Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Korrekt! (Und so erlebe auch ich es immer wieder mal über all die Jahre. Nach meinem Empfinden hält sich die Anzahl solcher Clans aber noch in Grenzen. Gott sei Dank.)
     
  2. Stimme ich dir voll und ganz zu. Wer zuerst schießt, soll dafür auch bestraft werden^^

    Deswegen sage ich nämlich auch, wer mit wem spielt ist deren Sache und deine eigene auch. Wenn ich`ne Quest habe und keiner von meiner Fa. da ist schiesse ich genauso gerne mit feindlichen Mitspieler, egal welche Fa. Spaßfaktor bleibt der selbige^^
    Ich freu mich genauso auf Spieler anderer Firmen und User die Spaß ingame haben, wie auf eigene Clanleute, die ballern, oder Gates spielen und mit mir auf Map sind, Grp. hin oder her.

    Weil man diese nicht auf Minimap und direkt Ingame identifizieren kann.^^
    ( Z.B. ist eine neue Macht im Orbit entsanden und die Firmen MMO, Eic und VRU haben ihre besten Spacepiloten zu einer neuen Einheit gebunden um die fiesen und auch neuen, aufgetauchten Aliens zu besiegen. Eine neue Wissenschaft zum Test ist hier im Orbit entstanden um den Kampf der Ressourcen besser auszubauen um unserer Aller Ziehle zu verbessern. Nehmt den Kampf tapfer auf Spacepiloten und
    Viel Glück !!! )
    Asoziale Weise kann ich auch wieder zweideutig verstehen, als Beschimpfung oder auf die tatsächliche Art und Weise, nämlich wie bereits schon erwähnt von mir,
    weil,
    keine Heimmap`s, Basen, Hangare oder ähnliches für diese Mischclans bestehen. Das ist Fakt, dass hier etwas her muß.
    Lange Rede, kurzer Sinn bin ich ja schon etwas mehr losgeworden an Eventualitäten und Wahrscheinlichkeiten, die nachdenklich einzuarbeiten sind. ( Habe mir und könnte mir auch weiterhin darüber den Kopf zerbrechen !? :confused: )
    Erstmal die Ursache finden, die zu beheben ist und dann Urteile fällen. Diese These mit den Mischclans, minus hin, oder her bringt alles nix.
    Hier muß erstmal Gleichberechtigung her und hier ist Diplomatie gefragt allen gegenüber, sowie auch für >Mischclans !

    Hier nochmal meine Idee :

    Mischclans erstmal weiter ausbauen zu einer neuen Firma, Fraktion, Rebellion, Tribunal, oder ein neues Tribut "!?"
    Dem ganzem hier auf DarkOrbit erstmal ein Gesicht geben. In diesen neuen Substitutionen kann man erst; von mir zuerst benannt mit Lvl.16;- hinein, wenn man min. Lvl.20 erreicht hätte, wahlweise ( Gleiberechtigung für alle anderen Firmen mit der Ehrenhalbierung ! ),
    da erstmal fairer Weise für ALLE 3x Firmen gegenüber Rangpunkte und Erfolge ingame erspielt werden sollten !!!
    Zudem und demnach ein neues Logo, sodas man sie besser auf den Map`s lokalisieren kann. Bringt einiges NEUES mit sich !?^^ :)
    Zudem bringt auch ein Abstimmen hier nix, weil die Rechte bei BP und dem Producer von DO liegen, genau wie deren Ideale auch.

    Also ich mache hier erstmal Schluß, sonst mache ich vlt. auch dem TE gegenüber alles kaputt^^


    Bis dann...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016
  3. Nene lass mal, 3 verschiedene Fraktionen sind bereits genug. Wo willst du denn eine neue Fraktion unterbringen? 4-5? Wir haben bereits mehr als genug maps.
    Wo sollen die denn sonst erspielt werden?

