Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Die Mischung machts :)
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  2. Hallo,

    ich hoffe ihr habt euch mal wieder beruhigt und könnt euch wieder dem eigentlichen Thema zuwenden. Zuerst einmal bin ich Froh, dass es Misch-Clans überhaupt gibt.
    Und davon abgesehen, dass einige wenige damit nicht einverstanden sind aus welchen gründen auch immer, bin ich auch Froh das der Entscheidungsträger dann doch nicht der einzelne User ist. Es bleibt ja jedem selbst überlassen einem Misch-Clan beizutreten oder einen zu gründen. Und davon abgesehen würden jetzt auf einmal "ALLE" Misch Clans auf jedem Server durch BigPoint aufgelöst werden, dann wäre das Ausmaß im Forum und auf den Maps eine reinste Katastrophe.

    LG
     
  3. Jaja genau. Einen reinen Firmenclan...
    Macht ja heute so einen super Unterschied...
    Es wird einem dann ja natürlich nicht von der eigenen Firma in den Rücken geschossen. :rolleyes:
    Und bei der Abstimmung hier schon mal 29:13 gegen die Mischclans..Jaja eindeutig nur einige wenige User...:rolleyes:

    Und wegen der Entscheidungsträger: Ja da bin ich auch froh, dass manche User hier nicht das sagen haben...

    Und warum wäre auf den Maps und im Forum dann Katastrophe? Weil sich dann alle mal wieder ordentlich die Schädel einhauen, wie es auch der Sinn des Spiels ist? Weil ihr dann nicht mehr 24/7 mit 10.000 BNDs und NAPs ruhig auf der 5-3 Palla sammeln und auf den x-6 Cubis schießen könnt und euch wieder ein paar Feinde angreifen, wenn ihr mit euren Havoc und Full LF4 auf die Flaxengolis und noch besser, die Flax-Piranhas auf den x-3 und x-4losgeht? Weil sich dann hier im Forum alle genau deswegen ausheulen würden?
    Also für die Katastrophe würd ich mir sogar Popcorn machen. :D

    Und sowas nennt sich The Art of War?

    Geht Farmerama spielen...
    (Den hab ich hier schon länger nicht mehr gelesen, fällt mir grad auf.) :D
     
    bomb232, L.E.X.X.S und huber77 gefällt dies.

  4. Hallo,

    erst einmal musst du bei deiner Wortwahl nicht ausfallend werden.
    Wenn du willst, dass man(n) deine Meinungen akzeptiert, solltest du zuerst lernen die Meinungen anderer zu akzeptieren auch wenn sie dir nicht passt.

    Zurück zum Thema:

    Denkst du etwa, dass bei der Auflösung der Misch-Clan`s die User das einfach kommentarlos hinnehmen? Überlege mal wie viel % "Aller" Spieler das auf allen Servern ausmacht. Nicht nur von den Spielern auch von den Clan-Rängen.

    Meiner Meinung ist das genauso wie das Thema: "Serverfusion", nicht machbar.

    P.s: Für vielleicht 20% "Aller" User die sich über Misch-Clan`s aufregen aus welchen Gründen auch immer, würde ich nicht gleich das ganze Konzept durcheinander bringen.

    LG
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Thema ist nicht neu und ganz sicher auch nicht von kleinen Minderheiten. Das ist ein Thema was alle betrifft, wo Anfänger etwas zu sagen, alte Spieler, aktuelle Topspieler usw.

    Mischclans sind ganz sicher nicht so unproblematisch, wie es einige wollen. Sie sind auch ein Problem im Spiel aktuell. Man kann sich also nicht hinstellen und die leeren Maps betrauern und gleichzeitig durch das eigene Handeln alles dafür tun, dass es so bleibt oder sich verstärkt.

