Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Vielleicht sind die meisten nur gelangweilt/ "ziellos", weil sie fast alles erreicht haben. Es gab auch lange Zeit keine äußerst großartigen Aktualisierungen, die nochmal das Geschehen durchmischen, sodass sich die Spieler keine deratige Ausnutzung überlegen/verbreiten würden. Es ist ja auch in vielen Spielen so, dass sich nach einigen Wochen alle nach einem Update richten müssen, neue Strategien entwickeln. Und dann erst viel später kommt einer, der eine "geniale Idee" entdeckt hat, die so ungewöhnlich ist, was die Entwickler nicht erwarteten und wollten.
    Die Mischclans hatten hier genug Zeit sich zu etablieren.
     
  2. BP soll die Mischclans abschaffen und das man sich Kriege in der eigenen Firma schicken kann und jut ist. Und keiner der Spieler wird deswegen aufhören.
     
  3. Erstmal soll ein Mischclan für Diplomatie sorgen. Wunderlich sind sie dennoch, gehöhren aber zum Konzept von DO.
    Damit auch die 3x Firmen zur Auswahl zusammenhalten. Ich sage hier zu dir erstma, dumm ist der, der dummes tut.
    Manche User können solche Argumente schon garnicht erst ab. Dafür ist die Corner^^ :)

    Hättest du gesehen, dass der TE ein Lehrling ist, hättest du viel einfühlsamer auf ihn reagiert !^^ :cool:
    ( Gerne lese ich hier ein bisschen weiter rein :) )

    Sie das ganze doch einfach mal so, dass sind ganz einfach Rebellen der jeweiligen Firmen und rebellieren auf eigene Faust und werden sich allen drei Firmen gegenüber behaupten werden müssen, das ist Fakt !
    GSD muß ich mich nicht robotorisieren lassen ingame ! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
  4. Naja, in einigen Events waren die Firmen schon angehalten zusammenzuhalten. Des weiteren kann das Diplomatiesystem ja auch dafür gesehen werden, Bündnisse mit Mitglieder anderer Firmen einzugehen um die Konkurrenten auszuschalten. Das ganze würde sogar reht gut zu Mars passen, da heißt die Storymentalität auch "Survival of the fittest"...

    Assolution: Mal gucken ob nächstes Jahr ein Beitrag von dir kommen wird, der Argumente beeinhaltet. Ich bin gespannt...
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Mischclans die sich auf allen Firmen befinden bzw allgemein der Firma angehören sollten die der jeweilige Clanersteller hat. Seit neuestem erscheinen mir Member eines Mischclans der auf EIC beheimatet wäre auch in der Farbe blau auf der Minimap. Bis man realisiert dass das ein MMO/VRU ist der da auf einen schießt ist man meist schon plöpp. Generell sollten diese User dann allerdings auch Minusehre erhalten. Wenn das mit der Farbanzeige auf der Minimap ein Fehler sein sollte wäre der schnellstens zu beheben. Kann nun aber nicht sagen wie lange das schon so ist mir ist es nur gezielt gestern aufgefallen weil ich zuvor einem aus diesem Clan geholfen hatte. So wird man dann auch zum Egomanen wenn das immer so sein sollte das man von anderen aus dem Clan dann weggeschossen wird. Da nutzt dann auch die Serverfusion (DE-Instanzen) nichts oder der Wunsch einiger nach mehr Schutz für Anfänger. So kriegt man beides nicht geregelt.

    Mir käme bei der Schilderung eher in den Sinn

    Es ist so leer weil man das zuvor leer gemacht hat.

    Erst kamen die Kriege dann ist man geflohen.

    Irrtum Inti erst waren es ganz normale User die durch Mischclans und die daraus resultierenden Kriege zu Egoisten wurden. Botter taten dann noch ihr übriges zu beitragen man floh auf GE1 weil man sich erhoffte das es da besser ist. Leer geworden sind die DE-Instanzen aufgrund beider Tatsachen und dem Wunsch nach neuen Instanzen.