    Des weiteren verstehe ich echt nicht, wie du deinen Text aufbaust. Einfach irgendwas IN GROßBUCHSTABEN, unterstrichen, wahlweise Absätze und nicht relevante Kommata einfügen? Ergibt das für irgendwen Sinn?

    Back to the topic: Ich denke das ein Ehrenwechselevent das sinnvollste wäre, wie schon von Keeqo beschrieben. Wir haben schon oft mit mehreren Leuten das Thema auf dem Ts diskutieren dürfen, und etwa besseres ist niemanden eingefallen. Die Firmen bekommen ein neues balancing, vielleicht macht es dann auch wieder Sinn mal eine Woche keinen Krieg raus zu schicken, das ist natürlich abhängig davon für welche Firma sich welcher Clan entscheidet.
    Des weiteren würde ein höherer Ehreverlust (~80%?) & Kosten (~100k?) bei Firmenwechsel auch Sinn machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2016
  4. Er nutzt ein Skript mit dem er als NPC rumfliegen kann:rolleyes: so baut er auch seinen Text auf. Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren .
     
  5. Irgendwie habt ihr aber auch alle so eine Hassbrille auf.

    Genau dass sage ich ja, Minusehre soll bleiben. Ich würde für die Firma spielen nur macht meine Firma mir das unmöglich. Jetzt verständlicher? Ich will ja gerne meinen Clan "rein" machen aber so wie jetzt geht es halt nicht.
     
  6. Kenn ich Keeqo, läuft bei uns nicht anders. Die Spieler hassen einen und somit sind sie direkt im Visier bei uns. Anfangs waren wir ein reiner Firmenclan, aber mit der Zeit hat uns die Firma gezeigt, dass sie weggehört. Sind diese Spieler clanlos rumgeflogen, sind paar Leute die Firma gewechselt und somit ist bei uns der Mischclan entstanden. Diese Leute werden wir auch nie lassen und somit ist ein reiner Clan für uns unmöglich^^
     
  7. Ja aber wenn man diese Regeln befolgt...


    ... Müsste es möglich sein.
     
  8. Wäre auch eine Idee und meine kennst du auch. Sind nur Ideen...Aber deine Eventidee wäre auch`ne Lösung, aber dass du immer mehr Ehrenverluste für befreundete User möchtes kommt mir net in den Sinn !? Dann würdest du wieder eine Grp. von Usern ausschliessen, denen die hälfte Ehre beim Wechsel sowieso in eine normi. Firma abgezogen wird und weiter herabstufen, die gerne einen dieser Mischclans gründen würden.^^ Die User haben sich ihre Ehre ehrlich erspielt und sollten meiner Meinung nach die Chance erhalten, für ihren Wechsel
    in ein neues Konzept balancierend auf gleichhaltigen Abzügen via der Ehre. Es bringt hier garnix die Mischclans zu unterbinden, oder den Usern darauf hin noch mehr weg zu nehmen !?

    Ich habe dir schon mehrmals jetzt gesagt, dass du denken darfst was du möchtest. Beweise deine Dummen Aussagen doch erstmal !
     
  9. Du nimmst nicht wirklich ernst was meinmein sagt oder? Dass wir dich die ganze Zeit ver*arschen, merkst du wohl gar nicht^^
     
  10. krass

    krass User

    Und wie soll man sich in nem Mischclan treffen?Mal ein Beispiel*:
    Ich als VRU bin mit einem MMO in nem (Misch)Clan,wir wollen uns treffen auf 1-7:Ich werde abgeschossen-wir gehen auf 3-7-er wird abgeschossen-wir fluchen und geben es auf uns zu treffen.:(
    *Dieses Beispiel habe ich nicht "erlebt"

    Und DAS sind die folgen eines Mischclans!:mad:

    Fazit:weg mit dem Mischclans!
     