    Natürlich würden sich viele beschweren, wenn es keine Mischclans mehr gäbe, nur wen interessiert das denn? Es wird gemeckert und es wird sich beruhigt. Dazu kann man ja vielleicht noch mit der Auflösung ein Firmenwechselevent einbringen, damit die Clans bestehen bleiben können und man nicht zuviel verliert. Danach gibt es nur noch Firmenclans und die Spieler müssen sich entscheiden, suchen sie die Bequemlichkeit oder stehen sie zu ihrer Firma und ihrem Clan, denn dann wäre beides wieder zusammen.

    Dazu könnten wir ja noch einführen, dass man auf den Maps keine Namen und Clans der Feindfirmen mehr sieht, das sieht man erst im Logbuch nach Abschuss, damit man sich etwas darauf einbilden kann.


    Zum TE, arbeite an deiner Ausdrucksweise! Dieser Thread wurde von den Beiträgen anderer Spieler gerettet, das kann aber auch schnell heißen, dass dein Thread weiterläuft du aber eine Pause bekommst.
     
    bomb232, ►[oak]◄ und .Golan. gefällt dies.
  6. Neqativ

    Neqativ User

    Das Problem hierbei wäre, dass sich große Cläne nicht einigen könnten, zu welche Firma sie gehen. Denn bei unserem Clan ist es so, dass sich einige bei nur bei VRU wohl fühlen und wieder andere bei EIC. Unser Clan wird so nur auseinander gesplittet. Ich z.B. würde nie mehr die Firma wechseln, da ich mich bei meiner Firma wohl fühle.

    Des weiteren bin ich gegen diese Idee, da hier die Rangkonstellation der drei Firmen ziemlich durcheinander gebracht wird, es könnte also urplötzlich eine andere Firma Platz 1 sein nach dem Event. Da ich gern die Firma auf dem 1.Platz jage , würde ich nicht wollen ,dass plötzlich meine Firma Platz 1 ist.

    So, angenommen man würde jetzt Mischclans verbieten, dann wären viele von den Mischclans ziemlich allein und würden demnach vlt auch mit Darkorbit aufhören, da sie an dem Clan und die Leute, die sie durch den Clan kennen, gebunden sind. Man könnte dann viel schlechter gemeinsame Aktionen und so machen . Deswegen bin ich dagegen ,diese Idee durchzuführen
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich denke du bemerkst selbst den Widerspruch in deinem Post?

    Wie kann man einerseits sagen man steht zur Firma und gleichzeitig sagen man will in einem Mischclan bleiben. Mischclans sind für mich Clans für Spieler, denen die Firma egal ist.

    Ich kann verstehen, wenn einem die Firma egal ist und der Clan entscheidend ist. Genauso wie ich verstehen kann, wenn man der Firma loyal gegenübersteht, aber beides zusammen geht nunmal nicht. Mischclan oder Firma, alles andere ist nicht wirklich durchdacht unabhängig davon ob es Mischclans geben sollte oder nicht.

    Klar könnten einige dann aufhören, nur geht es nicht darum, dass Mischclans dazu beitragen, dass andere Spieler jetzt schon gehen?
     
    Biochick, mondri-10, bomb232 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Neqativ

    Neqativ User

    Ich fühl mich eben hauptsächlich bei meiner Firma wohl, da ich mehr zum jagen habe. Und in meinem Mischclan fühl ich mich auch wohl. Ich arbeite halt auch mit ein paar Leuten in einer anderen Firma zusammen,aber das ist mir eigentlich egal. Klar hab ich dann weniger zum jagen, aber die Zahl beschränkt sich eben auf ein paar Leute auf dem ganzen Server, was ich noch verkraften kann.

    Ich weiß es klingt für dich durchaus komisch, anscheinend habe ich oben das etwas falsch beschrieben, weil man kann nicht sagen, dass ich meiner Firma loyal bin, aber ich würde trotzdem nicht wechseln wollen aufgrund des Jagens, und genauso wenig würde ich meinen Mischclan verlassen,da ich hier Freunde etc gefunden habe . Ich möchte weiter mit denen zusammen arbeiten ,auch wenn wir verschiedene Firmen sind.