    Wenn ich bedenke das wir auf GE1 vor der Instanzenflut gut und gerne mal eben bei den eher seltenen Events mehr als 10k User auf der Map hatten und da gab es auch schon Mischclans (erinnere da mal an JenasTwo) und die Kriege die verschickt wurden. Nur heute ist es ja so da schicken Clans an die ganze Firma Krieg raus (egal obs nun nur 1 Mann den man dann nicht mal sieht oder ein großer Clan dem es nur nicht passt wie man spielt). Dann hat das ganze schon einen anderen Hintergrund. Die Egoisten die auf Ihrer Leeren Instanz nichts mehr finden die kommen nun auch nach GE1 und das ganze Verschärft sich dadurch nun .

    Was mir aber eher Sorgen bereitet ist das man Mischclans nun nicht mehr unbedingt auf der Map unterscheiden kann sollte das gestern mit dem blauen Punkt und der Firmenzugehörigkeit MMO so geplant verändert worden sein
     
  6. Das Konzept von DO ist, daß diese drei Firmen um die wenigen noch vorhandenen (ach so knappen^^) Ressourcen konkurrieren/kämpfen. Und es zu allem Unglück dabei noch mit einer Übermacht von "ganz fiesen, richtig bösen" Aliens zu tun bekommen.

    Bitte jetzt nicht so ganz ernst nehmen. Aber so ist die Geschichte. Daß die Piloten der drei Firmen sich natürlich dann gegenseitig nicht so ganz grün sein können, ergibt sich daraus.

    Aber, ganz richtig, mehr und mehr Events basieren (in der Hintergrund-Geschichte) darauf, daß alle drei Firmen - "ausnahmsweise mal"... - zusammenhalten müssen gegen die eine oder andere überstarke Bedrohung aus fremden Galaxien, Universen, was auch immer.

    Übrigens wurde, ich glaube im Sommer, von Bigpoint das jeweilige PvP-DMG-Goliath-Design anderer Firmen für jeden Piloten angeboten. Zur Täuschung, ja, nicht, um Sympathie zu bekunden... Trotzdem zeigt auch dies, wie sehr diese ehemalige, strikte Unterteilung "drei Firmen, und die haben sich jetzt gegenseitig abzuschießen, basta" durch den Spielbetreiber selber nach und nach aufgelöst wird.

    Für mich sind Misch-Clans und vieles andere Facetten eines Spieles, die es schillern lassen, ohne die DO vielleicht recht bald recht langweilig werden würden. Es sind immer die Ausnahmen (bspw. Jenas damals, genau), die das Spiel letztendlich entscheidend gestalten; nicht die große Masse, in der einer tut wie der andere.


    PS: In der UBA können auch Piloten der gleichen Firma, sogar des gleichen Clans gegeneinander antreten, richtig? Natürlich nuuur zu Trainingszwecken... - Ich find' einiges genauso unlogisch wie Ihr. Aber die Aussage "das Konzept von DO ist ...", die ist einfach nicht richtig, hat schon ein bißchen 'was von Anmaßung. Nicht persönlich nehmen! Trotzdem frage ich mich hier und da "Woher wissen die das überhaupt???"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2015
  7. Ja, mein lieber .Golan. habe ich auch erst, werde aber euch zuliebe nicht alles Nachhohlen.;) ( Aber gerne weiterlesen... )
    Meine Meinung ist, wenn sich User gut kennen, aber in verschieden Firmen sind und nicht wechseln wollen, oder Anschluß in der Firmenherarchie bekommen, könnte durchaus auch gerne ein Mischclan endstehen. Warum nicht ?
    Aber der Clan hat sich demnach auch allen ander Fa.`s zu verantworten ihre rebbeliererei wegen. Hiezu finde ich es Schade, das es kein
    Quartier, oder`ne Base für die User gibt ( Unterschlupf ) !?
    Wäre eine gute initiative für die sogenannten Mischclans.:)
    Hier ist wieder Diplomatie gerfragt, auch unseren Rebellen gegenüber und es sollte unbedingt so werden, nämlich genau wie vorrausgesehen und vorerzählt, dass man nicht mehr erkennt, das man von Fa.-Mitgliedern weggeballert wurde.
    ( Vlt.`ne andere Logofarbe, oder keine Farbe, oder kein Logo mehr hierzu !? )

