Beschwerden bezüglich Misch-Clans

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von dreamfighter gestartet, 5 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Misch-Clans gut oder für'n *****?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 September 2014
  1. Sollte man abschaffen!

    70,2%
  2. ****** drauf ,Misch-Clans sind gut! -.-

    29,8%
  1. Ach ihr wisst doch, das BP langsam ist. Bei denen wird wahrscheinlich sogar der Kaffee beim durchlaufen durch die Maschine kalt...
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und •Cat• gefällt dies.
  2. Nun übertreib mal nicht ganz so arg Kater.;):rolleyes:
    Auf GE1 gibt es bestimmt auch ne Menge tote Leichen -mich eingeschlossen-.^^

    Also das hat mir ja jemand gestern hier im Forum im Bereich 'Can sucht Member' ganz toll erklärt....
    (Leider hat ein eifriger Moderator dort einige Beiträge entfernt.)
    Dieser Spieler gab als Erklärung für deren Verhalten an, das dies ja schließlich ein Game sei in dem man Spaß haben soll und den hätten sie mit dem was sie tun (Mischclan mit Definition VRU, Kriegserklärungen pünktlich zu Events etc.)
    Also dafür müssen wir doch mal ein bißchen Verständnis aufbringen, oder nicht?!^^
    Schließlich kann nur eine Gruppe Spaß haben, entweder die die das Spiel so spielen wie es mal gedacht war oder die die es so spielen wie man es auch 'spielen' kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2016
  3. Dann kriech mal auf GE 1 aus deinem Grab :)
     
  4. Hihi....da sollte ich mich wohl besser noch tiefer verkriechen mit lvl 6 und einem ganzen LF3 Laser. (Aber angemeldet bin ich da schon seit 2010)^^

    Neenee mir reicht meine eine aktive und aktuell 6-jährige Pilotenstelle auf De1. :D
     
    *Special*K* gefällt dies.
  5. BζΔcκ.Λζ!ss : aber ein sicherheitsacc wäre angebracht. den man schon mal etwas entwickelt. keiner weiß, was BP so mit den DE-Servern machen wird...
     
  6. de1 hat 10k+ spieler? :O
    pff wasn scherz ich kenne doch alle 196 aktiven spieler auf de1 :p
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es gab Zeiten da hatte MMO alleine auf GE1 über 100k Mitglieder, da wäre eine ganze Instanz mit 52 nicht wirklich zu voll, ist aber auch nicht das Thema hier.

    Wenn man wählen muss, zur eigenen Firma stehen oder in eine andere wechseln um mit dem Clan zusammen zu bleiben und man dann wegen einem Ehreverlust das Spiel aufgibt, was bringt das dann?

    Ja dann verliert man halt Ehre und ja deutlich mehr als vor einigen Jahren, nur ist das auch nur der Fall, weil man deutlich mehr machen kann und etliche Spieler zuviel auf Ehre spielen. Was sagen die Spieler dann bitte, wenn mal wieder ein Balancingeingriff beim Rang kommt und die überbewertete Ehre zurechtgerückt wird. Man hat dann immer noch genauso viel Ehre, aber deutlich weniger Rangpunkte dadurch.

    Ja es ist ein Spiel und ja jeder sollte so spielen können, wie es die Regeln erlauben. Wenn sich da aber 2 Positionen gegenüberstehen, die sich ausschließen, dann leidet eine Gruppe automatisch.

    Die Mehrheit würde ich auch nicht als Firmenkiller ansehen und selbst wenn, diese Spieler sind nicht die Zukunft, BP muss darauf achten, was für die Zukunft des Spiels am besten ist und das ist nunmal nicht den UVEs alles hinten rein zu schieben, sondern zu gucken, wie man auch neue Spieler gewinnen kann und wenn diese UVEs mit ihrem Spielstil das aktiv verhindern, dann sind sie ein Problem und ja dann muss man ihnen auch etwas wegnehmen, was sie sich ohnehin selbst wegnehmen indem sie diese Spieler vertreiben.
     
