Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. naja man könnts auch so machen das eine "fake" OA erstellt wird (oder das informationen auf geheimnissvolle weise ins forum kommen :rolleyes:) wo drinnsteht was für vorteile in zukunft ein reiner firmenbezogener clan hat,also was auch immer sich bp ausdenkt,und dann aufs "feedback" warten und dann änderungen vornehmen,hat ja bei denn drohnenformationen auch was gebracht :D ,ok da wars keine OA sondern ein leak
     
  2. am ende wird das eine für das andere missbraucht glaubt mir

    stellt euch vor ihr wollt den angriffschutz für "kleine" spieler verbessern - wenn man sich nach ep richten WÜRDE, dann kann jeder der nur aufs pvpn (z.b.) aus ist runterschrauben

    ich würd da aufpassen ws reduziert wird, sprich vor- und nachteile können missbraucht werden und ja
    viel zu kompliziert da hat er leider recht special K, aber den zweck hab ich verstanden und es ist eig. nicht mal so schlecht die idee
    man sollte aber andere dinge runterschrauben:

    mischclans/kriegsclans - da gehts NUR um Abschüsse, d.h. ep ehre interessiert vllt schon paar aber andere wiederum nicht
    als maßnahme würd ich eine exponentiell ansteigende schadensveringerung/schildveringerung/hp... fordern statt so nutzloses zeugs

    oder einfach mal ganz hart sein und sagen wer auch die eigene firma schießt, dem werden 10 mal so viel muni abgezogen, d.h. z.b. ne volle stand konfi 35 laser + 10 laser (pet) --> 45*10 --> 1 schuss 450 x4 und ein schuss 450 rsb (2k uri undgefähr^^)

    ganz ehrlich alle die mischclans hier verteidigen oder eine abschwächung der maßnahmen wünschen sind fehl am platz - ich zeige keinen finger auf jmd^^
     
  3. Na ja man könnte auch mal beginnen die Kriegsdauer zu überdenken von jetzt 10 Tagen auf vielleicht 3-4 Tage. Damit könnten die Kleinen in den Clans die ja eh schon Kanonenfutter sind etwas geschützt /gestärkt werden . Kriege unter Firmenclans abschaffen denn viele nutzen diese Funktion sowieso nur zum Pushen (soweit ich weiß zählen dann auch Abschüsse sofern Krieg vorhanden für Quests).

    Generell hab ich nichts gegen die Idee von Unreal das man reine Clans stärken sollte stärkt dann ja auch wieder die eigene Firma. Aber wie ich schon schrieb ist eine große Baustelle das ganze und da ein Mittelmaß zu finden wird schwer.
     
  4. Kriege untereinander sollte schon mal gar nicht vom System her gehen. Hier geht es drum" Bekämpfe die anderen Firmen" und nicht deine eigene. Aber das raffen hier einfach viele nicht. BP muss da einen Riegel vormachen. Wie auch immer.
     
  5. Ok das ist ja mal eine gewagte Aussage. Ich bin zufällig auch Mitglied eines Mischclans und unser Ziel ist nicht das Abschießen von Kleinen um Rps machen zu können. Wir haben aber auch dauerhaft mit einigen Clans Krieg, hängt aber auch mit den Handlungen jener Clans zusammen. Dann haben wir einige Leute im Clan mit 1.3-1.8 mrd Ehre... Sollen die jetzt wechseln? Des weiteren haben sich in den letzten Monaten die anderen beiden Firmen entschlossen die Firma zu uns wechseln. Mars ist leer und Erde auch nicht mal ansatzweise so voll, wie es mal war. Was sollen die aktiven Jäger von uns nun machen? Hätten wir unsere gesamte Firma rot machen sollen? Auf diese Weise sind diejenigen von uns, die nicht zu viel Ehre hatten gewechselt. Wir waren mal ein reiner Firmaclan (mit 2 Ausnahmen), aber die Stärkeverhältnisse rotieren und da muss man sich auch als Clan anpassen.
    Ein Firmenwechselevent, in dem man ohne Ehrenverlust wechseln kann würde ich begrüßen, aber alles andere ist überzogen.
    Mischclans haben so schon genug Nachteile. Unsere Kamis treffen unsere Leute, genau wie die smbs. Wir bekommen auch keine Verteilerboosts, gerade in großen Gruppenfights oder im Hades tut das ziehmlich weh. Wenn jetzt ein reiner Firmenclan mit der gleichen Stärke anrücken würde, würden wir definitiv den kürzeren ziehen.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das einfachste wäre doch immer noch, es gibt keine Punkte für Abschüsse von eigenen Firmen und immer Minusehre auch wenn man nur mitschiesst.