    Vlt. könnte der TE hierzu auch etwas Verständnis einräumen, den jenigen Usern gegenüber, die einen Mischclan gründeten, wahrscheinlich nicht nur der "Täuschung" wegen; sonder auch;- weil wie gesagt kein Firmenanhang mehr gefunden wird, oder etwas schief gelaufen war z.B. als Clanjumper. ( Muß hier aber nicht wichtig sein ! ) Muß auch net an Minusehre liegen ! Was sind ständige Firmenkriege die andere größere Clans angekündigt haben schon alleine nur wegen, weil man einen Cubi mitschoß und man kommt mit unter nicht mal von Heimmap wieder runter !?
    Es gibt zu viele Gründe, einen Mischclan zu erstellen. Kenne auch Clanlose User, die keinen ordendlichen Clan besucht haben, die Fa. aber nicht gerne wechseln möchten. ( Unhöfflichkeiten wegen, etc... )
    Leider werden die Rebellen und die Rebellion als Böse und Falsch angesehen !?

    Hier fehlt lediglich`ne Lösung für die Rebellion !!! :D Aller, möge die Macht mit euch sein !
     
  8. Ich habe auch nur meine Meinung zum erstelltem Thema erläutert.
    Jeder kennt, wenn Jemand bei DO Aua schreit, schreien alle mit. Das ist keine Lösung für das eigendliche hier geschilderte Problem.
    Seid wann bekommt ein User nach evtl. Mitabstimmung, genau das was er gerne möchte.
    Auch in diesem Thread nehme ich mir raus, dass durch Veränderung von Langbestehendem die Ideale des Producers zerstört, oder sogar verletzt werden würden und schimpfen würde hier auch nicht mehr bringen. ( Denkt ihr etwa alle nur an Euch !? :rolleyes: )
    Demnach gub ich dem TE bereits meine gutgemeinte Antwort zu seinem Thread und sage weiterhin, dass er es auch positiv sehen sollte !?

    Wie gesagt ist Niemand gerne alleine, egal in welcher Firma, oder Clans, oder sogar Mischclans...
    Da könnte sogar der Producer nix gegen unternehmen. ;)
     
  9. Ja, die Zeit geht weiter... Offensichtlich, wenn man heute mit dem Spiel neu beginnt, steht da tatsächlich etwas von "Bekämpfen der anderen Firmen" (ich gehe mal nach einigen Beiträgen hier). Meine aber eben auch, mich zu erinnern, daß 2007 der Wortlaut eher etwas in Richtung "Behaupte Dich ..." war. Nun gut, tut letztendlich nichts zur Sache.

    Überhaupt, nachdem ich nun nochmals die allererste Seite gelesen habe, fällt auf: Im Grunde hätte ich mir meine Posts sparen können, ist längst alles mehrfach gesagt, von beiden Seiten. Nu' ja, Meinung will gesagt und vertreten sein. Doch nach 19 Seiten - irgendwie kommt nichts Neues mehr, und wir drehen uns im Kreis.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  10. Punkt

    Punkt User

    Wird eh nix ändern^^ wenns keine Mischclans mehr gibt wechseln sie mit einem acc zur anderen Firma...
    zwecks anschiessen...und umgehn das minus.
    Oder aber ein bekannter aus der anderen Firma wird kurz bestellt...
    Dadurch wird die Diskussion hinfällig,,,^^
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  11. nun wo ich ausnahmsweise @===ASSOLUTION1979=== recht geben muss (das mir das mal passiert) ist das man vielleicht mal umdenken muss...

    Wenn man den spieß mal einmal umdreht: viele Spieler wünschen anscheinend ein viel mehr PvP lastiges spiel... so sind viele spieler eig NIE am Npc´s schießen außer in gates, und haben auch kein interesse daran...
    Wenn nun das PvP erlebniss eingeschränkt ist weil bei gegnerischen firmen einfach zu wenig los ist oder weis der geier warum schickt man kriege raus, macht firmenübergreifende Cläne und ballert einfach jedes schiff weg das es so auf der Map gibt.

    warum sollte man nicht auch mal versuchen diesen PvP-wunsch nachzugehen und trotzdem das gleichgewicht auf den maps wiederherzustellen:

    wenn jemanden die firma egal ist warum wird ihm nicht freigestellt einfach keine firma zu haben? so kann er im Grunde alles schießen ohne minusehre (ja ich höre den aufschrei) ist aber auf jeder map jeder zeit angreifbar (mehr PvP-erlebniss) die gates von diesen leuten können ja random auf 4-4 oder so aufgebaut werden so das die trotzdem gates machen können... so können cläne die eh nur PvP wollen auch das kriegschicken sparen und die leute die in firmen kämpfen wollen können dies auch tuen und das gleichgewicht wäre ein wenig hergestellt....

    natürlich wird das spiel dadurch um einiges PvP-lastiger aber man könnte da durch boni und mali von firmen und nichtfirmen etwas ausgleichen und mischcläne würden im PvP einfach nichtmehr sinn machen und man muss sich nichtmehr ärgern und den verräter in jedem sehen :p

    ob das umsetzbar ist weiß ich nicht aber ich finde man sollte einfach auch mal anders herum schauen
     
  12. Solange BP die Mischclans nicht gänzlich unterbindet, solange wird es sie auch geben, das liegt nicht in der Mentalität des Spiels sondern vielmehr in der des Menschen.
    Aber mir ist das inzwischen relativ egal. Ich habe als ganz kleiner den stärksten Mischclan damals auf De1 wTB [we Trust in Beer] überlebt. Und wo sind die heute.....?......also ICH bin noch da!:D
    Der war gut!!:eek::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
    .Golan. gefällt dies.
  13. Das war auch mein Gedanke und ich habe fast alles gelesen; habe den Blödsinn natürlich übersprungen;- und versucht umzusetzten.
    Fakt ist hier im Thread, es muß Diplomatie her, egal wie. Ein kl. Problem aus der gesamten Fasson umstürzen, oder sogar kommplett entfernen würde die Sache hier nicht verbessern !
    Der TE hätte anstatt zu schimpfen gleich eine Idee einbringen sollen und kann er ja auch im Nachhinein noch in einem anderem Thread, wobei ich denke, dass sehr viel gefallen ist.
    Mischclans stören ihn persönlich,
    weil,
    er viel mehr Aufmerksamkeit auf den Map`s erbringen muß
    . Warum z.B. denen Mischclans nicht erstmal das Recht einbringen, ein Mischclan zu werden. ( Wobei es hier nicht zu streiten gilt der Mischclans !? )
    Wenn sich User zudem entscheiden werden, warum den kein Mischclanshauptquartier, oder`ne neue Base und ein neues Logo ?

    TE, sieh es optimistisch, denn auch Mischclans können sich und dürfen sich auf den Map`s behaupten und werden sich auch demnach allen 3x Firmen beweisen werden müssen ! Zudem fehlt mir die Basis zum Hauptquartier.
    Rebellen gibt es überall und wird es immer geben, das ist Fakt !
    Ein gutes Thema angeschnitten, was sich lohnt zu diskutieren und wobei auch vlt. etwas neues entstehen würde und mit sich bringen ebenso.
    Wie gesagt spielen viele Faktoren dazu es in einem Mischclan zu versuchen, auch mit Folgen und Konsequenzen und wie gesagt ist hier Diplomatie gefragt !

