginne Deine intergalaktische Reise in DarkOrbit, indem Du eine der rivalisierenden Fraktionen auswählst - jede von ihnen hat eine eigene Philosophie für den Sieg in diesem interstellaren Kampf.

    Tritt einem Clan mit Freunden und gleichgesinnten Piloten bei.


    Ach ne stimmt ja, die Story interessiert uns ja nicht die Bohne! Hier macht sich ja jeder seine eigene 'Story' draus, weil die Möglichkeiten halt gegeben sind und man ja nur auf seinen egoistischen Vorteil bedacht ist!


     
    []ΩΒΪ-ŴĂŇ[]_REX gefällt dies.
  6. golan

    diplomatie eher nein
    2 clans (auch mischclans) verstehen sich gut und haben bnd nap
    bnd nap wird abgeschafft - was hat sich geändert? freunde bleiben freunde^^
    der einzige unterschied ist halt man müsste in einer gruppe sein um von einer "bnd" aegis geheilt werden zu können, da man das eher als mündliches bnd sehen kann

    trotzdem im bnd fall ist es nicht so wichtig, aber wie tausend mal bereits von anderen erwähnt im kriegsfall

    war das dein ernst? du bist der starke (wahrscheinlich mit großer klappe und eiern sowohl im chat als auch im game) und magst es kleine spieler wegzuhauen? das macht dir spaß?!

    so etwas vergleich ich im rl mit leuten die gemobbt werden - willst du mal seiten tauschen? nur weil du banken kannst und dich stark fühlen kannst interessiert dich nur dein "spaß"?! so etwas find ich echt arm

    und golans 2. punkt ist in meinen augen der wichtigste - trotz allem wären feindliche bzw. "eigenfirmliche" aegis repps nicht vereitelt

    mischclan ist eine sache, aber wenn man kein krieg schicken kann stehen halt 3 aegisse bereit "gegen den kriegsgegner zu heilen" sprich selbst wenn es ein 1vs1 wär da die anderen minus o.Ä kassieren würden, wär nicht geregelt dass ein zusammenspiel mit
    stattindet.

    ich weiß ich denke zu weit, ABER wenn man mischclan bzw. das zusammenagieren der firmen verbessern möchte, muss mehr als nur claninternes zugs verändert werden:

    - die themen zum clan und - ehre lass ich mal weg darüber wisst ihr genug und golans beitrag zeigt es ja
    - aegis rep an bnds dürfen nicht mehr existieren - NUR clanintern oder in der gruppe
    - Gruppe: in einer grp dürfen nur "einfirmige leute" sein außer in fällen wie hades o.Ä. - von mir aus können die mischclans im gefecht aus versehen auf ihre mitglieder schießen mir doch egal, aber heult die bude nicht voll^^ btw: der zweck einer gruppe ist da um sich gegenseitig zu helfen nicht eine killerbande aus tausenden firmen zu gründen und auf den maps zu jagen (mischclanspezifisch bezogen - 5 vru inner gruppe sind mir egal, aber was haben 3 firmen in einer gruppe suchen ganz ehrlich)
    - aegis ist nicht das einzige problem: das prinzip des abschusses regt mich auf - das muss auch mal überarbeitet werden:

    Ich werde von nem vru angegriffen und greife ihn an, er bricht den angriff ab und nach paar sekunden schießt er wieder auf mich und kriegt +. Ich weiß dass man nur eine bestimmte Zeitmenge hat um das + einzustreichen, aber ich baller 20 sekunden auf ihn während er sozusagen wehrlos steht bzw. emp ish zündet aber mich nicht angreift und letztendlich schießen mich die leute zu 2. oder 3. ab und + für die.
    Das ist nicht der einzige fall - Leute mit ddm platzen lassen
    anscheinend gibt es fälle in denen pets beim kami schaden an eigene firmenangehörige gemacht haben - keine ahnung wie das geht, aber der typ hat von meinem kami schaden erhalten ei crazy cubi und hat mich für + weggeschossen (ich kann aus erfahrung auch sagen dass ich kami schaden von der eigenen firma erhalten hab)

    Naja das ist auch nur ein blöder "denkthread" mehr nicht - hier wird nix passieren und wie inti bereits meinte dieses jahr bezweifle ich dass i-was den firmenzusammenhalt stärkendes kommen wird
     
  7. cyberius

    cyberius User

    An dem anstupsen des Threads allein sieht man doch das es nicht aus der Welt ist. Und das ist gut so. Dieses Balancing ist sicher nicht wirklich einfach für BP da viele Punkte beachtet werden müssen. Aber das es gemacht werden muss merken die meisten von uns Tag für Tag auf den Maps. Die mit der größten Klappe tun sich meist in Mischclans zuammen weil diese nicht einmal den Mumm haben Minus zu kassieren wenn denen was nicht passt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, sind ja nicht alle Gaga).
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    EIC die Aussage von Herzchen unterschreibe ich, das ist auch meine Aussage seit immer, der einzige Grund für einen Krieg in einem Spiel ist nunmal der Spaß. Es geht aber um Spaß für alle Beteiligten und das fehlt hier bei DO.