    Kriege werden denke nicht abgeschafft, die Diplomatie sollte dennoch angeguckt werden. Aber warum wurde aus Kriege verhindern Minuspunkte gleich es gibt Pluspunkte. Da reicht es meiner Meinung nach immer noch eifnach die Bestrafung abschaffen ohne Belohnung. Es bringt also niemanden irgendwas die eigene Firma anzugreifen, gleichzeitig verhindert es auch Kriege nicht, die einige meinen führen zu müssen, auch wenn es keinen sinnvollen Grund gibt außer weil man es will.

    Einfach Mischclans abschaffen wird keine Lösung sein, aber das Mischclans als ganzes ein Problem sind, wird wohl jeder einsehen, der nicht selbst solch ein Problemspieler ist. Da hilft es auch nicht wenn einzelne Clans Mischclans sind und diese Probleme nicht verursachen.
     
  7. Ich möchte nur mal wissen , was ist eigentlich der Sinn , wenn man Firmeneigene Leute auf rot setzt ??
    Das wäre ja wie wenn es Weltkrieg ist und Deutschland kämpft gegen andere Länder. Nur das die Deutschen den Krieg verlieren , weil sich unsere einzelnen Bundesländer untereinander beschiessen. Und dabei vergessen das wir eigentlich Feinde haben :)
     
  8. ich

    ich User

    wer sich hier beschwerd sollte sich mal an die eigene nase fassen und mal gucken mit welchem feindlichen clan er nap oder bnd hat, denn das ist genauso firmen untreu..... ich hab weder bnd oder naps mit feinden und mischclans mach ich rot und fertig ... ^^
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  9. Auf welchem Server spielst du ?
     
  10. Tja da sieht man mal wieder was die Einführung der Diplomatie ansich für Nachteile hat. Anfangs war alles paletti doch auf eben die Lange Sicht erweist sie sich nun als flop
     
  11. ich

    ich User

    d2 kater !
     
  12. Da gibts echt noch Firmen und Clans die NAP/BND haben ? Bin ich zum Glück eh Clanlos
     
  13. Ja welcher Spieler bist du denn da ??
     
  14. Das ist aber eine sehr gewagte Aussage...

    Sie ist HIER - als System - recht unglücklich, ja, unvollkommen, eher halbherzig ins Spiel hinein verankert worden. Es müßte noch viel mehr daran gefeilt werden. Jedoch ist DO nunmal kein Strategie-, gar Diplomatie-Spiel (womöglich noch rundenorientiert^^), insofern sollte man auch nicht sooo viel erwarten.

    Sorry, meinmein, weiß schon, was Du meinst. Trotzdem mußte ich schmunzeln.

    Einfachste Lösung ist doch tatsächlich: Schieße ich einen Firmenkollegen ab, auch nur als Mitschießender, gibt's Miese. Und fertig.

    Und das "Diplomatie-System", nun ja... Was nützt es letztendlich, wenn ich einen Feindfirma-, aber doch NAP-Piloten trotzdem angreifen/abschießen kann?! Was nützt es, wenn viele nichtmal den Unterschied zwischen NAP und Bündnis begreifen, gar nicht die Tragweite eines geschlossenen Bündnisses verstehen? Vermisse würde ich es nicht, ganz ehrlich; weil es eh nichts (oder kaum etwas) bringt (was nicht freiwillig erfolgen würde). Damit hätten sich auch die "offiziellen" Clan-Kriege erledigt. Es hat rein deklarativen (sagt man so?) Charakter, durch die Spielmechanik wirklich geregelt ist da, bis eben auf die Kriegserklärung und ihre Folgen, rein gar nichts.