  11. Wizard

    Wizard User

    In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass mir ein Spieler einer Fremdfirma auf einer eigenen Map über den Weg fliegt, ich ihn angreife und dann auf einmal Spieler der eigenen Firma mithelfen mich zu plöppen. Wenn das mal passiert.. so what. Aber wie gesagt es kommt immer öfter vor. Anderes Beispiel: Cubi-Schiessen... Ich bin erster, dann kommt ein Fremfirma-Spieler dazu und greift mich an. Soweit ok. Dann kommen noch 1, 2 oder 3 Spieler der eigenen Firma hinzu und anstatt mir zu helfen, ballern die auch auf mich. An manchen Tagen und zu gewissen Zeiten sind die Cubis (auf DE1) praktisch resrviert für diese Mischclans. Das ist jetzt nicht sooo prickelnd.
    Weiter hat man oft den Eindruck, dass "kleine"Spieler einer Fremdfirma von den eigenen Leuten beim Sammeln von Spielerabschüssen massiv unterstützt werden. Beispiel: Ein Noop-Goli oder öfter eine Veng fliegt auf Fremdkarten herum und wenn einheimische Spieler angreifen, "rettet" man sich zu ebenfalls einheimischen Spielern, die einen dann gnadenlos von der Karte rotzen. Da solche Erlebnisse in Summe immer öfter vorkommen, frage ich mich, ob das wirklich der Reiz von Do sein soll, das unerwartete.

    Das Do kein Ponyhof ist und auch kein Sim-Weltall ist klar und ok.
    Das es Spieler gibt, die aufgrund ihrer Ausrüstung meine Spearhead mit einer Salve von der Karte fegen ist schon nicht mehr so schön.
    Aber wenn die eigenen Firmenmitglieder dabei helfen mich abzuschiessen(ohne Krieg versteht sich), dann macht es irgendwann keinen Spass mehr. Ich finde es reicht, wenn man die roten Punkte im Auge behalten muss, die blauen bitte nicht auch noch !
     
  12. Seh es mal so (so mache ich es) - Freunde sind auf der Karte nur gelbe und grüne Punkte, alles andere ist Feind. Sowohl Rot als auch blau. Ist auf einmal ein ganz anderes Spiel :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  13. krass

    krass User

    Knallst du die auch ab?
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    hmm, ich hab das DO auch nicht verstanden. Ich schieße (eigentlich) auf rot -.-
     
  15. Nun reicht es mir aber langsam mit dir wer hat denn so einen Schwachsinn verbreitet doch du selbst. Ich habe dich weder des Bot noch des Bug-Usings bezichtigt sondern einzig und alleine eine Anforderung an dich gestellt. Du willst Programme kennen die Schaden erhöhen oder auch andere als NPC's auf der Map herum fliegen lassen können dann schreib das dem Support bzw direkt an BA-Inti. Damit man dann auch dagegen vorgehen kann. Das was du hier machst ist nur viel Unwissen verbreiten das dir vielleicht diejenigen abnehmen die keinen Schimmer haben.

    Meine Signatur hat so rein gar nichts mit dem geschriebenen zu tun sondern ist einfach nur eine Signatur.
     
  16. .Golan.

    .Golan. Guest

    Dann lag ich also goldrichtig. Ich finde es bemerkenswert, dass du dennoch bereit bist umzudenken.
     
  17. Mischclans sind sowohl eine Folge der immer leerer werdenden Server und Nerven !!
     
    mondri-10 gefällt dies.
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Da sind wir wieder beim Anfang. Wo helfen Mischclans bei leerer werdenden Servern wenn sie doch aktiv mithelfen diese zu leeren? Mischclans reduzieren die Gegnerzahl, sie erhöhen sie nicht. Das ist eigentlich einfachste Logik und Mathematik.