    Ich weiß das waren andere Zeiten und ein anderes Spiel, da habe ich aber auch laufend Kriege erklärt, es war ein reines Aufbauspiel, da konnte man dann halt monatelange Arbeit zerstören. Es war für alle Beteiligten ein Nervenkitzel, wer erwischt wen. Greife ich den an und der zieht das meiste ab und ich rase in seine Verteidigung, sehe ich alt aus, holt er sich Hilfe ebenfalls, erwische ich den, wenn er gerade nicht da ist, habe ich massive Gewinne usw. oder wie sieht es aus, wenn ich mich auf eine Offensive vorbereite und an anderer Stelle angegriffen werde. Es geht darum mal Jäger und mal Gejagter zu sein und vorher nicht zu wissen, welche Rolle ich heute habe. Kriege erklären um straffrei die eigene Firma zu bekämpfen und schwächere auszuschalten ist aber was anderes.

    Es ist ein Spiel, da macht Krieg Spaß, aber es muss halt ein Krieg sein und kein Massaker, wie es eben oft genug der Fall ist. Krieg auf Augenhöhe und das fehlt. Wenn das aber fehlt und viele darunter leiden, dass einige Spaß haben, weil sie den Sinn eines Kriegsspiels nicht verstanden haben, dann muss man halt auch gucken, wie man das Spiel ausbalanciert. Aber die Aussage Krieg macht Spaß (in einem Kriegsspiel) ist nunmal der einzige Grund den ich für Kriege akzeptiere. Alles andere was hier gerne angeführt wird, sind keine Gründe. Wenn sich da welche beleidigen und daher Kriege bekommen, dann ist das kein Grund, das geht dann nunmal ins persönliche und das ist fehl am Platz.

    Ich finde es oft genug zB lächerlich, wenn einige angeben was für Damage sie machen oder sich zu einem 1vs1 verabreden um zu zeigen wie toll sie sind, gleichzeitig aber neben diesen abgesprochenen Kämpfen auf den Maps sich mit jedem vergleichbaren verbünden und nur gegen schwächere gehen. Ich habe nichts dagegen schwächere anzugreifen, das gehört dazu, schwächere müssen damit klarkommen angegriffen und auch abgeschossen zu werden, es kommt aber halt darauf an wer es macht und wie oft.


    Wir können doch weitergehen bei Aegis und co und deren Skills, sie gehen nur bei der eigenen Firma in Clan oder Gruppe.

    Gruppe firmenübergreifend ist doch ok, nur gilt dann jede Firma auch als Freund und wer sie angreift bekommt Minus usw.

    Das gleiche halt auch bei Mischclans, es zählt nicht mehr die Firmenzugehörigkeit des Spielers bei der Entscheidung ob er Minus oder Plus bekommt, sondern des Clans. Mischclans sind in allen Firmen, also gibt es für alle Firmen auch Minusehre. Mischclans sind also reine PvE-Clans, dagegen hätte ich nichts.

    Wie bereits in einem früheren Post gesagt, gibt es halt viele Möglichkeiten neben einer Abschaffung von Mischclans.
     
    Pendragon, cyberius und Sunshine_1 gefällt dies.
  9. cyberius

    cyberius User

    Das hast du sehr gut gesagt, dies trifft für mich den Nagel auf den Kopf!

    Immer diese verabredeteten 1vs1 und dann noch die Aussage ich hab dies und jenes nicht gehabt, ich hatte nur die und die Konfi, ich hab nur Prom ... Der Moment zählt. Mich fragt auch keiner was ich habe oder nicht aber wenn die abgeschossen werden, unabhängig davon ob Glück oder nicht, dann kommen gleich diese Sprüche. Ja natürlich schiesse ich auch Kleinere, wäre ja schön Blöd wenn ich nur Stärkere angreife. Und diese arrangierten 1vs1 lehne ich aus Prinzip dankend ab :) dann geht ja der ganze Überraschungseffekt verloren.

    Danke Inti das du dich hier mit beteiligst, man liest durchaus das du das Spiel nicht nur vom Namen her kennst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2015
  10. genau du gehörst zu diesen leuten , die das spiel für anfänger unspielbar gemacht haben
     
  11. bestes beispiel DE1 versucht 1 clan andere dazu zu bringen member raus zu werfen und drohen wenn nicht mit krieg ..jeder der DE1 spielt kennt den clan ... und dieser clan ist nur so stark weil 3 firmen zu ihm gehören ..er führt auch im ranking ...
     
  12. mal ne ganz spontane frage: wie steht ihr zum firmenwechsel?
    stellt euch vor ein mischclan vereinheitlicht sich indem alle z.b. zu vru wechseln oder so

    ich persönlich finde dass der firmenwechsel ein betrug gegenüber der eigenen firma ist und finde daher die möglichkeit zu wechseln sinnlos... Oder kann mir jmd einen grund nennen wieso es jemand gaaaaanz dringend nötig hat firma zu wechseln? ich glaube nicht...
    der firmenwechsel beabsichtigt nur negativ gesinnte folgen

    versucht mal eine antwort auf die frage "Wieso wechselt ein spieler die firma?" zu finden. firmenkiller und firmenwechsler sind beides leute die ihre eigene firma betrügen und hintergehen...
     
  13. Warum ich die Firma wechsle? Weil ich nach einer Zeit in einer Firma die Schnauze meistens voll habe und mir in der anderen Firma in einem anderen Clan etwas Abwechslung verspreche. Zumindest wars noch so, als ich die letzten Male gewechselt habe, nur mittlerweile mit der Serverkuschlerei ist das ja hinfällig geworden. :(

    Es gibt keine "eigene Firma" für mich. Wenn ich wechsle gehöre ich dann eben zu der einen Firma und handle in deren Namen. Als Strafe für den "Betrug" muss ich ja sowieso die Hälfte meiner Ehre abgeben und die aktiven Questen abbrechen (was mich im Normalfall mehr schmerzt). Hab schon die MMO-Goliath-Nemesis mit 850 Golis in den Wind geschossen, weil die damaligen Umstände mich dazu zwangen zur VRU zu wechseln, damit ich EIC und MMO gleichermaßen verdreschen kann.
     
  14. achso stimmt
    ich als DE1er würde echt auf jeden schießen deshalb seh ich den firmenwechsel als irrelevant, aber deine begründung leuchtet mir ein
    aber in DEM falle dürftest du ja nie wieder firma wechseln, weil du beide anderen firmen "hasst" bzw. verabscheust und dich ls VRU am wohlsten fühlst oder?

    ehre ist leider auch nciht das problem - es gibt colos und hochrangige spieler die wechseln firmen wie ihre unterhose - mal schießen sie auf vru/mmo/eic - wie sie es wollen
     
  15. Nein im Normalfall hatte es immer mit der Firmen- bzw. Clandynamik zu diesem Zeitpunkt zu tun. Es ging nie um die Firmen selber sondern um bestimmte Clans. Auch das mit VRU war nur ein Beispiel.

    Und das mit dem Wechsel der Colos z.B. leuchtet mir auch ein, ab einem bestimmten Punkt und je nach Server hält man seinen Rang auch über alles andere außer der Ehre. Ich hab mittlereweile wieder 22M Ehre und bei einem Wechsel würde ich meinen aktuellen Chief Major behalten und wenn nicht wärs mir auch egal, da ich auf Ehre nichts gebe. Bei Spielern mit mehr Xp, Abschüssen etc. verhält es sich genauso.
     
  16. wie würdest du so reagieren wenn die funktion eines firmenwechsels FÜR IMMER verschwinden würde - also du musst für immer in der firma bleiben, da es nicht anders geht
     
  17. Ich würde mich wohl damit abfinden müssen...
     
  18. versetz dich in nen mischclan rein (vru mmo eic)
    bei der vernichtung von mischclans findet man möglichkeiten bei denen man nicht mit einer anderen firma interagieren kann
    wenn kein firmenwechsel mehr erlaubt wäre und mischclans separiert wurden und diese nicht firma wechseln können, können sie sich theoretisch nicht mehr so stark fühlen richtig? so könnte man die OP clans schwächen

    vru/eic/mmo müsste sich damit abfinden...
     
  19. Es würde reichen, Mischclans einfach unmöglich zu machen. In einem Clan können nur mehr Spieler einer einzelnen Firma sein.

    Firmenwechsel abschaffen würde ich da für unnötig halten. Warum? Darum:

    Gehen wir etwas in der Zeit zurück. Wann haben Mischclans begonnen, ein Problem zu werden? Ein paar Monate nachdem die Bannwelle zugeschlagen hat. Warum waren Mischclans vorher nie ein Problem? Weil genug Leute in einer Firma waren und weil den damaligen Spielern/Bottern der Wechsel egal war. Der Bot hat die verlorene Ehre ja ohne Mühe wieder reigeholt. Und die ehrlichen Spieler sind gewechselt, weil sie sowieso mit den Bottern nicht mithalten konnten, also auf ihre Ehre gepfiffen haben.

    Mittlerweile gibt es die Bots nicht mehr und die Spieler mussten anfangen, sich ihre Ehre selber zu erspielen. Dies ist in der letzten Zeit genug geworden, sodass sie sich einen Firmenwechsel zweimal überlegen werden. Manche Clans würden zwar versuchen das mit BNDs und NAPs zu umgehen, aber aufgrund der Natur der DO-Spieler würde das vielleicht für 1-2 Monate gutgehen, aber im Endeffekt würden sich auch diese Bande lösen.

    Sollte es notwendig sein, kann man natürlich auch noch Firmenwechsel abschaffen und Kriege innerhalb der eigenen Firma verbieten. Was meiner Meinung nach aber nicht notwendig ist.
     
  20. cyberius

    cyberius User

    Alles soooo kompliziert :confused: mal schauen was BP da zaubert oder auch nicht.