Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Ohne wieder Sinn oder Nutzlosigkeit der Abschaffung von Misch-Clans diskutieren zu wollen... Oder diese selbst...

    Eine für mich einfache und wünschenswerte Lösung seitens Bigpoint wäre, den Firmen-"Kollegen" auch dann Minusehre zu verpassen, wenn sie "nur" mitgeschossen haben. (Ich möchte auch weiterhin jemanden, der mich "ärgert", selbst wenn er clanlos ist, und wenn er in meiner Firma ist, wenn es keine Kriegserklärung gibt, ich möchte ihn anschießen oder sogar abschießen dürfen; unter Inkaufnahme der Ehre-Bestrafung. Mitschießen aber, ohne Strafe, ist hinterhältig und feige.)
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, wenn ich jemand nicht leiden kann, soll der das ruhig merken und da ist mir auch das Minus egal.
    Aber das Mitgeballere von Firmenkollegen, die nicht mal rot sind, kann ich auch nicht ab.
    Richtig oder gar nicht und nicht hinterrücks erdolchen...
     
  3. .Golan.

    .Golan. Guest

    Selbst mit diesem einfachen, aber sehr effektiven Mittel, fühlen sich die Progger scheinbar überfordert. Aber mit andren unwichtigen Dingen nicht. Ich bin bei uns auf De1 Clanlos und habe langsam die Schnauze voll Minusehre zu schießen.
     
  4. Mal ganz ehrlich ich verstehe BP was das Thema angeht gar nicht mehr. Ich hab mich heute eingeloggt wollte spielen und was War ??? GENAU, ein Feind kommt , ich fighte gegen den , kommen 2 aus meiner Firma und hauen mit auf mich drauf.
    Was habe ich gemacht ? Genau , wieder ausgeloggt. Ich habe da keine Lust mehr drauf. Ich hab vor paar Tagen ein anderes Spiel angefangen und wie geil ist das , da kann man seine eigenen Leute nicht angreifen :). Ich hab gedacht " Wau, warum macht BP das nicht". Naja in dem Sinne noch schönen Abend allen.
     
    gcorp, BζΔcκ.Λζ!ss und .Golan. gefällt dies.
  5. .Golan.

    .Golan. Guest

    Um welches Spiel handelt es sich denn ? Ich glaube ich fange auch mal an, nach alternativen Ausschau zu halten. So wird das nichts mehr mit uns beiden BP. Das Forum hält mich eher am Spiel als das es die Map tut. Und wenn die Server dann zusammengelegt werde ohne das BP etwas gegen Firmenkillerei macht, werden die Maps schnell wieder leer sein.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  6. Da muss ich die Recht geben. Das Forum macht mehr Spaß wie das Spiel. Hier kriegt man auch mal positives Feedback oder man kann sich hier übers Forum gut unterhalten. Das gab es damals sogar alles auch im Chat. Aber der Chat hat sich auch absolut zum negativen verwandelt. Da geht es nur noch um eins wie :" Eh 1vs1, ich mach dich platt, du kannst nichts "und und und.
    Aber BP entscheidet wie es weiter geht.
    Ich hoffe das die sich fürs richtige entscheiden.
     
  7. So lang man sinnlos und ohne Grund Krieg von Firmenmitgliedern bekommt die scheinbar keine Feinde mehr auf der Map finden oder keine mehr haben da sie die Feindfirmen alle Gelb oder Grün haben solange braucht man auch keine Serverfusion oder gar nen nutzlosen Hangar auf der Map dem der Itemshop zeitgleich fehlt. BP fangt doch erst mal an der Baustelle Mischclans/Minusehre/Diplomatie an das wäre derzeit wichtiger wie nutzloser Schnickschnack Ingame zu bringen.
     
  8. Das ist es ja und es ist unvermeidbar. Firmenmitglieder werden in kl. Grp.`s infilltriert und ballern wahrlos auf die eigenen Firmenmitglieder.
    These ist hier ganz einfach, der Plan ging auf^^
    Nur bleibt die Frage des Mischclans und wo wird er hingehen. Wenn man Jemanden nicht kennt, sollte man nicht über diesen Urteil fällen^^ und damit meine ich, das der Mischclan auch schon wie bereits gesagt aus User bestehen kann, die keine eigene Firmenangehöhrigkeit mehr haben, wegen verschiedenen Gründen halt auch aus, weil sie von den gr. Clans aus schon garnicht mehr von den Heimmap`s kommen.
    Wie gesagt ist es das Jedermannsrecht im Ingame, wer mit wem spielt und wer nicht mit wem !?

    Überlegt doch mal genau und gebt der Sache hier ein Gesicht !
    Das Problem Dauerrot ist jedem klar, aber die Mischcläne werden es immer geben. User rebellieren !
    BP sollte sich diesbezüglich richtig Gedanken machen, weil sich hier ingame einige und viele User neue Prinziepen erstellen werden und hier muß für mich etwas neues her zur Erkennung dieser Sache bezüglich der Mischclans. Ich hatte lediglich nur ein paar Ideen eingepckt, welche man umsetzen könnte.

    Das Problem ist viel tiefgründiger und muß an der eigendlichen Ursache angefasst werden, nämlich genau dort, dass diese Mischclans erstmal richtig zu erkennen sind ! ( via Hangar, Base, oder sogar mit neuen Map`s )

    Habe mir nämlich diesbezüglich auch schon den Kopf zerbrochen und hier muß eine Lösung her !:cool:
     
  9. Und wie ist deine Lösung ?
     
  10. ODoyle

    ODoyle User

    ich bin immer noch dafür ein neues event muss her, meistens sind es ja leute die sich schon länger kennen aber verschiedene firmen sind. bei sag ich mal schon 100 mio ehre will KEINER wechseln... ein event wo man 1 mal pro jahr die firma wechseln kann ohne ehre verlust..
     
    •ЯIȘΣ»VΞПЦȘ• gefällt dies.
  11. ...und dann den Firmenwechsel komplett abschaffen?
    Und die Clandiplomatie auch?
    Gibts zu deiner Idee schon einen ausfuehrlichen Beitrag?
     
  12. KA !? Lieber Kater...KA !?
    Habe lediglich ein paar Ideen hineingepackt, die evtl. ein Lösung ergäben. KA wohin dieses führen sollte im Sinne des Producers !^^
    ( Ich kann nur etwas beitragen, denn wer im Glashaus sitz, sollte nicht mit Steinen schmeißen ! Hiermit meine ich, wie schon oft von mir gesagt, dass ich hier Ingame keinerlei Rechte, oder Patente besitze der Veränderung nach. ;) )

    Ja, den gab es bereits schon. Aber schlecht durchdacht mit sehr viel geschimpfe und Verboten dieses Thema bezüglich^^
    Gehöhrt hier aber nicht wirklich in den Thread. Thema : Mischclan
     
  13. Warum sollten die Firmen, die Clan Diplomatie und anderes nicht hier her gehören? Das hängt doch alles zusammen.

    Bitte hör auf zu schreiben Assolution, deine 3 letzten Posts die ich gesehen habe waren purer Müll.

    Mischclans abschaffen? Nochmal:

    - Einmalige Option einführen, den Clan komplett ohne Ehre Verlust zu einer Firma zu wechseln per Vote von jedem Member - Zeitfenster 1 Woche mit Ankündigung.

    - "Reine" Clans stärken in dem man 5% DMG, 10% DMG und 5% HP bekommt. (Das aber nicht über die eingetragene Firma im Clansystem sondern via Prüfung jedes Accounts im Clan!)

    - Abschaffung dass Clanlose auf Clans schießen können (Warum? Damit man wieder für ein Tag kämpfen muss und nicht Clanlos dem Clan helfen kann um den anderen Möglicherweise Minusehre reinzuhauen - andersrum aber weiterhin, Minusehre weiter beibehalten. / Alternativ eine Möglichkeit zu schaffen den Clanlosen der auf einen geschossen hat auf eine "persönliche" Blacklist zu setzen die denjenigen für 10 Tage zum Abschuss freigibt ohne Minusehre.

    - Clan Diplomatie beibehalten, das System ist völlig in Ordnung.


    Mit diesen Änderungen und Möglichkeiten würde sich sehr viel ändern. Natürlich ist auch mir bewusst, dass die Ränge innerhalb der Woche extrem durcheinandergewirbelt werden. Aber lieber verlier ich meinen Zweiten Stern oder auch beide Sterne und hab endlich wieder ein Firmenplay als den Kindergarten der im Moment passiert. (Nur soviel, ich bin Leader eines Mischclans aber leider haben die meisten begriffen wie sie zumindestens die Venusen auskontern können - sich abschießen lassen ohne Clan und dann hinterrücks wiederkommen.)
     