    Du hast allerdings ein Thema angeschnitten, welches weiter beobachtet und evtl. überdacht werden sollte, denn dass ist definitiv hier etwas Ingame, was auch wirklich fehlt. Es wird dann deine eigene Endscheidung werden, ob du dich dort anschließt, oder nicht !^^
    Kreativität könnte ich ohne Ende einbringen und auch für die Rebellen spreche !^^
    Denn;klingt komisch jetzt;- DarkOrbit ist auch ein Firmen/- und Clanverhasstes Onlinegame und viele bekommen dieses zu spüren in der eigenen Firmenherarchie und auch mit anderen Firrmen !

    BP und DO sollten dieses einmal überdenken, ob man die "Rebellion" hier nicht erstmal weiter ausbauen sollte !? :rolleyes::rolleyes:o_O;)
    Hierzu würden mir auch wieder hunderte auch positive Idee`n sprießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2015
  14. Wenn du mich vlt. meinst !? :rolleyes: KA ?
    Aber dies ist meine Meihnung hierzu und so macht auch jeder siin eig`n Ding ! ;)
     
  15. Punkt

    Punkt User

    wozu über mischclan verbote diskutieren wenn es nen leichtes is ,,,das ganze zu umgehn selbst wenn sie verboten sind...ihr checkt es nicht ,,,srry^^
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  16. punkt du checkst es nicht,,,,,,,,,,, sry
     
    .Golan. gefällt dies.
  17. BP könnte es so machen das man sich in der eigenen Firma untereinander gar nicht mehr anschiessen kann. Bei vielen Spielen ist das so.
     
    ²7Riddick8² gefällt dies.
  18. Jupp KaterUndRock, dann könnten Mischcläne weiter Mischcläne bleiben,
    aber diejenigen aus dem Mischclan die zu selbiger Firma wie man selbst gehört, könnten nicht auf einen mit drauf schießen.
    Dann gibt es auch keine Firmenkiller mehr und das Minusehre-Strafsystem ist überflüssig.
    Als netter Nebeneffekt: Die schwächeren werden nicht mehr durch stärkere Firmen-Kollegen von ihren NPCs weggeballert, nur noch durch Feinde.
    (Komischerweise wurden wir bei mir, schon öfter von Kollegen die unsere NPCs wollten deswegen mit Krieg bestraft)
    Eigentlich halte ich viel von dem Vorschlag Friendly-Fire abzuschaffen,
    wurde glaube ich aber auch schon einmal irgendwo vorgeschlagen.

    Das würde auf manche Art und Weise das PVP-Element entschärfen.

    Aber im Gegenzug dazu könnte man Polish~Mocy's Vorschlag aufgreifen,
    das diejenigen die gegen alles und jeden kämpfen wollen ohne Firma sein können.
    Mit gewissen Vor und Nachteilen die dies eben für diese mit sich bringt.

    Nur würden dann vermutlich Clans aus firmenlosen bestehen,
    Kriege verschicken wäre dann somit auch nicht mehr notwendig,
    und das ganze bleibt beim alten oder würde gar noch schlimmer werden.

    Also streichen wir letzteres doch lieber.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015
  19. Das ganze fängt doch schon wo ganz anders an nicht erst bei den Mischclans die gabs vor dem Diplomatiegedöhns auch schon . Vielen fällt da mitunter ein man muss den Angriffschutz erweitern für Neulinge. Neulinge haben keinen Schimmer wer in welcher Firma oder gar in welchem Clan ist. Sie werden abgeschossen.

    Mischclans führten dazu das die DE-Instanzen mehr oder weniger leer sind nun braucht man eine Fusion doch auch die birgt Gefahren die man zwar kurzfristig mit der Fusion beheben könnte doch dann fehlt es dort an Firmen-Playern die den Egoismus mal beiseite schieben können um auch die Neulinge zu schützen damit sie erhalten bleiben.