    FortunaSchlumpf gefällt dies.
  8. ODoyle

    ODoyle User

    das liegt aber auch daran, das auf rangpunkte spielen das einzige endgame content ist und vlt ranking..
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was aber nichts daran ändert, dass eine übertriebene Wertung auf einen einzelnen Punkt durch Balancingeingriffe jederzeit behoben werden könnte und dadurch Spieler zwar die gleiche Ehre hätten aber evtl. nur noch 10% der Punkte, während ein Firmenwechsel ihnen noch 50% lässt. Hinzu kommt die Frage, warum muss man sich auf den Rang konzentrieren und gleichzeitig die eigene Firma verraten indem man mit dem Feind zusammenarbeitet. Die Belohnungen vergibt die Firma und auch die Ränge werden durch die Firma vergeben und dennoch tritt man die Firma mit Füßen. Wenn die Firma dann dagegen vorgeht und sagt wir dulden keine Mischclans mehr, hat man Pech gehabt.

    OK setzen wir am Rang an. Mischclans gehören keiner Firma an, daher kann die Firma ihnen auch keinen Rang mehr verleihen, alle Mitglieder von Mischclans werden ranglos, entweder Basic-Space-Pilot oder sogar vogelfrei. Vogelfrei würde passen, denn sie wählen ja aktiv, dass sie nicht zur eigenen Firma stehen und daher sieht es jeder direkt auf der Map am Rang.
     
  10. ich bin dafür dass 1 rp 1000 ehre und nicht 100 ehre sind :p
    dann haben abschüsse mehr wert und die rangspieler müssen ihr "fighttalent" auf den maps beweisen (es gibt ja leute die nur im gte hocken...) - in nem kriegsgame find ichs eh lächerlich dass der rang auf npcs und gates basiert (mal abgesehen von schiffsabschüssen)
     
  11. BA-Inti: Du sprichst mir aus der Seele :)
    Ich hoffe für uns alle, dass BP den Urgedanken von DO wiederherstellt und die Freude an diesem Spiel wieder zurückkehrt.

    Mir geht es keineswegs um die Bestraffung anderer Spieler, weil diese sich Lücken zu Ihrem Vorteil machen. Es geht vielmehr darum, die Basis des Spiels nicht zu schädigen um das System (3 Firmen kämpfen gegeneinander) wieder für all die Spieler attraktiv werden zu lassen, welche sich tausendfach aus diesen Gründen abgewendet haben.

    Auch die Möglichkeiten der Diplomatie sollten hierbei überarbeitet werden. Dauerkriege sind ein ebenso beliebtes Mittel, um eine Dauerabschussgarantie zu erhalten. Diese richten sich fast ausschließlich gegen schwächere Clans.

    Mir wäre als Neueinsteiger auch ganz recht, wenn ich die Chance bekomme mein Schiff auszubauen bzw. aufzurüsten um zumindest einigermaßen vor den UVE`s sicher zu sein. Dazu kommt es erst garnicht, weil alle "Beginner" 1000-fach geplöppt werden und so ganz schnell die Lust an der Fortführung verlieren. Eine Ausweitung des Nichtangriffsschutzes wäre hierbei sehr sinnvoll. Oder BP peppt die Anfängerquests nochmehr auf um die Schiffsausstattung zügig aufzurüsten.
     
  12. .Golan.

    .Golan. Guest

    Das kann weder eine hinreichende noch eine notwendige kausale Ursache für Mischclans in störender Form sein. Auf Rang spielen konnte man schon vor langer Zeit, jedoch gab es damals kaum Mischclans, da die Maps voller waren. Es ist hauptsächlich einfach nur Langeweile und Imponiergehabe als Ursache festzumachen.
    Und eben dieses "auf dicke Hose machen" entlarvt viele neue Piloten hinter alten Schiffen.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  13. genau :)
    bei acc handel und vielen anderen zeugs müsste doch der standort wechsel seitens bp auffallen - acc sharing gut das ist schwerer, aber traurig wenns generals gibt auf dessen acc 5 leute gezockt haben und bp noch im dunkeln bzw. nix unternimmt/unternehmen kann

    wie golan schon geschrieben hat die mit großer klappe haben eben auch viele regeln gebrochen, ob bugusing acckauf und jeglicher mist, wobei der großteil NIE entdeckt wird von bp; allein auf de1 haben die accs sooft den besitzer gewechselt, aber es wurd noch keiner dieser accs wegen acc handel gesperrt
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und .Golan. gefällt dies.
  14. Tja, da lässt sich disskutieren genau wie beim Clanpushing indem ein User 2x Acc.`s parkt im Clan um bessere Clanrankingwerte zu erlangen. Hat aber nicht viel mit den Mischclans zutun, daher lasse ich es auch.
    Muß BA- Inti aber Recht vorbehalten, es kann jeder spielen, wie es die Gegebenheiten hergeben und so soll es auch bleiben. Wie gesagt müssen die Mischclans hier nicht unbedingt als Teufel an die Wand geprangert werden,
    weil,
    diese nämlich auch helfen auf den Map`s, via Kriege in den Firmen oder Probs. mit einzelnen Usern die sich hier einen Spaß damit machen, vereinzelte sowie auch jüngere User stets nicht von den Heimmap`s zu lassen und zu jagen !? ( Kommt auf die einzelnen User an ! )

    Hier ständig die umbedacht der Minusehre; zzz...;- da kommt mir wieder die Idee das ganze wieder anzuheben, wo genau dort angesetzt werden sollte. Neue Idee`n würde DO sehr gut tun und das Ingame wieder Schick machen und ablenken vom Muß des z.B. vom auch leider zwanghaftem Spielen ingame einen hohen Rang zu erziehlen, etc...usw...

    Wie gesagt, gibt es auch noch viele ehrliche und nette, sowie auch talentierte User, die zahlreich vertreten sind unter den einzelnen Servern oder auch im Forum ! Fußfassen hielft und wer nicht fragt, bleibt eben Dumm !? ;)
     
  15. .Golan.

    .Golan. Guest

    Darum geht es auch nicht. Es geht hier um Kriegstreiberei, Firmenkillerei und den Ausschluss von anderen Usern an z.B. Events und diese 3 Dinge werden nun mal mehrheitlich von Mischclans betrieben. Allein die Tatsache, das ein Clan ein Mischclan ist muss nicht automatisch etwas schlechtes sein, ich bin selber in einem Mischclan aber schieße nicht auf die eigene Firma oder schicke Kriege etc., aber das habe ich schon vor einigen Seiten schon mal erwähnt und wurde auch mindestens ein Dutzend mal durchgekaut.

    Aber ab hier ist mein Textverständis wieder überfordert, das liegt an mir oder :oops::rolleyes::p
    Kann mir das mal jemand auf deutsch übersetzen ? (ernstgemeinte Frage)
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  16. cyberius

    cyberius User

    Den Ansatz von Inti ist für mich persönlich der am sinnvollsten erscheinende. Hier und da eine Verstellschraube justieren und dies wäre zumindest ein Anfang in dem seit Ewigkeiten vorhandenen, unüberlegten Eingriff eines Mischclans in das Spielprinzip dreier sich bekämpfender Firmen. Zusätzlich die Anzahl der ausgesprochenen Kriege beziffern und nicht auf unendlich viele zur gleichen Zeit. Packt den Stier an den Hörnern was in DO heissen tät packt die Spieler am Rang, oh Wunder allein da würde aufeinmal einiges von alleine sich ändern.
     
    White-Lion*BaW* und BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  17. Kann man so definieren, dass wenn z.B. ich niemanden mehr auf den Map`s finde, der Firmenintern gegen Firmenkriege helfen kann, oder befreundete User aus anderen Firmen BND`s, NAP`s haben und man einen solchen Mischclan fragen kann ob dieser helfen könnte und zumin. in Grp.`s tun sie es meißtens.^^ Habe ich auf D2 schon häufiger erlebt, dass dann abgelengt und gegengefightet wurde, damit auch ich und kleinere User wieder auf die Map`s konnten und diese wieder sauber waren. Und so geht das auch ! Zudem wurden wir in Mischgrp.`s ständig angegriffen, weil die Kriege unvermeidbar sind Ingame und es ist egal, ob jetzt ein Mischclan entstanden ist oder nicht. Kann man verstehen wie man möchte Ingame !

    Überlege dir ma einfach die Dreißtheit, wenn sich die kleineren User nur in den Großen oder den Top-Clans aufhalten und der Theorie des Clanthemas nicht hinterherkommen wie z.B. verfolgte DO- Ziele, etc., auch wenn sie lernen. Zudem bauen die kl. User auch ma Bockmist und gehen sich im Clan auskotzen, oder petzen. Quest hin oder her und reiben sie sich die Fingerchen wenn Clankriege folgen und das bewusst ! Da auch viele User auf TS sind, wird auch sehr viel besprochen und auch geflüstert werden und auch klargemacht werden -> welche User hier nicht mehr von den Map`s kommen, oder Kriege erhalten oder nicht. Wie gesagt hat zum Thread hier jeder seine Meinung und das soll so sein und auf den Map`s genauso !

    Wenn man niemanden mehr hätte; ich spreche gerade über das gute an Mischclans;- auf den Map`s egal welcher Firma oder Mischclans, wie soll DO denn weiter Anhang und neue User finden, wenn man zu den 3x Firmen keine Ausweichmöglichkeit hat oder nur noch Kriege
    und ich berücksichtige dieses auch. Minus hin oder her, welcher auch bleiben sollte beim wegballern der eigenen Firmenmitglieder !
    Zumindest können die Mischclans hier etwas ablenken auf den Map`s sowie Helfen^^ Konsequenzen sind doch allen schon lange hier bewußt und da sollte mit gelebt werden Ingame. Wer freut sich schon über 1-3 schicke, neue Item`s im Handel ( Shop ) oder ein neues Gate ? Gates werden auch so gespielt wie jeder möchte und Ingame benötigt, oder ? ( Tip`s gibt`s genug ! ) ( Wobei ich persönlich auf`s Hades- Gate keinen Bock mehr habe :mad:)

    Die Mischclans treten meißtens sowieso nur zu Mapsäuberungen auf und warum hier nicht was neues und kreatives einbringen für Mischclans und DO selbst. Die Idee finde ich schonmal nicht schlecht mit einer neu zu erreichenden Stufe, oder eine neu erreichbare
    Version einer Firma, oder Fraktion in sachen Diplomatie ingame für Mischclans, denn da muß sich was tun für diese "Elite !?!" :cool:

    Wir brauchen eine "Neue Ablenkung" und diese schadet auch den UVE`s und den kl. User hier nicht !
     
  18. Das hat ja wohl auch wirklich nichts mit Pushing zu tun, geschweige denn mit Clanpushing (gibs so was überhaupt?^^).
    Wenn ich 2 Acc's in einem Clan habe, dann kann ich immer nur einen zur Zeit bespielen. Wie kann ich da pushen?
    Wenn es dich tröstet, du bist nicht allein damit....:oops::rolleyes:
    Nö, nö und nochmals Nö !?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  19. Hier geht es um den Clanrang^^ Ein Acc. pro User reicht mir im Clan. Bin OH und finde es Scheiße, wenn Jemand zwei Acc.`s parkt
    und den Clan pusht ! Könnte ich auch, mache es aber net...:mad:

    So hat Jeder seine Meinung. Akzeptiert ! :)
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Wegen ein paar Plätzen im Clanranking?
    Wen interessiert das?