    ODoyle gefällt dies.
  14. .Golan.

    .Golan. Guest

    Und was ist, wenn ich als clanlose Person auf einen Firmenfeind treffe, welcher in einem Clan ist ?

    Anscheinend hast du nicht weit genug gedacht. Ein grosser Clan mit 30+ Mitgliedern könnte dann 30 Clanlose rot setzen. Es ändert sich also nichts zum positiven, im Gegenteil, dem Gegner der einen rot setzt hat wird weiterhin unter die Arme gegriffen, nur das dies auch Clanlos geschieht. Und ja, es gibt so manche Firmenmitglieder, die mich gerne von der Karte holen würden ohne dabei Minus zu machen.

    Das grundlose Anschiessen von Firmeneigenen Schiffen ganz egal ob zuerst oder nicht soll mit Minusehre bestraft werden, basta. Nur damit kann die Problematik effektiv eingedämmt werden. Aber das erwähnst du natürlich nicht, da es dann auch zu deinem Nachteil wäre.

    Aber ein einem Punkt gebe ich dir recht :p
     
  15. Zu Punkt 1:

    Natürlich nur untereinander in einer Firma. Rot bleibt Rot.

    Zu Punkt 2:

    Wieso ist dass nicht weit genug gedacht? Wenn ich Leute anschiesse können die mich rot machen, wenn mich einer anschießt ich die. Dies sollte auch mit mehreren Accounts möglich sein z.B. ich setzte 10 Leute rot.

    Es geht wirklich rein darum wenn er mich anschießt. Sobald er mehr als 5 sek auf mich schießt oder mich abschießt kann ich ihn hinzufügen zur Blacklist. Wenn er mich nicht ärgert kann ich ihn auch nicht rot machen oder muss Minusehre in Kauf nehmen.
     
  16. da ein mischclan bei uns auch gerade am aufräumen war, habe ich mich entschlossen, nicht mehr auf den höheren maps zu spielen.
    dass man da ab und an abgeschossen wird gehört zum täglichen spielleben, aber nicht auf diese asoziale weise bitte.
    mischclans gehören unterbunden!
     
    btbеаr gefällt dies.
  17. .Golan.

    .Golan. Guest

    Dennoch Keeqo bleibe ich dabei: Grundloses Angreifen von Firmenmitgliedern gleichgültig ob zuerst oder nicht gehört bestraft, am besten beginnend am -1000 Ehrenpunkten.

    Wenn die Community kein Firmenplay wollen bleibt nichts anderes übrig als dieses zu erzwingen. Wer sich mit dem Gedankend nicht anfreunden kann, das es in DO auch Verbündete Spieler außerhalb des eigenen Clans gibt (Die Firmen), hat hier nichts verloren und soll sich ein anderes Spiel suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2016
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. Zum x-ten Mal: Das Problem ist nicht der Misch-Clan ansich. (Obwohl ich mittlerweile auch so meine Problem damit bekomme, zugegeben.) Die Leute müssen nicht in ein und demselben Clan sein, um trotzdem Ärger machen zu können. Möglichkeiten dafür gibt es genug. Aber dieses Ärgermachen gehört konsequent bestraft; so wie bisher durch Ehre-Abzug und/oder anders.

    @Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L]:

    Einen firmenreinen Clan defensiv zu stärken, finde ich völlig in Ordnung, hatte dieser Idee bereits zugestimmt. Aber bei Punkten (Ehre, EP) bzw. sogar DMG klinke ich mich aus, das geht mir zu weit.

    Und bitte keine weitere Möglichkeit (-> "Black-List"), die Situation auf firmeneigenen Maps zu verschärfen.
     
  19. Oder auch außerhalb der Firma... Clanlos oder mit. Was wäre dagegen einzuwenden, wenn ein VRU- mit einem MMO-Piloten zusammen auf 2-x Maps jagen geht? Diese Variante im Spiel sollte m.E. schon gewahrt bleiben.
     
  20. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ich glaube da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich gehe ich als VRU gerne mal mit MMO'lern auf den EIC-Maps jagen. Ich wollt lediglich damit zum Ausdruck bringen, dann viele der Egomanen-Mischclans jedes nicht-Mitglied sofort als Feind/Konkurrenz sehen.

    Eben bei uns auf De1 wieder die selbe Leier.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2016
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.