    Bei Punkt 2 kann man tatsächlich nur spekulieren, ob jetzt mehr aufhören wenn Mischclans verboten werden oder nicht. Die Entscheidung überlass ich dann BP.
     
  9. wie wäre es denn, wenn Mischclans einfach für alle Firmentreue rot wären?
     
    2erleiOH gefällt dies.
  10. Hallo,

    ich kann dazu nur sagen;
    wir "wollen" nicht das es unproblematisch ist sondern wir "sehen" es als unproblematisch an. Würde jeder Mensch jeden Tag von 12 bis Mittag denken, dann Ständen wir durchaus wieder in der Steinzeit.
    Damit will ich dann nur noch sagen, dass ich das zukunftsweisende denken etwas vermisse.
    D.h Ich setze kein Kind in die Welt, setze es auf die Straße und gucke was passiert.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und wo ist das zukunftsweisende nun an Mischclans?

    Merkt denn keiner, dass es in sich widersprüchliche Begründungen sind? Ich bin in einem Mischclan, sonst hätte ich ja nichts zum jagen ist nichts weiter als eine in sich bereits schlechte Ausrede.

    Man jagt die Feindfirmen. Ist man nun mit irgendwem und sei es nur 2 oder 3 Spielern einer anderern Firma direkt durch den Clan verbunden, dann steigt die Anzahl an Zielen nicht, sie sinkt zwangsläufig.

    Das was die Zielzahl steigert ist der Verrat an der eigenen Firma indem man anderen Clans firmenintern den Krieg erklärt.

    Natrürlich ist das unproblematisch für alle, die groß genug sind und wie du sagst nur von 12 bis Mittag denken, denn genau das Verhalten reduziert das hochkommen weiterer Spieler weiter und somit senkt es die potentiellen Ziele. Zukunftsdenken gleich null. Das ist nur was muss ich machen um jetzt das meiste zu haben und die Zukunft kann mich mal, da sollen andere nachdenken, ich meckere dann lieber rum, wenn es die anderen nicht schaffen.

    Freunde in anderen Firmen ist das einzige was man als Argument nehmen kann, aber muss man darum zusammen in einem Clan sein? Das geht auch über Gruppe mal oder über Bnds usw.

    Hinzu kommt es ist ein Spiel, ich habe mich auch früher in einem anderen Spiel im Chat mit Spielern unterhalten und wenn die vergessen haben zu saven, zerstörte ich ihre Flotte und was kam als Reaktion? Sie gratulierten einem dafür, dass man es geschafft hat und man redete normal weiter oder verbündete sich irgendwann danach wieder gegen ein gemeinsames Ziel.

    Dieses Denken, wenn du nicht in meinem Clan bist und nicht immer auf meiner Seite, sind wir keine Freunde mehr ist doch eher das Denken von Kleinkindern: Wenn du nicht mit mir spielst, sind wir keine Freunde mehr, wenn du mir deinen Bagger nicht leihst sind wir keine Freunde mehr usw.
     
    Biochick, mondri-10, bomb232 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Bitte zeige mir, wo ich in meinem letzten Post ausfallend war. Nur weil ich kein Blatt vor den Mund nehme und den Hasen anpacke, wie er nun mal kommt?

    Mal abgesehen davon, ein weiterer Grund gegen Mischclans: Bei uns aktuell so, dass jeder gegen jeden kämpft. Mittlerweile schieße ich auch schon auf meine eigene Firma, wenn die meinen Clankollegen angreifen. Hab ich am Anfang nicht getan und es geht mir auch dermaßen gegen den Strich, dass ich oft dazu gewzungen bin.
    Die Folge davon: Ich erkläre sofort jedem Clan den Krieg, mit dem es Probleme gibt, damit niemand von uns Minusehre kriegt. Und dann kommen wieder die Beschwerden nach den ewigen Kriegen. Auch weigere ich mich, mit absolut jedem Clan BND und NAP zu machen, denn wozu sollte ich dieses Spiel dann noch spielen?