    Misch-Clans, habe ich schonmal geschrieben, "von oben" abschaffen brächte als alleinige Maßnahme null Erfolg. "Aus eins mach drei" hieße da die Umgehung. Bigpoint müßte für DO das Multi-Accounting verbieten per AGB (und natürlich dies auch durchsetzen, mit angemessener Frist, denn bisher ist es ja erlaubt). Denn in Personalunion führe ich sonst mit Neben-Acc's auch die anderen beiden Clans, alle drei sind jetzt natürlich "rein" - und machen trotzdem das, wie vorher auch.

    Noch so eine Sache ist, daß niemand von außen erkennen kann, ob es sich um einen Misch-Clan handelt (außer ggf. auf der Map), sei denn, ich lege selber als Firmenzugehörigkeit "Alle" fest. Zwar gibt es da bestimmte Automatismen bereits jetzt. (Sind bereits verschiedene Firmen in einem Clan vertreten, ist nur noch "Alle" wählbar.) Doch sind sie unzureichend, umgehbar. Man hat schlichtweg bei der Programmierung etwas vergessen, ein Bug ist es jedenfalls nicht. (Es wird nicht automatisch auf "Alle" umgestellt, treten Mitglieder anderer Firmen hinzu in den Clan.)

    => Mit: Clan-Liste durchgehen und alles auf Rot setzen, was nicht EINER Firma angehört, damit ist es vor diesem Hintergrund dann auch nicht mehr getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
  15. Ein unendliches Thema hier :). BP arbeitet bestimmt schon daran.
     
  16. cyberius

    cyberius User

    Meinst du wirklich Kater ;)? (änder endlich dein Bild dein braves Image nehm ich dir nicht ab :D)

    Aber man kann deutlich erkennen das dieses Thema nicht einfach so unter den Tisch gekehrt werden kann. Keiner behauptet wirklich das die Lösung einfach ist, dafür ist diese Thematik teilweise einfach zu komplex. Es gibt einige gute Ideen und Ansätze worauf BP aufbauen kann und in die Überlegungen zumindest mal mit einbeziehen könnte. Es gab ja ursprünglich Gründe weshalb dies alles so eingeführt wurde aber wenn ersichtlich wird das es nicht soo rosig ist sollte nachjustiert werden.

    Aber gut zu lesen das so aktiv wieder diskutiert werden kann hier :). Denn wir alle wollen doch ein weiterhin aufregendes Spiel.
     
  17. Speed2012

    Speed2012 User

    Dann besuch doch mal Deutschland 5o_O
     
  18. Definitiv. Beide Seiten bringen immer wieder die gleichen Argumente und im Endeffekt dreht sich alles im Kreis. Bp hat anscheinend irgendwas vor, die Auflösung wird es dann wohl 2016-17 geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
  19. cyberius

    cyberius User

    2017 :confused::D:eek: , ne bloß nicht bis dahin drehen alle durch :mad::D
     
  20. Ich kann super damit leben, wenn niemals eine Lösung dafür kommt. Einfach weil es Schwachsinn ist. Wenn man will kann man gegen so einen Clan kämpfen und sie vernichten, ganz einfach.

    Wenn ihr auf euren Servern nicht in der Lage seid die Situation zu lösen, ist dass nicht BP's Problem.

    Mal davon abgesehen, selbst eine Einschränkung der Möglichkeit alle Firmen im Clan zu haben wird nichts bringen. Viele Clans bestehen so lange dass 95% der Spieler bereit wären für den Clan ihre halbe Ehre zu verlieren. Und auch dann kann ich euch immer noch alle Rot machen... Es ist ein Kriegsspiel, dafür gibt es keine Lösung.