    Um Mal das von Mocy aufzugreifen mit dem PVP lastigen da spielt dann die Jump-CPU eine Rolle man jumpt eher wie das man über die BM fliegt. Das trägt auch eine Teilschuld am Problem. Vor der Jump-CPU musste man man über die Battle-Map zumindest in eine Richtung das entlastete die alten Maps was es den "Kleinen" da zumindest leichter machte eine Quest ohne dauernd weggeschossen zu werden erledigen zu können. Man schrieb im Firmenchat das es auf den Maps Feinde gibt. Der Firmenchat allerdings wird kaum mehr genutzt eben weil es da welche gab die in Mischclans waren und das dann über den TS verpetzten. Läßt man mal alles Revue passieren dann kann man sich ausrechnen wohin das Langfristig geführt hat und noch führen wird. Die Ideen die da so immer wieder im Update und Ideenpool stehen sind eigentlich Wünsche der User die oftmals nur von 12 bis Mittag denken jedoch nicht abwägen können was das langfristig für Auswirkungen haben könnte. Das bestehende Diplomatie-System ist auch so eine unausgereifte und nicht weiter ausgebaute Sache die schon seit mindestens 2 Jahren einer Überarbeitung bedürfte. Man brachte vieles Neu das man zu den Zeitpunkt nicht benötigt hätte ließ jedoch vieles das einer Überarbeitung bedurft hätte liegen.

    Auch die Communikation zwischen BP und den Spielern versprach man zu verbessern aber auch das wird vernachlässigt weil eben Updates wichtiger sind. Informationen die ins Forum gehören findet man eher auf Facebook und Twitter da wo nicht unbedingt "Sicherheitsapostel" die sich nicht gerne ausspionieren lassen von der NSA zu finden sind.

    Es gibt so vieles das eigentlich alles zusammen gehört ohne das man das eine nicht ändern kann ohne was anderes zu vernachlässigen jedoch müsste beides überarbeitet werden so auch die Diplomatie und der Umgang mit Mischclans
     
    .Golan., cyberius und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. Hier gebe ich dir nämlich Recht !^^ ;)
    Fakt ist doch ganz einfach hier, dass "der Mischclan" rebelliert gegen alle 3x Firmen, warum auch immer !?
    Jeder hat hier seine Meihnung, sowie du auch .Golan. und das darfst du auch.
    Ist natürlich auch ganz klar, das ein neues Bild bezüglich auf eine in fragekommende/- oder auch nicht in fragekommende "Rebellion" aufkommt.
    Wobei es eine Idee wäre !? Man sollte dieses einfach etwas weiter ausbauen und den Mischclans mehr bieten bezüglich der Erkennung
    auf den Map`s; sowie gesagt;- weil,
    man nicht möchte, dass Firmenmitglieder auf einen mitschießen, aber es nicht nur im Mischclan, sondern auch in kl. Grp. tun.
    Hades ist ein Anfang bezüglich gemischter Grp.`s und auch Clans. Hier ist ebenfalls wieder Diplomatie gefragt !
    Der Wechsel in einen Mischclan könnte erst ab Lvl.16 möglich sein, damit man erstmal die Erfahrung in der Herarchie je in einer Firma
    erhält und dann erst entscheiden dürfte, ob man freiwillig in so einen Mischclan geht und rebelliert, oder nicht und auch Ehre sollte hier so gehandhabt werden, das min. auch hier die Hälfte abgezogen wird.
    Da lässt sich drüber streiten und kommentieren, sowie auch diskutieren !?
    Optimistisch darüber denken, weil es mit den Mischclans hier nicht mal richtig Ernst genommen wird und gut ausgebaut wurde.

    Erst Denken und dann Schreiben, oder sogar Streiten ! :cool:
    Hier ist von meiner Seite aus erst einmal ein neues Reich für Mischclans zu errichten...wobei es hier nicht um was wirklich Neues geht, sondern lediglich
    verbessert werden sollte !? :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2015