    Und wenn Mischclans verboten werden, ist das kein Weltuntergang. Was war denn noch vor 2 Jahren. Da gabs sowas auch nciht. Wenn Clans aus mehreren Firmen zusammengearbeitet haben war es halt so. Die hatten BND und machten gemeinsame Sachen. Hat doch größtenteils auch funktioniert oder? Könnte doch zukünftig auch wieder funktionieren.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  13. Natürlich, das würde ja das bequeme Leben zerstören, dass man sich aufgebaut hat. Das geht doch nicht. Das darf auf keinen Fall als erstes angegangen werden...:rolleyes:
     
  14. Hallo,

    ich denke die Antwort hast du dir soeben selbst gegeben. ;-)

    P.s. Ich mag Menschen die Ihre Texte mit einem hauch von "Ironie" untermauern. *fg
     
  15. Na dann tun wir mal so, als ob ich die Antwort nicht verstanden hätte und dich bitten würde, es mir zu zeigen...
     
  16. Sind wir aus dem Alter nicht schon raus wo wir das Spielchen Spielen: Na dann tun wir mal so?

    Nach der Aussage gehe ich davon aus, dass ich dir das nicht weiter erläutern muss. :)

    Außerdem weichen wir damit gerade etwas vom eigentlichen Thema ab.:cool:
     
  17. Na ok dann: Bitte erkläre es mir, wo ich ausfallend war.

    EDIT: Warum hast du eigentlich den Post gelöscht, indem du erklärt hast, dass man doch an anderen Baustellen anfangen sollte, aber nicht bei den Mischclans? :)

    EDIT2: (Mann bist du schnell im editieren und löschen von deinen Beiträgen) Jaja, zuerst irgendwas behaupten und wenn das mutmaßliche Opfer dann nicht auf den Bait anspringt, schnell wieder das Thema wechseln. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
    huber77 gefällt dies.
  18. hat er gefragt...

    Noch eine andere Idee um das Auftreten der Mischclans auf ein tieferes Niveau zu nivellieren:
    Werden nicht die Credits, Uris, XP's und die Ehre von den Firmen ausgeschüttet? Also könnte man alle Firmenbelohnungen für Mitglieder von Mischclans reduzieren, da ja das eigene Interesse als Spieler eines Mischclans deutlich dem Gemeinschaftsinteresse der Firma übergeordnet wird. Die Firma ist ihnen nicht wichtig, warum sollte die Firma gleiches Interesse an diesen Spieler haben wie an Firmenloyale Spieler? Und wenn eine Reduzierung nicht so toll ist, warum dann nicht alternativ umgekehrt eine zusätzliche Belohnung für alle Firmentreue? 5-10% Bonus auf alle Firmenbelohnungen und -Bezahlungen könnte die Anzahl von Mischclans deutlich reduzieren ohne dass die heutigen Mischclanspieler an ihrem Status Quo sich gekratzt fühlen könnten.
     
    2erleiOH, BζΔcκ.Λζ!ss und mondri-10 gefällt dies.
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, das ist das Hauptargument gegen Mischclans. Ich greife einen "dicken" Feind an und der blaue Punkt, der sich da auf der Minimap nähert, hilft nicht mir oder hält sich raus, sondern kloppt auf mich ein -.-

    Meine Firma hat mich beauftragt, die beiden Feindfirmen anzugreifen. Alles andere ist irgendwie falsch...
     
    ncfe, mondri-10, L.E.X.X.S und 1 weiteren Person gefällt dies.

  20. Hallo,

    klar bin ich schnell. das ich es Gelöscht habe liegt wohl daran, dass ich mich von übermäßig Sinn und belanglosen und dessen Niveaufreien Kommentaren abwenden wollte.

    Schuldig im Sinne der Anklage:cool: