Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Nein. Ich sehe sie nur als potenziellen Feind an. Blaue teilweise mehr als Rote.

    Warum auch nicht? So wie meine Firma mir, so ich ihr. Dass versteht ihr nur alle nicht. Wenn seit 3 Jahren alles und jeder auf VRU versucht, uns die ... nennen wir es "Maphoheit" (wenn wir mal on sind) ... zu entreißen weil wir "Deutsche" sind die sich halt weniger an Regeln halten und in kürzester Zeit die Ränge geholt haben, ist das doch relativ logisch dass man irgendwann diese Einstellung bekommt oder? Die hassen uns für den Spielstil mit banken und so weiter, ist mein Ernst :D

    Ich bin wie du sagtest gerne bereit umzuschwenken, nur muss dafür ein Rahmen geschaffen werden der dementsprechend geeignet ist. Siehe meine Postings vorher.


    Da muss ich leider einhaken. Sie tun es auch, ja. Aber die leeren Server jetzt auf Mischclans abzuschieben bei den Fehltritten die in den letzten Jahren hier gemacht wurden seitens Spielentwickler halte ich für sehr gewagt. Ohne Zweifel ein Grund warum z.B. De1 kaputt gegangen ist. Nur muss man mal überlegen dass der erste große Mischclan zu einer Zeit entstanden ist, als alle anderen (VBB, FuE etc.) die wirklich hätten gegenhalten können aufgehört haben - eben aufgrund der Entwicklung des Spiels. Sicherlich blöde Kombination, aber WTB hätte so sicher nicht funktioniert, wenn die großen dagewesen wären mit der Aktivität die sie früher an den Tag gelegt hatten.


    Sehe ich ebenfalls anders. Die Diplomatie ist völlig in Ordnung und sollte so bleiben. Es muss nur wieder möglich sein für 500 Spieler pro Firma, wie damals, gleichzeitig den gleichen Uri Betrag zu ballern. Damals war jeder auf x-7, da ging dass. Heute ist jeder hinter insgesamt 12 Cubis pro Server hinterher. Dass es da zu Kriegen kommt, ist kein Wunder. Schließlich will jeder - und dass ist verständlich - den maximalen Ertrag aus seiner Muni haben. Und wenn es dann leider das Gruppen NPC ist, von dem es nur wenige gibt, gilt das Recht des stärkeren. Ganz einfach. Die Diskussion können wir noch tausendmal führen, es liegt in der Natur des Menschen das beste rauszuholen und das geht nur mit Cubis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  2. ODoyle

    ODoyle User

    "Damals war jeder auf x-7, da ging dass. Heute ist jeder hinter insgesamt 12 Cubis pro Server hinterher. Dass es da zu Kriegen kommt, ist kein Wunder. Schließlich will jeder - und dass ist verständlich - den maximalen Ertrag aus seiner Muni haben. Und wenn es dann leider das Gruppen NPC ist, von dem es nur wenige gibt, gilt das Recht des stärkeren. Ganz einfach. Die Diskussion können wir noch tausendmal führen, es liegt in der Natur des Menschen das beste rauszuholen und das geht nur mit Cubis."

    kann ich nur so unterschreiben .. da gibt es auch kein wenn und aber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  3. Deine Anprangereien reichen mir langsam. Ich habe weder geäussert, was du mir hier vorwirfst, weder gesagt das ich die Programme deiner Meinung nach kenne und hat hier auch nix verloren hier im Thread !!!
    Du bezichtigst mich die ganze Zeit zu irgendwelchen Straftaten, die du selber nicht beweisen kannst. Ich weiß nicht, was du von mir möchtest !? Nochmal zum Mitschreiben auch hier : Beweise deine Aussagen, das ich hier für dich und ingame ein Betrüger bin !!!
    Du kommst überall in Jedem Tread mit der selben Masche und darfst die miese Tour fortführen und es reicht mir langsam !