    Mal angenommen ein Server hat 3000 Spieler und jede Firma 1000 Mitglieder, dann habe ich in einem reinen Firmenclan 2000 Gegner und 1000 Verbündete. In einem Mischclan aus 50 Spielern mit 30 Spielern in anderen Firmen habe ich plötzlich nur noch 1970 Gegner und damit 30 weniger und keinen einzigen mehr. Ich reduziere die Zahl derjenigen, die ich abschiessen kann. Um das auszugleichen setzt man dann die eigene Firma rot, wodurch aber schnell keine 3000 sondern nur noch 2500 Spieler da sind und dann verbündet man sich noch mit anderen Mischclans wodurch man am Ende trotz roter eigener Firma, wobei man natürlich die Clanlosen in die Höhe schnellen lässt, statt der 2000 Gegner noch 1000 hat, von denen 500 zu anderen Zeiten spielen und 200 im GG sind, bleiben effektiv also 300 statt vielleicht 1000 Gegner. Ja Mischclans helfen immens bei leeren Instanzen und dem Selbstbetrug um sich das ganze noch schönzureden natürlich auch, da unterscheiden sich einige Mischclans übrigens in keinster Weise von unehrlichen Spielern, die reden sich die eigenen Taten auch gerne schön oder entschuldigen es damit, dass es ja anders nicht geht.

    Es gibt natürlich auch viele Ausnahmen dabei, Drachensee nennt sich ja selbst zB. Mischclans sind nicht automatisch Feind von allem und schädlich, weshalb es ja auch nicht einfach nur so sein sollte, dass man sie abschafft, sondern wirklich drüber nachdenken muss. Das heißt aber nicht, dass es am Ende nicht doch dazu kommen sollte sie abzuschaffen.

    Das Problem dabei ist doch eigentlich, dass einige Mischclans und wahllose Kriege als Lösung für sich sehen um bei leeren Instanzen noch PvP zu haben, während es gleichzeitig aber auch eine Teilschuld hat warum es überhaupt so leer ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass einige unserer Altlasten da munter mitmische, vereinigen wir dabei also alles was in dieser Community seit Jahren schlecht läuft und über deren Auswirkungen sie sich selbst dann auch noch gerne beschweren.

    Wie gesagt, es gibt auch Ausnahmen, nicht jder in einem Mischclan ist automatisch schlecht, aber auch diejenigen, die sich nicht so sehen, sollten sich selbst hinterfragen und die jetzige "Diplomatie" ist halt nicht wirklich aktuell, sie passt nicht mehr in das jetzige Spiel, es wird ausgenutzt und allen Krieg schicken, die man sieht ist keine Diplomatie und verdient den Begriff auch nicht.
     
    MarvinKeyblade und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  19. Roland66

    Roland66 User

    abschaffung der mischclans bringt nichts! ich bin in einem mischclan und das wäre absolut kein problem den die anderen firmen spieler machen einen clan auf und bündniss! somit hast wieder das gleiche!
     
  20. Nicht unbedingt wenn man die Firmenzugehörigkeit "Alle" raus nimmt dann kann es zwar immer noch Mischclans geben jedoch erhalten diejenigen dann ja keinen Freifahrtschein mehr was die Minusehre angeht. Das Thema "Mischclan bezieht sich ja nicht nur auf die Firmen und Clans ansich es gibt da ja immer noch die Diplomatie die da auch rein spielt und so wie sie derzeit ist das ganze eher fördert als das es was bewirken würde. Wie weit man an der Diplomatie was verändern müsste damit es auch wieder eine Diplomatie geben könnte darauf habe ich im Moment noch keine Idee. Könnte mir jedoch vorstellen das man auch da was einfügen müsste das eine Kommunikation ermöglicht. Nicht jeder nutzt TS und auch nicht jeder kennt da die Zugangsdaten der jeweiligen Clans was man jedoch mit Sicherheit in die Diplomatie einbauen kann wäre ein Feld womit man sich beim "Krieg beenden" oder auch beim "Krieg schicken" durch ein paar Zeilen ähnlich wie bei der "Bewerbung in einem Clan" einbringen könnte. Ob dies jedoch hilfreich wäre und ob man dadurch wieder den Firmenzusammenhalt fördern könnte steht natürlich auf einem anderen Blatt