    Warum blockt hier der BA diesen Vogel nicht. Sein anprangern gehört hier nicht in den Thread. Wenn meinmein der Meinung ist mir illegales Spielen vorzuwerfen, soll ER sich darüber bei Support äussern und mich nicht ständig Beleidigen in irgendeiner Art und Weise, denn ich halte mich an die Regel und gerne nochmal : Das gehört hier nicht in diesen Thread !
     
  4. Ok Assolution, dann geben wir den Mischclans mal ein Gesicht!

    Wenn ich dich richtig verstehe ist deine Idee das die Mischclans eine eigene Firma bekommen, nennen wir sie mal Jupiter!
    Wenn das der Fall ist muss man diese Firma als souveraen einstufen mit all den Parametern wie die anderen Firmen auch.
    Das heisst sie haben auch zwei Basen usw, eigenes Kartensystem blablabla...

    Dann haetten wir unterm Strich nur eine weitere Firma die gegen die drei anderen bestehenden kaempft?

    oder wie siehst du das?

    Wie willst du da die Diplomatie regeln?
    Haben diese Firmenmitglieder andere Rechte?
    Koennen die straffrei auf alles schiessen, ob blau,rot oder gelb?
    Gibt es da auch Clans? Weil eigendlich ueberfluessig....falls es Clans gibt,koennen die sich dann untereinander Krieg schicken?
    Gibt es da BNDs und NAPs?
     
  5. Ok. Denkst mit. Ich sage hier ja, weil, die Mischclans schlecht zu idetifizieren sind wobei ich hierzu Recht gebe und Jeder weiß, dass sie erstmal weiter stören werden. Sie sollte erstmal ein eigenes Logo, Firma, Basis erhalten ab einem schwer erreichbarem Lvl. ( ca. Lvl.20 ) wäre meine Idee hierzu, wegen der Fairness der 3x anderen Firmen gegenüber der spielerischen Erfolge wegen bei der MMO, Eic und der VRU. Man könnte ihnen 2x Map´s mit je kl. Karte x1 und gr. x8 geben für die unterschiedlich starken NPC`s, sowie je sagen wir 4x weitere Map´s zum Jagen. Wobei alle User und Mitspieler diese Karten auch erreichen können, aber nicht beitreten dürfen unter Lvl.20.
    Meine Idee wegen der Diplomatie hier wäre eine Art von Elite der 3x Firmen. Auf der Sternsystemkarte ist noch Platz.

    Keine anderen Rechte, aber eine andere Benennung im Bezug der erreichten neuen "Firma"= wir nenne diese einfach Jupiter, die ab einem fair erspieltem höherem Lvl. zu erreichen ist, wobei die Ehre auch hierbei halbiert wird ( könnte aber auch 2/3 der Ehre betragen, oder sogar 80% !? Würde ich mich drauf einlassen ;)) und bei Austritt dieser neuen Firma und erneutem Eintritt z.B. ein weiteres höheres Lvl. erreicht werden muß, hier jetzt benannt Lvl.21. Damit die Spieler ab Lvl.20 nicht ständig in die neue Firma jumpen können. Quest`s bleiben gleich^^
    Es könnte eine Art von Elite der 3x Firmen sein in Bezug der gemischten Clans und Grp.`s, damit die Balance hier nicht aushart und sagen wir eine böse Macht ensteht. Jeder darf hierzu selber endscheiden, ob er dieser neuen Mischfirma mit eigenem und neuem Logo beitritt, oder nicht ! Und Quest`s bleiben hier für alle gleich, wobei auch evtl. neue NPC`s gefunden worden sind und erst zu schiessen sind, bei Eintritt in einem BND, NAP, oder in eine Grp. . Regel zu dem straffreiem schiessen benenne ich hier nicht und Abschußregeln bleiben hier gleich ( Firmenintern via Abschuß und Minus ), wobei auch Kriege weiterhin geschickt werden können via Minus bei eigenem Firmenabschuß. Selber in der neuen Firma Jupiter sollte es weiterhin auch Clans geben bei dieser neuen Firma und BND`s, oder NAP`s mit den anderen 3x Firmen möglich sein, sagen wir Grp.-Jagen, Quest`s, etc...Könnte man so erbauen, oder so ähnlich !?

    Hierzu sage ich dir, Mischclanthema für diese Clans weiter ausbauen und hier z.B. eine Basis gründen, weil jeder mit jedem spielen darf und das sollte auch so bleiben. Ich versuche "das Problem" der Mischclans hier mal so weiter zu denken/- umzubauen; weil hier aufkommt;- dass diese Mischclans erstmal störend erscheinen. Ich würde diese These so erstmal weiter ausbauen und etwas erweitern Ingame. Ich glaube es gibt viele User, die ihre Ehre des Firmenwechsels weniger gerne hergeben werden, oder möchten. Also enstehen genau diese Mischclans auch. Demnach würde ich diese Mischclans erstmal weiter ausbauen, das auch hier Diplomatie ensteht Ingame.
    Das ganze sonst mit den Mischclans halte ich selbst für nicht gut genug ausgebaut und möchte hierzu meine kl. Idee einbringen, weil es nix bringt sich über Mischclans aufzuregen. Wie gesagt sind diese Clans sehr schwer zu idetifizieren auf den Map`s, wobei auch mehr Geschick gefordert wird diesen Feind erstmal zu bekämpfen. Hierzu fehlt demnach für mich der Inhalt um das Thema Mischclan einfach abzufertigen, welches ein gr. Thema ist und bleibt, warum/-weswegen/- auch immer enstanden ist beredenswert für mich. Aber das ist das eigendliche Problem hier auch für mich, nämlich dass diese Clans im eigens nicht einmal eine eigene Firma sind und noch viel zu klein für die DO- Welt und es sich dort lohnen würde, unbedingt erstmal etwas neues hierzu einzubringen^^

    Ich hoffe, dass du etwas damit anfangen kannst !? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  6. Hmm, um die Mischclans zu identifizieren koennte man ja ein Kuerzel im Ingame-Nick verwenden, z.B. einen roten Kreis um das Firmenlogo.

    Die Idee der Verdoppelung der EPs zum verlassen des Clans find ich gut.
     
  7. Ich bekomme meine EP verdoppelt, sobald ich einen Misch-Clan verlasse?! Na, das soll was werden...

    => Mach' ich mir aus einem zwei Misch-Clans und wechsel fröhlich hin und her... (Dürfte natürlich das Ende des eigentlichen Spiels bedeuten.)

    Wer soll denn diese grandiose Idee gehabt haben? Hoffentlich nicht ASSO, seine Beiträge lese ich nämlich nicht mehr.


    EDIT:
    Und selbst, wenn es nur einmalig gemeint gewesen sein soll: Da sind ja - trotzdem noch, wenn auch nur einmalig - die bevorteilt, die bisher in einem Misch-Clan waren/sind. MUSS ASSO gewesen sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
  8. Da muss ich mir dann überlegen ob ich nicht auch einem Mischclan beitrete bei den Aussichten wird das ja recht Lohnenswert:D

    Doch Drachensee kommt sie . Machen wir dann zusammen einen Mischclan auf hab da noch so nen Clanlosen rumfliegen der muss unbedingt auch noch in einen Clan. Ich schmeiss dann mal meine Vorsätze über Bord und werd schon mal Firmenkiller damit sich die doppelte Ehre auch rentieren würde:rolleyes:
     
  9. Falsch verstanden, du musst deine EPs verdoppeln um den Mischclan wieder verlassen zu koennen.
     
  10. Und wo soll darin der Sinn liegen? Mischclans stärken um die wenigen Neuanfänger im Game zu halten ? Dann kann man auch gleich das ganze Game schließen das löst nämlich gar nichts, nicht Mal das Problem der leeren Instanzen.

    Wie ich schon Mal schrieb muss das ganze Clangefüge samt Diplomatie überarbeitet werden nur bestimmte Dinge ändern zu wollen bringt gar nichts. Und wo hin das ganze was geändert wurde geführt hat kann man heute hier in diesem Thread lesen. Vor der Einführung des jetzigen Clangefüges samt Diplomatie haben unzählige User davor gewarnt das das so nur eine begrenzte Zeit gut geht und darauf gehört wurde in keinster Weise man hat es einfach eingeführt.

    Dauernd wurde der Clan gewechselt anfangs täglich bis man dann her ging und den Wechsel nur noch alle 48 h zuließ doch das ist viel zu kurz. Kriege wurden geschickt und die welche keine Lust darauf hatten blieben Clanlos oder suchten sich den nächsten Clan oder wechselten dauernd von Clanlos zurück in den Clan . Welches Ziel verfolgt man damit wenn man eh schon in einem Mischclan ist?
     
  11. Jaa. xDD

    War garnicht die Rede von, dass die EP`s verdoppelt werden sollen, wenn ein Mischclan verlassen wird.
    Lediglich`ne Idee, wenn diese nee Firma einmal verlassen wird, muß das nächst höchste Lvl. erreicht werden zum neuem Eintritt zu dieser.^^ Genau wegen dem Hin und Herwechsel soll diese Jumperei hiermit unterbunden werden !^^;)

    Ob du mich magst, oder meine Beiträge liest oder verfolgst ist einzig und alleine deine Sache ! o_O ( Darfst du aber trotzdem !!!:) )

    Von mir noch : Man könnte es auch einfacher gestallten als ein Event, denn hiervon geben es auch genug...meiner Meinung nach !?
    Mich persönlich würde es interessieren, weiter über die evtl.en neuen Map`s zur evtl.en neuen Firma zu disskutieren !
    Fände ich`ne gute Idee hier zum Thread ! :)
    Wie gesagt ist es meine Meinung zum Thema der Mischclans bezüglich und darum habe ich ja auch erst damit angefangen. ;)

    Zu meinmein`s : Dauernd wurde der Clan gewechselt anfangs täglich bis man dann her ging und den Wechsel nur noch alle 48 h zuließ doch das ist viel zu kurz. Kriege wurden geschickt und die welche keine Lust darauf hatten blieben Clanlos oder suchten sich den nächsten Clan oder wechselten dauernd von Clanlos zurück in den Clan . Welches Ziel verfolgt man damit wenn man eh schon in einem Mischclan ist?

    Der Wechsel sollte etwas kosten würde ich denken und hier gerne einbringen. Es soll kein Ziel sein, sonder freiwilliger Basis sein. Zudem sollte hier Ingame keine böse Macht entstehen, sondern eine neue Form der Diplomatie mit etwas neuem Hintergrund wie ich finde. Das die Mischclans auf den Map`s in der jetzigen Form keine Fans gefunden habe, ist mir klar. Das Problem liegt aber genau dort,
    weil,
    die User die einen Gründen nämlich Probs. ingame mit ihren Firmen, Clans, etc...
    #haben und einen gründen ( Ich hatte zuvor versucht, selber einen zu gründen ).

    Und noch von meinmein :
    Wie ich schon Mal schrieb muss das ganze Clangefüge samt Diplomatie überarbeitet werden nur bestimmte Dinge ändern zu wollen bringt gar nichts. Und wo hin das ganze was geändert wurde geführt hat kann man heute hier in diesem Thread lesen. Vor der Einführung des jetzigen Clangefüges samt Diplomatie haben unzählige User davor gewarnt das das so nur eine begrenzte Zeit gut geht und darauf gehört wurde in keinster Weise man hat es einfach eingeführt.

    Schritt für Schritt ingame etwas überarbeiten bringt dennoch mehr. Wenn die Kleinigkeiten bearbeitet werden und neuen Anhang finden ist das nur gut für die
    DO- Welt. Wie gesagt von mir soll es ja kein Ziel sein in die neue Fa. zu wechseln !^^
    Klaro, dass Clanjumper die Symphatie zerstören Ingame. Aber das ist freiwillig !
    Diese von mir neugewünschte Firma für diese Mischclans wäre hier aber erst eine kl. Lösung zum Thema der Mischclans, welches hier das Prob. ist.
    Hier ist Diplomatie gefragt in Anführung bezüglich dieser Mischclans !o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
  12. Tja, die "Fluechtlingskriese" hat auch den Dark Orbit erreicht und wegen der vielen Kriege hier springen so viele Spieler ab...
    Nun ja, man soll ja das Game nicht mit der Realitaet vergleichen aber wenn die Diplos unserer realen Welt nichts auf die Reihe kriegen was erwartet ihr dann hier?:eek:
    Krieg ist nun mal Krieg, da kann immer nur einer gewinnen.
    Und jedes System funktioniert so, es gibt Gewinner und Verlierer, nur wer sich dem System anpassen kann wird zu den Gewinnern gehoeren.
    Gruendet doch auch einen Mischclan oder geht in einen rein, macht mit beim unterdruecken und ausbeuten...:mad:
    Hier im Spiel braucht man kein Gewissen vorzutaeuschen.....
    Und wenn BP merkt das es auf jedem Server nur noch einen Clan gibt der aber nicht reicht um die Unterhaltungskosten fuer das Game zu finanzieren dann wird sich auch was aendern...bis irgendeiner wieder rummault weil er nicht in Ruhe seinen Cubi schiessen kann,-oder es passiert gar nix, dann ist eben Schluss hier...hat doch auch was, naemlich mehr Zeit fuer andere sinnlose Beschaeftigungen.:eek:
     
    ===ASSOLUTION1979=== und Pendragon gefällt dies.
  13. ich

    ich User

    ja und du bist einer derjenigen die den sinn des spiels nicht begriffen haben... muss ich dir nicht noch groß erklären ^^ aber versteckt euch mal alle hinter euern mischclan , sowas mach ich rot und hab immer meine opfer XD
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Diese Aussagen ständig, es ist ein Kriegsspiel, da gibt es keine Regeln sind in sich schon falsch. Es ist ein Krieg von 3 menschlichen Fraktionen sowie mehrerer nichtmenschlicher Fraktionen. Es ist ein Krieg zwischen den 3 Firmen und jeder der sich mit einer anderen Firma verbündet gegen die eigene ist in diesem Kriegsspiel nichts weiter als ein Verräter. In anderen Spielen würde man dann von der eigenen Fraktion zum Feind erklärt und erschossen. Aber hier will man dafür auch noch einen guten Rang haben, der nunmal von der eigenen Firma vergeben wird.

    Daher ist dies nunmal für mich halt keine gute Diplomatie eben. Wir sind dabei keine direkten Angestellten der Firmen sondern eher Freiberufler, von daher kann es auch Konkurrenzkämpfe zwischen Gruppen der gleichen Firma geben, also Kriege firmenintern ganz verbieten halte ich nicht für ideal, aber eine Einschränkung muss es irgendwie schon geben.

    Die ganze Diplomatie ist weiterhin für mich den Namen nicht wert. Die Funktionen sind ja ok, Kriege, NAP (wobei eigentlich vollkommen überflüssig) und Bnd, aber dabei kann es nunmal auch Weiterentwicklungen geben, kriegsfreie Zonen zB, Limits bei den Kriegserklärungen firmenintern. Abschaffung der Namen und Clankürzel auf der Map wäre auch eine Möglichkeit, dadurch kann keiner mal schnell einen Krieg verschicken bevor man welche vom Cubi wegschiesst, man sieht ja erst wer es war, wenn man sich zum Firmenkiller gemacht hat.

    Es gibt Möglichkeiten auch in einem Kriegsspiel gewisse Regeln einzuführen ohne das sich irgendwer beschweren kann, dass dies ja nicht dazu passt.
     
    Punkt, cyberius und Pendragon gefällt dies.
  15. Genau das ist das, was ich meine mit der neuen Fa. = "eine Art" von Elite der uns bekannten 3x Firmen. Hier sollte Diplomatie groß angeführt sein und die Kriege nebensache werden. Jeder wird mal Rot gemacht, egal aus welcher Firma her. Wer nix Einstecken kann, sollte auch nicht Austeilen hier bei DO !^^
    Zu den Regeln sage ich, dass alle User sich auf eine Firma verlassen, egal welche und ein Mischclan hält sich nicht daran aus welchen Gründen auch immer. Fakt ist ganz einfach : Hätte DO dieses von Anfang an unterbunden, würde jetzt nicht gemunkelt werden.
    In Bezug auf diese Mischclans kochen hier alle nur ein weiteres poppulistisches Süppchen, ohne das eigendliche klein-angeführte Problem zu erkennen. Nämlich, dass diese Mischclans einfach zu Klein in der DO- Welt sind auf den Map`s. Mehr Diplomatie für Mischclans hier Ingame !

    Es können doch auch weiter Kriege, BND`s, NAP`s und gemischte Clans laufen, aber hier muß und sollte auch aus meiner Sicht aus heraus-
    definitiv in Bezug der Mischclans her für uns in der DarkOrbit- Welt etwas neues entstehen in Bezug auf diese Mischclans !^^
    Wie bereits schon erwähnt ist das Thema echt/- richtig Groß und da kann man aus meiner Sicht aus heraus nix mehr anderes tun, als dieses Thema der Mischclans weiter auszubauen !

    Den Mischclans entstehen aus vielen Gründen heraus !
     
  16. Ach so, na da bin ich aber mal gespannt. Auf welchem Server spielst du?
    Und falls es der Zufall will das du auf DE1 spielst muesstest du mich eigendlich kennen und wissen das ich seit 2009 nicht ein einziges mal die Firma gewechselt habe, selbst den Clan nur 4 Mal in der langen Zeit. Und diese Clans waren schon immer reine MMO-Clans. Desweiteren bin ich z.Z. allein im Clan weil der Grossteil die Firma gewechselt hat um ein bisschen mehr Spass zu haben. Ich aber bin geblieben und bleibe auch.
    So, und jetzt kommst du.
    Du bist naemlich einer der zu diesem Thema genau drei fast sinnfreie Beitraege gebracht hat.
    Und Stammgast biste nur weil du das ach so anspruchsvolle Assoziationsspiel mit der Zahlenfolge von 1-100 spielst und dir so die Beitraege sicherst.
    Mach das mal weiter mein kleiner, das kannste richtig gut, da wirste gebraucht.

    Wer schreibt so was? ich nicht.
    Ich hab nur aufgezeigt das es ansich ganz einfach sein kann.

    Ich versteh nicht das dieses Thema immer noch diskutiert werden muss, es gab doch reichlich Vorschlaege zur Umsetzung bzw. Verbesserung

     
  17. KA !? Was du jetzt hast, aber meine Meinung kennst du hierzu. Will mir doch hier keine Punkte sichern, sondern vernünftig Argumentieren und gerne Disskutieren und auch gerne Streiten^^ :)
    Es war lediglich mein Interesse; dir hier und allen auch;- darzulegen und euch alle in eine andere Richtung zu steuern in Bezug auf die Mischclans. Nicht mehr und nicht weniger ! Sorry, wenn du dich vlt. etwas angekratzt fühlst und das war bestimmt nicht meine Absicht.^^
    Leider habe ich bereits beim Thema, wie gemerkt Interesse an kl. Veränderungen ingame bezüglich im Thread der Mischclans hier !

    Ich denke, ich kann aber darüber Schmunzeln !?:)
     
  18. Assolution, das war nicht auf dich bezogen sondern auf Post # 465 !
     
  19. Oki^^
     
  20. krass

    krass User

    ===ASSOLUTION1979=== :ich muss dir in dem recht geben:Das/die Problem/Sache ist mittlerweile ziemlich groß und kann nicht einfach mit einem Wink gelöst werden-hier ist es wichtig alles genau zu durchdenken.Aber das ganze noch weiter ausbauen? Na ja... .

    Zu dem Vorschlag Jupiter:Leider ist 4-x schon vergeben für PVP. Wo also hin mit den neuen Karten?Dann falls es dir aufgefallen ist:bei der Sternensystemkarte sind die gates durchnummeriert (J-x),das müsste DO auch alles aktulisieren.Und den Namen?,sich da einigen ist schwer (nicht jedem gefällt z. B. JupiterGigaFleet (JGF).Das sind alles Dinge die beim Vorschlag "Jupiter" auf DO zukommen.